Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
RedRose86
592 Beiträge
16.10.2012 13:35
@Einleitung,
ja also mein Arzt und auch alle Ärzte im KH meinten, dass man heutzutage spätestens bei 41+0 einleitet, weil man nach neuesten Studien rausgefunden hat, dass ab der zweiten "Übertragungswoche" mehr Negatives mit dem Kind passieren kann, als während der ganzen SS.
Hab darüber auch heute beim Frühstück mit meinen GVK-Mädels gesprochen und die haben alle die gleiche Info bekommen (weil wir doch alle schon nah am Termin sind und sich bei keiner was tut )
Also hab ich unseren Schatz spätestens nächste Woche im Arm und darf kuscheln
Immerhin ein Ende in Sicht.

Wenn allerdings eine Mama partu nicht einleiten lassen möchte, dann wird jeden Tag kontrolliert, ob es dem kleinen Menschen im Bauch noch gut geht, aber die Ärzte raten davon eher ab, weil das ja echt Stress ist, jeden Tag ins KH oder zum Arzt zu fahren/gehen. Also ich wollte das nciht....
desandi
3599 Beiträge
16.10.2012 15:54
Hallo

Thema Einleitung
Bei meinem Sohn wurde 38+4 angefangen einzuleiten 39+0 kam er
Eineleitet wurde wegen schlechten Herztönen und verkalkter Plazenta.

Diesmal wird spätestens Freitag eingeleitet da meine Plazenta zu klein ist und sehr verkalkt. Ich hoffe das er sich davor noch selber auf den weg macht.diesmal ist der Muttermund aber schon 2 cm offen da sollte die Einleitung schneller Anschlagen.

Natürlich ist so eine Einleitung anstrengend und schmerzhaft aber es geht vorbei und das Erlebnis würde ich nicht missen wollen. Sollte natürlich irgendeine Gefahr für Mutter oder Kind bestehen ist ein ks sicher sinnvoll
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.10.2012 16:57
ich meld mich auch nochmal kurz bevor es gleich zum fa geht.
also, organus war alles gut, mal wieder umsonst nervös gemacht. echt nervig.
die ärztin hat meinen fa nochmal bestätigt (relativ grosses köpfchen, relativ kleiner bauchumfang), aber sie meint das wäre jetzt nichts, wo man sich gedanken machen muss. kopf am oberen rand der norm, bauch am unteren. da versorgung von allem aber in ordnung ist kein problem. und nach den organen hat sie dann auch nochmal geschaut, auch alles unauffällig. juchu!
so, dann kann ich das ergebnis gleich direkt mitnehmen. ach ja, sie hat auch nochmal gesagt, dass die linke seite der gebärmutter nicht mehr sooooo gut versorgt wird, aber auch noch nix dramatisches. daher würde sie auch nicht frühzeitig einleiten (das hatte die ärztin im kh mal erwähnt).
also werden wir ab morgen mal mit ein paar "natürlichen methoden" versuchen nachzuhelfen.
bisher mach ich ja nur spazieren und himbeerblättertee...
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.10.2012 17:14
Zitat von Winterstiefel:

Oh Grinsekatze, wie ätzend... Ja, es nervt! Meine Große war drei Tage drüber. Hätte ja nicht gedacht, dass das Zweite noch länger auf sich warten lässt. Vor allem nach dem Beschäftigungsverbot, zu kurzem Gebärmutterhals und all dem Pipapo.

Meine Tochter sagte letztens zu mir, sie hätte es in meinem Bauch ganz gemütlich eingerichtet. Deshalb findet ihre Schwester das so schön da drin *g*

Ich habe die Einleitung mit meiner Ärztin heute besprochen und sie riet mir ebenfalls wie die Ärztin im Krankenhaus dazu, weil das Fruchtwasser langsam aber stetig zu wenig wird und die Plazenta nicht mehr so dolle versorgt wie sie soll.

Solange es meinem Kind gut geht, würde ich nicht einleiten lassen. Allerdings, wenn mir zwei Ärzte dazu raten und auch noch die gleiche Begründung anbringen, scheint es mir doch die richtige Entscheidung zu sein. Auch wenn ich das eigentlich nicht möchte.

Mal schauen. Vielleicht versuchen wir es heute Abend mal mit Sex. Soll ja helfen.

Na, wenn medizinische Gründe vorliegen und von mehreren Ärzten unabhängig voneinander angesprochen wurden würde ich mir das mit einer Einleitung auch überlegen Ich war halt am letzten Freitag noch einmal in der Klinik bei einem US und da war alles absolut super, Fruchtwassermenge, Plazenta, Kind (mit Käseschmiereflocken) nicht übertragen...

Ich merke halt, dass meine Nerven langsam blank liegen und mein Großer ist echt ecklig momentan

Morgen früh wieder CTG und Akupunktur bei der Hebamme und dann mal gucken NOCH haben die Würmer ja Zeit- und die machen sowieso was sie wollen, schon im Bauch
Grinsekatze
2343 Beiträge
16.10.2012 17:16
Zitat von desandi:

Hallo

Thema Einleitung

Diesmal wird spätestens Freitag eingeleitet da meine Plazenta zu klein ist und sehr verkalkt. Ich hoffe das er sich davor noch selber auf den weg macht.diesmal ist der Muttermund aber schon 2 cm offen da sollte die Einleitung schneller Anschlagen.

Natürlich ist so eine Einleitung anstrengend und schmerzhaft aber es geht vorbei und das Erlebnis würde ich nicht missen wollen. Sollte natürlich irgendeine Gefahr für Mutter oder Kind bestehen ist ein ks sicher sinnvoll

Was hat denn ein KS mit einer Einleitung zu tun?
NicoleS
1499 Beiträge
16.10.2012 17:31
Von mir auch an alle neuen Mamis noch alles gute und eine schöne kuschel und kennenlernzeit!

Man mein kleiner ist heute schon 14 Tage alt und wiegt schon 4000g ! Das geht so schnell wenn sie da sind.

Ich drück denen die noch Kugeln die Daumen das sie es bald geschafft haben und die Zwerge im Arm halten dürfen.
Winterstiefel
3505 Beiträge
16.10.2012 18:03
Wie alt ist dein Großer?

Meine spinnt momentan auch total! Heute gehts grad mal. Aber die letzten Tage ist sie echt regelmäßig durchgeflippt...

Im Aldi hat sie einen riesen Aufstand gemacht, weil sie eine Zeitschrift kaufen wollte. Die wurde dort aber schlicht nicht verkauft!
Eigentlich werden hier momentan alle bereits gültigen Regeln in Frage gestellt...
desandi
3599 Beiträge
16.10.2012 18:16
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von desandi:

Hallo

Thema Einleitung

Was hat denn ein KS mit einer Einleitung zu tun?

Nix
Aber irgendjemand hatte was in dem Zusammenhang erwähnt
Temayja
17613 Beiträge
16.10.2012 20:02
unser kleiner wurd heute gewogen und mir wurd das baden gezeigt .... 4100 gr vor 5 tagen wog er noch 3700
16.10.2012 20:39
Gretas U3 Daten:

55 cm lang, KU von 36 cm und ein Gewicht von 3845 g.

Am Donnerstag ist sie 6 Wochen alt und sie ist einfach traumhaft. Sie weint kaum, schläft sehr lange nachts durch und lässt sich durch nichts und niemand aus der Ruhe bringen.
NicoleS
1499 Beiträge
16.10.2012 20:41
Claire das ist bestimmt bei den 3. so mit dabei, Noah ist genauso!

Tema da ist Jonas ja schon ein kleiner Wonne proppen aber der hatte ja schon mehr Gewicht bei Geburt!
16.10.2012 20:42
Zitat von NicoleS:

Claire das ist bestimmt bei den 3. so mit dabei, Noah ist genauso!

Tema da ist Jonas ja schon ein kleiner Wonne proppen aber der hatte ja schon mehr Gewicht bei Geburt!

Stimmt die laufen einfach so mit.
NicoleS
1499 Beiträge
16.10.2012 20:48
So würd ich das nicht sagen aber ich bin bei allem die Ruhe selbst und seh alles entspannt. Meine großen sind ja schon soweit selbstständig das die mir oft helfen.

Aber ich denke ich merke auch das ich nun etwas älter bin!
Binchen84
1254 Beiträge
16.10.2012 21:49
sagtmal wenn eure kleinen nachts 6 std schlafen... kommen sie.trotzdem auf ihre menge an trinken? ich hab das.gefühl, ausser die bauchweh stunde, meiner würde am liebsten nur.schlafen, hab angst das er nicht genug dann trinkt, deswegen achte ich.da noch voll drauf! und er braucht für ne flasche bestimmt new halbe std trinkt manchmal nach.der hälfte nix mehr sodass ich ihn wickel damit.er weiter trinkt... ist.das.normal?
NicoleS
1499 Beiträge
16.10.2012 21:51
Ich Stille ja und gar nicht sagen wieviel Noah trinkt aber da die pampers immer nass ist Denk ich hat er genug Flüssigkeit! Mach dich da mal nicht verrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt