Mütter- und Schwangerenforum

Paten Thread Juni 2012 Mamis helfen Juni 2013 Mamis

Gehe zu Seite:
Harley
7713 Beiträge
11.10.2012 19:01
Zitat von girli:

huhu werde auch eine junimami 2o13...

et. o2.o6.2o13


Auch dir alles Gute für die SS.

Ihr verpasst mir grad alle Flashbacks
11.10.2012 19:01
Zitat von Harley:

Zitat von mami_86:

Hier ist eine voraussichtliche Juni Mami 2013, VET ist der 8.6.13

Bin schon Mami eines Juni Babys 2010


Ein Wiederholungstäter

Alles Gute für die kommende SS


ohja und zwar ein ganz unerwarteter
Chaterine
3373 Beiträge
11.10.2012 19:14
Zitat von Harley:

Zitat von Chaterine:

HI Ihr seid doch die Paten ich hab eine Frage.
Hatte von Euch jemand Zahnfleischentzündung und offene Mundwinkel?
Ich hab Angst das ich einen Mangel hab und es dem kleinen schaden kann


Also Zahnfleischbluten hatte ich ganz viel am Anfang. Das ist aber wohl normal. Gibt da einen Spruch: Jedes Kind kostet der Mutter einen Zahn.

Was nimmst du denn für ein Präparat? Eigentlich bekommst du da durch alles wichtige


Ich nehm Femibion und gegen die Entzündung Meridol hab auch noch die offenen Mundwinkel und so angst das ich hald einen Vitamin Mangel hab ich hate nämlich im Juli einen Missed Abort mit ausschabung bei 8+0 da hatte ich aber nur das mit den Mundwinkeln.
11.10.2012 19:19
Zitat von Chaterine:

Zitat von Harley:

Zitat von Chaterine:

HI Ihr seid doch die Paten ich hab eine Frage.
Hatte von Euch jemand Zahnfleischentzündung und offene Mundwinkel?
Ich hab Angst das ich einen Mangel hab und es dem kleinen schaden kann


Also Zahnfleischbluten hatte ich ganz viel am Anfang. Das ist aber wohl normal. Gibt da einen Spruch: Jedes Kind kostet der Mutter einen Zahn.

Was nimmst du denn für ein Präparat? Eigentlich bekommst du da durch alles wichtige


Ich nehm Femibion und gegen die Entzündung Meridol hab auch noch die offenen Mundwinkel und so angst das ich hald einen Vitamin Mangel hab ich hate nämlich im Juli einen Missed Abort mit ausschabung bei 8+0 da hatte ich aber nur das mit den Mundwinkeln.

aber das kann ja im mom auch einfach am wetter liegen, wird ja nunmal kalt. Sonst mach doch mal dünn bepanthen drauf
Binchen87
1703 Beiträge
11.10.2012 20:22
werde auch eine junimama 2013!!! vet ist der 09.06.2013....obwohl seit heute vllt auch der 08.06.2013, da ich einen tag vorgestuft wurde!
aber das kann sich ja nochmal ändern! und meist kommt das baby eh nicht am VET!
Schnuck2013
1694 Beiträge
11.10.2012 21:33
Des ist ja süß von eich so ein Patenthema zu eröffnen

Ihr könnt mir mal nen Tipp geben ab wann man was am besten macht... Hebamme suchen, für Kurse anmelden, Arbeitgeber Bescheid sagen, erste Sachen einkaufen... Und ganz wichtig wären eure gesammelten Erfahrungen zu den Kinderwagen... Und ab wann kaufe ich was am besten... Wann muss ich was beantragen... Wann man man welche Vorsorgeuntersuchung machen und von welcher Ratte ihr ab ihr seit alle bestimmt soooo gut informiert dann muss ich mich nicht in alles einlesen xD

Liebe Grüße
Schnuck2013
1694 Beiträge
11.10.2012 21:46
Habt ihr vielleicht auch ein paar coole Ideen für uns?
wie Sage ich es am schönsten Freunden oder Oma und Opa...

Was sollte man alles in der Schwangerschaft machen? Klar tausende Fotos vom Bauch vielleicht bemalen oder auch so ne Form aus Gips...

Was habt ihr noch so angestellt?
11.10.2012 21:47
Zitat von Schnuck2013:

Des ist ja süß von eich so ein Patenthema zu eröffnen

Ihr könnt mir mal nen Tipp geben ab wann man was am besten macht... Hebamme suchen, für Kurse anmelden, Arbeitgeber Bescheid sagen, erste Sachen einkaufen... Und ganz wichtig wären eure gesammelten Erfahrungen zu den Kinderwagen... Und ab wann kaufe ich was am besten... Wann muss ich was beantragen... Wann man man welche Vorsorgeuntersuchung machen und von welcher Ratte ihr ab ihr seit alle bestimmt soooo gut informiert dann muss ich mich nicht in alles einlesen xD

Liebe Grüße
Also Hebamme kannst Du Dir jetzt schon suchen denn die begleitet Dich ja auch in der ganzen Schwangerschaft. Arbeitgeber solltest Du auch möglichst gleich Bescheid geben und Dir vom FA die Schwangerschaft bescheinigen lassen und die genaus SSW.
Erste Sachen habe ich so ab dem 6.Monat gekauft.
Kinderwagen habe ich einen für 190€ damals neu gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Du kannst auch zu Pro Familia gehen oder Caritas die unterstützen Dich da auch.
Mutterschaftsgeld kannst Du dann beantragen wenn Du in Mutterschutz gehst.
Elterngeld und Kindergeld dann erst nach der Geburt weil Du da die Geburtsurkunde für brauchst.
11.10.2012 21:49
Zitat von Schnuck2013:

Habt ihr vielleicht auch ein paar coole Ideen für uns?
wie Sage ich es am schönsten Freunden oder Oma und Opa...

Was sollte man alles in der Schwangerschaft machen? Klar tausende Fotos vom Bauch vielleicht bemalen oder auch so ne Form aus Gips...

Was habt ihr noch so angestellt?
Ich habe es meiner Familie erst nach dem 3.Monat gesagt.
Und ansonsten habe ich Fotos vom Bauch gemacht aber Gipsabdruck und so gar nicht da ich nicht so eine schöne Form hatte für nen Abdruck vom Bauch
Georgevel
8141 Beiträge
12.10.2012 20:53
Hallo
Ich lese schon ewig mit, auch im JuniMama-Thread und bin noch am Hibbeln. Falle dann direkt mal mit der 1. Frage ins Haus, die noch obendrein ein wenig ...detailliert ist...

Meine Brueste druecken seit Tagen. Und hatte gerade so gelben, cremigen Ausfluss. Wie sah es mit eurem Ausfluss aus? Hab grad gegoogelt und jetzt schlaegt mein Herz bis zum Hals. Pilzinfektion kann ich eigentlich ausschliessen...juckt auch nix oder so.
Ist das wirklich ein SS Anzeichen??

Seit Tagen zwackt und zwickt es und mein Eierstock...pocht irgendwie...
Jojou
5440 Beiträge
12.10.2012 20:58
Zitat von Georgevel:

Hallo
Ich lese schon ewig mit, auch im JuniMama-Thread und bin noch am Hibbeln. Falle dann direkt mal mit der 1. Frage ins Haus, die noch obendrein ein wenig ...detailliert ist...

Meine Brueste druecken seit Tagen. Und hatte gerade so gelben, cremigen Ausfluss. Wie sah es mit eurem Ausfluss aus? Hab grad gegoogelt und jetzt schlaegt mein Herz bis zum Hals. Pilzinfektion kann ich eigentlich ausschliessen...juckt auch nix oder so.
Ist das wirklich ein SS Anzeichen??

Seit Tagen zwackt und zwickt es und mein Eierstock...pocht irgendwie...


Sieht wohl so aus als seist du schwanger.
Georgevel
8141 Beiträge
12.10.2012 21:12
Zitat von Janett1:

Zitat von Georgevel:

Hallo
Ich lese schon ewig mit, auch im JuniMama-Thread und bin noch am Hibbeln. Falle dann direkt mal mit der 1. Frage ins Haus, die noch obendrein ein wenig ...detailliert ist...

Meine Brueste druecken seit Tagen. Und hatte gerade so gelben, cremigen Ausfluss. Wie sah es mit eurem Ausfluss aus? Hab grad gegoogelt und jetzt schlaegt mein Herz bis zum Hals. Pilzinfektion kann ich eigentlich ausschliessen...juckt auch nix oder so.
Ist das wirklich ein SS Anzeichen??

Seit Tagen zwackt und zwickt es und mein Eierstock...pocht irgendwie...


Sieht wohl so aus als seist du schwanger.



Und wie hoch liegt so deine Trefferquote?????
Jojou
5440 Beiträge
12.10.2012 22:14
Zitat von Georgevel:

Zitat von Janett1:

Zitat von Georgevel:

Hallo
Ich lese schon ewig mit, auch im JuniMama-Thread und bin noch am Hibbeln. Falle dann direkt mal mit der 1. Frage ins Haus, die noch obendrein ein wenig ...detailliert ist...

Meine Brueste druecken seit Tagen. Und hatte gerade so gelben, cremigen Ausfluss. Wie sah es mit eurem Ausfluss aus? Hab grad gegoogelt und jetzt schlaegt mein Herz bis zum Hals. Pilzinfektion kann ich eigentlich ausschliessen...juckt auch nix oder so.
Ist das wirklich ein SS Anzeichen??

Seit Tagen zwackt und zwickt es und mein Eierstock...pocht irgendwie...


Sieht wohl so aus als seist du schwanger.



Und wie hoch liegt so deine Trefferquote?????



Kann ich dir leider nicht sagen, nur scheinen das mehr als gute Anzeichen einer SS zu sein!!
Harley
7713 Beiträge
12.10.2012 22:18
Dem Arbeitgeber würde ich erst nach der 13. SSW Bescheid geben.
Hebamme kannst du jetzt suchen, aber ob sie Vorsorge macht musste schauen ob sie des anbietet.
Viele haben einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht gegen ende der ss
AmSo
12252 Beiträge
13.10.2012 08:18
Zitat von Harley:

Dem Arbeitgeber würde ich erst nach der 13. SSW Bescheid geben.
Hebamme kannst du jetzt suchen, aber ob sie Vorsorge macht musste schauen ob sie des anbietet.
Viele haben einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht gegen ende der ss


Den Abdruck wollten wir an ihrem ET machen um dann sagen zu können: an dem Tag solltest du kommen und hast ins warten lassen -.-

Sie kam aber am ET
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt