Saarland Mamis, Schwangere,....
15.02.2012 09:53
Zitat von SamyOshea:
Zitat von Lilly0411:
Zitat von SamyOshea:
ja denke auch das es schwer wird, kann einfach nur hoffen das ich was finde, oh ich weiß nicht dachte vlt an sonnenstudio oder videotheke dann kann ich gut an der Theke (2 Jahre Barkeeperin) gekellnert hab ich auch schon. Ich such auch erst wenn der Elterngeld antrag durch ist und ich sicher weiß das ich nix abgezogen bekomm. 1 ma die Woche geht halt eben nur. Will den kleinen nich abgebenGAR nich eigentlich aber es reicht nun ma nich völlig aus
das kenn ich. ich geh jetzt auch ab mitte april wieder volllzeit und da kraults mir echt schon davor. geb sie auch nur ungern ab, aber es geht leider ned anders![]()
Genau :![]()
Die Schwiegereltern müssen für den Tag halt herhalten.
Da hab ich auch noch ein mulmiges Gefühl... Ich sag ihr gestern genau was sie machen muss um den kleinen ins Bett zu bringen.. was macht sie.. hat den Fernseh trotzdem an obwohl ich gesagt hab in seinem Zimmer komplett im Dunkeln fertig machen usw..![]()
ok,... kein fernsehn kann ich verstehen. aber komplett im dunkeln fertig machen? warum machst du das? ohwei ich glaub bei mir würd das schief gehen
15.02.2012 09:56
Zitat von Lilly0411:
Zitat von SamyOshea:
Zitat von Lilly0411:
Zitat von SamyOshea:
ja denke auch das es schwer wird, kann einfach nur hoffen das ich was finde, oh ich weiß nicht dachte vlt an sonnenstudio oder videotheke dann kann ich gut an der Theke (2 Jahre Barkeeperin) gekellnert hab ich auch schon. Ich such auch erst wenn der Elterngeld antrag durch ist und ich sicher weiß das ich nix abgezogen bekomm. 1 ma die Woche geht halt eben nur. Will den kleinen nich abgebenGAR nich eigentlich aber es reicht nun ma nich völlig aus
das kenn ich. ich geh jetzt auch ab mitte april wieder volllzeit und da kraults mir echt schon davor. geb sie auch nur ungern ab, aber es geht leider ned anders![]()
Genau :![]()
Die Schwiegereltern müssen für den Tag halt herhalten.
Da hab ich auch noch ein mulmiges Gefühl... Ich sag ihr gestern genau was sie machen muss um den kleinen ins Bett zu bringen.. was macht sie.. hat den Fernseh trotzdem an obwohl ich gesagt hab in seinem Zimmer komplett im Dunkeln fertig machen usw..![]()
ok,... kein fernsehn kann ich verstehen. aber komplett im dunkeln fertig machen? warum machst du das? ohwei ich glaub bei mir würd das schief gehen![]()
Er hatte mal richtige Schlafprobleme.. so gehts
natürlich nich richtig im dunkeln es leuchtet ein Nachtlicht uuuuund seine Spieluhr is an da seh ich wenigstens was.. lustig is wenn er lospisselt den das seh ich bei gedämpften licht nicht
15.02.2012 09:59
Zitat von SamyOshea:
Zitat von Lilly0411:
Zitat von SamyOshea:
Zitat von Lilly0411:
Zitat von SamyOshea:
ja denke auch das es schwer wird, kann einfach nur hoffen das ich was finde, oh ich weiß nicht dachte vlt an sonnenstudio oder videotheke dann kann ich gut an der Theke (2 Jahre Barkeeperin) gekellnert hab ich auch schon. Ich such auch erst wenn der Elterngeld antrag durch ist und ich sicher weiß das ich nix abgezogen bekomm. 1 ma die Woche geht halt eben nur. Will den kleinen nich abgebenGAR nich eigentlich aber es reicht nun ma nich völlig aus
das kenn ich. ich geh jetzt auch ab mitte april wieder volllzeit und da kraults mir echt schon davor. geb sie auch nur ungern ab, aber es geht leider ned anders![]()
Genau :![]()
Die Schwiegereltern müssen für den Tag halt herhalten.
Da hab ich auch noch ein mulmiges Gefühl... Ich sag ihr gestern genau was sie machen muss um den kleinen ins Bett zu bringen.. was macht sie.. hat den Fernseh trotzdem an obwohl ich gesagt hab in seinem Zimmer komplett im Dunkeln fertig machen usw..![]()
ok,... kein fernsehn kann ich verstehen. aber komplett im dunkeln fertig machen? warum machst du das? ohwei ich glaub bei mir würd das schief gehen![]()
Er hatte mal richtige Schlafprobleme.. so gehtsnatürlich nich richtig im dunkeln es leuchtet ein Nachtlicht uuuuund seine Spieluhr is an da seh ich wenigstens was.. lustig is wenn er lospisselt den das seh ich bei gedämpften licht nicht
![]()
ohweia, das wär nix für mich...
aber wenns funktioniert. stell mir das grad vor, ich im dunkeln die kleine fertig machen
die kann ja keine sekunde mal still halten, da würd ich nie fertig werden
15.02.2012 17:32
Wegen Elterngeld:
Also während du Elterngeld beziehst darfst du generell bis zu 30 Stunden pro Woche arbeiten gehen. Das wird dann aber soweit ich weiß an deinem Elterngeld angerechnet (zum gewissen Teil).
Allerdings gibt es noch das Problem, dass du eigentlich bei deinem Arbeitgeber diese Stunden arbeiten solltest (habe ich mal so gelesen), bzw. dein Arbeitgeber zustimmen muss, dass du innerhalb deiner Elternzeit woanders arbeitest.
Ich würde aber auch empfehlen, sich da auf jeden Fall noch einmal schlau zu machen. Ich hatte das nur mal so gelesen und müsste jetzt auch erstmal die Quellen raussuchen (kann ich natürlich machen, wenn du möchtest).
Also während du Elterngeld beziehst darfst du generell bis zu 30 Stunden pro Woche arbeiten gehen. Das wird dann aber soweit ich weiß an deinem Elterngeld angerechnet (zum gewissen Teil).
Allerdings gibt es noch das Problem, dass du eigentlich bei deinem Arbeitgeber diese Stunden arbeiten solltest (habe ich mal so gelesen), bzw. dein Arbeitgeber zustimmen muss, dass du innerhalb deiner Elternzeit woanders arbeitest.
Ich würde aber auch empfehlen, sich da auf jeden Fall noch einmal schlau zu machen. Ich hatte das nur mal so gelesen und müsste jetzt auch erstmal die Quellen raussuchen (kann ich natürlich machen, wenn du möchtest).
15.02.2012 20:36
Zitat von -enoria-:
"Jemand" ist da![]()
schön
was treibste schönes?
15.02.2012 20:41
Nicht's spannendes... gucke hier und da im Forum und nebenbei läuft TV. Habe gerade festgestellt, dass nur Müll läuft und ich kurz davor das Teil ganz auszustellen.
Und was machst du so schönes?
Und was machst du so schönes?
15.02.2012 20:43
Zitat von -enoria-:
Nicht's spannendes... gucke hier und da im Forum und nebenbei läuft TV. Habe gerade festgestellt, dass nur Müll läuft und ich kurz davor das Teil ganz auszustellen.
Und was machst du so schönes?
ich schau aktenzeichen
ich schau kaum fern, aber das schau ich ab und an mal wenns kommt. und nachher hab ich nomma schiss
15.02.2012 20:47
"Aktenzeichen XY ungelöst" habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich glaube, das letzte Mal war das mit der Studentin aus Trier damals...
Ist also schon etwas her
Ich brauch im Moment etwas, wo ich nicht all zu viel nachdenken muss. Brauche das heute
Deshalb guck' ich jetzt NCIS.
Ist also schon etwas her
Ich brauch im Moment etwas, wo ich nicht all zu viel nachdenken muss. Brauche das heute
Deshalb guck' ich jetzt NCIS.
15.02.2012 20:55
Zitat von -enoria-:
"Aktenzeichen XY ungelöst" habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich glaube, das letzte Mal war das mit der Studentin aus Trier damals...
Ist also schon etwas her![]()
Ich brauch im Moment etwas, wo ich nicht all zu viel nachdenken muss. Brauche das heuteDeshalb guck' ich jetzt NCIS.
woher kommst du?
15.02.2012 21:10
Zitat von -enoria-:
circa 15 km von Saarbrücken entfernt![]()
in welche richtung?
bei mir sinds glaub so 20
15.02.2012 21:13
Zitat von -enoria-:
Richtung St.Ingbert bzw. Blieskastel.
ah ok
also nicht ganz meine richtung
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt

GAR nich eigentlich aber es reicht nun ma nich völlig aus

