Mütter- und Schwangerenforum

Paten Thread Juni 2012 Mamis helfen Juni 2013 Mamis

Gehe zu Seite:
Harley
7713 Beiträge
13.10.2012 09:16
Zitat von Gina1986:

Zitat von Harley:

Dem Arbeitgeber würde ich erst nach der 13. SSW Bescheid geben.
Hebamme kannst du jetzt suchen, aber ob sie Vorsorge macht musste schauen ob sie des anbietet.
Viele haben einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht gegen ende der ss


Den Abdruck wollten wir an ihrem ET machen um dann sagen zu können: an dem Tag solltest du kommen und hast ins warten lassen -.-

Sie kam aber am ET


Nein wie ärgerlich aber ihr habt trotzdem eine süße Geschichte zum erzählen
Harley
7713 Beiträge
13.10.2012 09:22
Zitat von Gina1986:

Zitat von Harley:

Dem Arbeitgeber würde ich erst nach der 13. SSW Bescheid geben.
Hebamme kannst du jetzt suchen, aber ob sie Vorsorge macht musste schauen ob sie des anbietet.
Viele haben einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht gegen ende der ss


Den Abdruck wollten wir an ihrem ET machen um dann sagen zu können: an dem Tag solltest du kommen und hast ins warten lassen -.-

Sie kam aber am ET


Nein wie ärgerlich aber ihr habt trotzdem eine süße Geschichte zum erzählen
AmSo
12252 Beiträge
13.10.2012 09:57
Zitat von Harley:

Zitat von Gina1986:

Zitat von Harley:

Dem Arbeitgeber würde ich erst nach der 13. SSW Bescheid geben.
Hebamme kannst du jetzt suchen, aber ob sie Vorsorge macht musste schauen ob sie des anbietet.
Viele haben einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht gegen ende der ss


Den Abdruck wollten wir an ihrem ET machen um dann sagen zu können: an dem Tag solltest du kommen und hast ins warten lassen -.-

Sie kam aber am ET


Nein wie ärgerlich aber ihr habt trotzdem eine süße Geschichte zum erzählen


Ja das sie es eilig hatte und wie die Mama immer pünktlich ist XD
Wollten doch auch den Bauch bemalen. Haben wir leider alles nicht Geschäft
Harley
7713 Beiträge
13.10.2012 16:54
Zitat von Schnuck2013:

Des ist ja süß von eich so ein Patenthema zu eröffnen

Ihr könnt mir mal nen Tipp geben ab wann man was am besten macht... Hebamme suchen, für Kurse anmelden, Arbeitgeber Bescheid sagen, erste Sachen einkaufen... Und ganz wichtig wären eure gesammelten Erfahrungen zu den Kinderwagen... Und ab wann kaufe ich was am besten... Wann muss ich was beantragen... Wann man man welche Vorsorgeuntersuchung machen und von welcher Ratte ihr ab ihr seit alle bestimmt soooo gut informiert dann muss ich mich nicht in alles einlesen xD

Liebe Grüße


Direkt beantragen kannst du das meiste erst wenn dein Schatz da ist. Kannst aber die Formulare vorher schonmal ausfüllen. Das mutterschaftsgeld wird 6 Wochen vor dem errechneten et bei der kk beantragt. Den zettel dafür bekommst vom FA.

Beim kiwa solltest du dir vorher überlegen ob du vielleicht tragen magst. Ich bereue es ein bisschen viel geld für den kiwa ausgegeben zu haben da ich sehr viel trage.

Bei den Vorsorge Untersuchungen hab ich eigentlich nur den Diabetes Test gemacht.
Harley
7713 Beiträge
13.10.2012 16:56
Zitat von Binchen87:

werde auch eine junimama 2013!!! vet ist der 09.06.2013....obwohl seit heute vllt auch der 08.06.2013, da ich einen tag vorgestuft wurde!
aber das kann sich ja nochmal ändern! und meist kommt das baby eh nicht am VET!


Herzlichen Glückwunsch zur ss
Bei uns hatten es glaub ich zwei genau bis zum errechneten et ausgetragen
Schnuck2013
1694 Beiträge
13.10.2012 21:21
Zitat von Harley:

Zitat von Schnuck2013:

Des ist ja süß von eich so ein Patenthema zu eröffnen

Ihr könnt mir mal nen Tipp geben ab wann man was am besten macht... Hebamme suchen, für Kurse anmelden, Arbeitgeber Bescheid sagen, erste Sachen einkaufen... Und ganz wichtig wären eure gesammelten Erfahrungen zu den Kinderwagen... Und ab wann kaufe ich was am besten... Wann muss ich was beantragen... Wann man man welche Vorsorgeuntersuchung machen und von welcher Ratte ihr ab ihr seit alle bestimmt soooo gut informiert dann muss ich mich nicht in alles einlesen xD

Liebe Grüße


Direkt beantragen kannst du das meiste erst wenn dein Schatz da ist. Kannst aber die Formulare vorher schonmal ausfüllen. Das mutterschaftsgeld wird 6 Wochen vor dem errechneten et bei der kk beantragt. Den zettel dafür bekommst vom FA.

Beim kiwa solltest du dir vorher überlegen ob du vielleicht tragen magst. Ich bereue es ein bisschen viel geld für den kiwa ausgegeben zu haben da ich sehr viel trage.

Bei den Vorsorge Untersuchungen hab ich eigentlich nur den Diabetes Test gemacht.


Wie läuft das denn mit dem tragen so? Hast das Baby dann in so nem (oh Gott wie heißen die?) bauchgurtrückendings? Wackelt das nicht zu arg wenn die kleinen ihr Köpfchen noch nich halten können und wird das im Winter nicht zu kalt wenn man sie nicht so schön in decken einpacken kann? Und wird das nicht zu schwer? Ich stells mir auch total schön vor zu tragen nur weis ich noch nicht ob's eventuell unpraktisch ist... Man ist ja schon Bissel eingeschränkt dadurch...
Schnuck2013
1694 Beiträge
13.10.2012 23:04
Von wo habt ihr denn überall so testpakete bekommen?
Chaterine
3373 Beiträge
13.10.2012 23:58
Hat von Euch jemand den Hartan Racer GT?
Wie seid Ihr mit Ihm zufrieden?
Gibt es irgendas wo nicht gut ist?
Majandra
810 Beiträge
14.10.2012 09:18
Zitat von Chaterine:

Hat von Euch jemand den Hartan Racer GT?
Wie seid Ihr mit Ihm zufrieden?
Gibt es irgendas wo nicht gut ist?


Wir haben den und waren sehr zufrieden. Gut zu lenken, robust und sieht schön aus. Nachteile fallen mir keine ein. Ach vielleicht wäre ein Schwenkbügel nicht schlecht, aber man kann den Aufsatz auch schnell und einfach umdrehen. Das Hartan Modell mit dem Schwenkbügel sah einfach nicht so schick aus
Harley
7713 Beiträge
14.10.2012 10:08
Zitat von Schnuck2013:

Zitat von Harley:

Zitat von Schnuck2013:

Des ist ja süß von eich so ein Patenthema zu eröffnen

Ihr könnt mir mal nen Tipp geben ab wann man was am besten macht... Hebamme suchen, für Kurse anmelden, Arbeitgeber Bescheid sagen, erste Sachen einkaufen... Und ganz wichtig wären eure gesammelten Erfahrungen zu den Kinderwagen... Und ab wann kaufe ich was am besten... Wann muss ich was beantragen... Wann man man welche Vorsorgeuntersuchung machen und von welcher Ratte ihr ab ihr seit alle bestimmt soooo gut informiert dann muss ich mich nicht in alles einlesen xD

Liebe Grüße


Direkt beantragen kannst du das meiste erst wenn dein Schatz da ist. Kannst aber die Formulare vorher schonmal ausfüllen. Das mutterschaftsgeld wird 6 Wochen vor dem errechneten et bei der kk beantragt. Den zettel dafür bekommst vom FA.

Beim kiwa solltest du dir vorher überlegen ob du vielleicht tragen magst. Ich bereue es ein bisschen viel geld für den kiwa ausgegeben zu haben da ich sehr viel trage.

Bei den Vorsorge Untersuchungen hab ich eigentlich nur den Diabetes Test gemacht.


Wie läuft das denn mit dem tragen so? Hast das Baby dann in so nem (oh Gott wie heißen die?) bauchgurtrückendings? Wackelt das nicht zu arg wenn die kleinen ihr Köpfchen noch nich halten können und wird das im Winter nicht zu kalt wenn man sie nicht so schön in decken einpacken kann? Und wird das nicht zu schwer? Ich stells mir auch total schön vor zu tragen nur weis ich noch nicht ob's eventuell unpraktisch ist... Man ist ja schon Bissel eingeschränkt dadurch...


Am besten sind eigentlich Tragetücher, wenn du die richtige Technik wickelst wackelt das Köpfchen nicht. Solltest di mit TT's nicht können, kann ich dir den Bondolino empfehlen.
Lass aber die Finger von Baby Björn und Glückskäfer, die sind echt bescheiden für die Haltung des Babys und den Träger.
Zu schwer wird es eigentlich nicht, wenn du jeden Tag trägst übst du ja und das Gewicht wird gut verteilt.
Im Winter ist es schön kuschelig, das Baby bekommt ja deine Wärme ab, außerdem gibt es passende Cover und Tragejacken.

Und zum einkaufen ist tragen auch sehr praktisch, du hast beide Hände frei und kommst eigentlich überall ran und musst nicht immer den Kiwa im Auge behalten und....die Leute haben beim Tragen mehr Hemmungen dein Kind einfach ungefragt an zu grapschen
Schnuck2013
1694 Beiträge
14.10.2012 10:11
Zitat von Harley:

Zitat von Schnuck2013:

Zitat von Harley:

Zitat von Schnuck2013:

Des ist ja süß von eich so ein Patenthema zu eröffnen

Ihr könnt mir mal nen Tipp geben ab wann man was am besten macht... Hebamme suchen, für Kurse anmelden, Arbeitgeber Bescheid sagen, erste Sachen einkaufen... Und ganz wichtig wären eure gesammelten Erfahrungen zu den Kinderwagen... Und ab wann kaufe ich was am besten... Wann muss ich was beantragen... Wann man man welche Vorsorgeuntersuchung machen und von welcher Ratte ihr ab ihr seit alle bestimmt soooo gut informiert dann muss ich mich nicht in alles einlesen xD

Liebe Grüße


Direkt beantragen kannst du das meiste erst wenn dein Schatz da ist. Kannst aber die Formulare vorher schonmal ausfüllen. Das mutterschaftsgeld wird 6 Wochen vor dem errechneten et bei der kk beantragt. Den zettel dafür bekommst vom FA.

Beim kiwa solltest du dir vorher überlegen ob du vielleicht tragen magst. Ich bereue es ein bisschen viel geld für den kiwa ausgegeben zu haben da ich sehr viel trage.

Bei den Vorsorge Untersuchungen hab ich eigentlich nur den Diabetes Test gemacht.


Wie läuft das denn mit dem tragen so? Hast das Baby dann in so nem (oh Gott wie heißen die?) bauchgurtrückendings? Wackelt das nicht zu arg wenn die kleinen ihr Köpfchen noch nich halten können und wird das im Winter nicht zu kalt wenn man sie nicht so schön in decken einpacken kann? Und wird das nicht zu schwer? Ich stells mir auch total schön vor zu tragen nur weis ich noch nicht ob's eventuell unpraktisch ist... Man ist ja schon Bissel eingeschränkt dadurch...


Am besten sind eigentlich Tragetücher, wenn du die richtige Technik wickelst wackelt das Köpfchen nicht. Solltest di mit TT's nicht können, kann ich dir den Bondolino empfehlen.
Lass aber die Finger von Baby Björn und Glückskäfer, die sind echt bescheiden für die Haltung des Babys und den Träger.
Zu schwer wird es eigentlich nicht, wenn du jeden Tag trägst übst du ja und das Gewicht wird gut verteilt.
Im Winter ist es schön kuschelig, das Baby bekommt ja deine Wärme ab, außerdem gibt es passende Cover und Tragejacken.

Und zum einkaufen ist tragen auch sehr praktisch, du hast beide Hände frei und kommst eigentlich überall ran und musst nicht immer den Kiwa im Auge behalten und....die Leute haben beim Tragen mehr Hemmungen dein Kind einfach ungefragt an zu grapschen


Ja das ist es ^^ ich würd das schrecklich finden wenn da einfach einer rein fast... Aber wenn der Papa dabei ist würd er den Leuten glaub ich gewaltig was erzählen xD
Wir haben ja noch ein bisschen zeit um uns das zu überlegen, wenn die kimderwagentests eh alle schlecht abschneiden könnte das eine gute option werden
Chaterine
3373 Beiträge
14.10.2012 10:26
Zitat von Majandra:

Zitat von Chaterine:

Hat von Euch jemand den Hartan Racer GT?
Wie seid Ihr mit Ihm zufrieden?
Gibt es irgendas wo nicht gut ist?


Wir haben den und waren sehr zufrieden. Gut zu lenken, robust und sieht schön aus. Nachteile fallen mir keine ein. Ach vielleicht wäre ein Schwenkbügel nicht schlecht, aber man kann den Aufsatz auch schnell und einfach umdrehen. Das Hartan Modell mit dem Schwenkbügel sah einfach nicht so schick aus


Ahhhh ok gibt es da einen anderen Aufsatz dann dazu?
Ich find Ihn auch irgendwie am schönsten bei den anderen ist unten das gestänge irgendwie komisch und er sieht richtig schön massiv und robust aus.
Und mann kann bei Ihm andere Räder vorn hin machen und es gibt sehr viel Zubehör.
Ist die Handbremse gleich mit dabei?
Was hat der KIWA unten für eine Bremse ist das eine zum Kippen?
Welche Farbe hast Du? Es ist wahnsinnig schwer irgendwie
Madleen2011
4868 Beiträge
23.10.2012 14:38
Hallo Junimamis,

hat von Euch eine Zwillinge bekommen? So wies aussieht, hab ich wohl zwei Fruchthöhlen und bin ganz schön durch den Wind.

Silke1985
1680 Beiträge
23.10.2012 17:58
Zitat von Madleen2011:

Hallo Junimamis,

hat von Euch eine Zwillinge bekommen? So wies aussieht, hab ich wohl zwei Fruchthöhlen und bin ganz schön durch den Wind.


Wow cool, hübsches Bild. Drück dir die Daumen dass sich beide ganz doll fest halten....
24.10.2012 17:30
hui

Ein Patenthread! Das ja cool

Errechneter ET: 13.06.2013
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt