Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
26.04.2012 15:20
Hi Mädels.
*
Allen mit WW und MW, glückwunsch.
*
Bei mir gibts nichts neues.
Unser Sohn wird nun definitiv Milan heißen. Habe heute nochmal mit ihm drüber gesprochen. Mittlerweile finde ich ihn auch ganz toll.
*
Wünsche euch einen schönen Tag.
Backfischchen
795 Beiträge
26.04.2012 15:47
Zitat von witchy:

mein arzt hat grad angerufen...
meine werte sind viiieeeeel zu niedrig!!!
ich weiß nun gar nix mehr
mein nüchtern wert war schon niedrig und der zweite wert war bei 48
der arzt hat mit nem Diabetologen telefoniert und der meinte ich sollte sogar KH essen und zu jedem Essen apfelsaft trinken um den wert zu erhöhen....
und NUN???
meine hebi meinte , das die Praxis sich vielleicht nicht an die richtlinien gehalten hat und das blut durch zu langes transportieren verfälscht wurden...aber so Krass?
ich bin restlos verwirrt nun...
und soll wohl nochmal den test wiederholen beim Diabetologen....
könnt grad heulen, jetzt weiß ich gar nicht wie ich mich ernähren soll
ähm ich bin jetzt aber auch verwirrt oO
Backfischchen
795 Beiträge
26.04.2012 15:59
Zitat von Backfischchen:

Zitat von witchy:

mein arzt hat grad angerufen...
meine werte sind viiieeeeel zu niedrig!!!
ich weiß nun gar nix mehr
mein nüchtern wert war schon niedrig und der zweite wert war bei 48
der arzt hat mit nem Diabetologen telefoniert und der meinte ich sollte sogar KH essen und zu jedem Essen apfelsaft trinken um den wert zu erhöhen....
und NUN???
meine hebi meinte , das die Praxis sich vielleicht nicht an die richtlinien gehalten hat und das blut durch zu langes transportieren verfälscht wurden...aber so Krass?
ich bin restlos verwirrt nun...
und soll wohl nochmal den test wiederholen beim Diabetologen....
könnt grad heulen, jetzt weiß ich gar nicht wie ich mich ernähren soll
ähm ich bin jetzt aber auch verwirrt oO
warum steht der andere teil den ich geschrieben habe nicht mit dabei-.-
also hatte noch geschrieben: würde einfach zum diabetolgen gehen und mir jetzt auch keinen stress machen mit dem was du isst.
witchy
3160 Beiträge
26.04.2012 16:33
backfischchen
du hast recht.
ich mach jetzt nen termin beim diabetologen ...esse außer obst kein zucker und werde ja wohl mitbekommen wenn ich unterzuckere...
in dieses SS nehm ich alles mit was geht ...
mein leben ist zu kompliziert
hoffe es ist bald alles geregelt
26.04.2012 16:35
Zitat von Backfischchen:

mädelz sagt mal färbt ihr euch die haare während der ss?ich kann mich langsam nicht mehr sehen...voll der ansatz und die farbe total verblasst...der eine sagt ja der andere nein der andere sagt ne nur strähnchen machen

Ich habs gemacht, eben weil ich mich so auch nicht mehr sehen konnte,
bin ja blond und hab aber schwarz gefärbte Haare und da siehts schon
echt blöd aus wenn der Ansatz so groß wird. Aber bisher nur einmal.
26.04.2012 16:37
Zitat von drops88:

Ja das ist ja meistens so, dass man Namen immer mit Personen verbindet So an sich gefällt uns Zoe echt gut, aber wie du schon sagst wollen wir ja das der Name der Kleinen richtig ausgesprochen wird.

Ich find Zoé auch toll
Backfischchen
795 Beiträge
26.04.2012 16:44
Zitat von witchy:

backfischchen
du hast recht.
ich mach jetzt nen termin beim diabetologen ...esse außer obst kein zucker und werde ja wohl mitbekommen wenn ich unterzuckere...
eigentlich bekommste das schon mit also ich merke das auch hab bis jetzt auch schon so viel mitgenommen und das ist meine erste ss
klar es regelt sich schon alles
26.04.2012 16:48
Zitat von witchy:

backfischchen
du hast recht.

Hast du den kein Messgerät für den Blutzucker bekommen??? So niedrig das ist nicht gut... bei einen Diabetiker ist der Normwert nüchtern bei 80-140 normal ... aber du bist sehr weit unten .. also unterzuckert.. deshalb Apfelsaft... Gummibärchen oder Traubenzucker.. das geht schnell ins Blut... aber du kannst ja nicht wissen wann du wirklich unterzuckert bist und wie weit wenn du nicht messen kannst.. oder hast du Kaltschweiß .. Kribbeln in den Fingern .. Schwindelgefühl oder sonstiges?? Ich kenne das nur so von meinen Hortkindern die ich mit ihrer Diabetes 1 betreue... und da schwankt weil die Kids noch im Wachstum sind.. bei schwangeren schwankt es auch sehr oft weil die Hormone durcheinander sind... wir arbeiten auch mit dem Virchow Klinikum in Berlin zusammen .. die sind Spezialisten auf dem Gebiet... Ich finde du solltest wirklich am besten zu einer Diabetes Sprechstunde gehen und dich nochmal richtig dazu checken lassen .. ich drücke dir die Daumen !!
witchy
3160 Beiträge
26.04.2012 18:24
danke süße

haben ja schon gechattet...
Mucki87
2330 Beiträge
26.04.2012 19:36
Oh Witchy, jetzt bisse komplett im Verwirrwust gefangen... hast schon nen Terminchen beim anderen Doc gemacht?

Komisch, bei den anderen beiden Schwangerschaften hattest du gar nix???

Bin mal gespannt, wies weiter geht. Drück die Däumchen, dass du bald weißt was du essen kannst, darfst, sollst... so isses ja echt ätzend.

Bei uns ist alles schicki, der kleine Mann meldet sich nun sogar wenn ich stehe und laufe, dass ist noch komischer als das im liegen Er wird groß

Muss Männe gleich mal endlich wegen nem Bildchen anhauen, ich kriegs alleine nicht in vernünftig hin.

Achja, habe bemerkt, dass ich keinen Mohn mehr essen kann, da wird das Sodbrennen so böse, dass ich denke meine Speiseröhre wird grade veräzt... bah...

Nuja, Mädels, macht Euch nen schönen Abend
witchy
3160 Beiträge
26.04.2012 20:36
danke mucki
bei den andern beiden SS hatte ich sowas nicht...
nur wehenhemmer bei meinem sohn......
diesmal fordert mich die SS ziemlich...und den kleinen bestimmt auch...

wie schön das mein Freund auch noch Geschwisterhen für lounes möchte...
Haylie08
652 Beiträge
26.04.2012 20:42
Hallo Mädels,
von mir nur kurz Meldung. Hatte am Vormittag mehrfach starkes ziehen im UL und da ich am Nachmittag ein Termin bei der Hebi hatte, es auch gleich angesprochen.Sie gleich geschaut und CTG gemacht. Linus geht es gut, aber ich hab wieder Vorwehen und diese gehen stark auf den MM. Hebi und FA kontrollieren jetzt ständig und noch darf ich zu Hause bleiben, hab aber strenge Bettruhe und ne Hammerdosis Magnesium.
Ich bin echt schokiert. Es ist noch viel zu früh.
witchy
3160 Beiträge
26.04.2012 20:48
Zitat von Haylie08:

Hallo Mädels,
von mir nur kurz Meldung. Hatte am Vormittag mehrfach starkes ziehen im UL und da ich am Nachmittag ein Termin bei der Hebi hatte, es auch gleich angesprochen.Sie gleich geschaut und CTG gemacht. Linus geht es gut, aber ich hab wieder Vorwehen und diese gehen stark auf den MM. Hebi und FA kontrollieren jetzt ständig und noch darf ich zu Hause bleiben, hab aber strenge Bettruhe und ne Hammerdosis Magnesium.
Ich bin echt schokiert. Es ist noch viel zu früh.

das waer echt zu früh..
ruh dich aus und Magnesium hat mir auch super geholfen....
drück dir die daumen
ich hab auch wieder öfter nen harten bauch , wobei ich nicht weiß ob das der streß mit umzug, zucker, scheidung und allem ist, oder ob es senk/übungswehen sind weil mein bauch wirklich schon ansackt und nen ziemlichen schub macht....
Mucki87
2330 Beiträge
27.04.2012 09:41
ich hab dafür direkt Wehenhemmer bekommen und seitdem gehts mir richtig gut, kann auch wegen dem BV kommen weil ich einfach total tiefenentspannt bin Immer und überall, alles ist perfekt und nix regt mich auf.

Bleib schön liegen, noch wärs für den kleinen Mann etwas zu früh.
witchy
3160 Beiträge
27.04.2012 09:42
heute ist der große Tag! ich ziehe um...bin voll aufgregt.....
und lerne einen weiteren bruder von mienm schatz kennen wie es aussieht....
seit gestern bin ich bochumerin und nun ist ein weiterer schritt ins neue leben....fehlt nur noch unser sonnenschein im august...
was ich gestern alles geschafft habe...neuen ausweis beantragt, umgemeldet, alle stellen telefonisch mit adressaenderung informiert...
bei der KK und den ämtern erfahren was ich alles zu erwarten habe und wo ich noch hin muss....
neue festetz bei base wegen neuer vorwahl....
wenn jetzt endlich der scheidungstermin kommt und wir zu dritt beim standesamt waren , dann hab ich innerlich ruhe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt