Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Lisa1991
2338 Beiträge
28.07.2012 16:28
Zitat von SchnulliTine:




Temayja
17613 Beiträge
28.07.2012 16:51
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Lisa1991:

Huhu....
Manduca und CO erst ab Sitzalter verwenden.

Wir werden auch den Bondolino benutzen.


Da hat wohl jeder eine andere Meinung!

Meine hebi meint die kann man ab Geburt verwenden..

Muss jeder für sich selber entscheiden..

meine Hebi meinte auch die kann man ab Geburt nutzen
LiviaRose
3929 Beiträge
28.07.2012 17:08
Zitat von Temayja:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Lisa1991:

Huhu....
Manduca und CO erst ab Sitzalter verwenden.

Wir werden auch den Bondolino benutzen.


Da hat wohl jeder eine andere Meinung!

Meine hebi meint die kann man ab Geburt verwenden..

Muss jeder für sich selber entscheiden..

meine Hebi meinte auch die kann man ab Geburt nutzen

Das sagen die Hebammen, weil Manduca es so schreibt.
Aber ich würde es nicht riskieren, denn es ist ja logisch, dass es nicht gut für die Hüfte ist, wenn die ganz Kleinen mit den Beinchen drinnen sind und sich so immer abstützen können.
Millachen
3695 Beiträge
28.07.2012 17:10
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Temayja:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Lisa1991:

Huhu....
Manduca und CO erst ab Sitzalter verwenden.

Wir werden auch den Bondolino benutzen.


Da hat wohl jeder eine andere Meinung!

Meine hebi meint die kann man ab Geburt verwenden..

Muss jeder für sich selber entscheiden..

meine Hebi meinte auch die kann man ab Geburt nutzen

Das sagen die Hebammen, weil Manduca es so schreibt.
Aber ich würde es nicht riskieren, denn es ist ja logisch, dass es nicht gut für die Hüfte ist, wenn die ganz Kleinen mit den Beinchen drinnen sind und sich so immer abstützen können.

Danke
Lisa1991
2338 Beiträge
28.07.2012 17:27
Zitat von Millachen:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Temayja:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Lisa1991:

Huhu....
Manduca und CO erst ab Sitzalter verwenden.

Wir werden auch den Bondolino benutzen.


Da hat wohl jeder eine andere Meinung!

Meine hebi meint die kann man ab Geburt verwenden..

Muss jeder für sich selber entscheiden..

meine Hebi meinte auch die kann man ab Geburt nutzen

Das sagen die Hebammen, weil Manduca es so schreibt.
Aber ich würde es nicht riskieren, denn es ist ja logisch, dass es nicht gut für die Hüfte ist, wenn die ganz Kleinen mit den Beinchen drinnen sind und sich so immer abstützen können.

Danke


Genauso wie Hoppediz bei den Kleinen vorgibt die Beinchen in den Bondolino zu machen. Soll man auch nicht sondern den Steg verkleinern....
Millachen
3695 Beiträge
28.07.2012 17:36
Zitat von Lisa1991:

Zitat von Millachen:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Temayja:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Lisa1991:

Huhu....
Manduca und CO erst ab Sitzalter verwenden.

Wir werden auch den Bondolino benutzen.


Da hat wohl jeder eine andere Meinung!

Meine hebi meint die kann man ab Geburt verwenden..

Muss jeder für sich selber entscheiden..

meine Hebi meinte auch die kann man ab Geburt nutzen

Das sagen die Hebammen, weil Manduca es so schreibt.
Aber ich würde es nicht riskieren, denn es ist ja logisch, dass es nicht gut für die Hüfte ist, wenn die ganz Kleinen mit den Beinchen drinnen sind und sich so immer abstützen können.

Danke


Genauso wie Hoppediz bei den Kleinen vorgibt die Beinchen in den Bondolino zu machen. Soll man auch nicht sondern den Steg verkleinern....

Richtig!
jenjae
3827 Beiträge
28.07.2012 18:27
Zitat von Newborn2011:

Naja dann werde ich mich wieder aus der Gruppe schleichen... In der ich eigentlich meine Schwangerschaft als 2. Dame verkündet habe.... Aber man bekommt ja gar keine Antwort... Oder irgendwas..

Habt noch ne schöne Rest Schwangerschaft! Servus!


Sei doch nicht so empfindlich hier sind halt viele Mamis! Man wird schon gelesen, aber es kann doch nicht jeder auf jeden Beitrag eingehen. Man gewöhnt sich irgendwann dran! Und es haben doch einige berichtet, wie es ihnen geht, nachdem du gefragt hast.
Außerdem habe ich dich hier auch schon seit Wochen (Monaten?!) nicht mehr gelesen und dann schreibst einmal was und ziehst gleich beleidigt von dannen?!

@die Tragemamas: ich habe echt Respekt vorm Tuch und wuerde schon gern die unkompliziertere Variante wählen (Tragesitz). Welchen würdet ihr denn überhaupt empfehlen?!
sia87
6544 Beiträge
28.07.2012 18:33
Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Tragen und hoffe ihr lüncht mich nicht gleich, wenn ich sage, dass ich unseren Kleinen definitiv nur im Kiwa vor mich hinschieben werde Finde es aber toll, dass sich so viele von euch dafür interessieren und es ausprbieren wollen. Bin dann gespannt auf eure Trageberichte
jenjae
3827 Beiträge
28.07.2012 18:35
@all: würdet ihr in der 33. SSW noch in den Urlaub fahren? Deutschlandurlaub versteht sich..
Heiraten ja Ende August und wollten uns danach 1 Woche an die Ostsee verkrümeln, was ja von uns aus schon ziemlich weit ist (ca. 700 km) ... Und dann auch noch mit Hund...
Meine Mutter meinte heut: "ihr seid aber mutig!" Nun bin ich am Grübeln...
28.07.2012 18:38
Zitat von jenjae:

@all: würdet ihr in der 33. SSW noch in den Urlaub fahren? Deutschlandurlaub versteht sich..
Heiraten ja Ende August und wollten uns danach 1 Woche an die Ostsee verkrümeln, was ja von uns aus schon ziemlich weit ist (ca. 700 km) ... Und dann auch noch mit Hund...
Meine Mutter meinte heut: "ihr seid aber mutig!" Nun bin ich am Grübeln...


ich bin in der 28 ssw un dkomme gerade vom urlaub, italien, gardasee und ganz ehrlich ich würde es nie wieder machen! Es war schön aber ich war so fertig und müde, dann die Temperaturen, der Kreislauf die Übungswehen dazu...ne ne nie wieder
Millachen
3695 Beiträge
28.07.2012 18:41
@jen: von hopediz den bondolino http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/bondolino oder den hoptye http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/hop-tye
Oder von didymos den didytai http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidyTai/
Oder von girasol den mysol http://www.girasol.de/content.php?page=mysol
.
Bei den letzten drei Varianten muss man die Träger aber auch gut ordnen, bei der ersten Variante, dem bondolino ist das anlegen noch unkomplizierter, aber alle sind ab Geburt geeignet.
NicoleS
1499 Beiträge
28.07.2012 19:06
Von fertigen tragen hab ich echt keine Ahnung. Ich hatte anfangs vorm tragen immer gesagt , das machen doch nur die Ökomuttis, hihi . Tja dann bin ich das nun auch , ich kann sagen das binden sieht schwerer aus als es ist, 2-3 mal gemacht und es klappt, ich hab während des Tragens beim shoppen sogar stillen können.

Also die frage wie geht es euch, die wird , für mich, in den Beiträgen gesagt, Somal wir eh alle rum jammern wenn es uns nicht gut geht!

Urlaub in Deutschland würd ich auch machen. Bin ja auch erst von Österreich Heim gekommen waren 600km, ich wäre lieber weiter Gefahren zum Gardasee! Wir haben aber auch ständig Pause gemacht, was mich sogar gestört hat aber tut den Venen gut. Wenn was sein sollte und man ist in Deutschland ist es , für mich, nicht so schlimm , weil ich weiß die Standards sind hier alle gleich.
Macht eben viel Pause und mach dir für die Füße Einmalhandschuhe mit Wasser voll ( geht bestimmt auch ohne , nur mit Luft) und stell während der Fahrt die Füße drauf, ist eine tolle Thrombose Prophylaxe. Ich bin lieber selber Gefahren

Ach ja ich bin nicht so das ich sag , früher war alles besser, nene, ich wollte damit nur sagen das man sich oft mehr Gedanken macht als Sinnvoll ist.
Ich hab auch nur einen KiWa von Hauk gekauft der "nur" 299€ gekostet hat ! Der steht seit Wochen hier und hat zeit zum lüften . Und bis dato bin ich mit solchen Einstellungen ganz gut Gefahren. Mein großer wird 8 ist kaum krank und hat bis dato keine Allergien oder sonst was und der kleine wird 6 und genau das gleiche.
Temayja
17613 Beiträge
28.07.2012 19:24
ich finde es nur schade das man den bondolino nicht testen kann vorher, ich hab den noch nirgends gesehen in irgendeinem geschäft. ich wollte ja von anfang an den bondolino kaufen und kam halt ins grübeln als das meine hebi erzählte mit der manduca. denn die hab ich im babyladen gesehen und müßte die nicht online bestellen.
NicoleS
1499 Beiträge
28.07.2012 19:29
Scha doch ob du was gebrauchtes findest oder bestellen und vom rückgaberecht ggf Gebrauch machen
Lisa1991
2338 Beiträge
28.07.2012 19:31
Zitat von Temayja:

ich finde es nur schade das man den bondolino nicht testen kann vorher, ich hab den noch nirgends gesehen in irgendeinem geschäft. ich wollte ja von anfang an den bondolino kaufen und kam halt ins grübeln als das meine hebi erzählte mit der manduca. denn die hab ich im babyladen gesehen und müßte die nicht online bestellen.


Geht schon. Gibt online einige Shops bei denen man testen kann. bzw mieten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt