Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
18.09.2010 21:37
Zitat von Kaede27:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Kaede27:

Uiui, was soll ich denn sagen, mit Noah's 4.215 g Startgewicht bei 55 cm??

Ja, ist halt im Rahmen...wird dir ja wohl niemand gesagt haben, dass er zu schwer ist bei der Größe, oder?
Wie ist er eigentlich danach gewachsen? Hatte er mit fast 5 Monaten auch schon 72cm?

nee, zwischenzeitlich meinte die dusselige KiÄ'in ja, er würde nicht proportional zur Kurve wachsen u. hat uns damit voll kirre gemacht! Er ist jetzt bei ca. 80 cm.

Unser Kinderarzt meint aber was ähnliches: solange er eben ungefähr sich an die Kurve hält, ist es okay, dass er drüber liegt. Aber er sollte eben nicht rasant weiter wachsen.
Boah...Noah ist über 1 Jahr älter als Timo und grad mal 8cm größer! Würd ich ja irgendwo cool finden, wenn Timo dann nur 10cm wächst in den nächsten 12 Monaten. Dann brauchen wir erst wieder im Sommer shoppen gehen...naja und je nach Winter vielleicht auch nochmal
Aber erstmal hat er in den letzten 10 Tagen nen Wachstumsstopp, wenn ich richtig gemessen hab. Nun grübel ich natürlich, ob das daran liegt, dass er mehr Fläschchen und weniger Muttermilch kriegt, obwohl das Unsinn ist, weil das schon seit 3 Wochen so ist und auch nur 1-2 Fläschchen pro Tag.
Ich find den Gedanken, dass er den viel versprochenen Wachstumsstopp erreicht hat, viel schöner
18.09.2010 21:38
Zitat von Kaede27:

Zitat von Knuspermandel:

Gut, also 6.10. steht schon mal 11 Uhr fest

Wir können dann gern in den second hand...bisher war ich nicht da.

Na da sag ich doch: zugestimmt und eingetragen
Klingt super! Hier in der Nähe sind ja auch so einige Eltern-Kind-Cafés, da können wir dann im Anschluss hin

Also 6.10. 11 Uhr zum Second hand "Bimbo" in der Clayallee. Wollen wir uns S Zehlendorf treffen oder schon woanders? ICh komme mit der S1 da hin. Dann muß man noch mit dem Bus oder nen Spaziergang dahin machen.
18.09.2010 21:39
Zitat von Kaede27:

Zitat von leonsmama2004:

huhu ihr lieben,

melde mich auch mal wieder. bin seit heute stolze tante

Ohhhhhhhhhhhhh wie schön!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Wie geht's dir denn sonst??
Ganz liebe Grüße u. Umarmung

Ich schließ mich an: herzlichen Glückwunsch
18.09.2010 21:41
@ Lissi: hab ja Lisa gesehen und Timo stand ja vor ihr. Man sieht schon, dass sie unterschiedlich gebaut sind. Aber du kannst dich ja hinter meinem Kreuz auch verstecken
Hm...aber über die großen Füße würd ich mir Sorgen machen
Nee, im Ernst: Timo hat die Riesenlatschen vom Papa. Vielleicht hat er ja auch Glück und sie hören bei 44 auf zu wachsen...hauptsache er hat keine 38 wie ich
18.09.2010 21:53
Was ist aus dem Brunch am Montag geworden?
18.09.2010 22:37
Also ich bin dabei Um 10 Uhr war verabredet oder?
18.09.2010 22:39
@Leonsmama: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch
18.09.2010 22:53
Zitat von RobinFinnsMama:

Also ich bin dabei Um 10 Uhr war verabredet oder?

Aber noch kein Treffpunkt

Kommst du mit beiden Mäusen oder nur der Kleinen?
18.09.2010 22:58
Mit beiden Na ich aber am Alex ist doch richtig oder?
18.09.2010 23:00
Lissi kommt auch, bis jetzt zumindest. Wir fahren gemeinsam zum Alex, ab da brauchen wir dann neue Anweisungen
18.09.2010 23:00
Zitat von RobinFinnsMama:

Mit beiden Na ich aber am Alex ist doch richtig oder?

Der ist aber groß und rund ums rote Rathaus wird, glaub ich, grad noch gebaut
Morgen sind wir bei den Großeltern, deshalb werf ich das jetzt schon mal in die Runde. Nciht, dass wir uns Montag früh auf lecker schlemmen freuen und dann haben alle abgesagt
18.09.2010 23:03
Wir sind Morgen auch bei den Großeltern und wohl erst spät wieder zu Hause. Wollte die Frage auch schon bezüglich Montag stellen, aber du bist mir zuvor gekommen Wäre schade wenns ins Wasser fällt....war schon eeeeeeeeeeeeewig nicht mehr bruchen.
18.09.2010 23:22
Na dann machen wir zwei jetzt Montag 10 Uhr fest und zwar zwischen Fernsehturm und S-Bahn auf diesem Platz.
Lissie kenn ich ja, dich sollte ich dank Fotos auch erkennen und ich bin die, die entweder stumm langsame runden dreht, weil´s Kind eingepennt ist oder wo aus dem kiwa seltsame Geräusche kommen
twinsmother
80 Beiträge
19.09.2010 01:45
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von twinsmother:

halloo mädels
bin wieder da.
wie gehts euch denn so?
was hab ich denn so verpasst?
ganz liebe grüße

Hey, da biste ja wieder. Ist alles gut? Schön, dass die Kleinen noch ein bissi wohnen bleiben.

Da schließ ich mich an: wird zwar sicher langsam eng im Bauch, aber behalt sie mal noch ein paar Tage drin

ja,hoffe die lassen sich noch ein paar wochen zeit.
will auch so schnell nicht mehr ins krankenhaus,zu hause ist es doch am schönsten.
aber bei den nächsten treffen werd ich wohl nicht bei sein,muss ein bischen langsamer machen.
dann seh ich euch vielleicht erst wenn die kleinen da sind
herzlichen glückwunsch knuspi
lg
TaTii
13672 Beiträge
19.09.2010 08:34
ich fahr nachher ins FEZ mit Juli. da gutes wetter ist und mit meinem mann heut nix anzufangen is. der war bis 5 uhr feiern XDDDD
will einer mit oder hat ne bessere idee ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt