Mütter- und Schwangerenforum

Partnerthread - ♥♥♥ Hibbeln auf ein 2013 Baby ♥♥♥- Wir haben es geschafft -

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
11.05.2013 20:38
Zitat von Avitall:

Bin gestern um 23 Uhr noch ins Krankenhaus gefahren. hatte auf einmal braunen Ausfluss. Erst nur braun-beige und dann meiner ansicht nach braun-rot aber das ist ja alles Orakelei. Hätte dann eh nicht mehr schlafen können. Hab meinen Mann aus dem Bett geschmissen und sind in die Notaufnahme. Zum Glück war gar nix los und wir sind schon bei der Anmeldung der diensthabenden Gynäkologin in die Arme gelaufen. Sie hat mich dann nach recht kurzer Wartezeit untersucht. Mit dem Krümel war alles okay es ist seit Montag sogar noch einen cm gewachsen und nun 8cm groß. Da war ich erstmal erleichtert, als ich das Herzchen schlagen gesehen hab. Sie hat dann geschaut und auch nach der Ursache getastet aber nichts gefunden. Es war auch an dem Ultraschallstab nix zu sehen. Sie meinte nur das ich große Gefäße am Mumu hätte die schnell bluten könnten. Sie hat sich die Slipeinlage anschauen wollen und meinte das wäre kein BLut sondern brauner schleim vom Mumu. Sie hat mir 2 Tage Bettruhe und uns 3 Monate Sexverbot erteilt. Am Montag soll ich zum Frauenarzt. Nun frage ich mich warum die Vorsichtsmaßnahmen wenn sie nix gefunden hat? Und wie kommt es das der Schleim braun ist??
Na und was auch blöd ist,ich habe ja am Dienstag TErmin bei meiner neuen Ärztin. Ich werd versuchen das die mich notfallmäßig schon Montag dran nimmt wenn nicht muss ich halt doch zu meiner alten Ärztin gehen. Ich hatte gestern so eine Angst....

Mensch, mensch was machst du für Sachen
Aber schön, dass alles gut ist.
Ich hatte es doch auch und bei mir konnte man auch nichts sagen woran es lag. Aber unsere durchblutung da unten läuft auf hochtouren und da kann schon mal ein Äderchen oder so platzen, daher kann es kommen und das ist dann nicht mehr nach zu vollziehen.
Und die Ärzte gehen natürlich lieber auf Nummer sicher und deswegen der Rat von der Ärzten.
Mehi08
37089 Beiträge
11.05.2013 20:41
Mädels wurdet ihr von euren FAs eig. darüber informiert, dass eure Krankenkassen evtl. so ein Programm speziell für Schwangere haben???
Da bekommt man dann z.B. Extraleistungen bezahlt und so weiter.
Mehi08
37089 Beiträge
12.05.2013 10:34
Ich wünsche allen unseren Mamis einen wunderschönen Muttertag
Elchen
855 Beiträge
12.05.2013 10:53
Zitat von Mehi08:

Dem schließe ich mich an!

Mit der KK wusste ich nicht. Danke!
Werde gleich mal im inet auf der Seite nachschauen.
12.05.2013 11:49
Nächstes Jahr feiern wir auch
Meine KK hat das leider gar nicht....
Morgen gehe ich nochmal zum Fa hoffe das mich meine neue Ärztin doch schon notfallmäßig dran nimmt
Mehi08
37089 Beiträge
12.05.2013 12:35
Zitat von Elchen:

Zitat von Mehi08:

bei welcher bist du denn??
Mehi08
37089 Beiträge
12.05.2013 12:36
Zitat von Avitall:

Nächstes Jahr feiern wir auch
Meine KK hat das leider gar nicht....
Morgen gehe ich nochmal zum Fa hoffe das mich meine neue Ärztin doch schon notfallmäßig dran nimmt

Meine leider auch nicht, aber das ist ja nicht so wild

Sicher wird sie dich so dran nehmen.
Elchen
855 Beiträge
12.05.2013 12:57
Zitat von Mehi08:

Zitat von Elchen:

Zitat von Mehi08:

AOK
Hab's noch nicht geschafft zu schauen. Muss kaffeetrinken vorbereiten!
Mehi08
37089 Beiträge
12.05.2013 13:00
Zitat von Elchen:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Elchen:

Zitat von Mehi08:

AOK
Hab's noch nicht geschafft zu schauen. Muss kaffeetrinken vorbereiten!

Nein, die hat sowas leider nicht. Da bin ich auch
Aber du kannst so sein Punktesammelheft anfordern, da kannst du Punkte sammeln für Mutterschaftsvorsorge, Geburtstvorbereitungskurs und so.
Das habe ich auch
Mehi08
37089 Beiträge
14.05.2013 06:55
Hallo meine lieben, wir sind jetzt wieder zu Hause...sie hat 45 min US gemacht, haben dann noch 30 min geredet.
Es ist alles super...alles zeitgerecht entwickelt, Baby hat wie wild geturnt und manchmal konnte sie kaum messen.
Den Nacken hat sie sich ja auch noch angeguckt...alles super, es liegt laut US keine Trisomie vor
Ich bin glücklich das alles super ist, aber es ist komisch, so richtig doll freuen kann ich mich nicht, ich weiß nicht genau warum das so ist.
Weil mir die ganze Zeit klar war, dass alles gut ist?!?!?

Ich fühle mich so schlecht, weil ich keine Luftsprünge mache vor Freude.
14.05.2013 10:13
Ich glaub ich hab zur Zeit irgendwie Pech. Als ich am Freitag wegen der Blutung im Krankenhaus war, wurde mir gesagt ich soll auf jeden Fall am Montag zum Fa gehen. Außerdem hatten sie mir 2 Tage Bettruhe verordnet und zwar sehr eindringlich.
Nun möchte ich ja den Frauenarzt wechseln weil ich mich schon mehrmals über sie geärgert hatte und habe heute einen Termin bei der neuen. Dachte ich rufe mal dort an und frage ob sich mich heute vorzeitig dran nehmen und sie hatte heute noch Urlaub. Nun hab ich überlegt ob ich noch warte bis morgen oder eben nochmal zu der alten Ärztin gehe. Und weil ich das Wochenende ziemliche Schmerzen hatte,brennen in der Scheide und der Ausfluss noch da war bin ich gestern noch mal zu meiner ursprünglichen Ärztin gegangen. Aber das war echt der Hit. Sie hat mir total das Gefühl gegeben zu übertreiben. Sie hat nur einen Abstrich gemacht (was sie vorher in der Schwangerschaft noch nie gemacht hat) und hat den Mumu angeschaut und das wars! Keinen Blick aufs Baby geworfen gar nix. SIe meinte nur es sieht alles gut aus und ich soll am Mittwoch nochmal anrufen wegen dem Ergebnis vom Abstrich. Ich hab ihr erklärt das ich wirklich starke Schmerzen habe. Sie meinte nur das sie versteht das ich mich sorge aber ich muss mir nicht bei allem solche Gedanken machen....ich hatte wirklich den eindruck das ich sie nerve. Zwei Tage hat sie mich krank geschrieben. Ich habe ihr auch erklärt das ich auf Arbeit zur zeit großen Stress habe und die nächsten 3 Tage bis ca 21.30 (von 8.00 an) arbeiten muss und am Samstag außer der Reihe auch und wollte ihr noch ein paar Details schildern, währenddessen steht sie demonstrativ auf und meint dass müsse ich mal mit meinem AG besprechen und geht zur Tür.
Sie hat auch den Mupa total schlampig geführt, sie hat überhaupt nicht alle Untersuchungen eingetragen und auch nicht alle Felder ausgefüllt. Es ist zwar doof wenn ich zweimal hintereinander zum Arzt renne aber ich nehme den Termin heute bei der neuen Ärztin wahr.
14.05.2013 10:16
Liebe Melli, ich hab dir ja schon in dem anderen Thread geschrieben...setz dich nicht unter Druck...Gefühle kann man nicht erzwingen! Nach deinem Verlust ist das ganz normal! Meine Freundin hatte auch eine FG und konnte sich bei der zweiten Schwangerschaft (gesundes Kind) bis zum 5 Monat nicht wirklich freuen. Bei mir ist es auch so ich hatte keine FG und bin trotzdem ständig in hab acht stellung und mache mir sorgen.... Vielleicht liegt es auch am Gemüt es ist halt jeder anders. Eine weitere Freundin hatte schon 3 FG (dazwischen aber ein gesundes Kind) und ist grad wieder schwanger und total relaxed.
14.05.2013 19:04
Ich war heut bei der neuen Ärztin, die war sooo freundlich und hat sich echt Zeit genommen hab mich mal nicht wie ne Nummer gefühlt. Hat auch gleich US gemacht und sich die Organe genau angeschaut. Das hat die vorhergehende Ärztin nie gemacht. War alles okay, Baby hat aber schon wieder geschlafen. Ich hab mich dort viel wohler gefühlt, die haben auch eine Us Flatrate und 3D das hatte die andere nicht.
Sie vermutet das die Blutung mit der Bildung der Plazenta zusammenhängt, das wäre jetzt gerade eine sensible Phase. Sie hat auch die Gebärmutter genau angeschaut.
Sie hat mich noch bis Dienstag krank geschrieben und mich dann auch nochmal bestellt.
UUUUUUnd sie hat eine Vermutung....also ein Outing ist natürlich noch sehr früh und sie hat sich nicht festgelegt aber sie tippt auf einen Jungen...ich bin sehr glücklich.
Elchen
855 Beiträge
14.05.2013 21:24
Melli, wie schön dass alles ok ist!
Das mit dem freuen ist eben so eine Sache. Ich weiß auch wie das ist. Nur bei mir hat es viel mit der Zukunft zu tun. Wir sind halt Kopfmenschen! Das kann man nicht ausschalten.

Avi, es scheint wohl doch nicht ALLES schlecht zu sein. Ist doch toll, dass du jetzt noch ne Weile Ruhe hast. Genieß es!
Wenn's echt ein junge wird, Respekt für so ein frühes outing. Mir wurde der Name fehlen. madchen wäre kein Thema.

Ich bin müde! Wie so oft.

Lieben Gruß!
Mehi08
37089 Beiträge
15.05.2013 21:43
Zitat von Avitall:

Ich glaub ich hab zur Zeit irgendwie Pech. Als ich am Freitag wegen der Blutung im Krankenhaus war, wurde mir gesagt ich soll auf jeden Fall am Montag zum Fa gehen. Außerdem hatten sie mir 2 Tage Bettruhe verordnet und zwar sehr eindringlich.
Nun möchte ich ja den Frauenarzt wechseln weil ich mich schon mehrmals über sie geärgert hatte und habe heute einen Termin bei der neuen. Dachte ich rufe mal dort an und frage ob sich mich heute vorzeitig dran nehmen und sie hatte heute noch Urlaub. Nun hab ich überlegt ob ich noch warte bis morgen oder eben nochmal zu der alten Ärztin gehe. Und weil ich das Wochenende ziemliche Schmerzen hatte,brennen in der Scheide und der Ausfluss noch da war bin ich gestern noch mal zu meiner ursprünglichen Ärztin gegangen. Aber das war echt der Hit. Sie hat mir total das Gefühl gegeben zu übertreiben. Sie hat nur einen Abstrich gemacht (was sie vorher in der Schwangerschaft noch nie gemacht hat) und hat den Mumu angeschaut und das wars! Keinen Blick aufs Baby geworfen gar nix. SIe meinte nur es sieht alles gut aus und ich soll am Mittwoch nochmal anrufen wegen dem Ergebnis vom Abstrich. Ich hab ihr erklärt das ich wirklich starke Schmerzen habe. Sie meinte nur das sie versteht das ich mich sorge aber ich muss mir nicht bei allem solche Gedanken machen....ich hatte wirklich den eindruck das ich sie nerve. Zwei Tage hat sie mich krank geschrieben. Ich habe ihr auch erklärt das ich auf Arbeit zur zeit großen Stress habe und die nächsten 3 Tage bis ca 21.30 (von 8.00 an) arbeiten muss und am Samstag außer der Reihe auch und wollte ihr noch ein paar Details schildern, währenddessen steht sie demonstrativ auf und meint dass müsse ich mal mit meinem AG besprechen und geht zur Tür.
Sie hat auch den Mupa total schlampig geführt, sie hat überhaupt nicht alle Untersuchungen eingetragen und auch nicht alle Felder ausgefüllt. Es ist zwar doof wenn ich zweimal hintereinander zum Arzt renne aber ich nehme den Termin heute bei der neuen Ärztin wahr.

Ich finde es auch unter aller Kanone von der FA. Kannst da echt vom Glück reden, dass du jetzt eine neue liebe FA gefunden hast.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt