PDA - Verantwortungslos?
19.02.2010 11:24
stiria: finde es auch schlimm dass das ins lächerliche gezogen werden muss
19.02.2010 11:25
Ich sehe nichts verantwortungsloses darin sich eine PDA geben zu lassen.
Dann kann man sich ganz auf sein Kind konzentrieren udn geht nicht vor Schmerzen ein!
Bei der ersten hab ich ne PDA bekommen, da ich an die doppelte Dosis Wehentropf musste und es anders einfach nicht auszuhalten gewesen wäre.
Die zweite hab ich zum Glück ohne alles geschafft aber auch nur, weil ich nach der PDA zu spät gefragt habe, da war ich schon kurz vor Geburt!Und dann wurde mir ein Zugang gelegt, weil man die Wehen stoppen wollte wegen runter gesacktem Herzschlag, aber dann ging es zum Glück doch noch schnell genug und der Herzschlag hat sich wieder normalisiert!
Ich fände es sogar eher verantwortungslos aus stolz auf ne PDA zu verzichten und damit dann das Kind zu gefährden, weil man nicht mehr pressen kann wenn das Kind im Geburtskanal steckt!
Dann kann man sich ganz auf sein Kind konzentrieren udn geht nicht vor Schmerzen ein!
Bei der ersten hab ich ne PDA bekommen, da ich an die doppelte Dosis Wehentropf musste und es anders einfach nicht auszuhalten gewesen wäre.
Die zweite hab ich zum Glück ohne alles geschafft aber auch nur, weil ich nach der PDA zu spät gefragt habe, da war ich schon kurz vor Geburt!Und dann wurde mir ein Zugang gelegt, weil man die Wehen stoppen wollte wegen runter gesacktem Herzschlag, aber dann ging es zum Glück doch noch schnell genug und der Herzschlag hat sich wieder normalisiert!
Ich fände es sogar eher verantwortungslos aus stolz auf ne PDA zu verzichten und damit dann das Kind zu gefährden, weil man nicht mehr pressen kann wenn das Kind im Geburtskanal steckt!
19.02.2010 11:25
Ich habe bisher auch nichts davon gewusst.
Ich hatte aber eine PDA.
Ich finde, wenn man denkt, man stirbt gleich und wirklich keine weiteren Schmerzen mehr aushält, kann man das schon machen lassen.
Denn was hat das Kind, wenn die Mutter nich mehr lebt? Oder vor lauter Schmerzen gar nichts mehr voran geht?
PDA = Verantwortungslos = völliger Schwachsinn!
Ich hatte aber eine PDA.
Ich finde, wenn man denkt, man stirbt gleich und wirklich keine weiteren Schmerzen mehr aushält, kann man das schon machen lassen.
Denn was hat das Kind, wenn die Mutter nich mehr lebt? Oder vor lauter Schmerzen gar nichts mehr voran geht?
PDA = Verantwortungslos = völliger Schwachsinn!
19.02.2010 11:26
Zitat von Stiria:
Ich habe nach persönlichen meinungen gefragt und meine dazu geschrieben...wenn kein mensch mit meiner Meinung umgehen kann, dann tut es mir echt leid....was sollte ich damit bezwecken, jeder Frau ein schlechtes gewissen einzuflösen????
Mmmhh ich finde, es gibt Meinungen, die sollte man für sich behalten....
Denn genau solche Meinungen sind es, weshalb sich Frauen bei der Geburt mit PDA oder sogar beim NOT-KS als Versager fühlen, weil es immer heißt, dass man da sein Kind im Stich gelassen hat.....
19.02.2010 11:26
Zitat von Jolie2009:
stiria: finde es auch schlimm dass das ins lächerliche gezogen werden muss![]()
dito... sie hat ja allgemein gesprochen und wollte einfach informieren
19.02.2010 11:28
Zitat von cj_190580:
Zitat von Stiria:
Ich habe nach persönlichen meinungen gefragt und meine dazu geschrieben...wenn kein mensch mit meiner Meinung umgehen kann, dann tut es mir echt leid....was sollte ich damit bezwecken, jeder Frau ein schlechtes gewissen einzuflösen????
Mmmhh ich finde, es gibt Meinungen, die sollte man für sich behalten....
Denn genau solche Meinungen sind es, weshalb sich Frauen bei der Geburt mit PDA oder sogar beim NOT-KS als Versager fühlen, weil es immer heißt, dass man da sein Kind im Stich gelassen hat.....![]()
hi süße.. *unterschreib* meinte ich auch vorhin..
19.02.2010 11:28
Lieber ne PDA und eine normale Geburt als ein NKS unter Vollnarkose..
19.02.2010 11:28
Zitat von AndreaN:
Wo ist denn nun der Link Stiria?
Wer A sagt muß auch B sagen!
??? Oder hast du das erfunden um das Forum wieder mal ein bisschen aufzumischen????
19.02.2010 11:29
Wenn man bei einer normalen Geburt eine PDA bekommt, das soll dann heißen das man sein Kind alleine lässt?? Was soll man dann zu den Frauen sagen die einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose hatten??
19.02.2010 11:30
Zitat von AndreaN:
Zitat von AndreaN:
Wo ist denn nun der Link Stiria?
Wer A sagt muß auch B sagen!
??? Oder hast du das erfunden um das Forum wieder mal ein bisschen aufzumischen????
keine sorge...ich habe dich nciht überlesen und ich bin schon auf der suche nach solche einem artikel...das geht auch nicht schneller, wenn du alle fünf minuten versuchst zu provozieren
19.02.2010 11:30
Zitat von Milchmädchen:
Zitat von cj_190580:
Zitat von Stiria:
Ich habe nach persönlichen meinungen gefragt und meine dazu geschrieben...wenn kein mensch mit meiner Meinung umgehen kann, dann tut es mir echt leid....was sollte ich damit bezwecken, jeder Frau ein schlechtes gewissen einzuflösen????
Mmmhh ich finde, es gibt Meinungen, die sollte man für sich behalten....
Denn genau solche Meinungen sind es, weshalb sich Frauen bei der Geburt mit PDA oder sogar beim NOT-KS als Versager fühlen, weil es immer heißt, dass man da sein Kind im Stich gelassen hat.....![]()
hi süße.. *unterschreib* meinte ich auch vorhin..
korregier..aber das gilt für alle..und zu sagen..du bist dumm oder so..ist auch nicht richtig...wenn es ihre meinung ist..ist es vollkommen ok...ich versteh nicht wieso man gleich angreifen muss...nur weil man anders denkt..i zb finde wks echt blöde..aber ich würde es nie sagen...weil jede frau es für sich entscheiden muss...ich sag nur eins...wer kind bekommt,sollte mit schmerzen rechnen..das normal..und jeder den ich kenne der einen kaiserschnitt haben musste,meint..ich würde so gerne lieber selbst gebären...und verstehen den wunsch danach nicht.
jeder hat seine meinung...und irgendwo sollte sie auch jedem bleiben...
19.02.2010 11:31
Zitat von MamavonAlina:
Wenn man bei einer normalen Geburt eine PDA bekommt, das soll dann heißen das man sein Kind alleine lässt?? Was soll man dann zu den Frauen sagen die einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose hatten??
Sind verantwortungslos weil sie ihrem Kind und vllt sich selbst das leben gerettet haben..
19.02.2010 11:31
Zitat von Milchmädchen:
Zitat von cj_190580:
Zitat von Stiria:
Ich habe nach persönlichen meinungen gefragt und meine dazu geschrieben...wenn kein mensch mit meiner Meinung umgehen kann, dann tut es mir echt leid....was sollte ich damit bezwecken, jeder Frau ein schlechtes gewissen einzuflösen????
Mmmhh ich finde, es gibt Meinungen, die sollte man für sich behalten....
Denn genau solche Meinungen sind es, weshalb sich Frauen bei der Geburt mit PDA oder sogar beim NOT-KS als Versager fühlen, weil es immer heißt, dass man da sein Kind im Stich gelassen hat.....![]()
hi süße.. *unterschreib* meinte ich auch vorhin..
ja und da hattest du auch verdammt recht.....
19.02.2010 11:31
Zitat von Stiria:
Zitat von AndreaN:
Zitat von AndreaN:
Wo ist denn nun der Link Stiria?
Wer A sagt muß auch B sagen!
??? Oder hast du das erfunden um das Forum wieder mal ein bisschen aufzumischen????
keine sorge...ich habe dich nciht überlesen und ich bin schon auf der suche nach solche einem artikel...das geht auch nicht schneller, wenn du alle fünf minuten versuchst zu provozieren
Ich bin ja nicht diejenige die provozieren möchte!
Hättest den Link ja gleich einbringen können, dann wären die Mädels nicht ganz so aufgewühlt!
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt

