Schwangerentreff in Berlin
06.01.2011 18:19
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von franfine:
Zitat von Fledermaus030:wow, das war aber wirklich sehr früh! und ich finds wahnsinn, dass er dann überhaupt schon läuft!
ich melde mich auch mal wieder zu wort
erstmal allen ein wunderschönes jahr 2011!!!
ich bin gut beschäftigt mit meinem beiden krümeln =) lewis kaut mir ein ohr ab und jamie wird immer mobiler.
zum thema entwicklung....lewis war ja nun ein extremes frühen (29+2) ...er brauchte auch seine zeit und dann ging es schlag auf schlag....außer beim laufen, da war seine angst zu groß...er ist lange an einer hand gelaufen obwohl es nicht mehr notwendig war.
lewis ist mit 16 monaten ganz alleine gelaufen ...korrigiert waren es dann 13 monate...eigentlich ein normales alter oder(hab ja noch keinen vergleich)
Kilian ist kein Frühchen, eher ein Spätchen
und auch erst mit 16 Monaten gelaufen. Meine Tagesmutti (mit der es leider nichts geworden ist
) meinte, dass sie das auch viel besser findet, wenn die Kleinen lagen krabbeln. Erstens ist das gut für's mathematische Gedächtnis, zweitens für die Rückenmuskulatur. Bei ihr waren wir uns vorstellen, da war Kilian 14 Monate alt und hatte noch keine Anstalten gemacht, dass er demnächst loslaufen will.
06.01.2011 18:25
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von franfine:
Zitat von Fledermaus030:wow, das war aber wirklich sehr früh! und ich finds wahnsinn, dass er dann überhaupt schon läuft!
ich bin gut beschäftigt mit meinem beiden krümeln =) lewis kaut mir ein ohr ab und jamie wird immer mobiler.
zum thema entwicklung....lewis war ja nun ein extremes frühen (29+2) ...er brauchte auch seine zeit und dann ging es schlag auf schlag....außer beim laufen, da war seine angst zu groß...er ist lange an einer hand gelaufen obwohl es nicht mehr notwendig war.
lewis ist mit 16 monaten ganz alleine gelaufen ...korrigiert waren es dann 13 monate...eigentlich ein normales alter oder(hab ja noch keinen vergleich)
Kilian ist kein Frühchen, eher ein Spätchenund auch erst mit 16 Monaten gelaufen.
Meine Tagesmutti (mit der es leider nichts geworden ist) meinte, dass sie das auch viel besser findet, wenn die Kleinen lagen krabbeln. Erstens ist das gut für's mathematische Gedächtnis, zweitens für die Rückenmuskulatur. Bei ihr waren wir uns vorstellen, da war Kilian 14 Monate alt und hatte noch keine Anstalten gemacht, dass er demnächst loslaufen will.
ist mir 16 monaten laufen spät? dachte bisher das sei normal
eigentlich auch egal....wie sagen immer alle so schön: hauptsache sie sind gesund
mal gucken wie sich schnullerbacke nr. 2 macht
06.01.2011 18:28
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von franfine:
Kilian ist kein Frühchen, eher ein Spätchenund auch erst mit 16 Monaten gelaufen.
Meine Tagesmutti (mit der es leider nichts geworden ist) meinte, dass sie das auch viel besser findet, wenn die Kleinen lagen krabbeln. Erstens ist das gut für's mathematische Gedächtnis, zweitens für die Rückenmuskulatur. Bei ihr waren wir uns vorstellen, da war Kilian 14 Monate alt und hatte noch keine Anstalten gemacht, dass er demnächst loslaufen will.
ist mir 16 monaten laufen spät? dachte bisher das sei normaleigentlich auch egal....wie sagen immer alle so schön: hauptsache sie sind gesund
![]()
mal gucken wie sich schnullerbacke nr. 2 macht
Angeblich soll das wohl schon spät sein. Keine Ahnung. Um ehrlich zu sein, habe ich mir nie wirklich Gedanken darum gemacht.
"Normal" ist wohl so um den 14. Monat.
Als ich damals erzählt habe, dass Kilian mit 16 Monaten noch nicht läuft, haben mich die Leute gefragt, ob ich denn schon beim Arzt war. Ich hatte bis dato keine Notwendigkeit darin gesehen. Kurz darauf fing er dann frei an zu laufen.
06.01.2011 18:37
also jakobs kg hat heute gesagt, dass laufen lernen bis zum 18. monat vollkommen normal ist!
06.01.2011 18:41
bei der physio haben sie damals auch nichts weiter gesagt...im gegenteil, waren sehr überrascht das er schon läuft.
06.01.2011 18:44
Zitat von franfine:
also jakobs kg hat heute gesagt, dass laufen lernen bis zum 18. monat vollkommen normal ist!
Mein Kia ist da auch ganz relaxt. Ich glaube, dadurch habe ich mich von den anderen auch nicht verrückt machen lassen. Denn bei den U-Untersuchungen meinte mein Arzt immer nur, dass Kilian bestens entwickelt ist. Und ich denke, der hätte mir schon gesagt, wenn was nicht gestimmt hätte.
06.01.2011 18:46
Zitat von prickly_rose:und meiner hat gestern nur mit dem kopf geschüttelt als ich sagte, dass jakob noch nicht mal annähernd läuft!
Zitat von franfine:
Mein Kia ist da auch ganz relaxt. Ich glaube, dadurch habe ich mich von den anderen auch nicht verrückt machen lassen. Denn bei den U-Untersuchungen meinte mein Arzt immer nur, dass Kilian bestens entwickelt ist. Und ich denke, der hätte mir schon gesagt, wenn was nicht gestimmt hätte.
06.01.2011 19:01
Danke für die Beruhigung.es ist wirklich wohl besser,wenn die Kids lärmtet krabbeln aber wie gesagt,darüber mache ich mir noch gar keine Gedanken.mir geht es eher um Robben.aber jetzt bin ich echt beruhigt.danke
06.01.2011 19:07
mein kleiner ist nun fast 6 monate und dreht sich nicht....ich mach mir da auch so meine gedanken. aber die gedanken bringen ihm ja auch nichts....im gegenteil...wenn man die kleinen unter druck setzt (wenn es auch nicht bewusst ist) dann klappts meist erst recht nicht.
ich hatte mich damals auch schon damit angefreundet, dass ich eben noch 2-3 monate mit lewis an der hand durch die gegend "kriechen" muss und schwubs 2 tage später kam er mir entgegen gelaufen
und wenn der kia meinte, es sei auffällig, dann gibts eben physio...das hat noch keinem geschadet.
ich hatte mich damals auch schon damit angefreundet, dass ich eben noch 2-3 monate mit lewis an der hand durch die gegend "kriechen" muss und schwubs 2 tage später kam er mir entgegen gelaufen
und wenn der kia meinte, es sei auffällig, dann gibts eben physio...das hat noch keinem geschadet.
06.01.2011 19:30
Zitat von Fledermaus030:jakob hat sich auch erst mit knapp 7 monaten gedreht und das auch nur vom rücken auf den bauch, andersherum hats dann auch nochmal ein weilchen gedauert!
mein kleiner ist nun fast 6 monate und dreht sich nicht....ich mach mir da auch so meine gedanken. aber die gedanken bringen ihm ja auch nichts....im gegenteil...wenn man die kleinen unter druck setzt (wenn es auch nicht bewusst ist) dann klappts meist erst recht nicht.
ich hatte mich damals auch schon damit angefreundet, dass ich eben noch 2-3 monate mit lewis an der hand durch die gegend "kriechen" muss und schwubs 2 tage später kam er mir entgegen gelaufen![]()
und wenn der kia meinte, es sei auffällig, dann gibts eben physio...das hat noch keinem geschadet.![]()
und wie gesagt, seine kg meinte, dass er völlig normal entwickelt sei!
06.01.2011 19:34
Zitat von franfine:
Zitat von Fledermaus030:jakob hat sich auch erst mit knapp 7 monaten gedreht und das auch nur vom rücken auf den bauch, andersherum hats dann auch nochmal ein weilchen gedauert!
ich hatte mich damals auch schon damit angefreundet, dass ich eben noch 2-3 monate mit lewis an der hand durch die gegend "kriechen" muss und schwubs 2 tage später kam er mir entgegen gelaufen![]()
und wenn der kia meinte, es sei auffällig, dann gibts eben physio...das hat noch keinem geschadet.![]()
na dann ist ja gut =) ändern kann man es doch eh net. eben nur unterstützen wenn es nötig ist.
ich versuch da jetzt auch etwas gelassener ranzugehen...ich sehe ja das er sich entwickelt nur eben das drehen passt ihm noch nicht so in seinen plan.
06.01.2011 19:55
Zitat von Fledermaus030:siehst du, und genau das ist es worauf es ankommt!
Zitat von franfine:
na dann ist ja gut =) ändern kann man es doch eh net. eben nur unterstützen wenn es nötig ist.
ich versuch da jetzt auch etwas gelassener ranzugehen... ich sehe ja das er sich entwickelt nur eben das drehen passt ihm noch nicht so in seinen plan.
06.01.2011 20:20
Zitat von TaTii:
Zitat von Lissi2009:
ALso 16.00 ist mir schon wieder zu spät...Können wir vielleicht 14.00 draus machen? Oder 14.30?
Kein Kaffee? Ne, also dann kommen wir nicht!![]()
Also wenn du sogar extra was Süßes machst, sind wir auf jeden Fall dabei!
![]()
Achso, @Tati: Wir kommen aber mit dem Bus. Wo soll ich dann hin?![]()
ua da muss ich heut abend erstma tobi fragen xD
also die 167 fährt beim max bahr ( direkt um die ecke ) ab.
weis aber nich wie die haltestelle heißt und ob das der bus is, den du nimmst?
ansonsten wenn du nen anderen bus nimmst, auf jedenfall auch am S bhf schöneweide aussteigen.
Mit dem M11 komme ich. Der fährt doch bis Schöneweide, oder?
Also wieviel Uhr jetzt?
06.01.2011 20:25
hi mädels
ich melde mich auch mal wieder.
wir sind ganz schön krank obwohl es bei mir langsam geht.
aber so krank war alicia noch nie.
sie hat seit über eine woche durchfall geh morgen erst mal wieder zum arzt.
dann ein husten jedes mal würgt sie total vorhin hat sie mir ein bisschen in die hand gespuckt voll kacke.
bin gespannt was die morgen sagt.
ich hoffe das bis zum 17 alles wieder gut ist dann würden wir vielleicht auch kommen wenn wir dürfen hihi.
alicia ist mit 14 monaten gelaufen und mit 9 monaten gekrabbelt.
sie hat sich mit 6 monaten von rücken aufn bauch gedreht und dann kam das alles nach einander hihi
ich melde mich auch mal wieder.
wir sind ganz schön krank obwohl es bei mir langsam geht.
aber so krank war alicia noch nie.
sie hat seit über eine woche durchfall geh morgen erst mal wieder zum arzt.
dann ein husten jedes mal würgt sie total vorhin hat sie mir ein bisschen in die hand gespuckt voll kacke.
bin gespannt was die morgen sagt.
ich hoffe das bis zum 17 alles wieder gut ist dann würden wir vielleicht auch kommen wenn wir dürfen hihi.
alicia ist mit 14 monaten gelaufen und mit 9 monaten gekrabbelt.
sie hat sich mit 6 monaten von rücken aufn bauch gedreht und dann kam das alles nach einander hihi
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt

Also wenn du sogar extra was Süßes machst, sind wir auf jeden Fall dabei!