Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Ü 100kg traut euch/zeigt euch

Gehe zu Seite:
Claudia1810
335 Beiträge
06.12.2016 20:43
Hallo ihr lieben.
Ich bin nun in der 19 ssw. Bisher wiege ich 120 kg. Habe erst 3 kg zugekommen in der ss. Wie ist es bei euch. Ab wann hat man was bei euch gesehen?
Ich würde mich freuen wenn sich hier ein paar damen finden
Tonymausi
3295 Beiträge
06.12.2016 20:48
Ich bin zwar keine Schwangere mehr...war aber auch während der Schwangerschaften bei beiden mit knapp unter 100 gestartet und im Laufe der Zeit dann auch über 100 gekommen. Ich glaube gesehen hat man es irgendwann nach der 20 ssw aber ne richtige kugel hatte ich nie da hatte ich und habe ich auch jetzt noch einfach Zuviel Bauch. Alles gute für die weitere Zeit.
honigcocoon
599 Beiträge
06.12.2016 21:21
Beim ersten hat man es erst 8 Wochen vorher richtig gesehen dafür entwickelte sich die Kugel rasant...

Beim zweiten so ab der 15. Woche merklich... Nun kann ich alles - außer die Schwangerschaft verstecken...

ich bin nach ordentlich Wachstum bei 130-134 Kilo. Gesamtzunahme von 10 Kilo.

Leider betreffen mich auch die Nebenwirkungen des Übergewichts:
Schilddrüsenunterfunktion
Schwangerschaftsdiabetes
Und ein Baby, dass jetzt schon über 3 Kilo hat.

Kann auch normalgewichtigen passieren, aber die Wahrscheinlichkeit bei Übergewicht ist einfach höher.

sarah-joelle
663 Beiträge
07.12.2016 00:16
Ich hab jetzt in der Schwangerschaft mit 108 kilo angefangen und hab bis jetzt 2 Kilo zugenommen bzw...Waren es schon knapp 4 habe aber 2 wieder abgenommen....Hatte ich aber bei den letzten 4 Schwangerschaften wo ich kaum zugenommen habe...Nur bei der 2Tendenz extrem und die sind bis heute noch drauf

Bauch sah man relativ schnell schon bei mir
07.12.2016 08:05
Guten Morgen

Ich sprenge mal den Rahmen

SS 1 gestartet mit 150 kg, Am Ende 162 kg.
SS 2 gestartet mit 142 kg, am Ende 148 kg.

Nach der Entbindung von Tochter 1 habe ich "von alleine" abgenommen bis 137 kg. Wahrscheinlich durchs Stillen und dadurch das ich viel Wasser eingelagert hatte.
Ich hatte diese Hoffnungen auch bei Tochter 2. "Leider" stoppte das Gewicht dann bei 142.

Bauch sah man bei beide so ab der 25. Woche. "Nebenwirkungen" hatte/habe ich keine.
Obwohl sämtliche Ärzte versucht haben mir einzureden dass ich aufgrund des Gewichtes und das Gewicht des Kindes SS Diabetes habe.
kirsty
1659 Beiträge
07.12.2016 08:16
Bei mir war es so. Erste Schwangerschaft mit 83 Kg gestartet. Am Ende 93 Kg gehabt. Nach der Geburt dann auf 83Kg wieder runter. Dann 14 Monate gestillt und auf 107Kg zugenommen. Bin mit 107Kg wieder Schwanger geworden. Und bis am Ende der Schwangerschaft war ich dann runter auf 102Kg ohne Diät. Ich habe in der Schwangerschaft normal gegessen und abgenommen. Nach der Geburt hatte ich dann noch 92 Kg. Und jetzt durch die fast 2 jährige Stillzeit wieder auf 104Kg hoch.
07.12.2016 08:43
Ich bin frisch schwanger gerade . Hab mit 92kg angefangen bin nun bei 91kg.

Bei der zweiten war ich bei über 110kg. Und war sowas von ungelenkig.

Ich seh bis jetzt kaum Bauch und hab auch Panik das man dann am Bauch kein us sieht. Odee Herztöne dann findet das war bei der zweiten schwer zu finden leider.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.12.2016 08:49
ich bin nicht mehr schwanger hatte aber in der ersten Schwangershaft 7 kg zugenommen, direkt nach der Geburt war es "nur" noch +2 kg die aber nach 2 wochen dann weg waren. bin damals mit 135 gestartet.

bei der 2. Schwangerschaft hatte ich ein ähnliches ausgangsgewicht und 16 kg abgenommen aber ich hing auch nur bis zur 26. woche über dem klo

gesehen beide mal um die 17. ssw
Mocca
4449 Beiträge
07.12.2016 09:20
Hallohallo,

ich war auch schon immer übergewichtig.
In die erste Schwangerschaft bin ich mit 132 kg gestartet und hab erst einiges abgenommen. Am Ende war ich dann aber bei 143 kg.
2 Wochen nach der Geburt war ich wieder beim Startgewicht und hab in der Stillzeit noch etwa 4 kg abgenommen.
Das war vor ca. 6 Jahren.
Jetzt bin ich in der 32. SSW.
Startgewicht war 138 kg jetzt bin ich bei 130 kg.

In der Schwangerschaft scheint mein Stoffwechsel irgendwie anders zu funktionieren. Und weil ich weiß, dass da ein kleiner Mensch, der nichts dafür kann, dass ich nunmal gerne Müll esse, kann ich mich da besser zusammenreißen und greife eher zu Obst als zur Schoki.

Bin schon ziemlich gespannt, wie die "Endbilanz" aussieht und hoffe, dass ich ein paar gute Ernährungsangewohnheiten mit in die Stillzeit und darüber hinaus retten kann.
07.12.2016 09:24
Mocca gab es bis jetzt Probleme beim us ? Oder gar Herztöne finden?
Daisy28
318 Beiträge
07.12.2016 11:36
Also ich gesell mich mal dazu.
Meine erste SS begann ich mit 95 Kg und endete bei 112.
Diese hab ich leider nie verloren.

Nun bin ich mit 115 gestartet und liege im Moment bei 118.
Hatte zu Anfang abgenommen wegen der Übelkeit, danach gefuttert und zugelegt und nun wieder 1 kg runter weil ich wegen dem Diabethes aufpassen muss und mich zurückhalte.

US Probleme hab ich soweit nicht, meine Ärztin drückt zwar mächtig auf meinen Bauch, aber es ist alles klar erkennbar und ich hab noch Vorderwandplazenta.
Mein Blutdruck ist gut eingestellt und am Zucker arbeite ich mit Insulin.

Hoffe natürlich nach der Geburt Gewicht zu verlieren, aber weiß auch das dies nicht leicht wird.

Meine SS konnte man sehen ab dem 5.Monat.
In der ersten sah ich erst im 8. Monat schwanger aus.
Septembermama2016
1 Beiträge
07.12.2016 11:54
Hab meine Ss mit 115 gestartet hab die ersten Monate 3 Kilo abgenommen da mir sooo schlecht war und ich totales sodbrennen hatte.
In der kompletten Schwangerschaft hab ich 10Kilo zugenommen.
gesehen hat man es bei mir richtig ab dem 7. Monat.
Die Ärzte fingen natürlich gleich mit dem schlimmsten an was alles passieren kann, hatte einen leichten Bluthochdruck der eingestellt wurde.
Mein kleiner Mann war soweit gesund und wohl auf.
Mocca
4449 Beiträge
07.12.2016 11:58
Zitat von Gurke88:

Mocca gab es bis jetzt Probleme beim us ? Oder gar Herztöne finden?

Nein.
Es gab praktisch gar keine Probleme, die auf das Gewicht zurückzuführen sind.
Weder beim US noch Blutdruck oder Zucker. Morgen gibt es das erste CTG, dann schauen wir mal.
Die Symphyse meldet sich jetzt ab und an und mir schlafen dauernd die Hände ein oder ich bekomme nachts Krämpfe in Beinen oder Füßen.
Das war es mit meinen Beschwerden bisher so ziemlich. Auch bei der letzen Schwangerschaft schon.
Hoffe, der Trend setzt sich fort.
Brina31
6578 Beiträge
07.12.2016 12:15
Hallo...

Schwanger bin ich derzeit nicht. Mein Sohn ist mittlerweile fast 4 Jahre alt.
Gestartet bin ich in die Schwangerschaft mit 107 kg und beim letzten Arzttermin vor der Geburt hatte ich auch 107 kg. Also +/- 0 kg. Aber auch nur weil ich 2x 2 Wochen krank war und nicht so wirklich was essen mochte. Außerdem hab ich mich für meine Verhältnisse relativ gesund ernährt.
Probleme beim Ultraschall über Bauch gab es nicht.
Da Jannik bei der Geburt aber größer und schwerer war als mein Arzt ohne Ultraschall geschätzt hatte (ihr Kind wird klein und zierlich sein), wurde bei uns beiden im Kh nach der Geburt noch ein Zuckertest gemacht. Aber da war auch alles okay.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
07.12.2016 13:50
Huhu
Also schwangerschaft gestartet mit 93kg,dann hoch auf 109 und dann nach der geburtschlagartig innerhalb von 3/4 monaten auf 77kg runter.
Nen bauch hat man bei mir nie richtig gesehen ging leider alles nur in die breite. Aber probleme beim ultraschall usw hatte ich nie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt