Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3827 Beiträge
14.02.2013 21:19
Also, nein danke, ich würde nicht vollzeit arbeiten gehen wollen. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Ich habe letzte Woche von meiner Kollegin erfahren dass das wir im Sommer alle gekündigt werden, da mein Chef nächstes Frühjahr in Rente geht. Deswegen war ich heute in der Praxis um dies mit ihm zu besprechen. Aber es werden tatsächlich nur die gekündigt, die so ne lange Kündigungsfrist haben, ich habe ganz normal 3 Monate. Jedenfalls haben wir besprochen dass ich ab Oktober wieder bei ihm anfange. 15-20 Stunden die Woche. Jetzt bin ich seit heute verzweifelt auf Kita suche. Scheint aussichtslos, Notlösung ist eine Tagesmutter oder meine Oma.

@ zahn & stillen: der Zahn guckt ja nur minimal raus. Da fühlt man also zum Glück noch nix. Unsere Nacht war gestern mit osanit erstaunlich gut.
jenjae
3827 Beiträge
14.02.2013 21:20
Kanga klingt ja Super!
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.02.2013 09:17
Jen, und dann arbeitest du "nur" von Oktober bis zum Frühjahr bei ihm wenn er dann in Rente geht?
jenjae
3827 Beiträge
15.02.2013 09:46
Ja erstmal. Dann muss ich weitersehen. Meine Chefin (Gemeinschaftspraxis) wird irgendwo weiter praktizieren und nimmt wohl 2 Helferinnen mit. Vllt habe ich ja Glück.
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.02.2013 10:00
Oh Mensch Jen. Das ist ja doof. Willst du dich nicht direkt auf eine neue Stelle zum Oktober bewerben?
jenjae
3827 Beiträge
15.02.2013 11:14
Hmmm Verunsicher mich nicht
Eigtl hatte ich das nämlich vor...

nicole_jv3
5403 Beiträge
15.02.2013 12:00
Ich glaub ich würd jetzt auch schon neu suchen. Wenn's klappt musst du Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres nicht noch mit halbtagsjob und Kind ne stelle suchen. Und wenn du nix findest haste die stelle jetzt ja immer noch.
Oder sprich doch mal mit der Ärztin ob sie dich übernimmt. Vielleicht sagt sie ja was dazu...

Wir waren heute morgen übrigensbei der u4.
Hannahs Masse: 64 cm, 6.640 g und 40cm kopfumfang
tauruslady83
2154 Beiträge
15.02.2013 12:04
Huhu Mädels,

gestern hatte Sandro die 3. 6fach-Impfung und leider Fieber bekommen gestern Abend Die letzten beiden Male hatte er nichts, aber dieses Mal hat er es wohl nicht so gut verkraftet...
Er war tagsüber eigentlich recht munter und seine Tempi war ok. Aber als ich ihn abends dann bettfertig machte, fing er plötzlich an zu schreien (so habe ich ihn noch nie erlebt ) und das Fieber stieg bis auf 39,2°C.

Heute Morgen nach dem Aufstehen waren es dann 38,5°C und wenig später schon bei 38,1°C. Nun steigt es aber wieder Hoffe er ist bald wieder fit.

Im Moment schläft er, was ja gut ist

@Beikost: Haben nun gestern mit Beikost begonnen zum Mittag. Wollte eigentlich ja bis zum 7.Monat warten, aber wir haben es jetzt doch eher probiert. Also Sandro hat 4-5 Löffel gemampft, als hätte er nie was anderes bekommen Super, hätte nicht gedacht dass er es so gut macht
Temayja
17613 Beiträge
15.02.2013 16:15
jonas steht auch voll auf kürbis er mampft jetzt 4 große eiswürfel das sind knapp 75 gr ab morgen kommt dann kartoffel hinzu.
sagt mal war heute bei rossm.... ich such fertige fleischgläschen wo nix außer fleisch pur drin ist. entweder bin ich blind oder gibt es sowas nicht???
Unico
1030 Beiträge
15.02.2013 17:25
Zitat von Temayja:

jonas steht auch voll auf kürbis er mampft jetzt 4 große eiswürfel das sind knapp 75 gr ab morgen kommt dann kartoffel hinzu.
sagt mal war heute bei rossm.... ich such fertige fleischgläschen wo nix außer fleisch pur drin ist. entweder bin ich blind oder gibt es sowas nicht???


Vom hipp gibst
Bio Hähnchen
Bio Pute
Und bio Rind glaub
Auf jeden 3 verschieden (:
Temayja
17613 Beiträge
15.02.2013 18:21
da ist aber reismehl mit drin die hatte ich in der hand und auch von babydream, alete etc.
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.02.2013 19:22
Gib ihm Hirse. Ist eh eisenhaltiger als Fleisch.
Am Besten immer mit etwas Saft oder Obst. Vitamin C erleichtert die Aufnahme des Eisens, Calcium erschwert sie.
Temayja
17613 Beiträge
15.02.2013 19:43
das mit dem saft weiß ich, wollte auch hirse geben ab und an aber ja auch fleisch. hmmm werd ich das wohl auch selber kochen müssen oder ob im bioladen noch andere sorten sind?
Winterstiefel
3505 Beiträge
15.02.2013 20:23
Weiß nicht. Warum willst du denn unbedingt Fleisch füttern? MIR wäre das jetzt schon wieder zu nervig.
jenjae
3827 Beiträge
15.02.2013 20:50
Huhu Mädels

Ich hab Termine bei 2 Kitas die vllt noch U2 Plätze haben. die schicken nämlich grad alle Zusagen raus und nicht alle angemeldeten Familien entscheiden sich dann letztendlich für diesen Platz. Also heißt es quasi abwarten. Klappt das nicht, suche ich mir eine Tagesmutter. Wobei das nur eine Notlösung ist.

Uuuund mein Mausezahn dreht sich von Bauch auf Rücken! Dabei haben wir uns so auf von Rücken auf Bauch drehen konzentriert und geübt das kann sie auch fast. Dann kann sie bald fleißig durch die Gegend rollen

Ich habe heute den 1. Zahn bei dem Sohn meiner Freundin gesehen. Dagegen ist das, was bei Annimaus rausguckt nix. Das schlimmste kommt also noch.

@ temi : vllt muss da einfach Reismehl mit rein zwecks Konsistenz? kA
Cool dass Jonas schon soviel isst!

Romy , dass Sandro Fieber bekommen hat ist ja Mist! Davor habe ich auch Angst, wenn unsere Impfung fällig ist. Hast du was fiebersenkendes gegeben?
Und womit hast du heute die Beikost begonnen? Möhre?

@ winterstiefel & Nicole : ich Hänge aber so an der Praxis. Vermisse meine Kolleginnen so doll außerdem bezahlt mein Chef mich sehr gut. Von einem normalen Arzthelferinnen Tarifgehalt könnten wir kaum leben. Ich würde auch gern im Team dabei sein, wenn die Praxis schließt. 7 1/2 Jahre habe ich dort gearbeitet.

Und nicole: Top maße, deine Hannah war sonst alles ok? Alles zeitgerecht entwickelt?

Laura : was macht der Milchstau?

Melli : ich habe eine Manduca & ein Tragetuch. Anfangs wollte ich das TT gar nicht, brauchte es aber, da man Neugeborene ja noch nicht in die manduca setzen soll (nein, auch der Einsatz bringt da nix ) ja und mittlerweile könnte ich prima mit Annika in der manduca rausgehen, aber das Tuch ist mir viel viel lieber. Das nächste Kanga-Training ist leider zu weit weg. Vllt hole ich mir auch die DVD und mache es zusammen mit einer Freundin

So.. Jetzt muss ich noch Gassi... nerv. Papa ist beim Fußball.
Achso und ab morgen bin ich Strohwitwe, denn mein Mann ist für 1 Woche in der Türkei. Urlaub mit dem Fußballverein.. Hat der ein leben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt