Oktobermamis´09
09.04.2009 07:35
guten morgen, na wie gehts euch heut so? ich hab heut um 13 uhr termin bei fa. wollte eigentlich meinen schatz und meine tochter mitnehmen. aber heut morgen um halb 6 hat viviane ins waschbecken gekübelt. jetzt hat sie bauchschmerzen, aber rote wangen. werd nachher mal glaub ich mti ihr zum doc gehen. weiß nicht, ob sie vielleicht nur was vom essen gestern nicht vertragen hat. mal sehen...
09.04.2009 07:43
guten morgen =)
ich muss gleich auf arbeit, ich hab mal noch ne frage arbeitet jemand von euch auch an sonn- und feiertagen?
also ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man als schwangere nichtmehr sonntags und an feiertagen arbeiten darf, bloß interessiert das meine chefin irgendwie garnicht
also noch genauer bin ich azubi, weiß ja nicht ob das da anders ist.
irre ich mich damit oder steht das irgendwo?
lg und schönen tag an alle
ich muss gleich auf arbeit, ich hab mal noch ne frage arbeitet jemand von euch auch an sonn- und feiertagen?
also ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man als schwangere nichtmehr sonntags und an feiertagen arbeiten darf, bloß interessiert das meine chefin irgendwie garnicht

lg und schönen tag an alle

09.04.2009 07:52
Schwangere und stillende Mütter dürfen nach dem Mutterschutzgesetz nicht mit Arbeit an Sonn- und Feiertagen belastet werden.
und hier der link
http://www.9monate.de/die_haeufigsten_fragen_zum_m utterschutz.html#Feiertagen
und hier der link
http://www.9monate.de/die_haeufigsten_fragen_zum_m utterschutz.html#Feiertagen
09.04.2009 08:01
danke dafür, ich weiß hört sich jetzt doof an, aber wie kann ich das durchsetzten? ich und meine chefin sind die einzigen die das eiscafé führen und ich kann ja nicht einfach hingehen und sagen, ich komm jetzt nichtmehr.
mich belastet das total weil ich jedes wochende arbeiten muss und an jedem feiertag.
hab halt voll schiss irgendwie, weil man ja als azubi sowieso immer besser die klappe halten sollte...
mich belastet das total weil ich jedes wochende arbeiten muss und an jedem feiertag.
hab halt voll schiss irgendwie, weil man ja als azubi sowieso immer besser die klappe halten sollte...

09.04.2009 08:03
naja, ich würde vielleicht mal hingehen und sagen, dass du gelesen hast, dass schwangere nicht mehr sonn- und feiertags arbeiten dürfen. vielleicht müsste sie für die wochenenden ne aushilfe suchen. ich meine, das hat ja seine gründe, warum das im mutterschutzgesetzt steht und jeder arbeitgeber muss dieses gesetzt haben. dann soll sie selbst nachlesen.
09.04.2009 08:16

Zu der Nackenfaltenmessung: Die kann man glaub ich nur bis spätestens 14.oder 15.Woche messen, weil man das genau in der Zeit machen muss, wo sich der Kopf aufstellt( ist ein bissel blöd zum beschreiben

09.04.2009 08:28
So Ihr lieben Mamis,
hab es nun endlich mal geschafft, meine US Bilder einzuscannen...
9+6 SSW
11+5 SSW
9+5 SSW
LG Cordu
hab es nun endlich mal geschafft, meine US Bilder einzuscannen...
9+6 SSW
11+5 SSW
9+5 SSW
LG Cordu
09.04.2009 08:54
Zitat von JungeMama1984:
Sehr süße fotos hast du da ^^
Danke sehr.... Deine Bilder sind auch süß
09.04.2009 09:57
Zitat von TaTii:
das mit dem ausfluss hab ich auch![]()
ich denk soooo positiv was alles angeht![]()
habt ihr euch übrigens schon über geburtsvorbereitungskurse gekümmert, falls ihr's machen möchtet ?
Mir wurde gesagt man soll sich jetzt schonmal für später anmelden, denn die sind sehr schnell ausgebucht.
würd sowas schon gern machen...
kyra.tom wie siehts mit dir aus ? frag dich jetzt, weil wir so nah beieinander wohnen![]()
hast du schon ne hebamme ausm KH troisdorf ?
in meinem köfferchen was ich vom FA bekomm hab war n heft vom KH in sieglar dabei, hab mich voll gefreut, steht total viel drinn was ich wissen wollte und viele bilder![]()
voll super!!
ich muss seit gestern mcp tropfen nehmen .. die schmecken soooo ekelhaft !!! ... sind gegen übelkeit ....
hab mir auch gestern schwangerschaftstee gekauft. find den ganz lecker eigendlich. son bio kräuter tee is das. beruhigt iwie find ich![]()
Hi Tatii,
ich hab auch das heftchen vom KH Sieglar. Da stehen ja ganz viele Termine drin für verschiedene Kurse. Würde auch gerne Schwangerenschwimmen machen und für Geburtsvorbereitung würde ich gerne den Partnerkurs machen.
Denke schon das ich das dann auch alles in Sieglar machen werde, auch wenn es ein stückchen zu fahren ist aber ich will da ja auch entbinden.
Sollen wir nicht zusammen son Kurs machen? Dann können wir uns mal kennen lernen???
Um ne Hebamme hab ich mich auch noch nicht gekümmert. Aber vielleicht sollte ich das mal. Zu früh gibts nicht oder???
Ich hätte so gerne eine die mich vor,wärend und nach der Geburt begleitet. Das wäre toll. Und am besten soll sie auch noch Akkupunktur können...
ich hab ansprüche...
09.04.2009 10:00
Zitat von -mami2009-:
guten morgen =)
also ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man als schwangere nichtmehr sonntags und an feiertagen arbeiten darf, bloß interessiert das meine chefin irgendwie garnicht![]()
lg und schönen tag an alle![]()
Mit dem Sonn- und Feiertagsarbeiten gibt es leider Ausnahmen wie im Gesundheitsbereich und der Gastronmie. Und da Du ja im Eiscafe arbeitest würde ich sagen das trifft wohl auf Dich zu, wenn ich mich nicht irre. Eiscafe gehört doch mit zur Gastronomie oder.
09.04.2009 10:05
Zitat von Kyra.Tom:
Hi Julia,
ich hab auch solche ängste wie du. Also schatzi und ich wohnen zwar schon lange zusammen aber wir haben hier auch keine Freunde oder verwante in der nähe. Hab angst das ich es nicht schaffe und dann auch niemanden habe der mal eben helfen kann.
Außerdem habe ich keine Freundin in der nähe zu der ich fahren kann mal eben wenn ich doch den ganzen Tag zu Hause bin....
wir streiten uns kaum aber auch nur weil schatzi so verständnissvoll ist und wenn ich anfange zu zicken lässt er mich einfach in ruhe.
Ich mag mich im Moment selber nicht leiden. Bin auch so antriebslos.
ach jeee....
Ja ich weiß manchmal echt nicht was das alles geben soll. Einerseits freue ich mich auf unsere gemeinsame Zukunft, mit dem Kind zusammen leben. Aber dann überfahren mich wieder so viele Gedanken und Ängste. Ich ziehe in eine Stadt, in der ich niemanden kenne. Meine Familie und Freunde bleiben zurück- das macht mir schon etwas Angst. Er sagt immer, dass ich sicher ganz viele Mütter kennen lerne wenn das Baby erstmal da ist, oder im Geburtsvorbereitungskurs, kann schon sein, aber die Angst bleibt irgendwie.... Meistens tut es mir danach wirklich leid, wenn ich ihm irgendwelche Sachen an den Kopf geworfen habe, er ist immer sehr verständnisvoll und versucht mich da wirklich zu verstehen...
Naja :/ manchmal ist man da eben so eine doofe Nuss.. Ich hoffe einfahc mal, dass alles gut geht. Mache mir in letzter Zeit so viele Gedanken, und das wo man doch die ss genießen soll!
Kurz zum Thema Ausfluss: Kann ich auch ein Liedchen von singen, allerdings ist bei mir immer die Panik dabei, dass es ja Blut sein könnte und ich renne direkt auf die Toi um nachzuschauen. Dieser doofe Ausfluss nervt, aber kann man wohl nichts machen. Habe Tage da ist es etwas weniger, und Tage da ist es mehr, aber ganz verschont bleibe ich nie!
09.04.2009 10:10
Zitat von Melek87:
ja ich hab es mir auch schon so gedacht der Test ist ja dafür da um zusehen ob das Kind was hat,also falls ich mich nicht irre! auch wenn irgend etwas nicht stimmen würde würde ich es nicht abtreiben!
Ganz davon abgesehen steigt das Risiko ja sowieso mit dem Alter. Bei Mütter mit 25 liegt das Risiko bei 0,1 %, also bei noch jüngeren wohl noch geringer. Im Vergleich: Bei Frauen mir 40 ist das Risiko schon bei 4 % Ich habe die Messung nicht gemacht.
Klar ist ein Restrisiko immer da, aber da ich noch sehr jung bin, und mein Freund auch noch keine 50 ist, spare ich mir das Geld lieber und mache davon einen 3D-US. Finde es dreist genug, dass eine Nackenfaltenmessung überhaupt Geld kostet. Sowas sollte eigentlich umsonst sein!
Du ist ja auch noch recht jung, und von daher denke ich dass das Risiko schwindend gering ist. Und wie du schon sagtest: Du würdest es eh nicht abtreiben, dann kann man es sich ja wirklich sparen

09.04.2009 10:15
Also mittlerweile glaube ich echt ich muss meinen FA wechseln. Ihr habt immer so klare Bilder- das ist der Wahnsinn! Wenn ich da meine im Gegensatz ansehe ist das mehr ein Ameisenfeld als alles andere...
Werd noch einen Termin abwarten, und wenn das Bild dann wieder so blöde ist werde ich mir vllt wirklich mal einen anderen Arzt suchen. Das doofe ist nur dass ich hier in einer kleinen Stadtr wohne und es hier nur den einen gibt- da man ja zum Ende der Ss öfter mal zum Arzt muss, oder auch bei Komplikationen schnell da sein muss, ist das ziemlich doof. Müsste dann immer minimun 10 km fahren
Nessie: Wünsche deiner Tochter gute Besserung und dir viel Spaß beim Doc =) Auf dass du dein Krümelchen schön strampeln siehst
Werd noch einen Termin abwarten, und wenn das Bild dann wieder so blöde ist werde ich mir vllt wirklich mal einen anderen Arzt suchen. Das doofe ist nur dass ich hier in einer kleinen Stadtr wohne und es hier nur den einen gibt- da man ja zum Ende der Ss öfter mal zum Arzt muss, oder auch bei Komplikationen schnell da sein muss, ist das ziemlich doof. Müsste dann immer minimun 10 km fahren

Nessie: Wünsche deiner Tochter gute Besserung und dir viel Spaß beim Doc =) Auf dass du dein Krümelchen schön strampeln siehst

- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt