Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger! <3

Gehe zu Seite:
11.09.2014 09:32
Hallo ihr da alle!

Ich hatte am vergangenen Sonntag einen positiven SS-Test! Allerdings hatte ich schon seit etwa 1 Woche die Vermutung schwanger zu sein. Mir war ständig übel
Nun habe ich diverse "Beschwerden" bei denen ich nicht weiß, ob sie normal sind. Ich hatte dieses Jahr nämlich schon Erfahrung mit einem Windei und bin diesbezüglich ziemlich unsicher und ängstlich. Allerdings hatte ich bei meinem Windei keinerlei Schwangerschaftsanzeichen.

So geht es mir jetzt:
Meine Brüste sind ziemlich empfindlich. Heute morgen habe ich mich eingecremt und bin zusammengezuckt, weil es so weh getan hat
Mir ist nicht immer übel. Manchmal morgens, manchmal auch erst am Nachmittag, manchmal auch gar nicht. Ziehen im Unterleib habe ich auch. Durchfall hin und wieder und kurzatmig bin ich auch. Mich strengen manchmal schon die kleinsten Arbeiten an.
Und ich bilde mit ein, in der ca. 6. SSW ein kleines Bäuchlein zu haben

Am 22.09. habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut ist.
Was meint ihr? Klingen meine "Symptome" sehr schwangerschaftstypisch? Hatte von euch schon mal eine ein Windei?

So, ich werde jetzt mal den Vorstellungsthread suchen

Alles Liebe,
Myla
11.09.2014 09:35
ist alles völlig normal und dein kleines bäuchlein ist bestimmt ein blähbauch, den hatte ich in dieser zeit auch nur das ich da schon aussah wie im 5. Monat

es ist auch nicht ausschlaggebend ob mal Beschwerden hat oder nicht. Solange du keine mensartigen Krämpfe oder Blutungen hast ist bestimmt alles in Ordnung
Superernje
591 Beiträge
11.09.2014 09:41
Schmerzen in der Brust und Übelkeit hatte ich noch nicht so früh erst in der 9-10 SSW. Kurz atmig bin ich jetzt noch nicht und ich bin in der 24 SSW und wiege 115kg. Und einen Bauch hast du garantiert in der 6 SSW noch nicht vom Baby (auch keinen kleinen) ,sagen wir so das wäre meiner Meineung nach zu 99% unwarscheinlich!
Dein Test war positiv? Dann freu dich und ich würde da mal beim FA vorbeischauen, gerade wenn du dieses Jahr schon diese "WINDEI" Erfaghrung gemacht hast!
sternchen0284
3424 Beiträge
11.09.2014 10:17
ausser brustspannen hatte ich bis jetzt noch nichts. hab in dieser ss keine beschwerden garnichts.
wäre es den dein erstes kind?
zum bäuchlein muss ich sagen is ganz unterschiedlich. in meiner ersten und zweiten ss konnte ich es in der 12 ssw nocht mehr verstecken und jetzt in der 3 ss konnte ich es ab der 8 woche nicht mehr verstecken. also is es durchaus möglich das man schon früh nen bauch bekommt. es muss nicht immer ein blähbauch sein.
11.09.2014 10:36
Herzlichsten Glückwunsch!
Ich hatte meine Symptome schon vor dem Test

Hab ich zwar auch erst im Nachhinein gecheckt, weil erst denkt man, man wird krank.
Ich hatte eine Woche vorher komatöse Müdigkeit. Überlkeit aber nur im bett, wenn man zur Ruhe kommt. Und meine Möpsis taten mir so weh, dass ich dachte, dass Schatz mir im Schlaf draufgeboxt hat
Meine erste Umstandshose hab ich mir in der 5. Woche gekauft, also kurz nach dem positiven Test, weil mein Unterleib so gut durchblutet war, dass alle Hosen unangenehm gedrückt haben.

Also ich kann die sagen, es ist alles noprmaö was du hast.

11.09.2014 10:52
Zitat von Rollbraten:

Herzlichsten Glückwunsch!
Ich hatte meine Symptome schon vor dem Test

Hab ich zwar auch erst im Nachhinein gecheckt, weil erst denkt man, man wird krank.
Ich hatte eine Woche vorher komatöse Müdigkeit. Überlkeit aber nur im bett, wenn man zur Ruhe kommt. Und meine Möpsis taten mir so weh, dass ich dachte, dass Schatz mir im Schlaf draufgeboxt hat
Meine erste Umstandshose hab ich mir in der 5. Woche gekauft, also kurz nach dem positiven Test, weil mein Unterleib so gut durchblutet war, dass alle Hosen unangenehm gedrückt haben.

Also ich kann die sagen, es ist alles noprmaö was du hast.




Na das beruhigt mich Meine Hose drücken auch ganz unangenehm. Das hat zur Folge, dass ich meinen Gürtel gar nicht so eng schnallen kann. Wenn ich stehe, rutscht die Hose und wenn ich sitze, muss ich den Bund immer ganz weit hochziehen, weil's sonst unangenehm drückt. Hosen, die nicht rutschen, sind mir aber wiederum zu eng. Hatte gestern abend meine NAGELNEUE Jeans an, die beim Kauf wie eine 2. Haut war, nach 2 min. dachte ich "Hilfe, ich muss hier raus!"
11.09.2014 10:54
Zitat von sternchen0284:

wäre es den dein erstes kind?
zum bäuchlein muss ich sagen is ganz unterschiedlich. in meiner ersten und zweiten ss konnte ich es in der 12 ssw nocht mehr verstecken und jetzt in der 3 ss konnte ich es ab der 8 woche nicht mehr verstecken. also is es durchaus möglich das man schon früh nen bauch bekommt. es muss nicht immer ein blähbauch sein.


Ja, das wäre mein/unser 1. Kind. Aber die 2. SS, wegen der Molenschwangerschaft von März-Mai diesen Jahres.

Abends ist der Bauch tatsächlich irgendwie aufgebläht, morgens nichts so extrem.
11.09.2014 10:57
Zitat von Superernje:

Schmerzen in der Brust und Übelkeit hatte ich noch nicht so früh erst in der 9-10 SSW. Kurz atmig bin ich jetzt noch nicht und ich bin in der 24 SSW und wiege 115kg. Und einen Bauch hast du garantiert in der 6 SSW noch nicht vom Baby (auch keinen kleinen) ,sagen wir so das wäre meiner Meineung nach zu 99% unwarscheinlich!
Dein Test war positiv? Dann freu dich und ich würde da mal beim FA vorbeischauen, gerade wenn du dieses Jahr schon diese "WINDEI" Erfaghrung gemacht hast!


Na der Termin bei der Ärztin steht ja schon Ich sollte nur nicht eher kommen, weil sie mich nicht beunruhigen wollten. Zitat: "Nicht, dass wir wieder nichts sehen und Sie mit Ihren Nerven am Ende sind und am Ende doch alles gut ist, weil es einfach zu früh war um einen Herzschlag erkennen zu können".

Vielleicht ist es wirklich nur ein Blähbauch, bei mir sieht man das halt sofort. 53 kg Kampfgewicht - da sieht man jedes Kilo, das ich mal zuviel habe
sternchen0284
3424 Beiträge
11.09.2014 11:07
Zitat von Myla:

Zitat von Superernje:

Schmerzen in der Brust und Übelkeit hatte ich noch nicht so früh erst in der 9-10 SSW. Kurz atmig bin ich jetzt noch nicht und ich bin in der 24 SSW und wiege 115kg. Und einen Bauch hast du garantiert in der 6 SSW noch nicht vom Baby (auch keinen kleinen) ,sagen wir so das wäre meiner Meineung nach zu 99% unwarscheinlich!
Dein Test war positiv? Dann freu dich und ich würde da mal beim FA vorbeischauen, gerade wenn du dieses Jahr schon diese "WINDEI" Erfaghrung gemacht hast!


Na der Termin bei der Ärztin steht ja schon Ich sollte nur nicht eher kommen, weil sie mich nicht beunruhigen wollten. Zitat: "Nicht, dass wir wieder nichts sehen und Sie mit Ihren Nerven am Ende sind und am Ende doch alles gut ist, weil es einfach zu früh war um einen Herzschlag erkennen zu können".

Vielleicht ist es wirklich nur ein Blähbauch, bei mir sieht man das halt sofort. 53 kg Kampfgewicht - da sieht man jedes Kilo, das ich mal zuviel habe
ja geht mir auch so ich hab normal 58 kilo. auch bei jeder ss ein stargewicht von 58 kilo und wie gesagt bei mir konnte mans auch sofort sehn.
kullernudel
908 Beiträge
11.09.2014 17:01
Zitat von Myla:

Hallo ihr da alle!

Ich hatte am vergangenen Sonntag einen positiven SS-Test! Allerdings hatte ich schon seit etwa 1 Woche die Vermutung schwanger zu sein. Mir war ständig übel
Nun habe ich diverse "Beschwerden" bei denen ich nicht weiß, ob sie normal sind. Ich hatte dieses Jahr nämlich schon Erfahrung mit einem Windei und bin diesbezüglich ziemlich unsicher und ängstlich. Allerdings hatte ich bei meinem Windei keinerlei Schwangerschaftsanzeichen.

So geht es mir jetzt:
Meine Brüste sind ziemlich empfindlich. Heute morgen habe ich mich eingecremt und bin zusammengezuckt, weil es so weh getan hat
Mir ist nicht immer übel. Manchmal morgens, manchmal auch erst am Nachmittag, manchmal auch gar nicht. Ziehen im Unterleib habe ich auch. Durchfall hin und wieder und kurzatmig bin ich auch. Mich strengen manchmal schon die kleinsten Arbeiten an.
Und ich bilde mit ein, in der ca. 6. SSW ein kleines Bäuchlein zu haben

Am 22.09. habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut ist.
Was meint ihr? Klingen meine "Symptome" sehr schwangerschaftstypisch? Hatte von euch schon mal eine ein Windei?

So, ich werde jetzt mal den Vorstellungsthread suchen

Alles Liebe,
Myla


Das hört sich doch alles gut an
Hatte zwar kein Windei, dafür aber eine FG mit AS im Januar.

Bei mir sind meine Brüste auch am explodieren, mir wird über den Tag ständig übel und vorallem könnte ich immer schlafen. Ab morgen bin ich in der 8. Woche und ich bin auch etwas aufgebläht, denke mal nicht das man schon ein Bäuchle sehen könnte^^

Wenn du möchtest kannst du dich gerne uns Mai-Mamis anschließen

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mai-mamas-2015-wir-warten-zusammen-auf-unser -glueck?page=23#posting-15211304
11.09.2014 17:08
JUhu
Herzlichen Glückwunsch erstmal

ich hatte auch die gleichen probleme bin ich an meinen Brüsten gekommen und das schon in der 4 ssw hätte ich schreien können, kannte ich vorher noch nicht.
Bei jeder ist es anders manche haben kaum anzeichen und manche haben richtig zu kämpfen

Liebe grüße
frolleinfux
12 Beiträge
11.09.2014 17:21
Herzlichen Glückwunsch! Und die Wehwehchen sind alle ganz normal.
berrysk
935 Beiträge
11.09.2014 17:25
Zitat von Myla:

Hallo ihr da alle!

Ich hatte am vergangenen Sonntag einen positiven SS-Test! Allerdings hatte ich schon seit etwa 1 Woche die Vermutung schwanger zu sein. Mir war ständig übel
Nun habe ich diverse "Beschwerden" bei denen ich nicht weiß, ob sie normal sind. Ich hatte dieses Jahr nämlich schon Erfahrung mit einem Windei und bin diesbezüglich ziemlich unsicher und ängstlich. Allerdings hatte ich bei meinem Windei keinerlei Schwangerschaftsanzeichen.

So geht es mir jetzt:
Meine Brüste sind ziemlich empfindlich. Heute morgen habe ich mich eingecremt und bin zusammengezuckt, weil es so weh getan hat
Mir ist nicht immer übel. Manchmal morgens, manchmal auch erst am Nachmittag, manchmal auch gar nicht. Ziehen im Unterleib habe ich auch. Durchfall hin und wieder und kurzatmig bin ich auch. Mich strengen manchmal schon die kleinsten Arbeiten an.
Und ich bilde mit ein, in der ca. 6. SSW ein kleines Bäuchlein zu haben

Am 22.09. habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut ist.
Was meint ihr? Klingen meine "Symptome" sehr schwangerschaftstypisch? Hatte von euch schon mal eine ein Windei?

So, ich werde jetzt mal den Vorstellungsthread suchen

Alles Liebe,
Myla

Alles normal. Könnte natürlich eine Schwangerschaft sein, aber manchmal wirken auch Zysten auf den Organismus wie eine SS.
Du wirst also absolute Klarheit bei deinem Termin erhalten, jedoch jetzt schon optimistisch sein.
12.09.2014 08:45
Ihr Lieben!

Ich bin ganz gerührt von euren lieben Worten und zahlreichen Kommentaren. Danke!

12.09.2014 08:47
Zitat:
Zitat von berrysk:


Alles normal. Könnte natürlich eine Schwangerschaft sein, aber manchmal wirken auch Zysten auf den Organismus wie eine SS.
Du wirst also absolute Klarheit bei deinem Termin erhalten, jedoch jetzt schon optimistisch sein.


Ich hatte tatsächlich mal eine Zyste am Eileiter. Allerdings hatte ich da 6 Wochen meine Tage und bin schlussendlich in der Küche meiner Mutter umgekippt, weil Hochsommer war und ich mitten in den Abschlussprüfungen steckte... Aber bei einer Zyste hat man doch keinen positiven SS-Test, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt