Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
nase87
3359 Beiträge
19.04.2010 13:12
wünschen dir auch alles liebe und gute zum b-day
Amalia
2184 Beiträge
19.04.2010 13:23
Zitat von Snopi:

hallo liebe mami1009

leon und ich wünschen dir alles,alles gute zu deinem geburtstag.
feier schön und hab einen schönen tag.

Alles Gute auch von uns!
Lenimaus
442 Beiträge
19.04.2010 21:06
Von uns auch alles, alles Gute zum Geburtstag.
Mami1009
4229 Beiträge
19.04.2010 21:31
Ohh lieben dank euch allen hier.. Seit so schnuggelig
20.04.2010 22:54
hattest du eine schöne feier cordu? hoffe doch ja
Mami1009
4229 Beiträge
21.04.2010 11:53
Zitat von Jessmo:

Ach ja, war okay... Die ganze Bude war voll mit Verwandschaft
21.04.2010 15:06
Zitat von Mami1009:

Zitat von Jessmo:

Ach ja, war okay... Die ganze Bude war voll mit Verwandschaft

Na da hattest du ja full house solang es schön war
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.04.2010 22:29
ups cordu.. wünsch dir alles gute noch nachträglich
mädels, glaubt ihr, da issn haken dran, weil der so billig ist??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=170459988736&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Amalia
2184 Beiträge
21.04.2010 22:33
Zitat von LittleSmile85:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=170459988736&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hmmm der ist ja toll... hab da jetzt grundlegend auch keinen Haken gesehen, suchen auch noch nach einem guten. Ich werd ihn aber nicht holen, auch einem kleinen Grund... bis maximal 14 Kilo. Raik hat schon jetzt 9 Kilo, der reicht also kein Jahr mehr vermutlich. Weiß nicht ob sich das lohnt für uns, denke eher nicht. Werde mir also was stabileres zulegen müssen. Grundlegend find ich den aber echt toll, seh da keinen Haken außer das Gewicht.
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.04.2010 22:39
Zitat von Amalia:

Zitat von LittleSmile85:

Hmmm der ist ja toll... hab da jetzt grundlegend auch keinen Haken gesehen, suchen auch noch nach einem guten. Ich werd ihn aber nicht holen, auch einem kleinen Grund... bis maximal 14 Kilo. Raik hat schon jetzt 9 Kilo, der reicht also kein Jahr mehr vermutlich. Weiß nicht ob sich das lohnt für uns, denke eher nicht. Werde mir also was stabileres zulegen müssen. Grundlegend find ich den aber echt toll, seh da keinen Haken außer das Gewicht.

hm da hasch recht mit´m gewicht.. wieviel halten denn die "stabileren" aus? das wird dann wohl auch der haken gewesen sein
Amalia
2184 Beiträge
21.04.2010 22:46
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Amalia:

Zitat von LittleSmile85:

hm da hasch recht mit´m gewicht.. wieviel halten denn die "stabileren" aus? das wird dann wohl auch der haken gewesen sein

http://www.yatego.com/mattelshopping/p,4b6ce677408 d2,44c61d49e85127_1,fisher-price-rainforest-hochst uhl-baby-gear-kollekt
Der kostet beispielsweise 100 Euro und hält bis maximal 25 Kilo aus. Ich tendiere zu einem Holzstuhl, denke die sind schon sehr stabil und gut. Kann man zwar nicht zusammenklappen und mitnehmen, aber wenn wir verreisen hat er bei meinen Schwiegereltern auch einen Stuhl und woanders kommt er halt auf den Schoß oder notfalls auch mal in den Autositz. Denke das mit dem Gewicht ist wirklich der kleine Haken, 14 Kilo ist halt nicht viel, Raik würde das nicht lange halten.. weiß ja nicht wie es bei deiner Maus ist.
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.04.2010 22:56
Zitat von Amalia:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Amalia:

Zitat von LittleSmile85:

http://www.yatego.com/mattelshopping/p,4b6ce677408 d2,44c61d49e85127_1,fisher-price-rainforest-hochst uhl-baby-gear-kollekt
Der kostet beispielsweise 100 Euro und hält bis maximal 25 Kilo aus. Ich tendiere zu einem Holzstuhl, denke die sind schon sehr stabil und gut. Kann man zwar nicht zusammenklappen und mitnehmen, aber wenn wir verreisen hat er bei meinen Schwiegereltern auch einen Stuhl und woanders kommt er halt auf den Schoß oder notfalls auch mal in den Autositz. Denke das mit dem Gewicht ist wirklich der kleine Haken, 14 Kilo ist halt nicht viel, Raik würde das nicht lange halten.. weiß ja nicht wie es bei deiner Maus ist.

ah, den hatte ich auch schon mal angeguckt. is mir persönlich aber bissl zu bunt hmm dann schau ich besser nochmal, weil chiara wiegt ja au scho 7 kilo.. langsam braucht sie aber echt einen
-mami2009-
1035 Beiträge
22.04.2010 08:23
ich empfehle euch den hier
http://www.hochstuhl.com/peg-perego-prima-pappa-di ner-naif-cacao?CAWELAID=349355902
den haben wir auch, und soviel wie ich gesehn habe desandi auch.
davon abgesehen ist er bis 23kilo und testsieger bei stiftung warentest
und wenn man im internet bissl rumsucht bekommt man den auch billiger als neuware.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
22.04.2010 09:03
hey mädels ^^ wollt mich mal einmischen in euer hochstuhlgespräch.... little, der hochstuhl is toll (find ich)... und bis 14 kilo... könnt euch ja ausrechnen, wielange die kleinen da drin sitzen werden, saskia hatte vor nem halben jahr die U9 und wog grademal 19 kilo! so schnell nehmen die kleinen nicht mehr zu, berechnet das! und ich glaube nich, dass ihr die kleinen im hochstuhl mit 3 jahren noch rein packt ^^
ich persönlich hätte den gekauft, der is schick und nen haken gibts da nich, das is ebay, normale preise ^^ wenn ich mich nich irre, hat eine aus meinem novifred den gleichen ersteigert (gebraucht aber guter zustand) in bunt... sie hat den für 30 euro glaub ich ersteigert^^ ich hoffe der preis war nun richtig und der sitzt auch, sah aber genauso aus ^^
Amalia
2184 Beiträge
22.04.2010 09:32
Huhuu... danke für den Link, den werd ich mir mal genauer ansehen und schauen ob wir den irgendwo billiger finden. Mal gugge, eigentlich gefällt mir Holz besser. Wegen dem Gewicht nochmal: Raik ist ja wie gesagt schon 9 Kilo schwer, 5 Kilo fehlen noch und dann kann ich ihn wieder wegstellen, das ist mir einfach zu wenig. Sicherlich sitzt er keine 3 Jahre da drauf, aber ein Jahr sollte er doch mindestens noch halten und das würde er bei Raiks Zunahme-Geschwindigkeit bestimmt nicht. Möchte es eben nicht riskieren, außerdem gefallen mir Holz-Hochstühle viel besser von der Optik. Trotzdem danke für´s Feedback!

Mal ne andere Frage. Welche Schlafsäcke haben eure Kleinen? Auch jetzt für den Sommer, gibt es vielleicht Sommer/Winter Schlafsäcke oder was benutzt ihr? Raik hat bis vor zwei Tagen bei uns im Ehebett geschlafen... nun wollten wir es ausprobieren, wie es ist wenn er alleine schläft. Gestern hat er 5 Stunden am Stück, danach 2-3 Stunden geschlafen und kam seit ich ins Bett bin 3x. Heute Nacht auch wieder 5 Stunden am Stück und gegen 5 nochmal wach zum trinken, zwischen meinem Zubettgehen und aufwachen 2x getrunken, als ich ins Bett bin 1x. Das sind locker 2-3x weniger als wenn er neben mir schläft. Anscheinend störe ich seinen Schlaf. Vermiss ihn ja total neben mir... aber wenn es für sein Wohl ist. Na ja gut, da ich ihn in den Schlaf stille haben wir unsere große (1,40m) Matratze aus dem Gästezimmer auf den Boden gelegt im Kinderzimmer, alles mit Decken und Kissen ausgestattet an den Seiten und eine schöne warme Decke. Er schläft ja bei mir auch mit Decke, mit meiner quasi. Jetzt hat er sich aber heute Nacht ständig freigestrampelt... hatte schon damit gerechnet, deswegen wollen wir uns jetzt einen Schlafsack besorgen, damit er nachts nicht friert. Auch will ich es heute Nacht probieren, dass ich ihn im Schaukelstuhl stille und dann leicht dösend ins Babybett lege... das wird sicher noch hart das zu trainieren. Vor allem nachts wenn man selber müde ist. Aber noch geht das mit der Matratze ja super, aber wenn er sich erstmal zu beiden Seiten rollen kann oder gar krabbeln, dann krabbelt er mir nachts im Zimmer rum und gibt keinen Mucks von sich und ich darf ihn dann morgens regelmäßig irgendwo auf dem Boden einsammeln wo er eingeschlafen ist . Also ist es langsam auch für uns Familienbett-Family Zeit für´s Babybett. Gebt mir Tipps.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt