Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
26.10.2012 15:14
sagt mal wie lange muß ich denn die vitamin d tabletten geben?
jenjae
3827 Beiträge
26.10.2012 15:52
Mind. das 1. Lebensjahr. Aber genau weiß ich's nicht. Frage morgen mal die hebi!

Ach und wegen der Blähungen: meine hebi hat heute mein "weißes" Mineralwasser bemängelt. Koennte auch dazu beitragen. Hole mir gleich einen Kasten Medium.

@ stilleinlagen: heute hatte ich zum 1. mal eins voll innerhalb von Sekunden. Die milch schoss nur so raus und Maus war im Tiefschlaf und wollte den Mund nicht öffnen
NicoleS
1499 Beiträge
26.10.2012 16:06
Also ich glaub meine großen haben die Vitamin D Tabletten genommen bis sie 2 waren aber auf alle Fälle länger als ein Jahr. Wieso kauft ihr die in der Apo? Die verschreibt doch der Kia.

Ich werd auch nächste Woche mal die zumba DVDs auspacken und langsam mitmachen und dann zumba auf Wii und im Januar geh ich wieder normal ins zumba . Joggen warte ich noch .
Temayja
17613 Beiträge
26.10.2012 16:09
mein fa hat mir die verschrieben, da mein kia etwas entfernt ist und der schon zu hatte heute
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.10.2012 16:44
lange spazieren soll ich laut hebi auch noch nicht, da ich ja so nen pilz habe und das alles etwas wund ist. und ich soll halt nicht so viel dran rumscheuern.
aber kleine runden gehe ich mit meiner maus auch, sie soll ja rauskommen

ich hab mir die abletten in der apo geholt weil ich noch eine karte für die kleine hab und somit kein rezept bekomme. muss quittung aufbewahren und sobald die kkkarte da ist krieg ich ein rezept und das geld in der apo erstattet. kompliziert...
Winterstiefel
3505 Beiträge
26.10.2012 16:52
Wir haben die in der Apotheke gekauft. Kostet ja nicht die Welt.

Blähungen hat meine manchmal auch. Aber nicht schlimm. Nach maximal 20 Minuten ist sie wieder fröhlich.

Generell weint sie total wenig. Ein wahrlich entspanntes Baby. Wenn ich da an meine Große denke...
Ganz davon abgesehen wie unglaublich entspannt ich das sehe. Die Ankunft der Großen war definitiv ein größerer Einschnitt in unser Leben.

Meine Brustwarzen bessern sich weiterhin. Rechts vergeht sogar langsam der Ammenschmerz. Eine hässliche Kruste habe ich da zwar noch, aber immerhin heilt es.

Links- meine "böse" Brust - hat auch eine Kruste und die hat mir die Lütte heute abgerissen *autsch!*

Außerdem ist heute ihr Nabelschnurrest abgefallen und sie hat ihr Geburtsgewicht wieder. Heute Abend gibt es also mal ein Bad. Ich finde ihre Haare könnten etwas Wasser vertragen.
katrin81
5455 Beiträge
26.10.2012 17:40
Ich hab orhin einer Bekannten eine Manduca abgekauft und gerade macht mein Mäuschen sein erstes Schläfchen darin.
Ich glaub, das Teil zieh ih jetzt nie wieder aus.
Temayja
17613 Beiträge
26.10.2012 18:03
Zitat von katrin81:

Ich hab orhin einer Bekannten eine Manduca abgekauft und gerade macht mein Mäuschen sein erstes Schläfchen darin.
Ich glaub, das Teil zieh ih jetzt nie wieder aus.

ist das einfach das teil anzuziehen?
hab ja auch eine hier, aber mich noch nicht damit beschäftigt
Lisa1991
2338 Beiträge
26.10.2012 18:39
Normal lese ich nur mit aber Manduca ist erst ab Sitzalter.. das ist wichtig
mell85
4226 Beiträge
26.10.2012 19:56
Manduca geht schon eher nicht erst ab sitzalter! Meine Hebi hat mit den sogar empfohlen wenn ich eine tragehilfe haben möchte.
Im Manduca ist auch ein Neugeborenen Einsatz drin, soweit ich weiß!
Oder was sagen die anderen??
NicoleS
1499 Beiträge
26.10.2012 20:08
Also ich kenne es auch nur so das man ne manduca erst ab Sitzalter holen soll , ist glaub sogar von Hersteller so angegeben. Aber das sieht ja eh jeder anders! Ich benutze ein Tragetuch!
Temayja
17613 Beiträge
26.10.2012 20:12
für den dauergebrauch würd ich davon abraten die vor dem sitzalter zu nutzen, aber gelegendlich spricht da nix gegen denke ich. ich werd sie auch nutzen mit dem neugeboreneneinsatz
NicoleS
1499 Beiträge
26.10.2012 20:25
Warum holt ihr euch nicht ein Tuch? Zum 1. würde es ja etliche Diskussionen bzw ja auch sorgen über gut oder nicht gut fürs Kind ersparen und zum 2. hat man viel mehr Möglichkeiten wie man das Baby tragen kann und kann es ewig benutzen.
Temayja
17613 Beiträge
26.10.2012 20:32
ich möchte kein tuch mag das binden überhaupt nicht
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.10.2012 20:34
interessantes thema, weil ich da gerade auch drüber nachdenke.
ich wollte mir jetzt den bondolino holen und auf ein tuch verzichten (meine freundin hat beides und meint, bondolino wäre praktischer weil nicht immer neu gebunden werden muss und vor allem baumelt das ncith auf dem Boden oder so wenn man es vorm auto/draussen anzieht...
kann/sollte man den bondolino denn auch erst ab sitzalter nutzen? hoppediz hat bei youtube ein video drinstehen, wo die zeigen wie man das bei neugeborenen nutzen soll. also geht das doch schon jetzt, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt