Mütter- und Schwangerenforum

Schwangere können keine Sahne steif schlagen???

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
01.04.2014 16:23
Hey mädels

Mir missglücken derzeit sämtliche Tortenböden und aus Sahne mache ich prinzipiell klumpen (ohne dass sie dazwischen auch nur annähernd steif geworden wäre) dabei backe ich eigentlich ganz gut.

Mein Mann behauptet immer, Schwangere können keine Sahne schlagen. Ich halte das für Blödsinn, auch wenns so ne Bauernweisheit zu sein scheint, die sich hartnäckig hält. Aber dass es momentan echt zutrifft, untergräbt meine Einstellung

Hats bei euch gestimmt und glaubt ihr dran? Hat irgendwer auch ne logische Erklärung für mich?
  • Ja hat gestimmt/stimmt   10 Stimmen

  • Nöö hat nicht gestimmt, war wie immer   46 Stimmen

  • Ich glaube nicht daran, so ein Blödsinn   38 Stimmen

  • Ich glaube daran, weil ...   2 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
82

lilianne
1214 Beiträge
01.04.2014 16:25
für mich Blödsinn. Meine Tante behauptet auch immer, wenn man seine Periode hat gelingen keine Kuchen, kann ich auch nicht bestätigen
Elisa
20106 Beiträge
01.04.2014 16:27
Ich kannte diese "Weisheiten" bis jetzt nicht einmal!
Reh_Becker
4707 Beiträge
01.04.2014 16:31
Letzte Woche noch gemacht, klappte wunderbar...
Reh_Becker
4707 Beiträge
01.04.2014 16:31
Letzte Woche noch gemacht, klappte wunderbar...
Wolkenlicht
10111 Beiträge
01.04.2014 16:32
Ich finde es ist Blödsinn
Soleil
9304 Beiträge
01.04.2014 16:35
Man sagt auch, dass die Wurst beim Schlachten nichts wird, wenn eine der Damen ihre Tage hat... (Deshlab bin ich bisher immer drum herum gekommen )
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.04.2014 16:42
was für ein blödsinn
01.04.2014 16:43
Stimmt bei mir auf jeden Fall. Konnte ich in der Schwangerschaft auch nie, aber auch während meiner Periode klappt das bei mir nie. Kann ich versuchen, wie ich möchte, klappt dann einfach nicht. Scheint also wirklich irgendwas dran zu sein.

Glückspilz2014
27 Beiträge
01.04.2014 16:46

Ich kanns auch bestätigen. Wollte letztens Sahne schlagen. Habs zweimal hintereinander probiert. Hat einfach nicht geklappt. Wenn ich bisher meine Periode hatte und Sahne schlagen wollte, hats auch nichts geklappt. Keine Ahnung warum! Aber "zu blöd zum Sahne schlagen" kann man ja nicht sein. Ist also bestimmt was wahres dran. Meine Mama hat das übrigens auch
chris35413
6327 Beiträge
01.04.2014 16:48
ich konnte auch keine sahne schlagen....hab sogar sahnesteif rein getan...
kessylynn
979 Beiträge
01.04.2014 16:56
hehe das hab ich ja auch noch nicht gehört.
also am sonntag erst sahne geschlagen und das hat super geklappt ^^
Sturmtochter
1173 Beiträge
01.04.2014 17:00
Derjenige, der mir plausibel erklären kann, warum das so sein sollte, kriegt ne Überraschung von mir
Lila17
11959 Beiträge
01.04.2014 18:20
Zitat von Sturmtochter:

Derjenige, der mir plausibel erklären kann, warum das so sein sollte, kriegt ne Überraschung von mir


Die Oxford University hat vor einigen Monaten herausgefunden, dass bei Schwangeren und Frauen mit Periode, die Pheromone die man aussendet so verändert sind, dass Milchprodukte sofort anfangen zu klumpen. Getestet wurde das an verschiedenen Starbucksmitarbeiterinnen, die Cafe Latte zubereiten sollten.

Das ist natürlich totaler Quatsch und bei mir gelangen in der Schwangerschaft sowohl Sahne als auch Kuchen, aber Josy macht tolle Überraschungen.
01.04.2014 18:23
Ich habe in beiden Schwangerschaften Sahne problemlos geschlagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt