Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
LittleSmile85
10216 Beiträge
16.08.2009 21:09
Zitat von Housemelodie:

Hallo ihr lieben,

kurze zwischenmeldung von mir. Habs einfach nicht früher geschafft. War nur unterwegs, im haus oder einfach zu müde um am pc zu sitzen...

Alsooo der FA-Termin am freitag war supi. Chiara wurde nochmal ausgemessen, alles bestens entwickelt. Momentanes Gewicht liegt bei knapp über 2200 Gramm, sie ist zwischen 40 und 45 cm groß und hat einen Kopfumfang von 30,3 cm. Sie hat geschlafen und war sehr ruhig. War mal ne Ausnahme

Meinen nächsten Termin habe ich in 2 Wochen, dann 36. ssw, bin mal gespannt wie sich das jetzt wieter entwickelt die letzten Wochen.

Zugenommen habe ich in den letzten 3 Wochen "nur" 2 kg - hatte eigentlich mit mehr gerechnet, konnte mich die letzten tage einfach nicht beherrschen

Soo das wars von uns, hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles in ordnung. Was gibst neues von den Frühchen? Ich habe gesehen dass peppi wiederf online war, also ist sie aus dem kh entlassen? Wie gehts ihrem Würmchen????

Ganz liebe grüße
julia

hey julia
schön dass du schreibst man du bist ja schon soooo weit, wahnsinn!! ich kann des alles irgendwie immer noch nicht so richtig glauben schön dass es unseren chiaras gut geht
Peppi gehts wohl ganz gut und ihrem kleinen auch, sie hat aber noch nicht so viel geschrieben. kommt bestimmt noch. bis bald!
annel83
3803 Beiträge
16.08.2009 21:24
Zitat von Amelie1982:

Danke Anja, ja ich weiß das ich auch Vollkornnudeln, Kartoffeln oder Naturreis essen darf, jedoch muss man nur immer überlegen was man dazu macht den die Soßen dürfen auch nicht zu sehr auftragen, es sollte immer Fleisch dazu geben und Gemüse...das ist alles sehr viel Auffand, dafür das ich gerade mal eine Hand Nudeln oder Kartoffeln oder Reis essen darf...Ich würde auch vorkochen und einfrieren, jedoch fehlt mir dazu ein größerer Gefrierschrank...
Heute Abend hab ich mir ein Stück Hähnchenbrust gebraten, dazu eine Hand voll Möhren gedünstet und eine Vollkornschnitte ohne irgendwas daruf gegessen...hat super geklappt wird dem Wert...jedoch, möchte ich das jeden Tag essen? ach naja, wird schon werden, muss ja

MMMMhhhhh ich kenne mich nicht so genau aus..... Aber ich finde eine leckere und superschnelle Sauce geht, wenn man Tomaten und Zwiebeln anbrät (geht sogar ohne Öl wegen der Feuchtigkeit der Tomaten), passierte tomaten dazu und mit Gemüsebrühe (instant), Pfeffer und Muskat würzen, Kräuter deiner Wahl rein und die Sauce ist in 15 min fertig...... Und die ist super lecker..... Da passt auch Hähnchen dazu, also ideal für Reis oder Nudeln... Mir schmeckts und ich musste ja am Anfang meiner Schwangerschaft Metformin nehmen. Da ich eine Insulinresistenz habe und bisher habe ich richtig Schwein gehabt , denn bisher habe ich keine SS- Diabetis, aber mein 2. Test ist nun am 24.08. also weiter Daumen drücken ..... Vielleicht finde ich ja noch ein paar mehr Rezepte, willst die haben??? Oder lieber nicht???
LG anja
sweetjess
112 Beiträge
16.08.2009 22:41
hallo leute! wie gehts euch ?

Mir gehts eigentlich ganz gut im moment ausser das wetter macht mir twas zu schaffen .

morgen darf ich wieder meine motte gucken... freu freu freu

bin schon ganz gespannt wie schwer sie mittlerweile istund wie groß

liebe grüße

jessica
17.08.2009 09:29
Morgen Jessica,

mir gehts soweit ok sag ich mal, um sieben aufstehen für die Arbeit macht mir nach den schlechten Schlafnächten immer zu schaffen und die hitze macht mich kaputt. Aber sonst is soweit alles ok. Ich darf leider erst nächsten Montag guggen aber ich freu mich auch schon riesig drauf

Und sonst alles ok bei dir?

LG Jessica
Morgen Jessica,

mir gehts soweit ok sag ich mal, um sieben aufstehen für die Arbeit macht mir nach den schlechten Schlafnächten immer zu schaffen und die hitze macht mich kaputt. Aber sonst is soweit alles ok. Ich darf leider erst nächsten Montag guggen aber ich freu mich auch schon riesig drauf

Und sonst alles ok bei dir?

LG Jessica
desandi
3599 Beiträge
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von desandi:

hallo

ich wünsche euch dreien alles gute zur 32.ssw

ui danke maus dir alles gute zur 31. SSW

.. nur noch 8 bzw. 9 Wochen.. ich kanns echt gar nicht glauben..

danke
ja das ist echt wahnsinn wie schnell die zeit vergeht. hab gestern noch dran gedacht wie wir alle gehibbelt haben bis die bösen 12 wochen rum sind. und jetzt gehts so langsam auf den countdown los
17.08.2009 09:30
Halli Hallo!
Hier ist ja ja nüscht los
Anja ich studier Medizin....ich müsste eigentlich schonmal ein wenig vorarbeiten,da ich im Semester ja kaum was machen kann.....wäre schon praktisch....
Hoffe sonst gehts allen gut!?Ich hab gestern Abend beschlossen, meinem faulen Dasein ein Ende zu machen. Ich kann ja nicht die nächsten zwei Monate nur noch auf dem Sofa verbringen und gar nichts mehr machen!!!Werd irgendeine Beschäftigung suchen. Z.B. Window colour oder so fürs Kinderzimmer!!
Kyra.Tom
4222 Beiträge
17.08.2009 09:33
Guten Morgen,

ich wünsche allen einen tollen Tag.
Geht es euch allen gut? Amy das klingt echt anstrengend mit dem essen. Aber du machst das richtig gut! Du wirst das schaffen tschaka.

Julia wahnsin du bist schon so weit. Nur noch ein paar Wochen. Machst du ab der 36 woche akkupunktur.
Bald werden wir die Mäuse wirklich im Arm halten.

Sagt mal hat noch jemand außer mir schmerzen in der Brust? Also nicht an den Warzen sondern an der seite. Weiß jemand was das sein kann??

LG Sabrina
desandi
3599 Beiträge
17.08.2009 09:35
oh ja das ist doch eine gute idee. wollte auch noch ein fensterbild fürs kinderzimmer machen. aber bin so schrecklich unkreativ, werd mir so ein bastelbuch kaufen.
oder ein mobile wäre toll, aber sägen kann ich nicht und aus papier siehts auch blöd aus
Kyra.Tom
4222 Beiträge
17.08.2009 09:36
Zitat von desandi:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von desandi:

hallo

ich wünsche euch dreien alles gute zur 32.ssw

ui danke maus dir alles gute zur 31. SSW

.. nur noch 8 bzw. 9 Wochen.. ich kanns echt gar nicht glauben..

danke
ja das ist echt wahnsinn wie schnell die zeit vergeht. hab gestern noch dran gedacht wie wir alle gehibbelt haben bis die bösen 12 wochen rum sind. und jetzt gehts so langsam auf den countdown los

und das ist doch noch gar nicht lange her!!!
17.08.2009 09:38
Ja ich freu mich auch schon wenn die kleinen Würmchen da sind Aber schöner wirds für mich wenn ich nimmer arbeiten muss

Hmm nee schmerzen hab ich zum glück net in der brust, vielleichtwachst sie wieder noch ein stück
desandi
3599 Beiträge
17.08.2009 09:45
ja einerseits ist es schon toll nicht mehr arbeiten zu müssen. aber andererseits kanns auch langweilig werden.
bin ja "erst" seit 2 1/2 wochen zuhause, aber die wohnung ist sauber nur das kinderzimmer noch nicht gemacht, aber das wird diese woche renoviert. das macht ja eher mein schatz und ich weniger. wenns dann aufgebaut ist jaaa da freu ich mich drauf es schön zu machen.
werd jetzt erstmal was zu essen für heut mittag kaufen. dann ist auch ne halbe stunde rum dann anfangen was kochen, und ich hab schon wäsche laufen. ja und dann gibts nimme viel

bis später
17.08.2009 09:57
Hey Sabrina, habe immer mal wieder ein Zwicken und Zwacken in der Brust...denke da wächst einfach alles...

An die "mein Baby" Schauer unter euch: Ich habe da im Hintergrund Wandtattoos gesehen, das war in den Folgen von der Drillingsmama (Heleene?), wo dann ja leider nur das Mädel gekommen ist....erinnert sich jemand?Da waren Elefanten und Giraffen auf der Wand, die waren sooooo süß.Aber im I-Net finde ich die nicht Kennt die Motive jemand??Ich weiss, eher unwahrscheinlich aber vielleicht sind sie jemandem auch aufgefallen!?
Embarazada
6620 Beiträge
17.08.2009 09:57
MORGEN

so da bin ich, aber wieder nur mal kurz, da hier momentan die hölle los ist!
also lang haben wir darauf gewartet das unsere bootis mal voll werden und nun krawuummm wissen wir gar nicht mehr wohin mit unseren gästen. am wochenende waren wir in ALCALA das ist son kleines dörfchen und da gab es das berühmte feuerwerk (naja innerhalb spaniens ist es wohl berühmt) das war toll sag ich euch und endlich hab ich mal wieder was mit schatzi allein unternehmen können
so dann haben wir heut the ONE & ONLY Summer Party, wo jeder hin will das heisst heut wird sich gaaaaaaaanz schick gemacht (ich hoffe das ich noch in highheels laufen kann )
und naja zum friseur muss ich auch, nägel machen usw... achja und nebenher noch irgentwie arbeiten... fragt mich nicht wie ich das alles machen soll, bei uns zuhause siehts aus, als ob ne bombe eingeschlagen hat.... aber naja es ist endlich mal was los und ich entrinne der langeweile

so... amy schatz, du weisst ja! du schaffst das und es wird sich alles bald einpendeln!!!! drück dich

was gibt es sonst noch neues?????????? wie gehts peppi??? war sie online???? wann???? gibts schon bilder?????

so ihr lieben,

macht euch keine sorgen, mir und meinem kleinen prinzen geht es suuuuuper gut
Embarazada
6620 Beiträge
17.08.2009 10:02
so so mal wieder typisch... kaum bin ich mal da, ist nix los hier
stinki und brina ich seh euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt