Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
javeria67
19079 Beiträge
21.07.2012 11:11
Zitat von katrin81:

Wir waren gestern zum Elterninformationsabend in dem Krankenhaus, wo ich entbinden möchte. Kreißsäle waren natürlich alle belegt. Bis 15 Uhr waren alle noch leer.
In dem Raum, wo die den Vortrag gehalten haben, war eine tierische Hitze und der Arzt hat gleich am Anfang gesagt, wenn jemandem schwindelig wird, soll sie bitte Bescheid sagen und raus gehen. Und was passiert? Es kippt jemand vom Stuhl. Aber keine Schwangere, nein ein werdender Papa. MÄNNER!
*
Meine Zuckerlösung hat nach Johannesbeere oder so geschmeckt. War okay.
Lisa, dann ruf doch einfach an und frag nach. Fr den Zuckertest ist es jetzt allerdings tatsächlich schon ganz schön spät.
*
Meine FÄ sagt mir auch nie Größe und Gewicht. Die sagt immer nur zeitgerecht entwickelt . Die Aussagekraft dieser Werte ist aber eh gering, da die rechnerische Abweichung recht groß ist.

Männer
sia87
6544 Beiträge
21.07.2012 22:29
http://www.preisvgl.de/sterntaler+esel

Schaut mal- kennt ihr den Esel???? Ich finde den sooooo toll. Hab schon eine Spieluhr, ein Kuscheltier und einmal komplettes Badeset (2xHandtuch und Lappen)

Schade, dass die Sachen so teuer sind. Ich finde sie so schick.
21.07.2012 22:47
ja die Sachen sind teuer. Wir haben nur den Hund als kleine Spieluhr
Embarazada
6620 Beiträge
22.07.2012 07:48
Sterntaler ist wirklich schön aber wie gesagt auch teuer....
*
claire: (hier das windelthema wieder aufgreife )
Bei jon hab ich es such vergeeeeeeeblich versucht mit töpfchentraining. Was hat es gebracht??? Nix! Er ist aus heiterem himmel von ganz allein auf klo also es bringt nichts doe kinder zu drängen. Wenn sie bereit sind sind sie bereit und so ist es auch mit dem schnuller! Wenn er sich gross genug fühlt wird er ihn schon abgeben...
Millachen
3695 Beiträge
22.07.2012 09:12
Grade was das töpfchenthema betrifft kann's ja ganz schön nach hinten losgehen wenn zu viel Druck und zwang ausgeübt wird.
.
@ sterntaler: ja schön und vor allem teuer, allerdings sind die Preise nicht gerechtfertigt wie ich finde. Wir haben von sterntaler ein schmusetuch, son Fuchs. War nach kurzer zeit kaputt, eine naht ist total aufgeribbelt. Ich konnte es zwar problemlos nähen, aber ich war trotzdem enttäuscht, sowas sollte eigentlich nicht passieren bei den Preisen.
22.07.2012 10:13
Eben, Embi und milla! So sehe ich es auch! Ich kenne einige aus dem April 2010 Forum die ihre Kinder immer und immer wieder aufs töpfchen gesetzt haben. Schneller trocken sind sie deswegen nicht geworden!

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und das fängt bei Schnuller, Windel und Co an und zieht sich bis zur Schule so weiter.

In anderen Ländern (frankreich zum beispiel) da ist es keine Seltenheit sondern normal das man mit drei noch ne Windel trägt!
sia87
6544 Beiträge
22.07.2012 10:39
Ich denke auch, dass man manchmal zu viel von seinenZwergen verlangt.... Die einen gehen halt schon mit einem Jahr auf den Topf, die anderen brauchen halt drei Jahre.... dafür können die vielleicht viel eher sprechen als die Töpfchenprofies...

Ich werde es alles auf mich zu kommen lassen- hab ja noch keine Erfahrungen. Ich denke, ich werde ihm anbieten auf den Topf gehen und wenn er noch nicht bereit ist, dann windel ich ihn halt noch ne Weile
sia87
6544 Beiträge
22.07.2012 10:42
Und noch mal zum Sternentaler: das find ich ja echt ne Sauerei, dass die Sachen schnell kaputt gehen. Bei den Preisen erwartet man eine Garantie, dass die Sachen lange halten.
22.07.2012 10:55
Zitat von sia87:

Und noch mal zum Sternentaler: das find ich ja echt ne Sauerei, dass die Sachen schnell kaputt gehen. Bei den Preisen erwartet man eine Garantie, dass die Sachen lange halten.

Echt?

Wir haben hier die Spieluhr von sterntaler. Die wird morgen auch 10 Jahre alt. Die hat Stella ganz lange in Gebrauch gehabt. Danach hat sie Paul unser damaliger Kater, in die Pfoten bekommen, ich gab sie genäht damit da kein inlett raus kommt und dann hat Stella sie an Emma vererbt. Und da ist sie nun auch im dauergebrauch. Sie war mehrmals in der WaMa und da ist nichts dran. Rein garnichts. Sie funktioniert noch wie am ersten Tag!
Kathy1709
250 Beiträge
22.07.2012 11:01
Hallo zusammen
Ja Sterntaler ist leider teuer, haben bis jetzt 800€ nur für Sterntaler Sachen ausgegeben Aber es ist wirklich soo schön
Hier mal ein kleiner Ausschnitt

javeria67
19079 Beiträge
22.07.2012 11:05
Zitat von Kathy1709:

Hallo zusammen
Ja Sterntaler ist leider teuer, haben bis jetzt 800€ nur für Sterntaler Sachen ausgegeben Aber es ist wirklich soo schön
Hier mal ein kleiner Ausschnitt


tolle Sachen
sia87
6544 Beiträge
22.07.2012 11:09
Zitat von Kathy1709:

Hallo zusammen
Ja Sterntaler ist leider teuer, haben bis jetzt 800€ nur für Sterntaler Sachen ausgegeben Aber es ist wirklich soo schön
Hier mal ein kleiner Ausschnitt



NEIDISCH SEI....
Wie gesagt bei uns hält sich das leider noch in GRenzen wegen des Preises. Aber eine Spieluhr, ein Kuscheltier und Badehandtücher sowie Waschlappen haben wir von dem süßen Eselchen.
Kathy1709
250 Beiträge
22.07.2012 11:12
Ja, ist leider sehr teuer... So ne Krabbeldecke um die 70€, Laufstalleinlage 70€, Nestchen 120€ usw... war echt viel. Aber jetzt dürften wir sogut wie alles von der Serie haben, von Schnullerkette bis Spielbogen
22.07.2012 14:20
Ach schöne Sachen echt..
Und es passt dann wenigstens alles zusammen
Temayja
17613 Beiträge
22.07.2012 16:50
Zitat von Kathy1709:

Hallo zusammen
Ja Sterntaler ist leider teuer, haben bis jetzt 800€ nur für Sterntaler Sachen ausgegeben Aber es ist wirklich soo schön
Hier mal ein kleiner Ausschnitt



ahhhh mit der bettwäsche liebäugel ich auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt