Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger! <3

Gehe zu Seite:
12.09.2014 08:49
Zitat von frolleinfux:

Herzlichen Glückwunsch! Und die Wehwehchen sind alle ganz normal.


Danke!
Offen gestanden bin ich dankbar für jedes "Wehwehchen", weil es mir irgendwie eine kleine Sicherheit gibt, dass alles in Ordnung ist.
12.09.2014 08:51
Zitat von kullernudel:

Das hört sich doch alles gut an
Hatte zwar kein Windei, dafür aber eine FG mit AS im Januar.

Bei mir sind meine Brüste auch am explodieren, mir wird über den Tag ständig übel und vorallem könnte ich immer schlafen. Ab morgen bin ich in der 8. Woche und ich bin auch etwas aufgebläht, denke mal nicht das man schon ein Bäuchle sehen könnte^^

Wenn du möchtest kannst du dich gerne uns Mai-Mamis anschließen

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mai-mamas-2015-wir-warten-zusammen-auf-unser -glueck?page=23#posting-15211304



Na das macht mir ja Mut, dass es dir in der 8. SSW so "fantastisch" geht Da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen

Das mit deiner FG tut mir leid. Sowas braucht echt keiner

Den Mai-Mamis schließe ich mich auf jeden Fall an! Vielen Dank für die "Einladung"
14.09.2014 07:56
Guten Morgen an alle,

sagt mal, wie war das bei euch in den ersten Wochen der SS mit eurem Gewicht?

Ich stand nämlich vorhin mit meinem Schlafanzug auf der Waage und da stand 52,2! Normalerweise habe ich 1-2 kg mehr. Sonst freut sich Frau ja wenn sie ein kg weniger auf der Waage hat, ich bin aber fast in Panik ausgebrochen! Ist das normal?

Allerdings ist das andererseits auch kein Wunder - ich habe kaum noch Appetit. Höchstens 1 Stück Schokolade schaffe ich, sonst esse ich manchmal die ganze Tafel
Außerdem scheint sogar meine Kondition beim Essen extrem nachgelassen zu haben. Gestern abend haben wir Pizza bestellt und ich schaffe meist die ganze Pizza, gestern bin ich nach dem 3. Stück allerdings schon fast kollabiert

War das bei euch genauso?

Ich esse trotzdem viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Nüsse und sogar Chiasamen, weil ich Ökotante irgendwo gelesen habe, dass die gut für die SS sind
Pakuna
7784 Beiträge
14.09.2014 17:13
Chiasamen futter ich auch, die sind immer gesund, auch ohne Schwangerschaft
Pakuna
7784 Beiträge
14.09.2014 17:14
Achso ja und mit dem Essen geht es mir ähnlich. Mir ist zwar nicht wirklich schlecht, aber ich hab nicht mehr so richtig Hunger. Also ich esse auch weniger, und hab auch 1-2kg abgenommen. Kein Grund zur Beunruhigung.
berrysk
935 Beiträge
14.09.2014 17:16
Zitat von Myla:

Guten Morgen an alle,

sagt mal, wie war das bei euch in den ersten Wochen der SS mit eurem Gewicht?

Ich stand nämlich vorhin mit meinem Schlafanzug auf der Waage und da stand 52,2! Normalerweise habe ich 1-2 kg mehr. Sonst freut sich Frau ja wenn sie ein kg weniger auf der Waage hat, ich bin aber fast in Panik ausgebrochen! Ist das normal?

Allerdings ist das andererseits auch kein Wunder - ich habe kaum noch Appetit. Höchstens 1 Stück Schokolade schaffe ich, sonst esse ich manchmal die ganze Tafel
Außerdem scheint sogar meine Kondition beim Essen extrem nachgelassen zu haben. Gestern abend haben wir Pizza bestellt und ich schaffe meist die ganze Pizza, gestern bin ich nach dem 3. Stück allerdings schon fast kollabiert

War das bei euch genauso?

Ich esse trotzdem viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Nüsse und sogar Chiasamen, weil ich Ökotante irgendwo gelesen habe, dass die gut für die SS sind

Ich habe bisher auch nur abgenommen. Das ist nicht unnormal.
feierflo
51 Beiträge
14.09.2014 17:23
bei meiner 2ten schwangerschaft war mir ab der 2. / 3. woche extrem übel
bis zur 25 woche konnte ich kaum essen, hatte ständig extreme kreislaufschwankungen und habe 6 kilo abgenomen
hat sich dann aber im rest der schwangerschaft normalisiert
15.09.2014 08:38
Zitat von Pakuna:

Chiasamen futter ich auch, die sind immer gesund, auch ohne Schwangerschaft


Na endlich noch eine Schwangere, die Chiasamen kennt!
Wie lange isst du die denn schon? Isst du die trocken oder in Form dieses Gels?
Ich habe mir die Samen erst letzte Woche gekauft, weil sie ja ein absolutes Superfood sind und ich weder Fleisch, noch Fisch esse und auch kaum irgendwelche anderen tierischen Proteine. Dafür backe ich mein Brot selbst und esse haufenweise Gemüse, Obst, selbstgemachte Brotaufstriche, Nüsse, etc. (Wenn ich denn was rein bekomme )

Ich hab das Gel die ersten 2 Tage so gegessen, aber ich dachte immer, dass ich auf Froscheiern rumkaue und gebe das Gel nun in Saft oder Sojamilch. Schmeckt eindeutig besser
15.09.2014 08:40
Zitat von feierflo:

bei meiner 2ten schwangerschaft war mir ab der 2. / 3. woche extrem übel
bis zur 25 woche konnte ich kaum essen, hatte ständig extreme kreislaufschwankungen und habe 6 kilo abgenomen
hat sich dann aber im rest der schwangerschaft normalisiert


6 kg abgenommen? Ohje, da würde mich bestimmt jeder fragen, ob ich jetzt ein Problem mit dem Essen habe (habe ich ja auch irgendwie )

Aber vielen Dank, dass ihr mich dahingehend beruhigt habt!
15.09.2014 08:44
Nun habe ich ein Hosenproblem!

Alle Hosen, die passen würden, nehmen mir die Luft zum atmen. Die kann ich auf keinen Fall anziehen. Sobald irgendwas auf meinen Bauch drückt, wird es unangenehm. Nun habe ich ein paar Hosen, die rutschen. Die muss ich leider ohne Gürtel anziehen, weil ich der mich irgendwie auch einengen würde. Ich gebe momentan bestimmt ein seltsames Bild ab

Habt ihr auch dieses Hosenproblem? Habe mir tatsächlich schon überlegt, eine Umstandshose zu kaufen, weil die vielleicht nicht so einengend ist
Pakuna
7784 Beiträge
15.09.2014 20:32
Zitat von Myla:

Zitat von Pakuna:

Chiasamen futter ich auch, die sind immer gesund, auch ohne Schwangerschaft


Na endlich noch eine Schwangere, die Chiasamen kennt!
Wie lange isst du die denn schon? Isst du die trocken oder in Form dieses Gels?
Ich habe mir die Samen erst letzte Woche gekauft, weil sie ja ein absolutes Superfood sind und ich weder Fleisch, noch Fisch esse und auch kaum irgendwelche anderen tierischen Proteine. Dafür backe ich mein Brot selbst und esse haufenweise Gemüse, Obst, selbstgemachte Brotaufstriche, Nüsse, etc. (Wenn ich denn was rein bekomme )

Ich hab das Gel die ersten 2 Tage so gegessen, aber ich dachte immer, dass ich auf Froscheiern rumkaue und gebe das Gel nun in Saft oder Sojamilch. Schmeckt eindeutig besser


Also ich mach mir damit immer Schokopudding Bisschen Kakaopulver unterrühren, vielleicht auch noch bisschen Carobpulver zum Süßen, hmmm lecker. So ohne alles essen fetzt nicht.

Du bist anscheinend auch so einen Ernährungsfetischistin Ein toller Eiweißlieferant ist auch Quinoa
16.09.2014 18:37
Najaaa, Ernährungsfetischistin vielleicht nicht, aber Karen Duve hat mir mit ihrem Buch "Anständig essen" ganz schön den Appetit verdorben

Und gleich nach Duve hab ich "Peace Food" gelesen und "Gabel statt Skalpell" gesehen. Sagen wir, ich habe meine Ernährungsgewohnheiten gründlich überdacht. Da ich ja Neurodermitis habe, achte ich sowieso extrem auf das, was ich esse. Und da ich jetzt vieles nicht mehr esse, muss ich nach (gesunden) Alternativen suchen

Den Pudding muss ich definitiv auch mal probieren!
Pakuna
7784 Beiträge
16.09.2014 20:14
Ich rühr mir das immer mit Mandelmilch an, da ich Milch nicht wirklich gut vertrage. Lecker
16.09.2014 21:49
Welche Mandelmilch nimmst du? Also, welche Firma? Ich hatte mal eine aus dem Bioladen, die war einfach nur widerlich. War irgendwie so nussig in der Konsistenz. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, die haben da einfach gemahlene Mandeln ins Wasser gegeben

Momentan bin ich voll in love mit der Vanillemilch von Alpro. Oder aber die Biosojamilch, auch von Alpro. An der Haselnussmilch habe ich mich erstmal "übersüffelt"
Pakuna
7784 Beiträge
17.09.2014 06:50
Wir sind hier voll off topic

Ich hab meistens die von Alpro. Sauteuer, aber die schmeckt halt gut. Aber mit Reismilch gehts auch, die mag ich nur nicht pur trinken. Schmeckt halt wie das Wasser vom Reis kochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt