Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Winterstiefel
3505 Beiträge
06.11.2012 10:14
Man, was nehmt ihr alle ab. Ich bin richtig neidisch.
Ich bekomme alte Hosen und Röcke nicht mal ansatzweise über die Hüfte
Winterstiefel
3505 Beiträge
06.11.2012 11:36
Scheiße. Wir hatten für die Kleine auch Nabelschnublut einlagern lassen und bei den Tests haben die jetzt einen Keim gefunden.
Wir müssen jetzt entscheiden, ob wir die Einlagerung dennoch wollen oder nicht. Und kann aber niemand versprechen, dass das Blut angewendet werden kann, wenn wir es denn mal brauchen sollten.

Wenn ich das Schreiben von denen bekommen habe, dann werde ich damit mal zum Arzt gehen. Zwar sagten sie mir, dass es sich um keinen Keim handelt, der bei dem Baby im Blut sei, sondern durch die Abnahme dort hineingeraten sei, aber ich mache mir doch ein bisschen Sorgen und lasse das lieber noch mal vom Arzt kontrollieren.

Manno.
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.11.2012 11:36
habt ihr denn keine angst wenn die kleinen bei euch im bett schlafen?
also hannah schläft nachts auch nicht immer im stubenwagen, weil sie schon mal quängelt. dann leg ich sie auch auf meinen bauch zum schlafen. aber mama wacht dann immer oft auf, wel ich irgendwie angst hab mich zu drehen oder so. ins bett leg ich sie aus diesem grund garnicht (zumindest nicht, sobald wir auch schlafen wollen. hab immer angst dass sich einer dreht, oder die decke hochzieht und hannah da drunter begräbt...
Winterstiefel
3505 Beiträge
06.11.2012 11:38
Zitat von nicole_jv3:

habt ihr denn keine angst wenn die kleinen bei euch im bett schlafen?
also hannah schläft nachts auch nicht immer im stubenwagen, weil sie schon mal quängelt. dann leg ich sie auch auf meinen bauch zum schlafen. aber mama wacht dann immer oft auf, wel ich irgendwie angst hab mich zu drehen oder so. ins bett leg ich sie aus diesem grund garnicht (zumindest nicht, sobald wir auch schlafen wollen. hab immer angst dass sich einer dreht, oder die decke hochzieht und hannah da drunter begräbt...


Nö. Das passiert nicht. Wie du siehst, du wachst auf bevor du dich drehst
Meine Große ist in 3,5 Jahren nicht einmal unter uns oder der Decke begraben worden.
Man weiß einfach dass das Baby da ist.
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.11.2012 11:41
jaaaa, du hast wahrscheinlich recht... aber irgendwie mach ich mir da doch immer sorgen... naja, wenn die süsse auf meinem bauch liegt klappts ja ganz gut.

ach übrigens, gestern kamen welche für st martin (tüten) sammeln und hannah hat ihren ersten gutschein für ne tüte bekommen. hab noch gefragt, ob das wirklich so sein soll (sie kann ja nix essen), aber ann muss mama ihr die tüte mal über die muttermilch einflössen...
Josey
56 Beiträge
06.11.2012 11:48
Hey ihr Lieben ,
unser Knirps schläft auch bei mir im Bett .Ich bin so neidisch auf jede von euch.Aiden schläft immer nur 90 Minute und hat dann Hunger .Dann stille und wickele ich,um 90 Minuten später wieder zu stillen.Er trinkt etwa 100 ml pro Mahlzeit und hat in 4 Wochen 1500 Gramm zugenommen .Der Doc sagte ,das sei schon sehr viel Aber ich bin so müde !Genießt es ,wenn ihr nur alle drei Stunden raus müsst !liebe Grüße
jenjae
3827 Beiträge
06.11.2012 12:08
Freue mich, dass ich nicht die einzige bin. Einige gucken halt schon doof und vorwurfsvoll wenn sie hören, dass annika im Bett schläft.

@ nicole: in dem Artikel den NicoleS gepostet hat ( http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen ) steht auch was über "Ammenschlaf". Seitdem hab ich nicht mehr ganz soviel Angst
jenjae
3827 Beiträge
06.11.2012 12:13
Zitat von Josey:

Hey ihr Lieben ,
unser Knirps schläft auch bei mir im Bett .Ich bin so neidisch auf jede von euch.Aiden schläft immer nur 90 Minute und hat dann Hunger .Dann stille und wickele ich,um 90 Minuten später wieder zu stillen.Er trinkt etwa 100 ml pro Mahlzeit und hat in 4 Wochen 1500 Gramm zugenommen .Der Doc sagte ,das sei schon sehr viel Aber ich bin so müde !Genießt es ,wenn ihr nur alle drei Stunden raus müsst !liebe Grüße


Ui, das ist ja oft! Hat er denn nach 90 min wirklich Hunger? Vllt will er auch nur Geborgenheit und Nuckeln, das macht annika auch oft an meiner Brust.
Trick von mir: lege sie auf meine Brust und stecke ihr nen Schnuller in den Mund oft klappt das und sie schläft dann eine Stunde oder so...
06.11.2012 12:54
So alles war in Ordnung in der Wekstatt...es waren nur gummiabriebe zu sehen, die weggingen...puh bin ich froh.
Kindersitze haben nix abbekommen...

Also nur der Schreck gestern...
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.11.2012 13:45
puh laura, dann ist ja nochmal alles gut gegangen.

bei den stillpausen kommts ja auch immer drauf an wie man rechnet. also wenn ich sage, meine maus kommt alle 3 stunden dann mein ich inkl stillen und wickeln usw. je nachdem wie schnell sie ist brauchen wir 30-60 minuten, das heisst schlafen ist auch nur 120 min. wenn du sagst 90 min schlaf ist das ja auch "nur" eine halbe stunde unterschied. dann biste bestimmt auch bald bei 3 stunden! naja, und das mit den 3 stunden klappt bei uns ja auch nicht immer... manchmal sinds 2 (also 60-90 min dazwischen), diese nacht sogar einmal 4 stunden. da hatte sie vorher aber auch seeehr lange getrunken, aber dann konnte ich 3 stunden am stück schlafen!
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.11.2012 13:57
jen, dnke nochmal für den link! stehen ja schon einige interessante dinge drin...
jenjae
3827 Beiträge
06.11.2012 14:08
Haben annika heute mit Hebamme gebadet sie liebt es total

Außerdem habe ich mal wieder einen still-Orden bekommen, weil annika so gut zugenommen hat. 3700 g von 3060 g man sieht es ihr richtig an, kleines moppelgesicht
Bibi29
470 Beiträge
06.11.2012 14:25
Den Stillorden hab ich auch bekommen meine kommt ca aller 4 Stunden und Nachts still ich sie einmal und dann kommt sie erst wenn der Wecker klingelt und dann hab ich soviel Milch, das sie kaum mit trinken nachkommt.
Temayja
17613 Beiträge
06.11.2012 14:32
Was ist denn ein stillorden?
katrin81
5455 Beiträge
06.11.2012 14:33
Zitat von Bibi29:

Den Stillorden hab ich auch bekommen meine kommt ca aller 4 Stunden und Nachts still ich sie einmal und dann kommt sie erst wenn der Wecker klingelt und dann hab ich soviel Milch, das sie kaum mit trinken nachkommt.

Und das mit 6 Tagen? Ein Traum!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt