Oktobermamis´09
26.11.2010 18:56
Zitat von Dana81:
Zitat von desandi:
So dann geb ich auch noch meinen Senf dazu.ich seh das eher wie Danaich gehe zwar wieder arbeiten aber höchstens dreimal die Woche und ehrlich gesagt fällt mir das schon schwer ohne Giovanni zu sein,aber es geht leider nicht anders.als ich noch nicht gearbeitet hab oder jetzt wenn ich frei hab geniessen wir jede Sekunde miteinander.Giovanni wird auch erst mit 3in den kindergarten gehen denn wir haben das Glück das unsere Oma gerne auf Giovanni aufpasst.wenn wir abends weg gehen nehmen wir Giovanni mit oder bleiben einfach zu Hause -fertig ist der lack
![]()
Ach ja soziale Kontakte mit anderen Kindern pflegen wir 1mal die Woche beim schwimmen,da wir ihn überall mit hin nehmen lernt er viele Menschen kennen und ist aufgeschlossen.ich hab selbst in einem Kindergarten gearbeitet und man darf nicht vergessen kiga ist nicht nur spielen und lernen sondern es ist genauso anstrengend wie für uns arbeiten...möchte da jetzt niemand angreifen aber Dana kann ich schon verstehen und die anderen Kinder werden sich wohl auch wohlfühlen![]()
Ja, genau! Luca hat viele Spielkameraden, er kommt jeden Tag raus und ist sehr fröhlich und freundlich im Umgang mit anderen. Ich denke nicht dass es ausschlaggebend für´s solialverhalten ist, wenn ein Kind erst mit 3 in den Kiga geht, kommt wohl eher auf das Kind selbst an. Also ich kam auch mit drei in den Kiga und hatte nie Probleme![]()
Ich finde dass es jede Mama richtig macht auf ihre Art!!!! Aber wenn ich das so sehe, find ich es sehr unpassend, dass behauptet wird dass es früher oder später in einem Burn out endet. Ich sage ja auch nicht dass alle anderen, die ihre Kinder schon abgeben (müssen), Rabenmütter sindWÜRDE ICH MIR NIE ERLAUBEN
![]()
![]()
![]()
Jeder sieht es anders und das ist auch gut soooo![]()
Und damit
auf uns alle
![]()
Zitat von LittleSmile85:
huhuu ihr diskutierer![]()
alsoooo chiara geht au erst mit 3 in den kindergarten. Wie bei der Andi kann zum Glück meine Mama auf sie aufpassen, wenn ich arbeiten muss (momentan nur 1-2 mal die Woche). Und wenn meine Mama nicht so präsent wäre, würd ich Chiara trotzdem nicht in die Krippe steckenIch weiß nicht, ich hätte da kein gutes Gefühl bei. Sie ist irgendwo doch noch ein Baby und ich merke, dass sie mich halt einfach noch oft braucht! Sie kommt oft her und will einfach nur in den Arm genommen werden und das geht in der Krippe natürlich nicht! Außerdem still ich ja noch. Und hier ist das auch total unüblich mit Krippen, ich wüsste nicht mal, wo es hier welche gibt.
Natürlich verurteile ich jetzt nicht die Mamas, die ihre Mäuse in die Krippe geben, solange sich alle dabei wohlfühlen und sie keine Negativentwicklung bei den Kids feststellen, passt´s doch.
Seh das auch so wie ihr.
Hier kommen die Kinder sogar erst mit 5 Jahren in den KiGa.
Find das allerdings viiieeel zu spät. Darum mach ich mit Julica auch sehr viel.
jeden 2. Montag Frühstücksteff mit gleichaltrigen
jeden Dienstag morgen Knirpsentreff mit 8 Frauen und 12 Kindern
unregelmässig Mittwosch Nachmittags "Babytreff"
und sonst teff ich mich mit Freundinnen von mir die auch Kinder haben.
Freitags ist sie immer beim Papa (während ich arbeite)
Der einzige Tag an dem sie meistens keine andere Kinder sieht ist meist Sonntags.
26.11.2010 18:59
Ach vergessen!
Ab drei möcht ich sie 1 oder 2 mal in der Woch zur Waldspielgruppe geben. Da wäre ich dann nicht dabei.
Ab drei möcht ich sie 1 oder 2 mal in der Woch zur Waldspielgruppe geben. Da wäre ich dann nicht dabei.
26.11.2010 19:00
Little wie war der Tag noch ohne Mausi?
Geht besser mit deinem Freund?
Chiara hat ja mega viele Haare bekomme.
Julica hat hinten auch locken.
Geht besser mit deinem Freund?
Chiara hat ja mega viele Haare bekomme.
Julica hat hinten auch locken.
27.11.2010 19:27
Mädelz, ich hab im handy meines Freundes eine Nummer gefunden, die in mir irgendwie ein komisches Gefühl weckt... Aber ich trau mich nicht da anzurufen und zu fragen wer dran ist...

27.11.2010 19:44
Zitat von Mami1009:
Mädelz, ich hab im handy meines Freundes eine Nummer gefunden, die in mir irgendwie ein komisches Gefühl weckt... Aber ich trau mich nicht da anzurufen und zu fragen wer dran ist...![]()
![]()
auwei... den egal welchen tip ich dir gebe, da gibts immer vor und nachteile ^^
ICH würde da anrufen, weil ich wissen möchte, wer das ist und was sache ist. nachteil wäre, du vertraust ihm nicht richtig und kontrollierst ihn ja damit, was EIGENTLICH nich so dolle is

das andere: du rufst NICHT an. zeigst damit, dass du ihm vertraust aber im innern hast du trotzdem deine unruhe und denkst drüber nach...
ich sag mir immer vertrauen ist gut, kontrolle ist besser! ich habe schon öfter mal ne fette kontrolle gemacht (meinem ex hinterhergefahren oder chatverlauf nachgestöbert) und IMMER was gefunden =) aber ich kontrollier meine freunde nicht einfach so, immer nur dann, wenn ich ein komisches gefühl hab, wie du.
27.11.2010 19:53
Zitat von Mami1009:
Mädelz, ich hab im handy meines Freundes eine Nummer gefunden, die in mir irgendwie ein komisches Gefühl weckt... Aber ich trau mich nicht da anzurufen und zu fragen wer dran ist...![]()
![]()
Hm... schwierig... seh das so ähnlich wie Dani. Alles hat vor-und Nachteile.

Also ich gehe grundsätzlich nicht ans Handy von meinem Mann. Ich bin zwar total eifersüchtig, aber er hat mir eigentlich noch nie Grund gegeben, da irgendwie komische Vermutungen zu haben. Deswegen weiß ich nicht, ob ich da anrufen würde...
Ist die Frage: Geht ihr öfters mal gegenseitig an eure Handys, so dass du ihn vielleicht mal fragen könntest, was es damit auf sich hat? Und dann entsprechend weiterverfahren? Also wenn er irgendwie ausweicht oder so, würd ich das glaub ich weiterverfolgen.
Ansonsten, wenn ihr nicht an eure Handys geht, könnte es nach hinten losgehen und als "hinterherschnüffeln" ausgelegt werden von ihm...
27.11.2010 19:59
lissy... wenn sie ihn fragen würde, wird er ja sicherlich nich einfach sagen "oh schatz, hat mich ertappt"
(übertrieben gesagt lol)... viele können gut lügen und sagen dann einfach "ach das ist ein neuer arbeitskollege, versteh mich voll gut mit ihm" ... schon wüsste sie nicht, was sie glauben soll...
ich weiß nicht...
mami: geht er denn mal heimlich telefonieren? also vielleicht mal beim baden oder wenn er zb kochen tut?
oder schau doch mal nach, WANN er mit dieser person telefoniert. wenn es IMMER in der zeit ist, wo ihr nicht zusammen seid, würd ich auch stutzig werden. guck mal online nach beim einzelgesprächsnachweis oder wie die dinger heißen =)
oder sein handy... lässt er sein handy jetzt nur noch auf lautlos oder stumm? oder immer nur noch umgedreht aufm tisch (also bildschirm auf der tischplatte) oder holt er sein handy eventuell garnich mehr raus und hat es nur noch in der tasche oder so? das wären alles so anzeichen für mich =)

ich weiß nicht...
mami: geht er denn mal heimlich telefonieren? also vielleicht mal beim baden oder wenn er zb kochen tut?
oder schau doch mal nach, WANN er mit dieser person telefoniert. wenn es IMMER in der zeit ist, wo ihr nicht zusammen seid, würd ich auch stutzig werden. guck mal online nach beim einzelgesprächsnachweis oder wie die dinger heißen =)
oder sein handy... lässt er sein handy jetzt nur noch auf lautlos oder stumm? oder immer nur noch umgedreht aufm tisch (also bildschirm auf der tischplatte) oder holt er sein handy eventuell garnich mehr raus und hat es nur noch in der tasche oder so? das wären alles so anzeichen für mich =)
27.11.2010 20:02
Zitat von CrazzzyBunny:
lissy... wenn sie ihn fragen würde, wird er ja sicherlich nich einfach sagen "oh schatz, hat mich ertappt"(übertrieben gesagt lol)... viele können gut lügen und sagen dann einfach "ach das ist ein neuer arbeitskollege, versteh mich voll gut mit ihm" ... schon wüsste sie nicht, was sie glauben soll...
ich weiß nicht...
Na is mir schon klar, dass er nicht sagt: Ach ja, Schatz, dass ist XYZ. Hast mich doch erwischt.

Aber man kann manchmal aus der Art, wie er es erklärt, erahnen ob er lügt oder nicht. Es sei denn, er ist wirklich ein verdammt guter Schauspieler. Wie gesagt, wenn er ausweicht oder irgendwie "unsicher" wirkt, würd ich da nachforschen.
27.11.2010 20:15
naja, ich kann ja nur so sprechen, wie meine ex freunde so waren.. die waren ALLE gute schauspieler =) und wenn jemand ohne schlechtes gewissen mit ner ollen telefoniert oder noch mehr, wird er auch kein problem damit haben zu lügen =) er wird sich ja drauf vorbereiten, dass du ihn die frage mal stellen wirst, weil er sich ja auch gedanken macht, dass es nicht rauskommt =) hoffe du verstehst mein wirr warr

27.11.2010 20:22
Zitat von CrazzzyBunny:
naja, ich kann ja nur so sprechen, wie meine ex freunde so waren.. die waren ALLE gute schauspieler =) und wenn jemand ohne schlechtes gewissen mit ner ollen telefoniert oder noch mehr, wird er auch kein problem damit haben zu lügen =) er wird sich ja drauf vorbereiten, dass du ihn die frage mal stellen wirst, weil er sich ja auch gedanken macht, dass es nicht rauskommt =) hoffe du verstehst mein wirr warr![]()
Ja, ich denke ich kann dir folgen.

Hm.... tja, in so einem Fall wirds natürlich schwieriger. Joa.... dann würd ich vielleicht auch noch nach anderen "Anzeichen" Ausschau halten.
27.11.2010 20:34
das komische an der sache ist ja, die nummer hat er bei einem Freund von uns gespeichert, der hat aber keine zweite Handynummer... Momentan läuft es eher bischessen bei uns und drum habe ich ja diese gedanken... Bin auch am Überlegen, wie ich das am besten raus bekomme ohne das er mir was unterstellen kann...
27.11.2010 20:34
Zitat von Lissi2009:
Zitat von CrazzzyBunny:
naja, ich kann ja nur so sprechen, wie meine ex freunde so waren.. die waren ALLE gute schauspieler =) und wenn jemand ohne schlechtes gewissen mit ner ollen telefoniert oder noch mehr, wird er auch kein problem damit haben zu lügen =) er wird sich ja drauf vorbereiten, dass du ihn die frage mal stellen wirst, weil er sich ja auch gedanken macht, dass es nicht rauskommt =) hoffe du verstehst mein wirr warr![]()
Ja, ich denke ich kann dir folgen.![]()
Hm.... tja, in so einem Fall wirds natürlich schwieriger. Joa.... dann würd ich vielleicht auch noch nach anderen "Anzeichen" Ausschau halten.
und es gibt genug andere Anzeichen...
27.11.2010 20:38
ok, also wenns genug anzeichen gibt und wenn du sagst, es läuft bei euch grad eh nich so, dann würd ich definitiv da anrufen !!!!
machs unter nem vorwand oder so. ruf an und sag "hallo, du hast grad bei mir angerufen, weiß aber garnich wer du bist?" dann wird sie dir den namen schon sagen =)
und wenn du ihn rausgekitzelt hast, legst du auf und sagst vorher " ok sorry, ich seh grad, hab mich verguckt, hab ne zahl vertauscht und wollte garnich sie anrufen, sondern jemand anderes"
und dann hast du wenigstens den namen und weißt ob männlich oder weiblich =)
und falls sie fragt, wer dran ist, denkst du dir halt nen namen aus
machs unter nem vorwand oder so. ruf an und sag "hallo, du hast grad bei mir angerufen, weiß aber garnich wer du bist?" dann wird sie dir den namen schon sagen =)
und wenn du ihn rausgekitzelt hast, legst du auf und sagst vorher " ok sorry, ich seh grad, hab mich verguckt, hab ne zahl vertauscht und wollte garnich sie anrufen, sondern jemand anderes"

und falls sie fragt, wer dran ist, denkst du dir halt nen namen aus

27.11.2010 20:42
cordu, also ich würd auch anrufen
könnte keine minute mehr ruhig pennen.. ruf mit unterdrückter nummer an und sag "hallo kann ich mal die julia sprechen" - "ich bin nicht die julia" - "heu, wer denn dann?" - "ich bin die .." so und dann fragst deinen freund, ob er eine ... kennt und so weiter..

27.11.2010 20:43
Zitat von Mami1009:
das komische an der sache ist ja, die nummer hat er bei einem Freund von uns gespeichert, der hat aber keine zweite Handynummer... Momentan läuft es eher bischessen bei uns und drum habe ich ja diese gedanken... Bin auch am Überlegen, wie ich das am besten raus bekomme ohne das er mir was unterstellen kann...
Das wäre für mich schon Grund genug, anzurufen!
Also die Idee von Dani ist gar nicht mal so schlecht.
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt