Mütter- und Schwangerenforum

Schon September 2014-Mamis hier??

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
26.02.2014 22:00
da kannst du dich drauf freuen! das ist wirklich traumhaft die letzte ss hab ich ab dem fünten monat so sehr genossen <3 man spürt das kleine endlich und man ist wieder fitter und die kritische zeit ist rum.
Sumi81
1288 Beiträge
26.02.2014 22:04
Zitat von demianda:

da kannst du dich drauf freuen! das ist wirklich traumhaft die letzte ss hab ich ab dem fünten monat so sehr genossen <3 man spürt das kleine endlich und man ist wieder fitter und die kritische zeit ist rum.

Freu ich mich wirklich drauf. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich von Anfang an eine Traumschwangerschaft. Ich hoffe, dass es ab jetzt auch etwa so läuft und die Übelkeit entgültig passe ist.
demianda
7137 Beiträge
26.02.2014 22:11
wie ist es im moment mit der übelkeit? ich hoffe es auch bei mir. in meiner ersten war mir lange nicht so übel wie jetzt in dieser. auch alle anderen wehwehchen sind viel "schlimmer" als bei der letzten ("schlimmer" weil es mich doch irgendwie sehr beruhigt )

machst du dir auch mehr sorgen als bei der letzten?
Tifa
9075 Beiträge
26.02.2014 22:12
wohlfühltrimester.... ich hoffe diesesmal bekomme ich das auch mal

beim letzten mal haben mit dem 2. trimester meine probleme angefangen xDD diesma ists besser... übelkeit geht langsam zurück ^^
tusenfryd
4832 Beiträge
26.02.2014 22:17
Ich hatte irgendwie in der ganzen ss was. Ich hoffe ich kann sie diesmal wenigstens etwas genießen
demianda
7137 Beiträge
26.02.2014 22:22
diesmal werdet ihr beide es genießen können
Sumi81
1288 Beiträge
26.02.2014 22:23
Die letzten zwei Tage war mir so gut wie nie schlecht. Die Wochen davor waren gar nicht schön. Ich habe auch 5 Kg abgenommen. Brechen musste ich zum Glück nie, aber vor lauter Übelkeit konnte ich fast nichts in mich rein bekommen.

Das Zweite Drittel war das letzte Mal wirklich super. Ab der 30. Woche hatte ich etwas mit Sodbrennen und Wasser in den Beinen zu kämpfen, aber das war nicht der Rede wert.

Ich finde schon, man macht sich mehr Gedanken. Auch Heute bei der Nackenfaltenmessung. Ich bin auf Nadeln gesessen, bis sie sagte es wäre nicht auffällig. Bei Janik wusste ich nicht mal, was die da genau misst
demianda
7137 Beiträge
26.02.2014 22:28
ich hab zugenommen, obwohl ich mich täglich übergeben habe *g* heute auch wieder. aber essen muss ich trotzdem irgendwie nehme ich einfach unheimlich schnell in den schwangerschaften zu. vielleicht aber auch, weil ich mit allen genussmitteln aufgehört habe.

also ab der 30. woche wurde es bei mir wieder schwierig. die symphysenlockerung hat schon früh begonnen bei mir, aber ab dem achten monat war es dann richtig heftig und mein ischiasnerv war eingeklemmt. es sah ein wenig bekloppt aus, wenn ich gelaufen bin und länger als zehn minuten war nicht drinnen mit laufen ^^
Sumi81
1288 Beiträge
26.02.2014 22:36
Zitat von demianda:

ich hab zugenommen, obwohl ich mich täglich übergeben habe *g* heute auch wieder. aber essen muss ich trotzdem irgendwie nehme ich einfach unheimlich schnell in den schwangerschaften zu. vielleicht aber auch, weil ich mit allen genussmitteln aufgehört habe.

also ab der 30. woche wurde es bei mir wieder schwierig. die symphysenlockerung hat schon früh begonnen bei mir, aber ab dem achten monat war es dann richtig heftig und mein ischiasnerv war eingeklemmt. es sah ein wenig bekloppt aus, wenn ich gelaufen bin und länger als zehn minuten war nicht drinnen mit laufen ^^

Oh mein Gott! Das tut ja schon weh beim lesen! Musst du damit rechnen, dass du diese Lockerung auch in einer Folgeschwangerschaft hast bzw. ist das Risiko höher?

Jetzt wo du schreibst. Mein Glimmstengelverzicht hat sich bis jetzt nicht negativ auf mein Gewicht ausgewirkt. Naja, mir soll's recht sein
tusenfryd
4832 Beiträge
26.02.2014 22:43
Ja meine Symphysenlockeung Und der Ischiasschmez machen sich schon kjetzt bemerkbar. sollange ich nicht wieder (wie heissen die auf deutsch) solche Übungswehen schon in der 20ten ssw bekommen und daurch so viel ruhen muss oder durch die symphysenlockerung konnte ich zum schluss fast gar nicht mehr laufen (hatten aber schon in der 20ssw begonnen)und die ischiasgeschichte hat mich nicht sitzen lassen. und zur kröung eine Preklamsie, die ich meiner Hebamme ein paar tage vor Geburt angedeutet hatte (weil ich plötzlich so vie wasser bekam)die sie aber bgetan hatte.

Und ganz zu beginn die Übelkeit bis in die 20te ssw. gsd ohne brechen.

Das jetzt ist also ausbaufähig, ich hoffe aber auf eine bessere variante als letztesmal, auch wenns schon mies anfängt.
demianda
7137 Beiträge
26.02.2014 22:50
war bei mir alles ganz ganz ähnlich tusen symphysenlockerung hatte bei mir schon in der 12. woche begonnen und wurde dann jeden monat stärker und die übungswehen haben in der 18. woche begonnen.

meine gelenke lockern sich jetzt auch schon generell. dooferweise lockert sich ja nicht nur das becken durch die hormone *g*
tusenfryd
4832 Beiträge
26.02.2014 22:52
ja dann weisst du ja was noch kommen kann

hoffen wir mal auf das beste.

gute nacht ihr lieben.

EDIT: ich vergass die schmerzen unter der brust, aber ca. 30 ssw. die waren auch ehct heftig.
Sumi81
1288 Beiträge
26.02.2014 22:56
Und ich beschwere mich über ein bisschen Übelkeit

Ich hoffe, dass es euch Beide dieses Mal nicht so arg trifft! Think positiv!!
Tifa
9075 Beiträge
26.02.2014 22:59
Auf eine Beschwerdearme Schwangerschaft TSCHAKKA!
demianda
7137 Beiträge
26.02.2014 23:30
alles cool sumi ich hatte trotzdem eine tolle schwangerschaft! die tritte waren einfach sooo schön und ich war mega stolz auf meine kugel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt