Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
05.02.2011 15:11
http://www.knilchbar.de/ oder Amitola

ein paar Datumsvorschläge:

Uhrzeit: 14 Uhr?

8. Februar
- prickly_rose
- Knuspermandel (eher Amitola)
- Sylvi
- Lissi (unter Vorbehalt Eye-wink )
- TaTii
- roxy82

9. Februar
- prickly_rose
- Knuspermandel (eher Amitola)
- Sylvi
- Lissi (unter Vorbehalt Eye-wink )
- TaTii

10. Februar

11. Februar
05.02.2011 15:16

Zitat von "Mini_Sylvi":
Das ist der hier:
http://www.trends.de/data/katalog/xxl/0.. .

uiii der is ja schick.... und es bleibt bei 35 €??? Also wär echt ne überlegung wert. Werd das mal mit meiner besseren Hälfte abstimmen aber ich denke wenn er in gutem Zustand ist (wovon ich ausgeh) könnts was werden...
05.02.2011 15:28
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

@ Knuspermandel : Erstma Huhu
Du sag mal,betrifft mich das mit dem Elterngeld auch,wenn ich vorher ein Minijob hatte
Habe letzte Woche einen Brief bekommen,und versteh nur Bahnhoooooooooof

Ja! Sofort hinschreiben, dass du deinen Freibetrag ausgerechnet bekommen willst!
Ich hab schon meine Antwort. Hatte ja auch einige Monate in dem Jahr vor der Geburt gearbeitet

Und wie genau,läuft es dann ab???
Ich bekomme ja "nur" noch 2x Elterngeld
Muss ich nochma,irgendwelche Unterlagen hinschicken??
Danke,für deine Hilfe

Wenn du auf ALG II spekulierst, solltest du sofort den Antrag stellen und dann eben die Berechnung nachreichen.
Ansonsten einfach ein formloses Schrieben an die Elterngeldstelle, dass du die Berechnung des Elterngeldfreibetrags haben möchtest.
Wenn sie noch irgendwas wollen, melden sie sich. Wichtig ist nur, dass man binnen 3 Wochen reagiert.
05.02.2011 15:29
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Du sag mal,betrifft mich das mit dem Elterngeld auch,wenn ich vorher ein Minijob hatte

Ja! Sofort hinschreiben, dass du deinen Freibetrag ausgerechnet bekommen willst!
Ich hab schon meine Antwort. Hatte ja auch einige Monate in dem Jahr vor der Geburt gearbeitet

Danke,für deine Hilfe

Also ich denke, das betrifft Dich nicht. Erst ab 1200 Euo Nettoverdienst.

Nee, was du meisnt ist die Runterstaffelung auf 65% vom alten Verdienst.
Es gibt aber mehrere Änderungen.
05.02.2011 15:30
Zitat von roxy82:

Zitat von "Mini_Sylvi":
Das ist der hier:

uiii der is ja schick.... und es bleibt bei 35 €??? Also wär echt ne überlegung wert. Werd das mal mit meiner besseren Hälfte abstimmen aber ich denke wenn er in gutem Zustand ist (wovon ich ausgeh) könnts was werden...

Also bei Sylvi würd ich blind auf nen guten Zustand vertrauen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.02.2011 15:36
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Danke,für deine Hilfe

Also ich denke, das betrifft Dich nicht. Erst ab 1200 Euo Nettoverdienst.

Nee, was du meisnt ist die Runterstaffelung auf 65% vom alten Verdienst.
Es gibt aber mehrere Änderungen.

Achso, ich dachte darum gehts ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.02.2011 15:37
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von roxy82:

Zitat von "Mini_Sylvi":
Das ist der hier:

Naja, hab jetzt keine Kuscheldecke drunter gelegt um den unten zu schützen
05.02.2011 17:06
@Tati
Also jetzt nochmal: Wo treffen wir beide uns?

@wunderland
Wo ist denn das? Hab ich auch nicht mitbekommen...

@Fledermaus
Ich krieg auch so gut immer Hilfe, wenn ich mit dem KiWa unterwegs bin. Fragen musste ich noch nie, ob mir einer hilft, aber kann man doch ruhig machen. Ich glaube nicht, dass ein kräftiger junger Mann da nein sagt.
05.02.2011 17:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von roxy82:

Zitat von "Mini_Sylvi":
Das ist der hier:

Naja, hab jetzt keine Kuscheldecke drunter gelegt um den unten zu schützen

Nun bin ich aber enttäuscht!
05.02.2011 21:09
Zitat von Lissi2009:

@Tati

@wunderland

@Fledermaus
Ich krieg auch so gut immer Hilfe, wenn ich mit dem KiWa unterwegs bin. Fragen musste ich noch nie, ob mir einer hilft, aber kann man doch ruhig machen. Ich glaube nicht, dass ein kräftiger junger Mann da nein sagt.

Ihr vergesst aber auch, dass sie mit zwei Kids unterwegs ist. Das sollte man nicht unterschätzen.
Aber ich kriege auch immer Hilfe angeboten, selbst wenn ich gar keine brauche.
Die Tram 21 finde ich aber auch total bescheuert, weil die Stufen auch echt steil sind. >.< Erinnere mich noch grausam daran, wie mein Hund immer da mehr oder weniger 'rauf- und 'runtergestolpert ist.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
05.02.2011 21:53
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Lissi2009:

@Tati

@wunderland

@Fledermaus

Ihr vergesst aber auch, dass sie mit zwei Kids unterwegs ist. Das sollte man nicht unterschätzen.
Die Tram 21 finde ich aber auch total bescheuert, weil die Stufen auch echt steil sind. >.< Erinnere mich noch grausam daran, wie mein Hund immer da mehr oder weniger 'rauf- und 'runtergestolpert ist.

ja hilfe bekomme ich sicher auch...
nur wie prickly schon schreibt...ich hab ja zwei...einen am bauch und der andere im wagen. und mit baby vorm bauch nen wagen anzuheben ist echt oll...vorallem weil die stufen eben so hoch sind.
überlege schon, ob wir das ohne wagen hinbekommen
olchen
1541 Beiträge
05.02.2011 21:59
hallo ihr lieben ich bin auch eine werdende mami und zwar im sommer und komme aus berlin darf ich hier bei euch bleiben ????
05.02.2011 22:34
Zitat von olchen:

hallo ihr lieben ich bin auch eine werdende mami und zwar im sommer und komme aus berlin darf ich hier bei euch bleiben ????

Gerne

Wo wohnst du denn?

Komsmt du die Woche zum treffen? Wir sind auch alle ganz lieb...naja, ich bitte mein Kind, dich nciht ins Knie zu beißen
05.02.2011 22:37
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Lissi2009:

@Tati

@wunderland

@Fledermaus

ja hilfe bekomme ich sicher auch...
nur wie prickly schon schreibt...ich hab ja zwei...einen am bauch und der andere im wagen. und mit baby vorm bauch nen wagen anzuheben ist echt oll...vorallem weil die stufen eben so hoch sind.
überlege schon, ob wir das ohne wagen hinbekommen

Ich hab bei den hohen Trams auch Timo auf den Arm genommen und dann den Wagen einfach so hinterher reingezogen bzw. dann vorweg die Stufen runter. Solange der sonst nicht beladen ist, geht sowas.
Ich muß sagen, dass mir da beim einsteigen nie jemand geholfen hat. Nur beim aussteigen waren es dann junge frauen, die vermutlich selbst Mütter waren und ganz selten mal Männer, wenn sie grad zufällig vor genau meiner Tür standen.
Ich durfte aber neulich auch zwischen mindestens 10 Leuten allein den Kinderwagen aus der Niederflurbahn heben. War ja kein Platz, um anders rauszukommen, weil alle nur rein oder raus wollten. Ich denke mal, wenn ich 30kg leichter wäre, würden sich mehr Männer darum reißen, mir zu helfen...naja, vielelicht wirds ja im Sommer mit tief ausgeschnittem Shirt was
06.02.2011 09:02
Zitat von TaTii:

Zitat von Louis:

schade, keiner will in wunderland...

was isn das ? Ö.ö
hab ich garnich mit bekomm .

ein schöner indoorspielplatz im wilmersdorf. eintritt für bis 2 jährige 1 € und erwachsene nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt