Oktoberwunder 2012 ♥
12.10.2012 11:28
Zitat von iceangel29:
Zitat von Jasse:
Unser Wunder. ♥
Können unsere Babys später heiraten ?![]()
![]()
der ist ja sooooo süß![]()
hihihi, wir können das ja mal in angriff nehmen...
ohja, süss ist er.
und - noch - tooooooootal pflegeleicht, er schläft nur.
nur ich hab noch ziemlich mit meiner narbe zu kämpfen...
dein mäuschen lässt sich aber gaaaaanz schön zeit....
12.10.2012 11:36
das ist doch schön ... laut werden die ja noch von ganz allein
ja meine Maus lässt sich echt Zeit ... hab auch null anzeichen bis auf ein paar senkwehen aber das ist ja normal . War gestern sogar noch auf ner Party , so fit fühl ich mich .
Na ich seh mich schon im KH in 14 Tagen beim einleiten
Ob Flammenmeer schon kuschelt ? von der hört und sieht man nix mehr
ja meine Maus lässt sich echt Zeit ... hab auch null anzeichen bis auf ein paar senkwehen aber das ist ja normal . War gestern sogar noch auf ner Party , so fit fühl ich mich .
Na ich seh mich schon im KH in 14 Tagen beim einleiten
Ob Flammenmeer schon kuschelt ? von der hört und sieht man nix mehr
12.10.2012 12:38
Ein neues Leben ist auf unsere Erde geflogen man nennt dieses Leben ENGEL, ein kleines Geschöpf, ein Baby - willkommen auf der Welt kleine Leonie Finja. Du bist mit 50 cm, 3.500 Gramm um 06:04 Uhr heute ins Leben gerutscht.
12.10.2012 13:15
Zitat von Flammenmeer:
Ein neues Leben ist auf unsere Erde geflogen man nennt dieses Leben ENGEL, ein kleines Geschöpf, ein Baby - willkommen auf der Welt kleine Leonie Finja. Du bist mit 50 cm, 3.500 Gramm um 06:04 Uhr heute ins Leben gerutscht.
glüüüüüüüüüüüüückwunsch, hoffe es ist alles gut gelaufen!
alles gute für dich und die kleine!
und erhole dich schön!!!!
12.10.2012 16:25
liebe Leonie Finja und
im Leben!!! Flammenmeer, ich freu mich für dich und hoffe es ist dir gut ergangen!!
Alles Liebe, Wonder
Zitat von Flammenmeer:
12.10.2012 17:09
So, komm ich mal dazu, das ist mein kleiner Sonnenschein Samson
LG Wonder
LG Wonder
12.10.2012 21:34
Zitat von WonderlandAv:
So, komm ich mal dazu, das ist mein kleiner Sonnenschein Samson![]()
LG Wonder
ooooooh wie süss.
schläft er auch so viel wie meiner?
13.10.2012 04:57
Danke ihr lieben für die Glückwunsch. Freu mich sehr, das ich euch dran teilhaben darf an meinem Glück.
*
Die Geburt war der Horror. Wenn ich wieder zu Hause bin und ich zeit habe, muss ich mir das mal aufschreiben.
*
Ansonsten seh ich ja, das es euch gut geht und wundervolle Kinder habt
*
Die Geburt war der Horror. Wenn ich wieder zu Hause bin und ich zeit habe, muss ich mir das mal aufschreiben.
*
Ansonsten seh ich ja, das es euch gut geht und wundervolle Kinder habt
13.10.2012 10:41
Schade, das die Geburt nicht so toll war, Flammenmeer!
-
Meine war 'eigentlich' ganz ok, ich weiss nicht ob ich schon berichtet habe, ich tu es nun einfach mal.
Als ich morgens um acht zum einleiten in die Klinik kam, wurde ich erstmal untersucht und es wurde ctg gemacht. Mein Muttermund war da schon 6-7 cm offen. Soweit so gut... Dann schätzten sie das Gewicht von meinem kleinen, dort hiess es 2700g.
Und dann fing mein Persönlicher Horror an, das wovor ich mich doch soooo fürchte...Die Ärztin kam um mir einen Zugang zu legen, für das Wehenmittel (man muss dazu sagen, das ich was spritzen usw angeht der allergrößte schisser auf der ganzen welt bin) so wie der zufall es will, hat sie natürlich keine passende vene gefunden und hat das scheiss ding 6!!!! mal in meine arme gehauen... Da war ich schon fix und fertig und hab mich nur noch an dem arm meiner mutter festgehalten...(ja, ich bin wirklich ein sooo grosser schisser...
)
Anschließend hat sie mich dann darüber aufgeklärt, das das Risiko für sinkende Herztöne und somit ein Not KS deutlich höher ist als bei einer normalen Geburt, ohne Wehenmittel - Das hätte sie mir nicht sagen sollen....Um 10 Uhr kam ich dann an den Wehentropf und der Schlug auch sofort an aber umso heftiger die Wehen wurden um so schwerer war es sie wegzuatmen...Und aufgrund der aufklärung der ärztin hab ich alle 5 minuten nach den herztönen meines sohnes gefragt und konnte mich im prinzip auf nichts anderes konzentrieren. Um 11.54 uhr ist dann meine Fruchtblase geplatzt - aaaaaalter war das viel flüssigkeit.
Dann haben wir meinen Mann angerufen, damit er losfahren kann, denn er war noch arbeiten.
Nachdem ich bei ihm aufgelegt habe gingen schon die Presswehen los und ich hatte soooo angst das er das nicht mehr rechtzeitig schafft...uff, die Presswehen waren ganz schön unangenehm, als wenn ich da gleich auf den Tisch mache... Auf die letzte Sekunde ist mein Mann dann gekommen und ich durfte endlich richtig mitpressen...Und da fing meine Katastrophe an...Ich hab's üüüberhaupt nicht hinbekommen nach unten zu pressen, habe immer in meinen Kopf gepresst, sämtliche adern sind in meinem Gesicht geplatzt und es musste immer wieder in einer Presswehe abgebrochen werden, sie sagten, sonst explodier ich noch... Die Herztöne wurden auch immer schlechter und ohne hilfe habe ich es nicht mehr geschafft, also haben sie mit einem tuch das baby nach unten gedrückt...und schwupps, 3 x presswehen gehabt, davon 2 x mit hilfe und mein sonnenschein war um 13.29 uhr da.
Mein Mann ist übrigens bei meiner ersten Presswehe kollabiert, er sagte er konnte das nicht ab, zu sehen, was für schmerzen ich da habe....
Leider hat mir die Geburt (aus welchen Gründen auch immer) so zugesetzt, das ich es nichtmal mitbekommen habe, wie sie mir meinen Sohn auf die Brust gelegt haben, erst als mein Mann mich angestupst hat und mir gesagt hat, 'guck mal unser sohn' habe ich kurz nach unten geguckt. Meine Hebamme hat gesagt, sowas hat sie noch nie in ihrem Leben gesehen, ich war Kreidebleich, habe mit niemandem geredet und einfach nur verwirrt im raum rumgeschaut. - Das ging dann aber auch bis zum nächsten Tag so, das ich nicht geredet habe, nichts essen und nichts trinken wollte usw.
Bis zum 2. Tag nach der Geburt konnte ich nicht laufen, weil ich andauernd umgekippt bin, und auf Klo gehen konnte ich somit auch nicht alleine, ich musste nur dran denken, das ich ganz doll Blute und mir wurde schon schwarz vor den Augen...Und dann wurde ich ja noch so doll genäht, das hat das alles NOCH unangenehmer gemacht, denn durch die Örtliche betäubung habe ich nicht gemerkt, das ich auf die toilette muss und habe einfach losgemacht....leider war die betäubung so stark, das ich dieses problem heute noch habe... ist aber ein bisschen besser geworden.
Die U2 habe ich im Krankenhaus gar nicht mehr mitgemacht, ich habe mich vorzeitig entlassen, da mir 2 Liter Infusion anstatt in die Vene, in den Arm gepumpt wurden... Ich sah aus wie Hulk und hatte schmerzen ohne Ende...
Von den paar blöden umständen mal abgesehen, hatte ich aber definitiv eine traumgeburt und bin soooo froh mit meinem kleinem engel!
Hier ein paar Daten:
Jannes Mika
52 cm - 3300g - KU 35,5 cm.
Ich bin gespannt auf eure Berichte.
& sorry das ich so viel geschrieben habe...
-
Meine war 'eigentlich' ganz ok, ich weiss nicht ob ich schon berichtet habe, ich tu es nun einfach mal.
Als ich morgens um acht zum einleiten in die Klinik kam, wurde ich erstmal untersucht und es wurde ctg gemacht. Mein Muttermund war da schon 6-7 cm offen. Soweit so gut... Dann schätzten sie das Gewicht von meinem kleinen, dort hiess es 2700g.
Und dann fing mein Persönlicher Horror an, das wovor ich mich doch soooo fürchte...Die Ärztin kam um mir einen Zugang zu legen, für das Wehenmittel (man muss dazu sagen, das ich was spritzen usw angeht der allergrößte schisser auf der ganzen welt bin) so wie der zufall es will, hat sie natürlich keine passende vene gefunden und hat das scheiss ding 6!!!! mal in meine arme gehauen... Da war ich schon fix und fertig und hab mich nur noch an dem arm meiner mutter festgehalten...(ja, ich bin wirklich ein sooo grosser schisser...
) Anschließend hat sie mich dann darüber aufgeklärt, das das Risiko für sinkende Herztöne und somit ein Not KS deutlich höher ist als bei einer normalen Geburt, ohne Wehenmittel - Das hätte sie mir nicht sagen sollen....Um 10 Uhr kam ich dann an den Wehentropf und der Schlug auch sofort an aber umso heftiger die Wehen wurden um so schwerer war es sie wegzuatmen...Und aufgrund der aufklärung der ärztin hab ich alle 5 minuten nach den herztönen meines sohnes gefragt und konnte mich im prinzip auf nichts anderes konzentrieren. Um 11.54 uhr ist dann meine Fruchtblase geplatzt - aaaaaalter war das viel flüssigkeit.
Dann haben wir meinen Mann angerufen, damit er losfahren kann, denn er war noch arbeiten.
Nachdem ich bei ihm aufgelegt habe gingen schon die Presswehen los und ich hatte soooo angst das er das nicht mehr rechtzeitig schafft...uff, die Presswehen waren ganz schön unangenehm, als wenn ich da gleich auf den Tisch mache... Auf die letzte Sekunde ist mein Mann dann gekommen und ich durfte endlich richtig mitpressen...Und da fing meine Katastrophe an...Ich hab's üüüberhaupt nicht hinbekommen nach unten zu pressen, habe immer in meinen Kopf gepresst, sämtliche adern sind in meinem Gesicht geplatzt und es musste immer wieder in einer Presswehe abgebrochen werden, sie sagten, sonst explodier ich noch... Die Herztöne wurden auch immer schlechter und ohne hilfe habe ich es nicht mehr geschafft, also haben sie mit einem tuch das baby nach unten gedrückt...und schwupps, 3 x presswehen gehabt, davon 2 x mit hilfe und mein sonnenschein war um 13.29 uhr da.
Mein Mann ist übrigens bei meiner ersten Presswehe kollabiert, er sagte er konnte das nicht ab, zu sehen, was für schmerzen ich da habe....
Leider hat mir die Geburt (aus welchen Gründen auch immer) so zugesetzt, das ich es nichtmal mitbekommen habe, wie sie mir meinen Sohn auf die Brust gelegt haben, erst als mein Mann mich angestupst hat und mir gesagt hat, 'guck mal unser sohn' habe ich kurz nach unten geguckt. Meine Hebamme hat gesagt, sowas hat sie noch nie in ihrem Leben gesehen, ich war Kreidebleich, habe mit niemandem geredet und einfach nur verwirrt im raum rumgeschaut. - Das ging dann aber auch bis zum nächsten Tag so, das ich nicht geredet habe, nichts essen und nichts trinken wollte usw.
Bis zum 2. Tag nach der Geburt konnte ich nicht laufen, weil ich andauernd umgekippt bin, und auf Klo gehen konnte ich somit auch nicht alleine, ich musste nur dran denken, das ich ganz doll Blute und mir wurde schon schwarz vor den Augen...Und dann wurde ich ja noch so doll genäht, das hat das alles NOCH unangenehmer gemacht, denn durch die Örtliche betäubung habe ich nicht gemerkt, das ich auf die toilette muss und habe einfach losgemacht....leider war die betäubung so stark, das ich dieses problem heute noch habe... ist aber ein bisschen besser geworden.
Die U2 habe ich im Krankenhaus gar nicht mehr mitgemacht, ich habe mich vorzeitig entlassen, da mir 2 Liter Infusion anstatt in die Vene, in den Arm gepumpt wurden... Ich sah aus wie Hulk und hatte schmerzen ohne Ende...
Von den paar blöden umständen mal abgesehen, hatte ich aber definitiv eine traumgeburt und bin soooo froh mit meinem kleinem engel!
Hier ein paar Daten:
Jannes Mika
52 cm - 3300g - KU 35,5 cm.
Ich bin gespannt auf eure Berichte.
& sorry das ich so viel geschrieben habe...
13.10.2012 18:53
Hm, ungewönlich lange nichts mehr von Iceangel gehört...
...Kuschelst du etwa schooon?
...Kuschelst du etwa schooon?
14.10.2012 11:23
Hallo Mädls,
wow Jasse, deine Geburt klingt aber auch nach einem Marathon. Wie gehts dir jetzt, wieder besser auf den Beinen?
*
jaaaa wegen Ice bin ich auch gespannt, schon ungewöhnlich lange nicht mehr online gewesen, ich glaube/hoffe/wünsche es ihr, dass man ihr dann gratulieren kann!!
*
Wir sind seit Freitag wieder aus dem KH zuhause und diese Nacht war ein Alptraum.. der Kleine ist soooo reizüberflutet von der neuen Situation, dass er die GESAMTE Nacht nur am schreien war und ständig an die Brust wollte... Wir waren am Verzweifeln, haben sogar im KH angerufen, weil wir uns dann schon solche Sorgen gemacht haben. Aber die meinten, solange er trinkt (auch wenns alle halbe Stunde ist) ist alles i.O. mit ihm. Naja, jetzt schläft er endlich seit einer halben Stunde, der hat jetzt sicher was nachzuholen (wir auch)...
Also somit sag ich mal: Gute Nacht!
Bis bald ihr Lieben!
LG Wonder
wow Jasse, deine Geburt klingt aber auch nach einem Marathon. Wie gehts dir jetzt, wieder besser auf den Beinen?
*
jaaaa wegen Ice bin ich auch gespannt, schon ungewöhnlich lange nicht mehr online gewesen, ich glaube/hoffe/wünsche es ihr, dass man ihr dann gratulieren kann!!
*
Wir sind seit Freitag wieder aus dem KH zuhause und diese Nacht war ein Alptraum.. der Kleine ist soooo reizüberflutet von der neuen Situation, dass er die GESAMTE Nacht nur am schreien war und ständig an die Brust wollte... Wir waren am Verzweifeln, haben sogar im KH angerufen, weil wir uns dann schon solche Sorgen gemacht haben. Aber die meinten, solange er trinkt (auch wenns alle halbe Stunde ist) ist alles i.O. mit ihm. Naja, jetzt schläft er endlich seit einer halben Stunde, der hat jetzt sicher was nachzuholen (wir auch)...
Bis bald ihr Lieben!
LG Wonder
14.10.2012 11:37
Zitat von WonderlandAv:
Hallo Mädls,
*
jaaaa wegen Ice bin ich auch gespannt, schon ungewöhnlich lange nicht mehr online gewesen, ich glaube/hoffe/wünsche es ihr, dass man ihr dann gratulieren kann!!![]()
*
Bis bald ihr Lieben!
LG Wonder
Stimmt, die Geburt war zwar kurz, aber dafür umso heftiger...
Also 100 % überm Berg bin ich noch nicht, ich hab noch ziemlich mit der Narbe vom Scheidenriss zu kämpfen, die tut mächtig weh!
-
Ooooh, ich hoffe soooo für Ice das sie schon kuscheln darf!
Ich bin total gespannt!
-
Die erste Nacht war bei mir auch grausam. Ich war total unbeholfen und hab mich mit allem überfordert gefühlt, grade auch weil ich mich die erste Zeit nicht bewegen konnte wegen der doofen Narbe. Nun hat sich das aber alles eingependelt, er schläft, macht in die hose und isst, mehr nicht.
Nachts bekommt er meistens um 24 uhr + / - 1 Stunde seine letzte Flasche, dann schläft er bis um 4 / 5 Uhr durch, bekommt wieder eine Flasche und dann schläft er bis um 9 Uhr. Und Tagsüber kommt er alle 3 Stunden...
14.10.2012 11:44
Zitat von Jasse:
Stimmt, die Geburt war zwar kurz, aber dafür umso heftiger...
Also 100 % überm Berg bin ich noch nicht, ich hab noch ziemlich mit der Narbe vom Scheidenriss zu kämpfen, die tut mächtig weh!![]()
-
Ooooh, ich hoffe soooo für Ice das sie schon kuscheln darf!
Ich bin total gespannt!![]()
-
Die erste Nacht war bei mir auch grausam. Ich war total unbeholfen und hab mich mit allem überfordert gefühlt, grade auch weil ich mich die erste Zeit nicht bewegen konnte wegen der doofen Narbe. Nun hat sich das aber alles eingependelt, er schläft, macht in die hose und isst, mehr nicht.Nachts bekommt er meistens um 24 uhr + / - 1 Stunde seine letzte Flasche, dann schläft er bis um 4 / 5 Uhr durch, bekommt wieder eine Flasche und dann schläft er bis um 9 Uhr. Und Tagsüber kommt er alle 3 Stunden...
![]()
Oh ja das glaub ich dir du Arme, ich bin ja gsd nicht gerissen, aber weh tut mir untenrum dennoch alles, kann mir gar nicht vorstellen wie es dir da gehen muss...
*
Ja ich hoffe wir lesen bald von ihr mit guten Neuigkeiten!!
*
Ja überfordert gefühlt triffts genau, ich hab dann selber schon sooooo mitgeheult weil er mir soooo leid getan hat und ich einfach nicht mehr wusste was ich tun soll... er wollte ja dauernd an die Brust und die haben mir dann schon so weh getan.. Naja, ich hoffe das pendelt sich bald alles ein, im KH war das doch erheblich leichter, da hat man halt eben mal der Schwester geläutet, wenn man unsicher war, aber zuhause ist man nun auf sich gestellt...
14.10.2012 12:57
Zitat von WonderlandAv:
Oh ja das glaub ich dir du Arme, ich bin ja gsd nicht gerissen, aber weh tut mir untenrum dennoch alles, kann mir gar nicht vorstellen wie es dir da gehen muss...![]()
*
Ja ich hoffe wir lesen bald von ihr mit guten Neuigkeiten!!![]()
*
Ja überfordert gefühlt triffts genau, ich hab dann selber schon sooooo mitgeheult weil er mir soooo leid getan hat und ich einfach nicht mehr wusste was ich tun soll... er wollte ja dauernd an die Brust und die haben mir dann schon so weh getan.. Naja, ich hoffe das pendelt sich bald alles ein, im KH war das doch erheblich leichter, da hat man halt eben mal der Schwester geläutet, wenn man unsicher war, aber zuhause ist man nun auf sich gestellt...
Ich weine auch sofort los, wenn etwas nicht so klappt, oder wenn er weint und ich ihn dann nicht ruhig bekomme...Das ist so ein blödes Gefühl, wenn das Würmchen schreit und schreit und man ihm einfach nicht helfen kann, weil man nicht weiss wie...
Stimmt, im Krankenhaus ist es in der Regel wirklich leichter - bei mir nur leider nicht...Die erste Nacht war okay, da war mein Mann noch da und konnte ihn immer wickeln und so, ich konnte ja bis 2 tage nach der geburt nicht laufen... Aber die 2. Nacht war ich alleine mit ihm und die Schwestern waren tootal genervt wenn man geklingelt hat, da hab ich mich gar nicht mehr getraut zu klingeln, weil man nur angemeckert wurde. Da hab ich dann morgens um 4 uhr weinend meinen Mann angerufen und ihn gefragt ob er kommen kann, weil ich das alles nicht mehr schaffe...
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt