Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
24.02.2014 22:08
ich auch, wenn ich net grad krank war
Seesternchen_2.0
9668 Beiträge
24.02.2014 22:08


Ich auch... Aber wie immer irgendwie im Stress. Ich lese, gebe ab und an mal ein Kommentar ab und das wars.

Die kleine ist hier extremst schwierig, da sie mit Grenzen nicht klar kommt und versucht ihren extremst Dickkopf durch zu setzen.

Die mittlere ist gerade krank.

Die große ist seit heute wieder gesund.

Mein Mann seit Freitag in der ambulanten Reha

Und ich war heute bei der VHS. Digitale Fotografie und Bildbearbeitung. Damit ich meine eos mal besser beherrsche

Binchen84
1254 Beiträge
25.02.2014 09:23
Ich bin auch da
Immer wenn ich antworten oder schreiben möchte kommt ein zwerg dazwischen denn er möchte das ich mich mit nix anderem als mit ihm beschäftige... den ganzen Tag. Seid Sonntag hat er Fieber gestern Abend waren wir beim Arzt der konnte nur einen roten rachen feststellen und sagte wenn es Mittwoch nicht weg ist sollen wir nochmal kommen.
Mein armes Bärchen
Temayja
17613 Beiträge
25.02.2014 10:36
uiiii alle krank grad????

jonas schnupft auch wieder mal rum werden das irgendwie nicht los. kaum hat er es weg krieg ich es wieder und stecke ihn natürlich dann wieder an.

ich war von do auf fr im kh die wollten mich unbedingt dabehalten das passte mir ja gar nicht. aber was soll ich machen wennns besser für mini ist.
aber mir gehts wieder besser und ich durfte ja schnell wieder nach hause
Binchen84
1254 Beiträge
25.02.2014 13:43
Oh temaya, warum musstest du im kh bleiben?

Gute Besserung an alle kranken
Temayja
17613 Beiträge
25.02.2014 21:41
ach nix schlimmes hatte ab do magen darm und so heftig und viel gekotzt das ich blut etc gespuckt hab. die wollten mich nur da behalten wegen infusion etc. damit es dem bauchzwerg gut geht. hab ja nix in mir behalten und die meinten wenn man schwanger ist darf man mit infusion geben nicht so lange warten
26.02.2014 12:20
was machte für Sachen
Hoffe euch geht's wieder besser?
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.02.2014 07:14
temi, was machst du denn?! Das hab ich bisher gar nicht mitbekommen. Sollte doch mal etwas öfter überall nachlesen... Aber gut, dass jetzt wieder alles gut ist.

Hannah hat seit einer Woche ihre ersten Schuhe. hat lange gebraucht (erster Besuch endete in 15 minuten dauergebrülll da haben wir's abgebrochen), 2. mal immer nich Geheule, aber da mussten alle durch. Dann hat Hannah aber ganz schnell gerafft, dass sie mit den Schuhen raus darf und seitdem kommt sie alle 5 min damit angerannt.
Temayja
17613 Beiträge
27.02.2014 08:49
mir gehts ja wieder gut nur liegt mein mann seid gestern mittag flach und eeeeeigendlich dachte ich da jonas über nacht weg ist das ich mich entspannen kann aber nix da
Binchen84
1254 Beiträge
27.02.2014 11:21
Uiii toll da ist hanna zurecht stolz

Temi... wenn einmal der wurm drin ist ich hoffe das er wieder verschwindet

Luca's Fieber war gestern weg und jetzt hat er ausschlag.... das Fieber und er hatten nochmal einen Höhepunkt, in der Arztpraxis, mit 40º und ganz verzweifelten weinen. .. bin auch etwas sauer auf die Praxis. Ich musste um ein Zäpfchen bitten und luca wurde als sehr leidlich und ich als ängstliche Mutter dargestellt... dabei war ich echt gelassen und habe ihn nur rumgetragen und eben um ein Zäpfchen gebeten. Diese genervtheit und über einen Kamm geschere in deren routine dann untersucht der arzt luca und ich muss ihm alles aus der nase ziehen. Setzt sich an den pc und sagt nix.das kam bisher immer so vor. Deswegen wechsel ich die Praxis. Is einfach keine gutes Gefühl.
Ich denke es war das dreitagefieber. Und zahnen tut er auch heftig. ... mit durchfall usw.
jenjae
3827 Beiträge
27.02.2014 12:50
Hallöchen ihr!
Ich lese auch regelmäßig mit, aber bin meist zu faul oder zu sehr im Stress um zu antworten.

An alle kranken gute Besserung.

Annika hat letzten Freitag ihre "vorerst letzte" Impfung bekommen. Das schlimmste daran, war natürlich das vorangehende Abhören durch den Kinderarzt, sie mag es einfach nicht, wenn sie jemand fremdes berührt dann war es aber ganz schnell wieder gut, nachdem sie das Pflaster mit den glitzernden Marienkäfern gesehen hat. Die Tage darauf ist kein Fieber aufgetreten, aber sie ist ganz schön quengelig zwischendurch. Wacht nach dem Mittagsschlaf nicht "Mamaaaa?" Rufend, sondern schon heulend und bockig auf. Hoffe, das legt sich wieder. Ansonsten hat sie sich beim Kia von ihrer besten Seite gezeigt, hat gequatscht "Mama Tasche!" "Annika Mütze!" (Sie wollte bloooooß raus da) und der Kinderarzt war begeistert und fragte, wieviel sie schon spricht und sagte, dass sie zur nächsten U mit 2 J. ca 50 Wörter sprechen und 2-Wort-Sätze bilden können sollte. Da sind wir ja schon weit drüber, das macht einen dann ja stolz. Wenn sie sonst schon immer so anstrengend ist, werde ich halt dadurch belohnt

Sie hat jetzt schon fast soviele Schuhe wie ich waren letzte Woche auch mal wieder neue kaufen (die Halbschuhe mit Klett) für die Wärmer werdenden Tage.

Heute waren wir Karneval im Kindergarten feiern, erst in der Turnstunde, dann noch in ihrer zukünftigen Gruppe. war sehr lustig. Ich musste dann noch kurz zur Kita-Leitung, eine ältere, strenge Dame, die immer sehr ernst ist und heute als Tintenfisch verkleidet war und trotzdem todernst mit mir sprach. Musste mir das Lachen verkneifen

Ansonsten sind wir momentan sehr viel unterwegs, bei dem guten Wetter. Wir können an keinem Spielplatz vorbeigehen ohne mindestens 20 x gerutscht oder geschaukelt zu haben...

So, jetzt nutze ich den restlichen Mittagsschlaf mal für den Haushalt.
Macht's gut ihr Lieben
jenjae
3827 Beiträge
08.03.2014 12:08
schade, dass hier nie ne längere, regelmäßige Konversation zustande kommt.

Ich berichte dann mal wieder:
Wir sind zur zeit sooo dermaßen krank Reizhusten, schnupfen, abendliches Fieber usw. Hoffe, das geht schnell wieder vorbei, meine Maus tut mir so leid. Sie quält sich so mit ihrer verstopften (und wunden) Nase und dem ständigen Husten.

Wie geht's euch sonst so? Den Oktoberlies? Gibt's neue Fortschritte? Die Schwangeren alle gesund?
mell85
4226 Beiträge
08.03.2014 12:14
Huhu... Ich lese hier unheimlich gerne mit.
Soviel zu erzählen hab ich nicht.
Heute gab's die ersten Gummistiefel von Elefanten
Unsre Maus schläft mehr oder weniger gut durch seit ein paar Wochen endlich.
Meist von 19-6:30 Uhr
Heute wollen wir die Sandkiste in Angriff nehmen und neuen Sand etc besorgen.
Traumhaft das Wetter
Bis denne
jenjae
3827 Beiträge
08.03.2014 20:43
Das Wetter haben wir natürlich trotz Erkältung ausgenutzt.
Ich möchte auch gerne einen Sandkasten für den Garten meiner Eltern. Aber nur was schlichtes, vllt so eine blaue Muschel (wisst ihr was ich meine?)

Ist ja schön das Jolina durchschläft. Und wann macht sie Mittagsschlaf?

Annika schläft jetzt nachts keine 12 h mehr, also nicht mehr von 20-8 Uhr zB sondern nur noch 11.. dh wir stehen jetzt immer so um 7 auf! Dafür ist der Mittagsschlaf jetzt immer ca 1 h lang statt einer halben!
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.03.2014 21:01
Wir genießen auch das wunderbare Wetter!
Waren die letzten Tage schon sehr viel draußen und heute nur zum essen innen, sonst durchgehend an der frischen Luft. für morgen ist ne Fahrradtour geplant.
12 (oder 11) Stunden durchschlafen, ein Traum! aber ich will mich nicht beschweren, Hannah schläft auch wieder länger. Wir hatten ne Phase, da waren es nur ca 9 Stunden nachts (meist ca 22-7 Uhr), aber mittlerweile sind wir auch wieder bei 10, ganz selten mal 11. Mittagsschlaf war lange nur 30-45 Minuten, aber seitdem Hannah ihre Schuhe hat und draußen selbst läuft und nicht nur im Kiwa geschoben wird kommen wir mittags wieder auf 60-75 Minuten.
Seit Dezember schläft sie auch wieder bei uns im Bett. naja, dafür schläft sie jetzt quasi durch. Also sie wird zwar noch 2-3x wach, ruft nach Mama, aber da ich ja direkt daneben liege muss ich nur im Halbschlaf tätscheln und wir beide schlafen direkt wieder. Wenn sie in ihrem Bett schläft ist das doof, sie brüllt sich innerhalb von 30 Sekunden ein und dann brauche ich ewig bis sie wieder schläft. Das 2-3x die Nacht... Nee, dann lieber so wie jetzt.

Sonst gibt's hier auch nix neues. Aber ich genieße die zeit derzeit total. Mit mausi draußen rumlaufen oder mit dem Dreirad fahren, auf dem Spielplatz schaukeln und rutschen,... Einfach toll! Hoffentlich bleibt das Wetter noch lange so.

Nächste Woche hab ich nen Termin bei meinem Arbeitgeber um Bescheid zu geben, dass ich in den nächsten Monaten wieder anfangen will zu arbeiten. 50%, wahrscheinlich ab Juni oder Juli. Je nachdem, welche Stelle die mir anbieten (wie weit von Zuhause weg). Da ist alles zwischen 5 und 50 km möglich. Und je näher desto besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt