Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
07.04.2009 19:09
Zitat von Melek87:

stinkstiefelchen ich wünsche dir eine angenehme Nacht und hoffe die omi schläft ruhig, habe früher auch immer auf eine alte Oma aufgepasst sie war leider nicht so ruhig nachts!

achso sah mir irgendwie so aus,ssorry! aber voll süß!!!!

also ich finde es besser gebrauchte Sachen anzunehmen weil die kleinen wachsen so schnell da raus ist doch schade, man kann sich ja paar Sachen selbst kaufen! also ich werde auch die Sachen meiner Schwester die im Juni kommt meinem Kind anziehen können falls es bei mir ein Mädchen wird ist das nicht praktisch

Das ist wirklich praktisch Ich hatte ja auch gehofft vieles von meiner Schwägerin zu bekommen, sie hat ja vor 1 1/2 Jahren meinen Neffen bekommen...aber da wir nun fast gemeinsam entbinden (ET zwei Tage Unterschied) wird das wohl nix
07.04.2009 19:10
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Amelie1982:

Zitat von Kyra.Tom:

Amy toll das dein Baby schon soooooo groß ist. Man ich bin auch schon wieder ganz dolle gespannt auf meinen nächsten Termin.

wie seht ihr das eigentlich so mit gebrauchten Sachen für das Baby?
Meine gefühle sind da irgendwie zwiegespalten.
Einerseits hätte ich alles ganz toll schön und neu aber andererseits ist das alles so teuer und viele Sachen braucht man eben nur so kurz. wie macht ihr das??

Also ich bin froh um alles was man geschenkt bekommt...mir wurde wirklich schon von allen Seiten gesagt das die Kinder extrem schnell wachsen und mir wurde auch schon gesagt das man in Größe 52 höchstens zwei Strampler kaufen soll...häääh...wachsen die in einer Nacht so schnell? Ach man ist das alles aufregend....

hm...ja und wie ist das mit Decken, Babywippe und solchen sachen? sowas haben wir nämlich von nem Fussballkumpel von Schatzi bekommen und ich weiß jetzt nicht so recht.

Es sieht halt teilweise nicht mehr so gut aus. Ich mein ok man kann es ja waschen aber hm...

Ich hab auch schon eine Babywippe geschenkt bekommen und die sieht noch ganz gut aus...ich nehme natürlich auch nur Sachen die wirklich ganz ok aussehen, wo ich meine das die noch für unser Baby in Ordung sind...
07.04.2009 19:12
Zitat von Peanut82:

Hallo Mädels irgendwie komme ich nicht weiter. Sitze gerade vor dem PC und versuche gerade meine Kündigung fürs Fitnessstudio zuschreiben und irgendwie fällt mir nichts gescheites an. Hört sich alles so doof an. Könnt Ihr mir helfen. Brauche ja jetzt jeden Euro war auch schon ewig nicht mehr da. Und bewegen kann ich mich auch zuhause und mit dem Fahrrad. Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Achso du willst fristlos kündigen und brauchst eine Begründung? Wäre es da nicht super wenn dir dein FA eine Risikoschwangerschaft für das Fitnesstudio ausschreiben würde? Ich glaube alles andere wird nix, jedenfalls nicht fristlos...
07.04.2009 19:16
Zitat von Amelie1982:

Zitat von Peanut82:

Hallo Mädels irgendwie komme ich nicht weiter. Sitze gerade vor dem PC und versuche gerade meine Kündigung fürs Fitnessstudio zuschreiben und irgendwie fällt mir nichts gescheites an. Hört sich alles so doof an. Könnt Ihr mir helfen. Brauche ja jetzt jeden Euro war auch schon ewig nicht mehr da. Und bewegen kann ich mich auch zuhause und mit dem Fahrrad. Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Achso du willst fristlos kündigen und brauchst eine Begründung? Wäre es da nicht super wenn dir dein FA eine Risikoschwangerschaft für das Fitnesstudio ausschreiben würde? Ich glaube alles andere wird nix, jedenfalls nicht fristlos...

Doch bei einer bestehenden schwangerschaft kann man fristlos kündigen steht in einer Zeitschrift für Schwangere drin sonst würde ich das ja nicht versuchen. Mir fällt nur leider kein Text ein.
07.04.2009 19:21
Zitat von Peanut82:

Zitat von Amelie1982:

Zitat von Peanut82:

Doch bei einer bestehenden schwangerschaft kann man fristlos kündigen steht in einer Zeitschrift für Schwangere drin sonst würde ich das ja nicht versuchen. Mir fällt nur leider kein Text ein.

Na dann ist es doch super einfach..."Ich bin schwanger und werde aufgrund meiner Beschwerden den bestehenden Vertrag bis auf weiteres fristlos kündigen"
07.04.2009 20:12
ich glaube du musst auch noch nachweisen das du schwanger bist!
07.04.2009 20:15
Zitat von Melek87:

ich glaube du musst auch noch nachweisen das du schwanger bist!

Na gut das wär ja auch nicht so das Problem einfach den Bauch zeigen *kicher* kleiner Scherz...den Nachweis bekommt man ja...bzw...den Mutterpass kann man doch einfach vorzeigen...oder wie auch immer...
07.04.2009 20:25
ne das nachweisen ist echt nicht schwer aber ich hab auch gelesen das die Kündigung nicht immer akzeptiert wird hoffe das es bei dir klappt!!!
07.04.2009 20:27
Ich werde es mal versuchen. Habe ja noch das Aktenzeichen davon und ne Bescheinigung habe ich auch noch vom FA und sonst gibt es die kopie vom Mutterpass.
Danke für die Tipps.
Gehe jetzt schlafen das warme Wetter schlaucht ganz schön.
07.04.2009 20:33
ach peanut schau mal hier da gibts ein Vordruck muss es halt noch bisschen ergänzen
http://www.kostenlose-vordrucke.de/html/kuendigung -fitnessstudio.html
hoffe es hilft dir ein bisschen!
Nessie26
2563 Beiträge
08.04.2009 08:11
guten morgen ihr süßen, wie geht es euch? war jetzt ein paar tage nicht on. meine mutter kam am sonntag vom urlaub wieder und meine tochter und ich haben sie dann mal besucht. waren dann von sonntag mittag bis montag mittag bei denen. bei uns gibts eigentlich nix neues.
hab gestenr mal die sommersachen meiner tochter aus dem keller geholt und gewaschen. dabei hab ich zwei kleine bodys in größe 50/56 gefunden. und noch zwei kleine schlagleggings in größe 62. also wenn ich ein mädchen bekommen sollte, hab ich schon zwei hosen und nen pulli. naja, morgen hab ich wieder fa-termin und ich kann schon seit tagen nicht mehr gut schlafen. ich werde morgen glaub ich keinen us machen. obwohl ich eigentlich schon gern würde. aber die 4 wochen kann ich dann auch noch warten bis zum nächstem mal.
seit montag hab ich so probleme mit dem ischias. wenn ich sitze oder leige und ich steh danach auf, kann ich kaum laufen. das ist schon wie bei der ss mit meiner tochter.
ach, heute ist ja kein so schöner tag. dachte die sonne weckt mich wieder, aber denkste. nix davon zu sehen. und ich wollte so schön wäsche raushängen. naja, vielleicht wird es ja noch...
Mami1009
4229 Beiträge
08.04.2009 08:34
Guten morgen Ihre lieben *auch Mamis*,

hatte gestern nun endlich die Nackfaltemessung und alles ist im grünen Bereich... NT ist bei mir 1,4, alles was über 3,0 wäre, wäre ein Risiko. Nun müssen wir zwei nur noch den Bluttest abwarten, aber ich denke mal, der wird in Ordnung sein. War wirklich wunderschön ca. 30min Babyfernseh zu machen Meine FA hat nur gemeint, sein Sie froh das Sie Ihr Kind noch nicht merken, denn es hat Trampolin gehüpft. Schön in die Hocke und dann mit Schwung nach oben... puuhh sah wirklich sehr lustig aus, aber wenn es so in ein paar Wochen auch ist, dann gut Nacht um sechs Laut FA berechnung bin ich nun 11+6 SSW, aber laut PC 12+1 hmmm was nehm ich nun???

Würde auch gerne meine Ultraschallbilder hier rein stellen, habe aber leider keinen Scanner Vielleicht schaff ich es mal, dass die Bilder mir eine Freundin reinstellt... Und mein Bauch ist in den letzten Tagen so dolle gewachsen, nun kann ich es wirklich nicht mehr verbergen...

Hab mir dann auch gestern gleich mal Gedanken wegen einen Namen gemacht, also ich bin mir 100% sicher, dass wenn es ein Mädchen wird wird es Lara Maria (Maria wegen meiner Oma) heißen und bei einem Jungen Julian Karl (Karl, da der Papa ein sehr enges Verhältniss zu seinem leider verstorbenen Opa hatte). Was sagt Ihr? Bei dem Jungen bin ich mir ber noch net sicher,... das doofe ist eben, wenn ich den Papa heirate in 2 Jahren bekommen wir den Nachnamen Jörg.... hmmmm

Vielleicht habt Ihr ja bessere Vorschläge, aber Karl muss dabei sein, sonst ist es sauer

08.04.2009 08:42
Guten Morgen an alle!! Mama 1009 toll, daß bei der Messung gestern alles ok war, ich hab meine am 17. und bin auch schon ganz gespannt. Ich kenns ja schon von meiner 1.SS aber so ein US ist immer wieder aufregend. Vor allem sieht man bei diesen Geräten ja alles genauer als bei der FÄ. Bei meiner 1.SS hat man beim 1.Screening schon gesehen daß es ein Junge wird. Bin schon gespannt ob es diesmal auch schon zu sehen sein wird. Hat man denn bei dir noch nix gesehen? Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. Außerdem wünsche ich dir mit dem Ischias(sorry, weiß nicht mehr wie du heißt ) daß sich das bald legt. Hast du das immer oder nur wenn das Baby da irgendwie falsch liegt?
Mami1009
4229 Beiträge
08.04.2009 08:43
Noch was, was ich nicht verstehe, meine Fa hat gemeint, dass mein Baby von Kopf bis Fuß ca. 12cm groß ist, aber SSL ist 5,4 und laut Ihr bin ich in der 13 SSW, aber diese Maße ist 14 SSW... hmmm Sie hat gemeint, ich wäre schon in der 14 SSW, aber das Baby eben erst in der 13...
Mami1009
4229 Beiträge
08.04.2009 08:45
also, die FA hat sich imme rgewundert das ich er zu unserem Baby sage, aber ich habe das so im Gefühl... Sie hat sich dazu noch nicht geäusert, aber bei dem US habe ich kurz zwischen den Füßen zwei kleine weiße Flecken gesehen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt