Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
29.12.2012 11:23
Oh, wie süß! Eine kleine Erdbeere. Temi, hast du dafür eine Anleitung? Suche nämlich schon lange eine zum häkeln, bisher hab ich immer nur welche zum stricken gefunden.
Temayja
17613 Beiträge
29.12.2012 12:51
Zitat von katrin81:

Oh, wie süß! Eine kleine Erdbeere. Temi, hast du dafür eine Anleitung? Suche nämlich schon lange eine zum häkeln, bisher hab ich immer nur welche zum stricken gefunden.

ne leider nicht, hab ne normal mütze gehäkelt wie ich die immer häkel und der rand ist ein einfaches muschelmuster die weißen stippen sind ganz einfach mit ner nähnadel gemacht, einfach mit dem weißen faden an einem stäbchen raus und oben wieder rein, du mußt also nicht jedesmal vernähen oder du machst es V-förmig das sieht auch gut aus. also von innen sieht die mütze aus wie kraut und rüben.
und den stengel hab ich einen kleinen kreis gehäkelt 4 LFT mit einer kettmasche zum kreis schließen. dann ohne zunahmen weiter feste maschen häkeln bis der stengel lang genug ist. danach 3 blätter am stil arbeiten. 1. blatt: 3 feste maschen in 1 masche. wenden, danach in jeder zweiten reihe am anfang und am ende 1 masche zunehmen bis das blatt breit genug ist dann auf dem gleichen weg wieder abnehmen. so lange bis nur noch 1 masche übrig ist. du mußt sehen das es nicht zu groß ist damit das blatt natürlich wirkt. so insgesamt an den rand des stils 3 blätter häkeln.
katrin81
5455 Beiträge
29.12.2012 14:23
Zitat von Temayja:

Zitat von katrin81:

Oh, wie süß! Eine kleine Erdbeere. Temi, hast du dafür eine Anleitung? Suche nämlich schon lange eine zum häkeln, bisher hab ich immer nur welche zum stricken gefunden.

ne leider nicht, hab ne normal mütze gehäkelt wie ich die immer häkel und der rand ist ein einfaches muschelmuster die weißen stippen sind ganz einfach mit ner nähnadel gemacht, einfach mit dem weißen faden an einem stäbchen raus und oben wieder rein, du mußt also nicht jedesmal vernähen oder du machst es V-förmig das sieht auch gut aus. also von innen sieht die mütze aus wie kraut und rüben.
und den stengel hab ich einen kleinen kreis gehäkelt 4 LFT mit einer kettmasche zum kreis schließen. dann ohne zunahmen weiter feste maschen häkeln bis der stengel lang genug ist. danach 3 blätter am stil arbeiten. 1. blatt: 3 feste maschen in 1 masche. wenden, danach in jeder zweiten reihe am anfang und am ende 1 masche zunehmen bis das blatt breit genug ist dann auf dem gleichen weg wieder abnehmen. so lange bis nur noch 1 masche übrig ist. du mußt sehen das es nicht zu groß ist damit das blatt natürlich wirkt. so insgesamt an den rand des stils 3 blätter häkeln.

Vielen lieben Dank!
Und für alle, die nur Bahnhof verstehen: SOrry fürs Offtopic!
Embarazada
6620 Beiträge
29.12.2012 16:28
Schön das ich vermisst wurde :8
Ich versuch mich zu bessern
*
Sylvester bleiben wir wie jedes jahr zuhaus und essen wie alle, raclette
*
U4 hab ich jetzt am 04.01. und hanna kann auch noch nicht greifen. Sehe es wie temi... Jedes kind hat seine eigene geschwindigkeit was dinge erlernen angeht.
*
Claire: ja es ist schön, sonnig aaaaaber der wind ist "kühl" dennoch aber immer bei 23 grad am tag und nachts/ morgens so ca 15... Im norden bzw in den bergen ja noch weniger! Auf welchem schiff? Aida?
*
Wer von euch mädels stillt eigentlich?
Temayja
17613 Beiträge
29.12.2012 16:39
Wenn noch fragen sind kannste mir ja ne pn schreiben ansich ist die mütze recht einfach gewesen.
Ich stille oder pumpe ab je nachdem wozu er lust hat und ixh auch
tauruslady83
2154 Beiträge
29.12.2012 16:42
@Embi: Schön dich wieder zu lesen Schöne Bilder von dir und deiner Kleinen <3

@Stillen: Ich stille, aber hab das Gefühl mein Spatz wird nicht mehr satt Er kommt seit wenigen Tagen wieder sehr oft, also gut alle 1,5 bis 2 Std... Waren schon mal längere Abstände. Gut, ich habe kein Problem damit ihn wieder öfter zu stillen, aber ich überleg nun ob ich mal versuche zuzufüttern. Also erst die Brust und dann Fläschchen. Vllt. wird er ja wirklich nicht mehr alleine nur von der MuMi satt... Habt ihr ähnliche Fälle?

Überhaupt ist unser kleiner Prinz seit Weihnachten total quengelig, nuckelt ziemlich oft an seinen Händen, schläft tagsüber wenig und findet abends schwer in den Schlaf. Könnte wohl schon der nächstgroße Schub sein, denk ich mal

@Silvester: Wir feiern dieses Jahr auch zuHause, also mein Schatz und unser Prinz... Bin mal gespannt ob er von der Knallerei etwas mitbekommt oder seelenruhig schläft...
mell85
4226 Beiträge
29.12.2012 18:30
Ich stille voll.
@Taurus: Wenn du meinst der kleine wird nicht satt dann rufe doch mal deine Hebi an. Oder frage mal bei den Stillmamis hier nach.
Hört sich aber sehr nach nem Schub an
Winterstiefel
3505 Beiträge
29.12.2012 18:32
Meine stillt auch ätzend viel seit knapp zwei Tagen.

Ich habe keine Bedenken, dass sie nicht mehr satt wird. Sie braucht einfach mehr und die Produktion wird durch das ständige Stillen angeregt.

Mach dir keinen Kopf. Das reguliert sich wieder.
29.12.2012 19:41
Zitat von Embarazada:

Schön das ich vermisst wurde :8
Ich versuch mich zu bessern
*
Sylvester bleiben wir wie jedes jahr zuhaus und essen wie alle, raclette
*
U4 hab ich jetzt am 04.01. und hanna kann auch noch nicht greifen. Sehe es wie temi... Jedes kind hat seine eigene geschwindigkeit was dinge erlernen angeht.
*
Claire: ja es ist schön, sonnig aaaaaber der wind ist "kühl" dennoch aber immer bei 23 grad am tag und nachts/ morgens so ca 15... Im norden bzw in den bergen ja noch weniger! Auf welchem schiff? Aida?
*
Wer von euch mädels stillt eigentlich?



Ich meine diesesmal ist es die AIDA. Aber sicher bin ich mir nicht. Die beiden machen 1-x mal im Jahr eine Kreuzfahrt. Forzugsweise mit der MS Europa bzw. MS Deutschland. Ich meine aber was von der AIDA im Vorfeld gehört zu haben. Kann aber sein, dass sie nur in der engeren Wahl war.

*

Stillen: Ich stille nicht
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.12.2012 20:10
ich stille auch.
und taurus, bei dir hört sich doch wirklich alles nach nem schub an. wenn du nach ner woche oder so noch dasselbe problem hast würde ich die hebi anrufen, sonst wars wohl der schib.

und zu silvester machen wir mit nem befreundeten pärchen racelette. scheint ja sehr beliebt zu sein bei kleinen familien.
tauruslady83
2154 Beiträge
30.12.2012 11:21
Ja mittlerweile bin ich auch davon überzeugt dass es der nächste Schub ist Na warten wir mal ab. Heute ist Sandro wieder relativ entspannt. Bis auf sein Händchen auf dem er wieder genüsslich rumgnatscht

Hab vorgestern den Goldi von MAM bestellt, bin mal gespannt ob unser Äffchen den Schnuller akzeptiert.
desandi
3599 Beiträge
30.12.2012 17:07
Ich Stille auch voll und bin froh damit

Silvester sind wir Zuhause meine Eltern und Schwiegereltern kommen
jenjae
3827 Beiträge
30.12.2012 18:30
@ embi: ich Stille auch voll. Bin froh drüber es ist einfach soviel praktischer und ich liebe es mittlerweile so. Die Nähe und Zeit mit meiner Maus - einfach schön!
Hatte anfangs so meine Probleme damit (clusterfeeding USW.)

@ Silvester: wir kriegen Besuch von einem befreundeten Pärchen und machen... Achtung Trommelwirbel... Raclette

30.12.2012 19:43
Bei Leon schaut eine kleine Ecke vom Zahn durchs Zahnfleisch
Winterstiefel
3505 Beiträge
30.12.2012 20:11
Ich stille auch voll. Allerdings gehe ich darin überhaupt nicht auf. Es ist teilweise praktisch, aber das wars auch schon.
Emotional gibt mir das nichts. Für mich ist es schlicht Nahrungsaufnahme für das Kind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt