Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
26.03.2013 10:29
Keine Ahnung ob die von Nuk besser ist, wir haben die genommen weil wir auch die Flaschen von Nuk haben.

Hab nochmal eine Frage zum Brei einfrieren:
Im Brei sollte man ja ein Schuss Apfelsaft oder OSaft und Rapsöl mit reinmachen. Sollte ich das vor dem einfrieren machen? Oder nachdem auftauen?

Wir hatten erst Kartoffeln pürriert und Rapsöl mit rein getan...tja und das war eine Masse wie Teig...sehr komisch.. Haben alles in die Tonne gehauen

Bin über Tipps von euch sehr dankbar
26.03.2013 10:44
So mell also ich friere Kartoffel prima ein und wenn ich es lange genug vorher erhitze und gut rühre, wird die Masse schön locker wie sie sein soll
Ja nudeln muss ich mal probieren..Beim Per habe ihc es mit Goldhirese probiert, aber das wurde nicht wirklich weich
Ja Fleis ch mag er
LiviaRose
3929 Beiträge
26.03.2013 11:38
Öl immer erst nach dem auftauen und nach dem erhitzen. Sonst bringt es nichts. Wir fangen auch nach Ostern mit Brei an. Hab jetzt ne Pastinake hier und Koch sie mal und friere dann ein. Ich freu mich schon voll aufs erste Brei geben
jenjae
3827 Beiträge
26.03.2013 11:48
Also Pastinake ist zwar lecker und kommt gut an, aber Annihase hatte davon ziiiiemlich festen stuhl (trotz Apfelsaft + Öl) und ordentliche Pupserei. Zwar nicht so schlimm, dass sie schrie, wie "damals" bei den Koliken, aber es hat sie schon ordentlich gequält.

Annika schläft jetzt tagsüber immer nur mit Schnuffeltuch auf den Augen ein (ehemaliges Halstuch von mir). Denke, weil es so hell ist (auf ihrem Zimmer steht voll die Sonne, fast den ganzen Tag). Muss unbedingt mal Verdunklungsrollos holen. Wir haben zwar dicke lila Vorhänge, aber irgendwie bringen die nix.
LiviaRose
3929 Beiträge
26.03.2013 12:02
Oh gut, das du das sagst. Vielleicht hol ich dann doch nochmal nen Kürbis. Ich kann die Rollos von Ikea empfehlen. Die gibt's auch in weiß und dunkeln komplett ab.
tauruslady83
2154 Beiträge
26.03.2013 13:07
@Nicole: Ich komme aus Wismar (direkt an der Ostsee, zwischen Rostock und Lübeck) Also nicht aus Sachsen, ABER aus dem Osten

Und ich vermute auch, dass wir im Schub stecken Hab heute mal geguckt und der nächste ist um die 26. Woche. Joah, passt ja (26,4 Wochen ist unser Fratz)... Und die Anzeichen passen auch alle.

Die Nacht war ganz schrecklich, hab 3 Stunden geschlafen und sonst nur Sandro versucht zum Schlafen zu bringen. Und heute tagsüber ist es auch extrem schlimm
Brei wollte er heute gar nicht und ist NUR am Quengeln, außer man trägt ihn durch die Wohnung...
Aber was solls, geht alles vorbei
Temayja
17613 Beiträge
26.03.2013 18:22
ich mach nach dem auftauen bissel obstmus in die kartoffel dann erwärmen und gut umrühren dann wird es wieder schön gescheidig
jenjae
3827 Beiträge
26.03.2013 18:30
Zitat von LiviaRose:

Oh gut, das du das sagst. Vielleicht hol ich dann doch nochmal nen Kürbis. Ich kann die Rollos von Ikea empfehlen. Die gibt's auch in weiß und dunkeln komplett ab.


Jaa? Hast du so welche? Fotos?
LiviaRose
3929 Beiträge
26.03.2013 20:29
Zitat von jenjae:

Zitat von LiviaRose:

Oh gut, das du das sagst. Vielleicht hol ich dann doch nochmal nen Kürbis. Ich kann die Rollos von Ikea empfehlen. Die gibt's auch in weiß und dunkeln komplett ab.


Jaa? Hast du so welche? Fotos?

Ja wir haben die aber in schwarz. Leider hängen die gerade nicht, weil wir Emil ja sein Kinderzimmer gemacht haben.
Hier ist aber der Link: http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/70026 704/
Gibt's auch in pur pur, weiß nicht vielleicht passt das ja auch zu eurem Lila Ton?
jenjae
3827 Beiträge
26.03.2013 21:33
Zitat von LiviaRose:

Zitat von jenjae:

Zitat von LiviaRose:

Oh gut, das du das sagst. Vielleicht hol ich dann doch nochmal nen Kürbis. Ich kann die Rollos von Ikea empfehlen. Die gibt's auch in weiß und dunkeln komplett ab.


Jaa? Hast du so welche? Fotos?

Ja wir haben die aber in schwarz. Leider hängen die gerade nicht, weil wir Emil ja sein Kinderzimmer gemacht haben.
Hier ist aber der Link: http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/70026 704/
Gibt's auch in pur pur, weiß nicht vielleicht passt das ja auch zu eurem Lila Ton?


Pur pur, toll! Danke für den Tip & das raussuchen! Messe morgen mal aus, ob es passen wuerde, da wir ja riesige Fenster + Oberlicht haben

27.03.2013 10:10
So gestern hat es bei mir mit Schnupfen angefangen..und da das ja nicht reicht bekam ich Abends noch schön Durch..... dazu
Ja und in der Nacht..wo ich eigentlich einmal noch Stille..er wollte nicht mehr.
Saugen...Bäh Mama..saugen..ne Mama echt nicht, egal welche Seite..es kam aber was raus.
Ich wollte wenigstens das noch
Naja und dann sauft der ja richtig...min. 180 ml.. aber ist ja normal oder?

Wie geht es euch so?
Wo versteckt ihr die Eier? im Schnee?
tauruslady83
2154 Beiträge
27.03.2013 12:17
Ich schreib hier jetzt immer wenn ich was zu "jammern" habe, denn wie von Zauberhand ist danach alles bestens

Gestern schreib ich dass ich glaube Sandro steckt mitten im Schub, schläft und isst schlecht und und und.
Abends aß er seinen Abendbrei das erste Mal so gut wie auf, haben allerdings Birne mit vermischt. Konnte ihm gar nicht schnell genug gehen bis der nächste Löffel kam, glaub am liebsten wäre Sandro ihm entgegen gesprungen...

So, 19 Uhr schließ er ein, kam 1:15 Uhr und schlief dann noch mal bis 6:30 Uhr...
Heute morgen habe ich dann gleich nen 1-stündigen Spaziergang gemacht und er schlief 45 Minuten. Nun gabs Mittagsbrei und nachdem er nicht mal nen halbes Gläschen gegessen hat, schlief er mitten beim Essen ein. Nun auch schon 30 Minuten.

Beim Spielen auf dem Boden drehte er sich ständig vom Rücken auf den Bauch und wenn ich ihm etwas hinhielt, versuchte er in der Luft danach zu greifen. Also er stütze sich dann nur mit einem Arm auf dem Boden ab. Das machte er bis dato auch noch nicht. Er brauchte bis jetzt immer beide Arme um seinen Kopf zu halten...

Hach, diese Erfolgserlebnisse, oder einfach nur ein Lächeln der Kleinen, entschädigt doch echt für solche Tage wie gestern wo er sehr anstrengend war Herrlich

27.03.2013 12:36
Zitat von Laura82:

Wie geht es euch so?
Wo versteckt ihr die Eier? im Schnee?


Bescheiden... Wie immer also.

Und ja hier werden die Eier im Schnee versteckt. Hier liegt noch viel (könnte ja mal ein Bild einstellen wen es interessiert) und ab morgen soll es schneien. Aber durch das osterfeuer am Samstag kann ich ja Glück haben und er ist bis Sonntag weg...
27.03.2013 13:29
Claire..Ja will Foto sehen...hier war gestern Schnee und heute? fast alles weg..man kann die Wiese wieder sehen.
Temayja
17613 Beiträge
27.03.2013 17:12
Bei uns läufts auch nur suboptimal... jonas ißt schlecht und schläft kaum tagsüber wenn dann nur auf mamas arm. Er macht auch tierisch theater bei markus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt