Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
14.11.2012 20:41
wow, wahnsinns bilder
jenjae
3827 Beiträge
14.11.2012 20:46
Zitat von Temayja:

wow, wahnsinns bilder


Ohhhh, Ich danke euch!

@ winterstiefel: du wolltest auch nur eins? Oh man.
Nicht dass ich irgendwann schwach werde. Aber da hat der Papa ja auch noch ein Wort mitzureden.
mell85
4226 Beiträge
14.11.2012 22:32
Mal ne blöde Frage: Wie oft wechselt ihr die Windel???
Also ich habe tagsüber einen Rhythmus von ca. 3-4 Std. und nachts wechsel ich auch alle 3 Std. so wie sie wach wird. Kann aber auch variieren.
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.11.2012 22:37
Ich wickel tagsüber nach jedem Stillen und natürlich wenn sie schietert.
Nachts wickel ich nicht, außer sie schietert ein.
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.11.2012 22:39
@ Jen

Mein Freund wollte eigentlich schon früher. Ich aber nie. Ich kann dir echt nicht sagen, wo das herkam.
Aber wegen der beruflichen Situation usw. habe ich angefangen mir Gedanken zu machen, entweder jetzt noch mal oder gar nicht mehr. Und plötzlich war der Wunsch da.
Wir haben uns dann ein halbes Jahr gegeben und zack - Zyklus eins und Baby drin
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.11.2012 22:50
also ich wickel auch immer beim stillen. meistens mittendrin wenn sie einschläft. dann ist sie wieder wach und trinkt weiter.
nachts war ich aber auch schon mal zu mude und hab erst beim 2. mal gewechselt... dann war die windel also ca 6 stunden drum.
14.11.2012 23:39
Klasse Fotos......

Ja so ohne Bauch, ist schon etwas ungewohnt....war schon schön....jedes mal..
Aber mal sehen...wer weis..

Jetzt werde ich erstmal Kurse zur Tagesmutter besuchen...und mich dann entscheiden....die fremden kann ich wieder abgeben..

Gute Nacht zusammen.
Temayja
17613 Beiträge
15.11.2012 04:57
Zitat von mell85:

Mal ne blöde Frage: Wie oft wechselt ihr die Windel???
Also ich habe tagsüber einen Rhythmus von ca. 3-4 Std. und nachts wechsel ich auch alle 3 Std. so wie sie wach wird. Kann aber auch variieren.

ich wickel jedesmal beim stillen, hab es nachts mal versucht nur alle 2 mal aber er bekam ruck zuck nen wunden popo. und nun mache ich es jedesmal.
desandi
3599 Beiträge
15.11.2012 06:18
Zitat von nicole_jv3:

jenjae, tolle fotos!!!
und das mit der meinung zum einzelkind kann sich ja noch ändern... also ich war immer seeeehr froh geschwister zu haben und hab auch ein super verhältnis zu ihnen.

desandi, durchschlafen?!? ich bin soooo neidisch!
hat der kleine so wenig zugenommen weil du wenig isst? wird dann weniger milch produziert? das wusste ich auch noch nicht... meine hebi meint immer, ich soll darauf achten, genug zu trinken...


Bin auch froh das der kleine durchschläft zumindest ab und zu aber ich weiß das kann sich ganz schnell ändern mein großer hat die ersten zwei Jahre ganz prima geschlafen und seitdem ist das einschlafen schon so das er nur auf dem Arm oder im Arm einschläft usw

Die Hebamme meinte halt das die Milch dann auch gehaltvoller wird.
Also trinken tu ich genug,Milch hab ich auch genug und er trinkt tagsüber ja auch wirklich oft und lang...naja mal sehen am Montag kommt sie nochmal zum wiegen. Ihm geht's ja gut also er sieht auch gut aus.
desandi
3599 Beiträge
15.11.2012 06:23
@wickeln
Ich Wickel tagsüber vor dem stillen ca. Alle 4 Stunden oder wenn er kaka gemacht hat
Nachts Wickel ich nicht damit er einen Unterschied zwischen Tag und Nacht merkt. Wenn er kaka gemacht hätte dann natürlich schon

Wenn er jetzt nachts wach wird meckert er nur lässt sogar ihr Augen zu.stille ihn dann und er kann gleich weiter schlafen.
15.11.2012 07:02
Zitat von Winterstiefel:

Ich wollte nach der Großen auch kein Kind mehr.
Und nun, hätte ich gerne drei


Ich wollte nach meiner Größen kein Kind mehr. Für mich war klar ich bin und bleibe einzelkindmama.

Tja dann "passierte" die mittlere und nun kam die jüngste...
15.11.2012 07:05
Zitat von mell85:

Mal ne blöde Frage: Wie oft wechselt ihr die Windel???
Also ich habe tagsüber einen Rhythmus von ca. 3-4 Std. und nachts wechsel ich auch alle 3 Std. so wie sie wach wird. Kann aber auch variieren.


Ich habe meine Kinder nachts noch nie gewickelt.

Liegt aber auch daran dass sie ganz schnell 12 Stunden am Stück durchgeschlafen haben. Bei Greta ist das durchschlafen allerdings sehr schnell gekommen. Sie war die, die an schnellsten durchschlief.

Tagsüber nach jeder Mahlzeit also 4 mal am Tag und wenn ich rieche dass sie stinkt gibt's noch ne Windel.
NicoleS
1499 Beiträge
15.11.2012 09:03
Ich Wickel Noah auch während des Stillens und wenn er die Hose voll gekackert hat. Nacht Wickel ich auch nicht, damit er den Unterschied merkt. Nachts ist aber die Windel nie so voll
Temayja
17613 Beiträge
15.11.2012 09:22
das problem ist, das bei jonas die windel auch nachts total voll ist, ich würd auch gerne nicht wickeln denn danach ist er natürlich wieder wach.
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.11.2012 09:37
wie merkt ihr denn, dass die kleinen gekackert haben?lalso hannah hat ja zur zeit so bauchweh und pupst recht häufig. daher denke ich oft dasses riecht, aber dann waren es nur pupse bzw mikrokleine kacka kleckse...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt