Oktobermamis´09
30.06.2011 21:33
Ich bin auch eine absolute Nichtraucherin. Und ich finde es ganz schlimm wenn wir bei schwiegermum sind daach müssen erst mal alle Klamotten in die Wäsche. Aber ich denke auch es ist jedem selbst überlassen so lange die Kinder nicht darunter leiden. Also wenn in der Wohnung geraucht wird finde ich das dann nicht so toll.
Kann aber auch gar nicht nachempfinden wie schwer es für Raucher ist aufzuhören da ich ja nie geraucht habe!
Rabenmutter ist nach meiner Meinung auch eine Mutter die ihre Bedürfnisse über die des Kindes stellt.
Wenn das Kind dadurch nicht genug Pflege und liebe bekommt.
Kann aber auch gar nicht nachempfinden wie schwer es für Raucher ist aufzuhören da ich ja nie geraucht habe!
Rabenmutter ist nach meiner Meinung auch eine Mutter die ihre Bedürfnisse über die des Kindes stellt.
30.06.2011 22:11
Ich fühle mich auch als Rabenmama wenn: Pupsi morgens KIKA gucken darf (kommt so alle 2-3Tage vor), wenn er naschen darf (also ich bin eben so eine Naschkatze und kann ihm ja schlecht was voressen....aber er isst jeden Tag eine Menge Obst!) oder wenn ich nachmittags mal keine Lust hab raus zu gehen (bei der Hitze fällt mir das dann doch schon sehr schwer).
Aber ich denke (oder lese) dass diese Sachen auch bei anderen vorkommen und das beruhigt mich dann
Aber ich denke (oder lese) dass diese Sachen auch bei anderen vorkommen und das beruhigt mich dann

30.06.2011 22:18
Zitat von Kyra.Tom:
Ich bin auch eine absolute Nichtraucherin. Und ich finde es ganz schlimm wenn wir bei schwiegermum sind daach müssen erst mal alle Klamotten in die Wäsche. Aber ich denke auch es ist jedem selbst überlassen so lange die Kinder nicht darunter leiden. Also wenn in der Wohnung geraucht wird finde ich das dann nicht so toll.
Seh ich gaaanz genauso!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30.06.2011 22:53
danke dass ihr alle meiner meinung seid
(ich liebe ja diesen smily
)

30.06.2011 22:58
Zitat von Dana81:
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Dana81:
@Dani: das hat nicht´s mit Rabenmutter zu tun. Habe nur mal interessehalber gefragt.
Nicht aus dem Grund dass ich jetzt über irgendwen den ich nicht kenne urteilen kann!!!
Meine Mum hat auch in beiden Ss geraucht. Ich finde sowas nicht ok, aber darum ging es mir bei der Frage jetzt garnichtBin nur neuuuugierig
![]()
Und ne Rabenmutter bist gerade DU sicherlich nicht!!!
warum bin grade ich keine rabenmutter? ne ach das sollte auch nicht so rüber kommen, dass du über mich dann urteilst oder so =) aber ich sage das selbst so über mich im übertriebenen halt. ich selbst weiß halt, dass das nicht richtig von mir war damals! umsomehr bin ich stolz auf mich, dass ich nun schon seit über zwei jahren durchgehalten habe. zigaretten jucken mich kein stück mehr, ich vermiss die garnicht, ich denk nichtmal an kippen... bin froh, dass ich von dem zeug weg bin![]()
Berechtigte Frage! Kenne dich und dein Leben ja schließlich eigentlich garnicht. Aber ich finde einfach (manchmal hat man da so ne spontane sympathie) so wie du über dein Pupsi und deine große Saskia schreibst (jaaa, als stille Mitleserin geoutet), ist das alles andere als Rabenmutter. Eure Fotos, die Dinge die du für deine Kids nähst.....![]()
..... nääää, dat is keine Rabenmutter
![]()
Wie gesagt, ich find rauchen in der Ss auch nicht toll, aber das alleine macht einen nicht zur Rabenmutter *fetteschleimspurzieh*
Nee, quatsch, wollt das nur mal sagen![]()
aha... mitleserin also ja

aber danke

30.06.2011 23:01
rauchen : ich hab noch nie geraucht. nichmal probiert, also dran gezogen.
Bin ich auch irre stolz drauf
Bin ich auch irre stolz drauf

01.07.2011 07:15
Oh, dann bin ich aber auch eine Rabenmama: Lisa darf fernsehen, Schoki essen und spät ins Bett gehen. Sie darf nicht alles machen was sie will und wenn sie frech war, kriegt sie auch mal "Ärger". Sie muss nicht immer tip-top-schicki angezogen sein, sondern darf auch mit Flecken auf den Sachen rumlaufen oder mit Schlamm matschen. Sie darf sich auch mal blaue Flecken holen und wird nicht verhätschelt. Und obwohl ich so eine Rabenmama bin, kommt Lisa immer kuscheln, gibt Küsschen und sagt auf die Frage, ob sie Mama lieb hat, immer "Ja".

01.07.2011 08:14
Huhu, das ist ja schön dass hier so eine Einigkeit herrrscht und dass ich doch net ganz alleine bin
*puh*
Naja als Melina noch klein war macht man sich so seine gedanken um Erziehung etc. Ich hab dann immer gesagt, kein Fernsehen vor soundsoviel Jahren , wenig süßes (sie bekommt süßes auch fast nur bei den Omas , bei uns gaaanz selten), ordentliche Bettzeiten
Naja beim 1. Kind hab ich so gedacht. Jetzt wo Nathalie da ist denk ich gar net mehr so
die perfekte Mutter gibts eh net aber manchmal treff ich welche wo dann doch nahezu alles perfekt ist (also nach außen hin) ^^
Bei uns im Spielkreis guckt glaub ich kein Kind morgens Kika. Ich bin da mit Melina die Einzige glaub ich ^^
HIhi Melina hat auch ihre "Einsauklamotten"
Vor allem wenns rotes Obst du essen gibt
Mal nen anderes Thema:
Sacht ma wie habt ihr das denn mit der Verhütung nach eurem Krümmel gemacht? Ich weiß noch nez so recht
Still ja noch und wollte erstma Hormone vermeiden

Naja als Melina noch klein war macht man sich so seine gedanken um Erziehung etc. Ich hab dann immer gesagt, kein Fernsehen vor soundsoviel Jahren , wenig süßes (sie bekommt süßes auch fast nur bei den Omas , bei uns gaaanz selten), ordentliche Bettzeiten

Naja beim 1. Kind hab ich so gedacht. Jetzt wo Nathalie da ist denk ich gar net mehr so

die perfekte Mutter gibts eh net aber manchmal treff ich welche wo dann doch nahezu alles perfekt ist (also nach außen hin) ^^
Bei uns im Spielkreis guckt glaub ich kein Kind morgens Kika. Ich bin da mit Melina die Einzige glaub ich ^^
HIhi Melina hat auch ihre "Einsauklamotten"

Mal nen anderes Thema:
Sacht ma wie habt ihr das denn mit der Verhütung nach eurem Krümmel gemacht? Ich weiß noch nez so recht

01.07.2011 08:37
Zitat von Lunalein:
Huhu, das ist ja schön dass hier so eine Einigkeit herrrscht und dass ich doch net ganz alleine bin*puh*
Naja als Melina noch klein war macht man sich so seine gedanken um Erziehung etc. Ich hab dann immer gesagt, kein Fernsehen vor soundsoviel Jahren , wenig süßes (sie bekommt süßes auch fast nur bei den Omas , bei uns gaaanz selten), ordentliche Bettzeiten![]()
Naja beim 1. Kind hab ich so gedacht. Jetzt wo Nathalie da ist denk ich gar net mehr so![]()
HIhi Melina hat auch ihre "Einsauklamotten"Vor allem wenns rotes Obst du essen gibt
![]()
![]()
Mal nen anderes Thema:
Sacht ma wie habt ihr das denn mit der Verhütung nach eurem Krümmel gemacht? Ich weiß noch nez so rechtStill ja noch und wollte erstma Hormone vermeiden
![]()
ach ich sag immer eim Kind muss auch mal ordentlich dreckig sein....manchmal ist er von oben bis unten eingesaut,wenn wir zusammen im Stall waren.Da kann er so richtig ordentlich im Dreck wühlen

Verhütung:schau dir meinen Ticker an

Wenn die kleine da ist muss ich mal schauen. Ich darf leider nicht hormonell verhüten,da ich Faktor 5Leiden Mutation habe.Also ein erhöhtes Thrombose Risiko...Denke es wird dann die hormonfreie Spirale oder so
02.07.2011 14:12
naja wir hatten die zeit nach meinem spatz erst mal bis die blutung rum war logisch keinen verkehr und dann auch nur erst mal gelegentlich da es ja sehr weh tat, also gebrannt hat aber dann hab ich mir die stillpille geholt war mir sicherer als kondome oder so

10.07.2011 21:29

Huhu
Also ich hab bis 4.2.06 geraucht und zwar min 1 Päckchen am tag.
Seit dem aber fast nicht mehr.
Letztens hatte ich sturmfrei und da hab ich mit ner Freundin mal eine gepafft. Konnte gar nicht mehr auf Lunge rauchen.
.
.
Rabenmutter -> bin ich auch littles Meinung.
.
.
TV -> Meine schaut kein tv.
Weder sie bekommt kika an noch schauen wir wenn sie dabei ist.
Bei Hausputz hilft sie sehr gerne, spielt etwas oder schläft.
Ist mir aber egal wenn andere tv schauen. Find das grundsätzlich nicht schlimm. Darf ja jeder machen wie er will. Nur meine kleine soll's nicht machen.
.
Wir gehen schon immer jeden Tag min. 1x raus.
Jetzt mit dem Garten natürlich noch öfter.
.
ABER
Das kann sich alles ändern vielleicht bin ich ja mal krank oder hoch schwanger oder frisch schwanger und nur am brechen oder oder oder.
10.07.2011 21:31
kasssiiiii, wenn man vom teufel spricht
kurz und bündig, wie immer

kurz und bündig, wie immer

10.07.2011 21:47
Zitat von LittleSmile85:
kasssiiiii, wenn man vom teufel spricht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
kurz und bündig, wie immer![]()
![]()
Wieso sprichst du von mir

10.07.2011 21:49
Zitat von Kassandra_85:
![]()
Huhu
Also ich hab bis 4.2.06 geraucht und zwar min 1 Päckchen am tag.
Seit dem aber fast nicht mehr.
Letztens hatte ich sturmfrei und da hab ich mit ner Freundin mal eine gepafft. Konnte gar nicht mehr auf Lunge rauchen.
.
.
Rabenmutter -> bin ich auch littles Meinung.
.
.
TV -> Meine schaut kein tv.
Weder sie bekommt kika an noch schauen wir wenn sie dabei ist.
Bei Hausputz hilft sie sehr gerne, spielt etwas oder schläft.
Ist mir aber egal wenn andere tv schauen. Find das grundsätzlich nicht schlimm. Darf ja jeder machen wie er will. Nur meine kleine soll's nicht machen.
.
Wir gehen schon immer jeden Tag min. 1x raus.
Jetzt mit dem Garten natürlich noch öfter.
.
ABER
Das kann sich alles ändern vielleicht bin ich ja mal krank oder hoch schwanger oder frisch schwanger und nur am brechen oder oder oder.
hat es einen bestimmten grund, warum sie nicht schauen soll?
10.07.2011 21:58
Find einfach das es noch nicht sein muss.
Sie ist eh noch nicht in der Lage dem zu folgen.
Aussdem haben wir nicht so wirklich Zeit dafür.
Irgendwann darf sie dann an verregneten Sonntag Benjamin Blümchen oder so schauen.
Sie würde bestimmt schon gerne und hat auch schon ganze 3 x kika schauen dürfen. Grad erst letzte Woche. Aber irgendwie passt es mir nicht.
Find das momentan unnötig. da sie es eigentlich nicht braucht.
Sie ist eh noch nicht in der Lage dem zu folgen.
Aussdem haben wir nicht so wirklich Zeit dafür.
Irgendwann darf sie dann an verregneten Sonntag Benjamin Blümchen oder so schauen.
Sie würde bestimmt schon gerne und hat auch schon ganze 3 x kika schauen dürfen. Grad erst letzte Woche. Aber irgendwie passt es mir nicht.
Find das momentan unnötig. da sie es eigentlich nicht braucht.
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt