Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Embarazada
6620 Beiträge
14.07.2009 10:08
Morgen

Mandy, drück dir gaaaaaanz dolle die daumen (aber es hört sich ja echt wie ne weltreise an, die du dafur machen musst )
aber nicht überanstrengen, hörst Du? hoffe deine schmerzen sind weg...
little: hast du bildchen bekommen beim FA? hoffe das es ein fehler war mit der warm und klatmiete.. drück dir auch die daumen für morgen!!!
stinki: auch dir drück ich die daumen: für deine heutige klausur. das schaffst du schon!!!

so vieles daumen drücken

also ich nimm auch täglich eine kapsel wo alles mögliche drinn ist und die soll ich bis zum letzten tag nehmen... kann mir aber auch gut vorstellen das dizzas fa recht hat und alles geldmacherrei ist.
zum thema koffein etc... mein fa hat gesagt das sich alle immer viel zu verrückt machen. er meint ich brauch auf rein gar nix in der ss zu verzichten (ausser nikotin...)
er meint sogar ein glas weisswein (oder war es rotwein ) schadet nicht. gut das tu ich nicht aber ich esse worauf ich lust hab (salami, mett, leberwurst, bri käse etc...) und trinke auch jeden morgen meinen geliebtes cortado natural und meinem kleinen prinzen geht es sehr gut...
nase87
3359 Beiträge
14.07.2009 10:12
ja meine hebamme meinte auch wenn du mal nen gläschen sekt trinken willst kannst du das machen aber mehr dann auch nicht sowie mit dem koffein ich trinke auch cola eistee und kaffee aber kaffee eher selten dann eher eistee und cola... aber manchmal muss das einfach sein dann kann ich das andere einfach nicht mehr sehen...
14.07.2009 10:21
Zitat von LittleSmile85:

hallo mädels!!

komme grade vom FA. der mann is so toll
Muttermund is noch ganz geschlossen, also wars gottseidank kein Fruchtwasser, was heute Morgen rausgelaufen ist puuh...
ich hab immer soo viele Fragen an den, dass ich immer meine Liste rauskramen muss, da lacht er immer
also meine kleine wiegt 1000 gramm, ist 35 cm groß und die Füße sind schon 5 cm groß sie liegt aber immer noch in Beckenendlage.. er meinte, dass wenn sie sich jetzt net langsam mit kopf nach unten dreht, wird´s wohl auf nen kaiserschnitt hinauslaufen.. oh nein ich will kein kaiserschnitt
dann hat er mir noch seine lieblingshebamme empfohlen, weil die "so gut zu mir passt"
hmmm achja und aufm bauch schlafen sollte man möglichst auch vermeiden..
joa des wars

so jetzt noch was zur wohnung: im internet, wo wir die entdeckt haben, steht jetzt, dass die warmmiete (630) die kaltmiete ist.. also ganz komisch hab voll schiss dass es nix wird.. mittwoch haben wir ja termin, ich hoff es geht alles gut..

Schwachsinn. Meine Kleine liegt momentan auch BEL, lag aber letzte Woche noch Querlage, zwischendurch auch Schädellage. Die Drehen sich bis zur 35. Woche noch munter weiter Keine Panik
14.07.2009 10:24
Zitat von kleena_Traum:

Zitat von Andrea1988:

weiß gar nicht wo ich anfangen soll ihr habt schon wieder sooo viel geschrieben.
die 3d bilder sind ja sooo toll.
ich hab heut auch schon denn ganzen tag übungswehen und mein bauch tut soo weh bin auch heut oll schlapp und hab fast denn ganzen tag geschlafen und leicht schlecht is mir auch.

och willkommen im club...

mennooo ich will mich ja jetzt echt nich verrückt machen...aber im internet steht auf jeder kack seite auf der ich versuche was zu finden...

übungswehen und das damit verbundene hart werden des bauches sind nich schlimm..> solange sie nich weh tun..

SIE TUN ABER WEH!!!!! ...

elliiiii hilf mir doch jetzt ma bitte...also merkt man diese übungswehen genauso wie richtige wehen also so in abständen???? mein bauch tut WENN dann immer die ganze zeit über weh..ohne abstände...also ich merke zumindest keine... ...

oder was könnte das denn sonst sein???? manchmal tut es übelst untenrum weh...und manchmal über den bauch verlaufend grade..und manchmal nur am oberen bauch...aber es tut echt weh...

Gebärmuttermuskelkater? Ist ja auch nur ein Muskel... ich denke nicht, dass das schlimm ist, das hat hier doch fast jede. Ich meine... dann würden wir ja alle Frühgeburten bekommen, oder? Entspann Dich, geh mal Baden, trink nen Tee (Fenchen, Anis, Kümmel). Ich hab auch oft Schmerzen dabei, ABER meistens isses der Darm. Das merkt man bloß kaum, also den Unterschied zwischen GM und Darm. Die GM wird hart, der Darm hat sowieso schon keinen Platz mehr, und wenn man dann auchnoch Blähungen oder leichte Verstopfung hat, und die GM den Darm quetscht, is doch klar, dasses wehtut. Müsst ihr mal beobachten. Angenehm sollen Übungswehen ja auch nicht sein. Ist doch gut, dass sie so viel übt, dann klappt die Geburt vielleicht besser und schneller
Snopi
1997 Beiträge
14.07.2009 10:24
guten morgen!
ich nehme bis jetzt auch kein magnesium, was ich nehme ist die folsäure sonst aber auch nichts, ach ja und eisentabletten.
ich trinke jeden morgen einen latte macchiato zum frühstück und hier und da mal ein glas mezzo mix. jeden tag wasser mag ich auch nicht. mit essen da pass ich schon ein klein wenig auf, bin ein schisser in der sache .
naja wenn es auf geburtstagen nudelsalat gibt wo mayo drin ist esse ich das auch, dann kann ich da nicht wiederstehen.
salami ess ich auch hier und da mal.
sorrrrrrrrrrrrry aber warum man salami nicht essen soll weiss ich nicht .
14.07.2009 10:27
Zitat von Andrea1988:

is es eigentlich wichtig in der ss magnesium zu nehmen??
glaub ich bin fast die einzige wo es nicht nimmt

Nöö nicht unbedingt. Hilft halt gegen Wadenkrämpfe und gegen Gebärmutterbeschwerden. Eben gegen alles krampfige, was mit Muskeln zu tun hat. Und gegen Verstopfung
Snopi
1997 Beiträge
14.07.2009 10:29
Zitat von Sonatah:

Zitat von Andrea1988:

is es eigentlich wichtig in der ss magnesium zu nehmen??
glaub ich bin fast die einzige wo es nicht nimmt

Nöö nicht unbedingt. Hilft halt gegen Wadenkrämpfe und gegen Gebärmutterbeschwerden. Eben gegen alles krampfige, was mit Muskeln zu tun hat. Und gegen Verstopfung

na dann ist es ja gut das ich kein magnesium nehme, trotz eisentabletten kann ich super zur toilette, da sieht nichts nach verstopfung aus, im gegenteil.
nase87
3359 Beiträge
14.07.2009 10:30
ja das versteh ich allerdings auch nicht das man salami nicht essen darf und das war eigentlich mein hauptnahrungsmittel wenn ich das mal so sagen darf und naja das ess ich dann doch nicht obwohl ich doch gerne mal wieder ne scheibe essen will

mit eisen hab ich überhaupt keine probleme ich hab angefangen mit nem wert von 13,6 glaub ich und jetzt bin ich bei 12,3 und der muss über 11 liegen also bin ich gut im rennen
Snopi
1997 Beiträge
14.07.2009 10:32
Zitat von nase87:

ja das versteh ich allerdings auch nicht das man salami nicht essen darf und das war eigentlich mein hauptnahrungsmittel wenn ich das mal so sagen darf und naja das ess ich dann doch nicht obwohl ich doch gerne mal wieder ne scheibe essen will

mit eisen hab ich überhaupt keine probleme ich hab angefangen mit nem wert von 13,6 glaub ich und jetzt bin ich bei 12,3 und der muss über 11 liegen also bin ich gut im rennen

mein eisenwert liegt schon zum 2. mal bei 10,4.
mein fa sagte ich soll auf 11 kommen dann ist es wieder gut.
mein bauchzwerg nimmt mir wahrscheinlich alles weg
naja aber hauptsache ihm geht es gut.
Embarazada
6620 Beiträge
14.07.2009 10:33
Zitat von Snopi:

guten morgen!
ich nehme bis jetzt auch kein magnesium, was ich nehme ist die folsäure sonst aber auch nichts, ach ja und eisentabletten.
ich trinke jeden morgen einen latte macchiato zum frühstück und hier und da mal ein glas mezzo mix. jeden tag wasser mag ich auch nicht. mit essen da pass ich schon ein klein wenig auf, bin ein schisser in der sache .
naja wenn es auf geburtstagen nudelsalat gibt wo mayo drin ist esse ich das auch, dann kann ich da nicht wiederstehen.

PEPPI
hilf uns hier mal schnell weiter!!! weswegen wegen toxoplasmose oder diesem anderen dingsdabums???

peppi weiss immer so was
nase87
3359 Beiträge
14.07.2009 10:35
hehe ich versteh das nicht warum ich so einen guten eisenwert habe weil ich kaum sachen esse... aber meine hebamme meint das kommt vom tunfisch auf der pizza hehe

ja wegen toxoplasmose aber salami ist ja kein rohes fleisch eigentlich
14.07.2009 10:35
Zitat von nase87:

also ich hab das machen lassen mit den ultraschallbilder aber ich hab für die ganze schwangerschaft 80€ bezhalt damit die jedes mal bilder macht und sie nimmt sich immer viel zeit find das total gut

Ja ich hätte auch 80 euro bezahlen können für 5 zusätzliche ultraschall, aber is ja kein 3D dabei

Und extra ultraschall hab ich net gebraucht.
Snopi
1997 Beiträge
14.07.2009 10:36
Zitat von Embarazada:

Zitat von Snopi:

guten morgen!

PEPPI
hilf uns hier mal schnell weiter!!! weswegen wegen toxoplasmose oder diesem anderen dingsdabums???

peppi weiss immer so was

ich kann mir auch nur vorstellen das es wegen toxoplasdingsdabums ist aber laut metzgerei ist die salami nicht roh.
nase87
3359 Beiträge
14.07.2009 10:37
ja ich bekomm alle 4 wochen mindestens 5 ultraschallbilder von der kleenen
14.07.2009 10:45
Zitat von TaTii:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von TaTii:

Zitat von nase87:

ui das nicht gut aber nimmst du denn magnesium?! weil ich habs genommen und es wurde besser... und nehms jetzt immer... und meine hebamme hat mir empfohlen sex mit kondom zu haben

ne nehm ich nich. mein FA sagte als ich ihn drauf angesprochen hatte, ich solls ersma lassen, nich dass ich wieder breche.

tati für was isn magnesium genau gut in der ss?

hmm weis auch nich.
mir sagen nur einige ich solls nehmen weil ich ständig müde bin und mich so schlapp fühle und wegen den schmerzen.

ne deswegen nimmt man Eisen Das mit dem Müde sein, schlapp fühlen deutet hin auf Eisenmangel. Magnesium wirkt auch nicht gegen die Schmerzen, sondern gegen die Krämpfe. Macht muskeln entspannt. Ich nehm momentan 900-1200 mg täglich....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt