Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
31.01.2011 15:42
Zitat von prickly_rose:

Oh, ihr Ahnungslosen. Richtig los geht es doch erst, wenn sie laufen!!! Dagegen ist das jetzt noch gar nichts.

Aber er kommt doch jetzt schon überall hin, wo er will. Was ändert sich dann?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
31.01.2011 18:57
ihr seid ja lustig.....
lewis läuft und jamie wird auch mobil
Kaede27
2109 Beiträge
31.01.2011 20:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von prickly_rose:

Oh, ihr Ahnungslosen. Richtig los geht es doch erst, wenn sie laufen!!! Dagegen ist das jetzt noch gar nichts.

@PricklyRose - wie recht du hast

@Sylvi - Kita ist dann viiiiiiiiiel schneller dort, wo er nicht hinsoll u. kann somit viiiiiiiiel mehr kaputt machen (Noah heißt nicht umsonst Nozilla )

31.01.2011 20:53
Zitat von Kaede27:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von prickly_rose:

@PricklyRose - wie recht du hast

@Sylvi - Kita ist dann viiiiiiiiiel schneller dort, wo er nicht hinsoll u. kann somit viiiiiiiiel mehr kaputt machen (Noah heißt nicht umsonst Nozilla )

Und vor allem, um so sicherer sie auf zwei Beinen werden, umso mehr kann man auch mal neue Sachen ausprobieren: klettern zum Beispiel und das nicht nur auf kleine Hocker. Und man wird staunen, wie sich die Kleinen dann schon strecken können und Dinge, die vermeintlich hoch oben lagen, liegen plötzlich im Wassernapf des Hundes (übrigens für so'n Handy ziemlich ungesund! ).
franfine
23132 Beiträge
31.01.2011 21:04
ahhh, ihr macht mir angst!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
31.01.2011 21:09
Zitat von franfine:

Oh ja
Kaede27
2109 Beiträge
31.01.2011 21:31
Ach Quatsch

Die wundervollen Momente überwiegen u. alles, was im Haushalt zu Bruch geht, kann ersetzt werden

Seht es positiv: man kann z.B. Fange spielen, Wer ist als erster da und dort, etc.

Es ist ein wunderbares Bild, wenn das Kind nackt durch die Wohnung flitzt, obwohl es doch eigentlich bettfertig gemacht werden soll..
zaubertraene
7273 Beiträge
31.01.2011 21:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von franfine:

Oh ja

Alles klar,Moritz bleibt auf allen 4
franfine
23132 Beiträge
31.01.2011 21:45
Zitat von Kaede27:

Ach Quatsch

Die wundervollen Momente überwiegen u. alles, was im Haushalt zu Bruch geht, kann ersetzt werden

Seht es positiv: man kann z.B. Fange spielen, Wer ist als erster da und dort, etc.

Es ist ein wunderbares Bild, wenn das Kind nackt durch die Wohnung flitzt, obwohl es doch eigentlich bettfertig gemacht werden soll..
oh ja, süß!
01.02.2011 08:47
Zitat von franfine:

Zitat von Kaede27:

Ach Quatsch

oh ja, süß!

Ja, das finde ich auch immer wieder soooooo niedlich! Da kann ich gar nicht böse sein, dass sie eigentlich seit 30 min. im Bett sein soll. *g*
03.02.2011 13:01
Wir staunen ja jetzt auch schon, wie groß Timo auf einmal wird, wenn er auf den zehenspitzen steht und dann noch den Arm ausstreckt...und jetzt kommt er schon an den Schlüssel vom glücklicherweise abschließbaren Putzmittelschrank ran. Man kann auch an den Herdknöpfen rumspielen, wenn Mama zu langsam war.
meinetwegen muß er noch nicht laufen
Dann geht ja auch die Schuhkauferei los und dann wollen sie draußen auch rumlaufen und da gibt es ungesicherte Treppen und Regale in den Läden und und und....

Verstehen sie wirklich irgendwann die Bedeutung von "nein"? Ich dachte, für babys heißt das "schneller"?

Vorm raufklettern gruselt es mich auch schon. Er versucht es bisher immer wieder, aber es klappt nicht Die Minitreppen beim Kinderarzt schafft er aber schon raufzukrabbeln...wärs nicht so dreckig im Treppenhaus, könnte ich mir ja vielleicht das hochtragen sparen
Ach ja, wenn sie laufen und Treppen steigen wollen und man muß dringend auf´s Klo, aber das Kind will unbedingt allein laufen und muß sich dabei das Geländer genau angucken....ich freu mich schon drauf

Apropos freuen...wie sieht es bei den Damen mit Treffen aus?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.02.2011 13:21
Ja, was ist denn mit Treffen?
03.02.2011 14:38
ich war jetzt neulichin indoorspielplatz wunderland auf der düsseldorfer str.. für kinder bis 2 fällt nur ein grundpreis von einem euro an. ist echt toll dort.
Alicia09
3499 Beiträge
03.02.2011 20:43
also ich geh morgen mit einer mama ich glaube sie schreibt auch manchmal hier rein ins cafe riff.
ich treffe mich um 14 mariendorfer damm buckower chaussee aber wird für die meisten bestimmt zu weit sein.
eltern kosten nichts(in vielen müssen die eltern auch was zahlen)
und jede 15 min 75 cent.
ich glaub das maximale was man bezahlt ist 6.50 euro.
es gibt auch ne internet seite davon müsst ihr mal googlen.
es ist zwar nicht groß aber ich finde es aus reichent und alicia fand es mega toll da hihi
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.02.2011 20:46
Zitat von Alicia09:

also ich geh morgen mit einer mama ich glaube sie schreibt auch manchmal hier rein ins cafe riff.
ich treffe mich um 14 mariendorfer damm buckower chaussee aber wird für die meisten bestimmt zu weit sein.
eltern kosten nichts(in vielen müssen die eltern auch was zahlen)
und jede 15 min 75 cent.
ich glaub das maximale was man bezahlt ist 6.50 euro.
es gibt auch ne internet seite davon müsst ihr mal googlen.
es ist zwar nicht groß aber ich finde es aus reichent und alicia fand es mega toll da hihi

Hab grad gelesen, Babys bis 12 Monate sind sogar kostenlos. Hört sich ja toll an. Mag noch jemand kommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt