Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
15.01.2013 21:22
Zahnen tut er schon seit 4 Wochen, aber selbst Schmerzmittel für Zähne hilft nicht und Beißringe mag er nicht.
Denke er hat nen Schub, wir werden noch verrückt. Bin froh dass mein Mann noch da ist. So schlimm war es schon lange nicht mit ihm
jenjae
3827 Beiträge
15.01.2013 21:40
Zitat von katrin81:

Ich hoffe, ich lerne auch noch jemanden kennen, mit dem man sich ab und zu mal treffen kann. Geh eigentlich nur deshalb zum Ruckbildungskurs.
Obwohl ich meine Tage bisher auch so ganz Gut rumbekomme. Mit Haus und 2 Kindern wird es irgendwie nicht langweilig.


Geht mir auch so. Einerseits haette ich gern eine Mami-Freundin mit gleichaltrigem Baby andererseits hab ich genug zu tun mit Hund, Kind und Arbeit. Mein Mann ist nebenbei selbstständig. Helfe ihm mit Bürokram, mind 1-2 h täglich.

@ Leon... Ohje...
16.01.2013 00:10
so also ich war Sonntag bei meinem Vater..und der hat sich so sehr gefreut das ich komme ach war das schön. er hat richtig reagiert und versucht zu sprechen..und es werden wohl keine bleibenden schäden bleiben..klar das er noch nicht alles wieder weis..amnesie eben..
aber er kommt die nächsten Wochen schon eine Behandlungsstufe weiter und in ein anderes Gebäude..hach das ist sooooooooooo toll

ja und meine Mutter..die schon ewig geschieden sind..ist beleidigt und möchte nun das ich sie in Ruhe lasse...sorry aber ich freu mich darüber...sie ist echt komisch
tja und wenn sie übermorgen geburtstag hat..tja ihr pech. soll mich ja nicht melden.mh
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.01.2013 07:45
schnulli, hoffe deinem kleinen mann gehts bald wieder besser...

laura, so schön zu hören, dass dein papa keine bleibenden schäden zurückbehält.

jen, tolles profilbild! das ist neu, oder hab ichs bisher nur übersehen?
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.01.2013 07:46
gleich gehts ab zur impfung. hoffe, hannah übersteht alles gut...
mell85
4226 Beiträge
16.01.2013 09:02
Hoffentlich ist es nur eine kurze Phase mit Leon.
@Laura: schön das es deinem Dad besser geht und es nach vorne geht.
Wir waren eben bei der U4 mit Impfung...
Sie wiegt nun 5600g, 60,5 cm groß und KU 38,5 cm.
Impfung tat natürlich weh aber sie hat sich schnell beruhigen lassen. Natürlich wollte sie dann nur noch henne auf dem Arm. Aber kaum im Auto, schläft nun.
Hab nun gleich auch mich Rückbildungskurs, hoffe es klappt alles
In Vier Wochen müssen wir wieder hin zum impfen.Naja ist halt so. .
mell85
4226 Beiträge
16.01.2013 09:03
Sorry für die Rechtschreibfehler bin mit dem Handy on!
katrin81
5455 Beiträge
16.01.2013 09:15
Nach dieser Nacht ergänze ich mal meine Liste der Dinge, die unbedingt im Mefikamentenschrank vorhanden sein sollten: Kochsalzloesung und Nasensauger. Ohne wäre meine Maus diese Nacht glaub ich erstickt. Im Stundentakt hab ich die NasevNasen Schnodder befreien müssen. Sie ist so doll erkältet, die arme Maus.
mell85
4226 Beiträge
16.01.2013 09:19
Nasensauger haben wir auch recht früh gekauft und der kommt alle paar Tage zum Einsatz.
Wie haben denn Hannah und Aiden den Arzttermin überstanden???
jenjae
3827 Beiträge
16.01.2013 10:35
@ Nicole: danke habe es seit ein paar Tagen

@ melli: klingt ja gut. Einfach nicht dran denken. Sie muss ja nicht unbedingt auf die Impfung reagieren
Ich glaube, dass meine Maus viiiiiel größer und schwerer ist hatte beim letzten hebi-besuch im Dezember schon 5 kg.
Sehr tapfer deine Kleine

@ desandi: wo ich grad hier im Thread bin: süße Bilder von deinem Mäuserich im Fotothread

@ Laura: und warum ist deine Mutter beleidigt? Weil du bei deinem Vater warst? Hab ich nicht so ganz verstanden. Jedenfalls: suuuuuper, dass es bei ihm bergauf geht

@katrin: oh Gott! Das klingt ja schlimm. Nasensauger haben wir auch... Aber er war noch nie im Einsatz....

@ taurus: wie oft habt ihr eigtl kg? Sehr engmaschig? Siehst du schon Fortschritte?

@ uns: annika ist heute besser drauf, liegt grad schon seit 10 min unterm mobile und beschäftigt sich allein. Daran war die letzten Tage nicht zu denken (Papa sagt liebevoll klammeräffchen )
Ich habe übrigens vor ner Woche ne Badehose bestellt, die immer noch nicht da ist.... Grrrrrrrrr... Wenn die bis Freitag nicht da ist, werd ich sauer! (da beginnt unser Babyschwimmkurs)
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.01.2013 11:38
hannah hat die impfung halbwegs gut überstanden. hat zuerst bitterlich geweint und wollte direkt auf mamas arm, aber dann gings. sie ist gerade nurvnoch anhänglicher als sonst. krallt such richtig an meinem oberteil fest. naja, jetzt hat sie sich auch ne grooooße runde knuddeln verdient. um 19 uhr ist mama ja schon wieder weg, rückbildung...
desandi
3599 Beiträge
16.01.2013 11:54
Danke jen

Morgen Mittag will ich mit meinem großen ins Schwimmbad.er ist so eine wasserratte und ich möchte auch mal wieder was allein mit ihm machen. Meine Mutter würde in der zeit auf valentino aufpassen. Ich hoffe das klappt geb den kleinen ja ungern ab aber Giovanni hat ja auch seine rechte. Mitnehmen trau ich mir so allein sowieso nicht zu
desandi
3599 Beiträge
16.01.2013 11:55
Arme Hannah Maus kuschelt schön
tauruslady83
2154 Beiträge
16.01.2013 14:13
@jen: Wir haben 6 Mal KG verschrieben bekommen, jeweils Dienstags und Freitags. Nur diese Woche habe ich Freitag abgesagt, da Sandro morgen seine zweite 6fach-Impfung bekommt, da wollte ich ihn am nächsten Tag nicht noch quälen
Also ich sehe schon Fortschritte und die Physiotherapeutin auch. Sie sagte uns gestern, dass man schon merkt dass die Muskulatur stärker geworden ist und er auch schon viel aus eigener Kraft schafft beim "Sport" Hoffe wir haben es bald geschafft und er überstreckt sein Köpfchen nicht mehr 3 Termine haben wir ja noch...

@Nasensauger:
Da können wir auch ein Lied von singen Einmal Notarzt reicht... Und nun ist seine Nase fast jede Nacht zu und ich sitze neben seinem Bett mit dem Nasensauger und Emser Nasentropfen parat...
Werde es morgen beim KiA auch noch mal anmerken. Denke mal wir werden bestimmt ne Überweisung zum HNO-Arzt bekommen. Na mal sehen...

@Schnulli: Das hört sich ja nicht gerade sehr rosig an mit Leon Hoffe aber auch dass es nur eine kurze Phase ist...

16.01.2013 14:32
@jenaa : ja wg meiner Mutter..das ist kompliziert. Kurz sie ist beleidugt das ich die Neuigkeiten ihr nicht sagen wollte..aber habe es der Frau v. meinem Vater versprochen. Und ja Sie kommt damit immer noch nicht klar Jetzt soll ich sie in Ruhe lassen...gut wird erledigt...sogar ich finde meine Mutter sehr komisch..meine große Halbschwester aber auch. Zwar schade wg. meinen Jungs wg Oma...aber so ist es besser.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt