Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
sia87
6544 Beiträge
08.10.2012 08:13
Wow... temi, jetzt bekommst du deinen Jonas doch noch eher! Na dann halten Laura, du und ich wenigstens die Reihenfolge ein!!!!

Wünsche dir ne tolle Kuschelzeit!!!!
jenjae
3827 Beiträge
08.10.2012 09:54
@nicole: Naja, ersteigert habe ich nichts, nur "sofort-gekauft"

Wie gehts euch denn? Irgendwelche Anzeichen?

Ich war grad Gassi und bin mal eben in den "Tedi" reingesprungen, habe Bastelkram gekauft und versuche mich nun im "Scrapbooken"

Habe da nämlich ein Album geschenkt bekommen und da werde ich alle US-Bilder reinbasteln.. In diesem Stil ->
https://www.google.de/search?hl=de&q=scrapbook &bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&biw=1280 &bih=616&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&am p;source=og&sa=N&tab=wi&ei=roZyUIj2KZC RhQfjyYGgCQ

nicole_jv3
5403 Beiträge
08.10.2012 10:15
wow jen, sehr kreativ!

also von anzeichen kann man bei mir nicht sprechen. hab wenn mein bauch hart wird jetzt auch ein leichtes ziehen. aber das ist nicht oft und kommt wohl auch daher, dass ich mich jetzt wieder ein bisschen bewege.
bin sehr gespannt auf meinen fatermin morgen nachmittag. mal gucken, was mein mumu sagt.
tauruslady83
2154 Beiträge
08.10.2012 12:03
Glückwunsch Temi Genieß die gemeinsame Kuschelzeit...

@jen: Geniale Idee mit dem Buch... Habe ich auch schon seit Anfang der Ss hier zu liegen, also ein Buch und bisschen Bastelzubehör, aber irgendwie hat es die Zeit noch nicht zugelassen mich da auch wirklich beizusetzen *schnief*. Aber wenn der Kleine nachher seine festen Zeiten hat, ergibt sich das schon noch

@nicole: Ich drück die Daumen dass du deinen Zwerg auch bald in den Armen halten kannst Aber ein bisschen Zeit hätte er ja rein theoretisch noch... Wenn man allerdings mal guckt, haben ja ziemlich viele von uns ihre Mäuse früher bekommen
Winterstiefel
3505 Beiträge
08.10.2012 12:35
Glückwunsch Temi und herzlich Willkommen kleiner Jonas!

Anzeichen? Fehlanzeige.

Mir tut alles weh, aber das wars dann auch schon.
RedRose86
592 Beiträge
08.10.2012 13:06
Herzlichen Glückwunsch an alle neu geschlüpften Bauchmäuse

Ich war heut mal wieder beim Arzt. Aufm CTG leichte Wehen, Mumu fest verschlossen, der Arzt meinte:"Bis nächste Woche"

Wäre alles nicht so schlimm, wenn das We nicht wieder so beschissen gewesen wäre.....
Immer wieder Wehen, heute Nacht übelste Schmerzen und mir ist kotzübel geworden.....
Nach vielleicht 1 1/2 Std. Schlaf aufgestanden und starke Rücken und UL-Schmerzen gehabt, immer wieder Wehen...
Wie gesagt beim Arzt 3 Wehen am CTG, aber vom Ausschlag nicht der Rede wert....
Wieder zuhause ins Bett gelegt, 1 Std. geschlafen, dann Wehen und UL-Schmerzen die richtig weh taten und alles 3 min kamen....
OK, dachte ich mir, dann stehe ich auf und schau mal wie´s im Laufen ist...
Wehen sind jetzt wieder fast weg, UL-Schmerzen nimmer so unangenehm, schlappe Beine und Rückenschmerzen noch da....

ICH TOTAL AM ENDE!!!!!

Das geht jetzt schon 2 Wochen so.... ich werd so langsam wahnsinnig!!!!
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.10.2012 13:22
redrose, das ist ja wirklich scheisse... ich mein, wenndie wehen wenigstens auf den mumu wirken würden,aber wenn der lt doc nocn zu ist...
du arme! hoffe, dein krümel überlegt es sich bald anders und kommt raus!
jenjae
3827 Beiträge
08.10.2012 13:37
@ Redrose: Trinkst du Himbeerblättertee? Vllt. hilft der ja

Ich habe auch keinerlei Anzeichen.. Aber von mir aus kann sie ja gern noch drin bleiben Obwohl sie vorhin sooooooooo doll und ruckartig getreten hat, dass ich ordentlich zusammengezuckt bin und es auch richtig wehtat Habe auch einen Moment überlegt, ob die Fruchtblase geplatzt ist.

Wenn es jetzt bei dieser "Intensität" der Kindsbewegungen bleibt, dann aber hallo...

Ansonsten.. Mein Mann geht jetzt immer so ans Handy "Gehts los?" oder "Muss ich kommen?" - weil meist kann er gar arbeitstechnisch gar nicht ans Handy gehen und tut es jetzt nur, aufgrund der aktuellen Situation

Winterstiefel
3505 Beiträge
08.10.2012 13:50
@ Jen

Hahaha. Bei meinem Freund ist es auch so. Wenn ich bei ihm im Laden anrufe wird das Telefon immer ganz hektisch weitergereicht *g*

Meine Eltern gehen mir übrigens richtig auf den Nerv. Ständig dämliche Kommentare und dann benehmen sie sich, als sei ich 15 Jahre alt.

Die Große wird von meiner besten Freundin betreut werden, wenn das Baby kommt. Das wünscht sich auch meine Tochter. Sie will da hin. Das versucht mein Vater mir ständig auszureden. Sie hätte ja selber ein Kind und blabla.
Und meine Mutter erzählt mir immer, dass sie das Telefon ja Nachts auch am Bett hätte.

Dabei weiß gerade mein Vater, dass auf Grund der psychischen Situation meiner Mutter, ich nicht will, dass sie allein mit meinem Kind bleibt.

Eher würde ich das Baby allein auf die Welt bringen, ehe sie meine Große betreut.

Ich hoffe, dass ich es mal besser akzeptieren kann wenn meine Kinder erwachsen sind und nicht für jede Situation meine der Rettungsanker sein zu MÜSSEN!
sia87
6544 Beiträge
08.10.2012 14:18
Anzeichen sind bei mir irgendwie auch gleich null... nach der Blutung und der Aussagen der FÄ dachte ich ja es würde bald mal losgehen, aber ich glaube der kleine Racker will mich noch etwas ärgern!!!

Morgen hat mein Schwager Geburtstag- hoffe, dass er sich da nicht unbedingt auf den Weg macht! Doppelgeburtstage sind nämlich doof!!!
Also mache ich heute noch mal einen ruhigen Tag und ab morgen dann wieder etwas mehr... (spazieren, putzen...etc)
jenjae
3827 Beiträge
08.10.2012 14:41
Zitat von Winterstiefel:

@ Jen

Hahaha. Bei meinem Freund ist es auch so. Wenn ich bei ihm im Laden anrufe wird das Telefon immer ganz hektisch weitergereicht *g*

Meine Eltern gehen mir übrigens richtig auf den Nerv. Ständig dämliche Kommentare und dann benehmen sie sich, als sei ich 15 Jahre alt.

Die Große wird von meiner besten Freundin betreut werden, wenn das Baby kommt. Das wünscht sich auch meine Tochter. Sie will da hin. Das versucht mein Vater mir ständig auszureden. Sie hätte ja selber ein Kind und blabla.
Und meine Mutter erzählt mir immer, dass sie das Telefon ja Nachts auch am Bett hätte.

Dabei weiß gerade mein Vater, dass auf Grund der psychischen Situation meiner Mutter, ich nicht will, dass sie allein mit meinem Kind bleibt.

Eher würde ich das Baby allein auf die Welt bringen, ehe sie meine Große betreut.

Ich hoffe, dass ich es mal besser akzeptieren kann wenn meine Kinder erwachsen sind und nicht für jede Situation meine der Rettungsanker sein zu MÜSSEN!


Eltern.. Bzw. meine sind ganz harmlos.. aber meine Schwiemu... Ach.. lassen wir das Thema.

@sia: Doppelgeburtstage sind echt doof, aber das wird sich diesen Monat wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.
Die nächsten Geburtstage (NUR Verwandschaft! ): der 9., der 11., 13., 15., 18. und 24.
Hoffe sie kommt pünktlich am 22.
Temayja
17613 Beiträge
08.10.2012 16:05
Ich hatte auch null anzeichen bis auf nen harten bauch beim laufen und schwubbs ist die blase putt
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.10.2012 16:19
oh ja, man muss sich zur zeit immer gedanken drùber machen wen man anruft und was man sagt. meine schwester hat heute vormittag 3x versucht mich zu erreichen, ich habs telefon aber nicht gehört. als ich dann zurückgerufen hab war sie ganz aufgeregt, weil sie dachte die kleine wäre schon da.
und das erste was mein mann meinte, als ich ihn gerade auf der arbeit angerufen habe: "gehts los? soll ich kommen?". nee, wollte dir nur die einkaufsliste für den rückweg durchgeben.

der (mittags)kontrollanruf meiner schwimu ist auch schon gekommen. heute abend folgt bestimmt der nächste... das geht mir echt auf den zeiger. bin letztens einfach mal nicht dran gegangen, da hat sie dann direkt bei meinem mann aufm handy angerufen. ich mein, auch wenn wir im kreisssaal liegen: sie kriegt das schon früh genug mit. und mein mann telefoniert dann bestimmt nicht mit ihr!
jenjae
3827 Beiträge
08.10.2012 17:53
Ich habe mich gerade mal an Elterngeld- und Kindergeldantrag gesetzt.

Für den Elterngeldantrag muss ich glaube ich mal einen Termin bei unserer Elterngeldstelle vereinbaren, um mir da helfen zu lassen.

Oder ist hier noch jemand, wo der Mann/Partner die ersten 2 Lebensmonate Elternzeit nimmt?

jenjae
3827 Beiträge
08.10.2012 17:55
Zitat von nicole_jv3:

oh ja, man muss sich zur zeit immer gedanken drùber machen wen man anruft und was man sagt. meine schwester hat heute vormittag 3x versucht mich zu erreichen, ich habs telefon aber nicht gehört. als ich dann zurückgerufen hab war sie ganz aufgeregt, weil sie dachte die kleine wäre schon da.
und das erste was mein mann meinte, als ich ihn gerade auf der arbeit angerufen habe: "gehts los? soll ich kommen?". nee, wollte dir nur die einkaufsliste für den rückweg durchgeben.

der (mittags)kontrollanruf meiner schwimu ist auch schon gekommen. heute abend folgt bestimmt der nächste... das geht mir echt auf den zeiger. bin letztens einfach mal nicht dran gegangen, da hat sie dann direkt bei meinem mann aufm handy angerufen. ich mein, auch wenn wir im kreisssaal liegen: sie kriegt das schon früh genug mit. und mein mann telefoniert dann bestimmt nicht mit ihr!


Boah schon wieder 'ne nervige Schwiemu!

Ich war bis eben unterwegs und meine Freundin hatte seit morgens mehrmals geschrieben,.. war aber schreibfaul. Da kam dann grad "Seit 4 h nicht online? Du bist doch nicht etwa im Kreißsaal?"

Und einer anderen Freundin habe ich ein Bild geschickt und sie schrieb zurück "Erschreck mich nicht so! Immer wenn ein Bild kommt, denke ich, die Maus ist da!"

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt