Oktobermamis´09
29.06.2011 20:44
Lissi: ach so deshalb, wollte es ja nur wissen
aber is trotzdem sau toll
dana: also ich muss mich auch schämen dazu bekennen geraucht zu haben aber eher gelegentlich zwei drei stück (ich hatte mal mit 15 oder 16 angefangen glaub eher 16 und habe dann für meinen mann aufgehört da er nciht raucher ist) und naja bei ihm hab ich keine probleme und auch so nicht nur wenn cih in alte umfelder gelange wie zu meinen eltern usw. wo geraucht wird fällts mir schwer zu wiederstehen. (also cih habe noch nie vor meinem mann eine zigarette in der hand gehabt) und ja in der ss dann höchstens ein bis zwei mal im monat zwei drei stück.
aber da wars, mein sohn is zum glück gesund und tja ich hoffe beim nächsten spatz is das weg. und meine mom hat ja jetzt auch nen muss aufzuhören (durch ihren hinterwandinfakt) und da denk ich wirds mir noch leichter fallen
aber wie gsagt eher gelegentlich mal sons tbin ich nichtraucherin und stolz drauf. also mit 16 angefangen und mit joa 19/20 aufgehört bis auf gelegentlich mal.

dana: also ich muss mich auch schämen dazu bekennen geraucht zu haben aber eher gelegentlich zwei drei stück (ich hatte mal mit 15 oder 16 angefangen glaub eher 16 und habe dann für meinen mann aufgehört da er nciht raucher ist) und naja bei ihm hab ich keine probleme und auch so nicht nur wenn cih in alte umfelder gelange wie zu meinen eltern usw. wo geraucht wird fällts mir schwer zu wiederstehen. (also cih habe noch nie vor meinem mann eine zigarette in der hand gehabt) und ja in der ss dann höchstens ein bis zwei mal im monat zwei drei stück.
aber da wars, mein sohn is zum glück gesund und tja ich hoffe beim nächsten spatz is das weg. und meine mom hat ja jetzt auch nen muss aufzuhören (durch ihren hinterwandinfakt) und da denk ich wirds mir noch leichter fallen

29.06.2011 21:26
Zitat von Dana81:
@Dani: das hat nicht´s mit Rabenmutter zu tun. Habe nur mal interessehalber gefragt.
Nicht aus dem Grund dass ich jetzt über irgendwen den ich nicht kenne urteilen kann!!!
Meine Mum hat auch in beiden Ss geraucht. Ich finde sowas nicht ok, aber darum ging es mir bei der Frage jetzt garnichtBin nur neuuuugierig
![]()
Und ne Rabenmutter bist gerade DU sicherlich nicht!!!
warum bin grade ich keine rabenmutter?
ne ach das sollte auch nicht so rüber kommen, dass du über mich dann urteilst oder so =) aber ich sage das selbst so über mich im übertriebenen halt. ich selbst weiß halt, dass das nicht richtig von mir war damals! umsomehr bin ich stolz auf mich, dass ich nun schon seit über zwei jahren durchgehalten habe. zigaretten jucken mich kein stück mehr, ich vermiss die garnicht, ich denk nichtmal an kippen... bin froh, dass ich von dem zeug weg bin

29.06.2011 21:32
Zwei meiner Freundinnen rauchten auch während der SS und eine davon ist jetzt wieder SS und raucht munter weiter. Es ist wirklich jedem seine Sache, ich finde es nicht gut aber ich kannn sie ja schlecht zwingen aufzuhören ...
Mir ist es nicht einfach gefallen aber ich wusste für wen ich das tuhe und zwar für meine Tochter!
Mir ist es nicht einfach gefallen aber ich wusste für wen ich das tuhe und zwar für meine Tochter!
29.06.2011 21:35
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Dana81:
@Dani: das hat nicht´s mit Rabenmutter zu tun. Habe nur mal interessehalber gefragt.
Nicht aus dem Grund dass ich jetzt über irgendwen den ich nicht kenne urteilen kann!!!
Meine Mum hat auch in beiden Ss geraucht. Ich finde sowas nicht ok, aber darum ging es mir bei der Frage jetzt garnichtBin nur neuuuugierig
![]()
Und ne Rabenmutter bist gerade DU sicherlich nicht!!!
warum bin grade ich keine rabenmutter? ne ach das sollte auch nicht so rüber kommen, dass du über mich dann urteilst oder so =) aber ich sage das selbst so über mich im übertriebenen halt. ich selbst weiß halt, dass das nicht richtig von mir war damals! umsomehr bin ich stolz auf mich, dass ich nun schon seit über zwei jahren durchgehalten habe. zigaretten jucken mich kein stück mehr, ich vermiss die garnicht, ich denk nichtmal an kippen... bin froh, dass ich von dem zeug weg bin![]()
Berechtigte Frage! Kenne dich und dein Leben ja schließlich eigentlich garnicht. Aber ich finde einfach (manchmal hat man da so ne spontane sympathie) so wie du über dein Pupsi und deine große Saskia schreibst (jaaa, als stille Mitleserin geoutet), ist das alles andere als Rabenmutter. Eure Fotos, die Dinge die du für deine Kids nähst.....

Wie gesagt, ich find rauchen in der Ss auch nicht toll, aber das alleine macht einen nicht zur Rabenmutter *fetteschleimspurzieh*
Nee, quatsch, wollt das nur mal sagen

29.06.2011 21:48
Also ich hab mit 15 angefangen zu rauchen.hab geraucht bis ich wusste das ich schwanger war.hab dann aufgehört bis ich mit stillen fertig war und noch ein paar Monate länger also so bis letzten Sommer.jetzt ist es so das ich wenn ich arbeiten bin ca.2 Zigaretten rauche oder abends mal wenn gio schläft.mag nicht das er mich rauchend sieht oder mih dann so stinkig hat
schäm mich da vor ihm irgendwie.
Bekannte von mir bekommt Anfang August ihr 2.Baby und läuft mit Kippe in der einen Hand Kind an der anderen Hand in unserem Ort rum
das sieht halt komisch aus und ich Finds nicht gut aber sagen lassen will sie sich nichts

Bekannte von mir bekommt Anfang August ihr 2.Baby und läuft mit Kippe in der einen Hand Kind an der anderen Hand in unserem Ort rum

29.06.2011 22:02
Also ich bin auch eine, derer die niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeee geraucht hat, niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee probiert hat und auch nie wollte.... Ich hatte mal zigaretten in der hand, dann wenn ich die mal für jemanden festgehalten habe, was ja in meinem Beruf häufiger vorkam, aber ich kann sagen.... ich bin stolzer Nichtraucher.......
@ Lissi, super schönes Tatoo...... ich spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken bin mir aber so unschlüssig, will ja Lehrerin werden......
@ Lissi, super schönes Tatoo...... ich spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken bin mir aber so unschlüssig, will ja Lehrerin werden......

29.06.2011 22:17
Zitat von annel83:
Also ich bin auch eine, derer die niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeee geraucht hat, niiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee probiert hat und auch nie wollte.... Ich hatte mal zigaretten in der hand, dann wenn ich die mal für jemanden festgehalten habe, was ja in meinem Beruf häufiger vorkam, aber ich kann sagen.... ich bin stolzer Nichtraucher.......
@ Lissi, super schönes Tatoo...... ich spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken bin mir aber so unschlüssig, will ja Lehrerin werden......![]()
Danke!

29.06.2011 22:22
Hab auch mal geraucht.....so zwei Tage hab ich pro Packung gebraucht.Ist aber schon so 4 jahre her glaub ich. Mein schatzi hat aufgehört (aus Glaubensgründen) und ich hab dann nach einer Wocje mitgemacht,fand es doof allein.War aber auch nie ein hardcore-Raucher....also wenn ich erkältet war oder so gar nicht und zu Hause auch fast nie.
Muss zugeben dass es schon immernoch Momente gibt wo ich gern ma eine rauchen würde.Aber ich würde es nieeeee wieder machen,denn erstens habe ich doch so einiges mitbekommen im Studium und zweitens weil ich den kleinen hab....(naja ok, wir rauchen gaaaanz selten mal Wasserpfeife, während der ss und Stillzeit natürlich nicht)
Muss zugeben dass es schon immernoch Momente gibt wo ich gern ma eine rauchen würde.Aber ich würde es nieeeee wieder machen,denn erstens habe ich doch so einiges mitbekommen im Studium und zweitens weil ich den kleinen hab....(naja ok, wir rauchen gaaaanz selten mal Wasserpfeife, während der ss und Stillzeit natürlich nicht)
30.06.2011 09:35
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Hab auch mal geraucht.....so zwei Tage hab ich pro Packung gebraucht.Ist aber schon so 4 jahre her glaub ich. Mein schatzi hat aufgehört (aus Glaubensgründen) und ich hab dann nach einer Wocje mitgemacht,fand es doof allein.War aber auch nie ein hardcore-Raucher....also wenn ich erkältet war oder so gar nicht und zu Hause auch fast nie.
Mein Mann hat 2007 angefangen und kann jetzt leider nicht aufhören, er hats schon oft versucht.
Manchmal denke ich auch daran eine zurauchen aber das sind dann nur so Momente wie als es letztens gewittert hat.. da erinnerte es mich einfach daran . Ich würde aber auch nie wieder einfach so eine rauchen

30.06.2011 15:21
@ Rauchen
ich habe es auch in der schwangerschaft gemacht ich glaube so die ersten 2-3 monate aber ich habs reduziert mal hab ich auch gar keine mehr geraucht also hab mir so ab der 5 ten woche keine schateln mehr gekauft und hab dann immer nur noch paar mal oder ne halbe kippe von meinem mann geraucht und iwann nur noch gezogen und dann hat es nimmer geschmeckt und mir ist immer schwindelig geworden und dnan hab ich es ganz gelassen und naja seit dem rauch ich nimmer und darfst ja auch gar nicht mehr wegen der gesundheit!!!was auch gut so ist
ich habe es auch in der schwangerschaft gemacht ich glaube so die ersten 2-3 monate aber ich habs reduziert mal hab ich auch gar keine mehr geraucht also hab mir so ab der 5 ten woche keine schateln mehr gekauft und hab dann immer nur noch paar mal oder ne halbe kippe von meinem mann geraucht und iwann nur noch gezogen und dann hat es nimmer geschmeckt und mir ist immer schwindelig geworden und dnan hab ich es ganz gelassen und naja seit dem rauch ich nimmer und darfst ja auch gar nicht mehr wegen der gesundheit!!!was auch gut so ist
30.06.2011 18:09
@ Thema Rabenmama
Bei was seid ihr aus eurer Sicht so ne richtige Rabenmama?
Ich bin es in meinen Augen weil 1. Melina manchmal morgens ganz lange Kika gucken darf (also der Tv ist an und ab und zu setzt sie sich davor) 2. Melina zur Zeit mit mir ins Bett geht wenn SIE müde ist (und das ist zur Zeit zw. 22 und 23 Uhr
) und 3. weil wir grade keine geregelten Essenszeiten (außer MIttags) haben.
Tja so ist das grade bei uns
Ich bin es in meinen Augen weil 1. Melina manchmal morgens ganz lange Kika gucken darf (also der Tv ist an und ab und zu setzt sie sich davor) 2. Melina zur Zeit mit mir ins Bett geht wenn SIE müde ist (und das ist zur Zeit zw. 22 und 23 Uhr

Tja so ist das grade bei uns

30.06.2011 18:51
Zitat von Lunalein:
@ Thema Rabenmama
Ich bin es in meinen Augen weil 1. Melina manchmal morgens ganz lange Kika gucken darf (also der Tv ist an und ab und zu setzt sie sich davor) 2. Melina zur Zeit mit mir ins Bett geht wenn SIE müde ist (und das ist zur Zeit zw. 22 und 23 Uhr) und 3. weil wir grade keine geregelten Essenszeiten (außer MIttags) haben.
Tja so ist das grade bei uns![]()
weiß nicht also wenn das rabenmama ist dann bin ich auch eine alina geht zwar um 8 halb 9 ins bett aber sie ist dann auch müde und geregelte essenzeiten hat alina auch nur mittags und morgens guckt alina auch immer fernseh und meist auch ne std weil ich in der std einfach beschäftigt bin mit haushalt!!! alina isst auch jeden tag schokolade auch wenns nur ein bisschen ist und wenn sie bei oma ist isst sie warscheinlich mehr schoki als mir lieb ist
30.06.2011 19:04
ne rabenmama ist für mich eine mutter, die ihre eigenen bedürfnisse vor denen ihres kindes stellt. also dauerhaft.
30.06.2011 19:36
Zitat von LittleSmile85:
ne rabenmama ist für mich eine mutter, die ihre eigenen bedürfnisse vor denen ihres kindes stellt. also dauerhaft.
Ach ihr wisst doch wie ichs meine oder ??

30.06.2011 20:58
Zitat von Lunalein:
Zitat von LittleSmile85:
Ach ihr wisst doch wie ichs meine oder ??![]()
![]()
![]()
![]()
na logo wissen wir wie du das meinst aber ich muss little beipflichten und ich finde hier keien rabenmama. denn wir alle kümmern uns in erster linie um unsere mäuse und das hat nix mit der erziehung zu tun. ob sie jetzt mal länger wach sind oder der andere mehr süßigkeiten isst usw.
solange die kinder net irgendwo in ein eck gedrängt werden wo sich keiner mit ihnen abgibt usw. also denkt jetzt hier blos keiner ans rabenmama dasein. ok das rauchen wenn man geraucht hat ist es sehr schwer aufzuhören und solang man es gemindet hat ist es soch gut wenn auch net am besten da keine immernoch am besten ist. aber wir haben was getan

- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt