Mütter- und Schwangerenforum

PDA - Verantwortungslos?

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
19.02.2010 11:37
Wenn dich hier jeder falsch versteht, schlag ich dir vor einfach NOCHMAL zu schreiben, um was es dir hier geht, bzw. was genau deine Meinung ist
Stiria
4460 Beiträge
19.02.2010 11:38
Zitat von katkat:

so, ich hab jetzt nix außer der frage gelesen - und weiß auch gar nicht mehr, ob ich stiria toll oder doof finde

aaaaaber ich habe keine pda oder sonstwas gewollt, weil ich nicht die komplette SS auf medis und co. verzichte, um den zwerg dann unter den wehen mit sowas vollzuknallen, weil die schmerzen so schlimm sind. ist halt ne geburt. tut halt weh.
19.02.2010 11:39
Zitat von Schnubblchen:

Mit den Hormonen hat sie da schon recht:

Die Auseinandersetzung mit dem Schmerz in Vorbereitung auf die Geburt ist demnach die erste Maßnahme diese zu lindern. "Wenn eine Frau den Geburtsschmerz annimmt, ändert sich ihre Wahrnehmung und die Schmerztoleranz erhöht sich", so Schmid. Zudem sollten die werdenden Mütter wissen, dass eine Betäubung nicht nur die Schmerzen hemmt, sondern auch die hormonellen Abläufe im Körper. Nach der Geburt fehlen genau die Hormone, die die Mutter-Kind-Beziehung fördern, die Erholung und Rückbildung erleichtern sowie den Stoffwechsel des Kindes auf ein Leben außerhalb Mutterleibes einstellen. Über diese positiven Aspekte der natürlichen Geburt sind die Mütter jedoch nur unzureichend informiert.

Quelle: http://www.medinfo.de/news-r-468-block-1-thema-Geb aeren.htm#a152


*unterschreib* deshalb wollte ich keine pda!
19.02.2010 11:40
Zitat von Stiria:

Zitat von katkat:

so, ich hab jetzt nix außer der frage gelesen - und weiß auch gar nicht mehr, ob ich stiria toll oder doof finde

aaaaaber ich habe keine pda oder sonstwas gewollt, weil ich nicht die komplette SS auf medis und co. verzichte, um den zwerg dann unter den wehen mit sowas vollzuknallen, weil die schmerzen so schlimm sind. ist halt ne geburt. tut halt weh.



sehe ich auch so
19.02.2010 11:40
Zitat von cj_190580:

Zitat von Milchmädchen:

Zitat von Milchmädchen:

Zitat von cj_190580:

Zitat von Stiria:

Ich habe nach persönlichen meinungen gefragt und meine dazu geschrieben...wenn kein mensch mit meiner Meinung umgehen kann, dann tut es mir echt leid....was sollte ich damit bezwecken, jeder Frau ein schlechtes gewissen einzuflösen????




Mmmhh ich finde, es gibt Meinungen, die sollte man für sich behalten....
Denn genau solche Meinungen sind es, weshalb sich Frauen bei der Geburt mit PDA oder sogar beim NOT-KS als Versager fühlen, weil es immer heißt, dass man da sein Kind im Stich gelassen hat.....


hi süße.. *unterschreib* meinte ich auch vorhin..


korregier..aber das gilt für alle..und zu sagen..du bist dumm oder so..ist auch nicht richtig...wenn es ihre meinung ist..ist es vollkommen ok...ich versteh nicht wieso man gleich angreifen muss...nur weil man anders denkt..i zb finde wks echt blöde..aber ich würde es nie sagen...weil jede frau es für sich entscheiden muss...ich sag nur eins...wer kind bekommt,sollte mit schmerzen rechnen..das normal..und jeder den ich kenne der einen kaiserschnitt haben musste,meint..ich würde so gerne lieber selbst gebären...und verstehen den wunsch danach nicht.

jeder hat seine meinung...und irgendwo sollte sie auch jedem bleiben...


Das stimmt, aber wie du schon sagst, ich würd hier nicht Zeter und Mordio schreien, wenn ich gegen WKS wäre bzw. diesen als verantwortungslos ansehen würde, ich wollte beim zweiten Mal auch einen WKS, der Arzt hat nein gesagt, da hab ich angefangen zu heulen (das war sau peinlich kann ich dir sagen) und das tue ich eher selten, mein Mann is immer schockiert, wenn ich es dann doch mal tu.....
Naja es sollte dann alles normal und mit der Garantie vom Arzt, dass ich sofort ne PDA bekomme, wenn ich das wünsche von statten gehen....
War für mich echt ne bittere Pille, aber letzten Endes wurde es dann doch ein geplanter KS....


naja aber wir haben ja so den drang unsere meinugen jedem unter die nase reiben zu müssen und leider immer alles falsch verstehen..wenn mal etwas nicht so ist wie wir denken..so sind menschen leider...gott sei dank aber nicht alle!
Stiria
4460 Beiträge
19.02.2010 11:40
Zitat von saskia1984:

Wenn dich hier jeder falsch versteht, schlag ich dir vor einfach NOCHMAL zu schreiben, um was es dir hier geht, bzw. was genau deine Meinung ist


Das wäre doch mittlerweile vergebene Liebesmüh...jetzt haben sich hier schon wieder alle versammelt, die mich mit absicht falsch verstehn wollen und auch gar nicht mehr auf das eingehen, was ich sonst noch schreibe...das ist leider immer so...

imo2009
16543 Beiträge
19.02.2010 11:41
ich hatte bei beiden kindern keine pda. wär mir nie in den sinn gekommen.wenn die ärzte gesagt hätten ,das es notwendig ist vielleicht.aber von mir aus kein thema.
19.02.2010 11:41
Zitat von Stiria:

Zitat von xXMamaeinerPüppyXx:

Zitat von MamavonAlina:

Wenn man bei einer normalen Geburt eine PDA bekommt, das soll dann heißen das man sein Kind alleine lässt?? Was soll man dann zu den Frauen sagen die einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose hatten??


Sind verantwortungslos weil sie ihrem Kind und vllt sich selbst das leben gerettet haben..


ihr versteht mich mit absicht falsch, oder??



Ne ich versteh dich im allgemeinen nicht. Dann klär uns doch mal auf wie du das meinst, dachte du meinst das böse. Man kann sich nicht immer aussuchen wie eine Geburt verläuft leider.
Stiria
4460 Beiträge
19.02.2010 11:42
Zitat von Jolie2009:

Zitat von Schnubblchen:

Mit den Hormonen hat sie da schon recht:

Die Auseinandersetzung mit dem Schmerz in Vorbereitung auf die Geburt ist demnach die erste Maßnahme diese zu lindern. "Wenn eine Frau den Geburtsschmerz annimmt, ändert sich ihre Wahrnehmung und die Schmerztoleranz erhöht sich", so Schmid. Zudem sollten die werdenden Mütter wissen, dass eine Betäubung nicht nur die Schmerzen hemmt, sondern auch die hormonellen Abläufe im Körper. Nach der Geburt fehlen genau die Hormone, die die Mutter-Kind-Beziehung fördern, die Erholung und Rückbildung erleichtern sowie den Stoffwechsel des Kindes auf ein Leben außerhalb Mutterleibes einstellen. Über diese positiven Aspekte der natürlichen Geburt sind die Mütter jedoch nur unzureichend informiert.

Quelle: http://www.medinfo.de/news-r-468-block-1-thema-Geb aeren.htm#a152


*unterschreib* deshalb wollte ich keine pda!

danke ^^

Ich hab schon wirklich an mir selber gezweifelt *g*

Ich finde gerade DEN artikel nciht mehr, den ich gemeint habe..
19.02.2010 11:42
Zitat von Stiria:

Zitat von Milchmädchen:

Zitat von Stiria:

Zitat von bayergirly:

Ich sehe nichts verantwortungsloses darin sich eine PDA geben zu lassen.
Dann kann man sich ganz auf sein Kind konzentrieren udn geht nicht vor Schmerzen ein!
Bei der ersten hab ich ne PDA bekommen, da ich an die doppelte Dosis Wehentropf musste und es anders einfach nicht auszuhalten gewesen wäre.
Die zweite hab ich zum Glück ohne alles geschafft aber auch nur, weil ich nach der PDA zu spät gefragt habe, da war ich schon kurz vor Geburt!Und dann wurde mir ein Zugang gelegt, weil man die Wehen stoppen wollte wegen runter gesacktem Herzschlag, aber dann ging es zum Glück doch noch schnell genug und der Herzschlag hat sich wieder normalisiert!

Ich fände es sogar eher verantwortungslos aus stolz auf ne PDA zu verzichten und damit dann das Kind zu gefährden, weil man nicht mehr pressen kann wenn das Kind im Geburtskanal steckt!


vielen dank für deine Antwort...du zeigst mir, das man meine Frage durchaus einfach nur beantworten kann


hey das ist gemein..ich hab dich auch nicht angegriffen oder so sondern fast das gleiche gesagt


sorry...am anfang wusste ich ja nicht, das mich soviele falsch verstehn würden...deine Antwort wahr auch wirklich gut...Ich hab nur gedacht, das ich viele solcher antworten bekommen werde...nur hab ich mich da leider sehr getäuscht


ok,kein problem...
Abuja
10218 Beiträge
19.02.2010 11:42
Zitat von Milchmädchen:

Zitat von AndreaN:

Zitat von AndreaN:

Wo ist denn nun der Link Stiria?
Wer A sagt muß auch B sagen!


??? Oder hast du das erfunden um das Forum wieder mal ein bisschen aufzumischen????


du brauchst doch nicht extra nun auch noch streit zu provozieren


Ach Kindchen, du nennst es Provokation. Ich nenne es "Fakten auf den Tisch!"

Das sich im Körper was verändern kann, was den natürlichen Vorgang des Edorphinausstoßes angeht, wenn er von außen beeinflusst wird, dagegen sage ich nichts.
Doch wenn, dann möchte ich das schon konkret wissen.
Wie gesagt, ich kenne ja Beides, doch sah ich keinen Unterschied nach der Geburt, sowohl im meinem, als auch im Kindesverhalten.
katkat
5587 Beiträge
19.02.2010 11:43
Zitat von Stiria:

Zitat von saskia1984:

Wenn dich hier jeder falsch versteht, schlag ich dir vor einfach NOCHMAL zu schreiben, um was es dir hier geht, bzw. was genau deine Meinung ist


Das wäre doch mittlerweile vergebene Liebesmüh...jetzt haben sich hier schon wieder alle versammelt, die mich mit absicht falsch verstehn wollen und auch gar nicht mehr auf das eingehen, was ich sonst noch schreibe...das ist leider immer so...



jap, genau, die mühe kannst du dir sparen. das ist immer so. je mehr du dann schreibst, um so mehr werden dir die worte im mund rumgedreht und absichtlich falsch verstanden. nerv.
19.02.2010 11:44
Zitat von MamavonAlina:

Zitat von Stiria:

Zitat von xXMamaeinerPüppyXx:

Zitat von MamavonAlina:

Wenn man bei einer normalen Geburt eine PDA bekommt, das soll dann heißen das man sein Kind alleine lässt?? Was soll man dann zu den Frauen sagen die einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose hatten??


Sind verantwortungslos weil sie ihrem Kind und vllt sich selbst das leben gerettet haben..


ihr versteht mich mit absicht falsch, oder??



Ne ich versteh dich im allgemeinen nicht. Dann klär uns doch mal auf wie du das meinst, dachte du meinst das böse. Man kann sich nicht immer aussuchen wie eine Geburt verläuft leider.


sie meinte wenn man schon vor der geburt sagt...ich will eine pda weil ich keine schmerzen haben will...und dann eben die risiken der pda aufgezählt...nur leider war das "verantwortungslos" ein wort...durch den sich viele angegriffen gefühlt haben..weil sie dachten..das es um den einsatz der pda wärend des geburtsvorgangs geht..sie meinte aber nicht diesen..sondern wenn man davor sagt..kind ja..aber ohne schmerzen..
19.02.2010 11:45
Zitat von AndreaN:

Zitat von Milchmädchen:

Zitat von AndreaN:

Zitat von AndreaN:

Wo ist denn nun der Link Stiria?
Wer A sagt muß auch B sagen!


??? Oder hast du das erfunden um das Forum wieder mal ein bisschen aufzumischen????


du brauchst doch nicht extra nun auch noch streit zu provozieren


Ach Kindchen, du nennst es Provokation. Ich nenne es "Fakten auf den Tisch!"

Das sich im Körper was verändern kann, was den natürlichen Vorgang des Edorphinausstoßes angeht, wenn er von außen beeinflusst wird, dagegen sage ich nichts.
Doch wenn, dann möchte ich das schon konkret wissen.
Wie gesagt, ich kenne ja Beides, doch sah ich keinen Unterschied nach der Geburt, sowohl im meinem, als auch im Kindesverhalten.


sorry aber das mit dem kindchen kannst du dir sparen...

das andere versteh ich vollkommen..aber ich verstehe eben beide seiten...ihre und deine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt