Schwangerentreff in Berlin
23.03.2011 21:50
Zitat von Fledermaus030:
ich hab mir letztens auch schon wieder gedanken gemacht um lewis....zu seinem geb waren wir ja auf dem spielplatz...alle kinder waren munter am klettern...sogar dein eine kleine kerl, der grad mal 1 1/2 jahre alt ist. außer lewis, der war nur am ball spielen oder buddeln...da gingen natürlich gleich die mama alarmglocken an. am abend hab ich dann nochmal in ruhe drüber nach gedacht...dabei haben wir festgestellt (hatte mich bei meinem mann ausgeheult), dass lewis als einziger anständig sprechen konnte.
lewis wird wohl derjenige sein,der die sandburgen entwürft und baut während andere kinder eben rutschen und klettern![]()
am 7.4. haben wir ja den termin zur entwicklungsstandserfassung....ich werde es mal ansprechen aber ich denke, es ist nicht weiter tragisch. manche kinder sind eben geistig schneller und andere körperlich....aber ganz ehrlich...ich hab lieber nen sohn der mich versteht als so nen chaoten, der ständig auf die straße rennt und hummeln im hintern hat![]()
![]()
![]()
Wobei das auch ein Temperamentsunterschied sein kann: steht ja nirgends geschrieben, dass 2jährige rumklettern müssen! Wäre er ein Mädchen, würdest du dir vielleicht noch weniger Gedanken machen?
Und sprechen ist doch viel cooler....
23.03.2011 21:51
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Fledermaus030:
ich hab mir letztens auch schon wieder gedanken gemacht um lewis....zu seinem geb waren wir ja auf dem spielplatz...alle kinder waren munter am klettern...sogar dein eine kleine kerl, der grad mal 1 1/2 jahre alt ist. außer lewis, der war nur am ball spielen oder buddeln...da gingen natürlich gleich die mama alarmglocken an. am abend hab ich dann nochmal in ruhe drüber nach gedacht...dabei haben wir festgestellt (hatte mich bei meinem mann ausgeheult), dass lewis als einziger anständig sprechen konnte.
lewis wird wohl derjenige sein,der die sandburgen entwürft und baut während andere kinder eben rutschen und klettern![]()
am 7.4. haben wir ja den termin zur entwicklungsstandserfassung....ich werde es mal ansprechen aber ich denke, es ist nicht weiter tragisch. manche kinder sind eben geistig schneller und andere körperlich....aber ganz ehrlich...ich hab lieber nen sohn der mich versteht als so nen chaoten, der ständig auf die straße rennt und hummeln im hintern hat![]()
![]()
![]()
Das hast du ganz toll geschrieben. Bin voll deiner Meinung.
Hat sich schon die Kita gemeldet?
nein *grml* wollte ne anmeldebestätigung von denen...werde wohl nochmal die anmeldungen hinschicken müssen. mein email anbieter hatte an dem tag auch irgendwie was gegen mich...
23.03.2011 21:51
Zitat von franfine:
ich denke auch, dass er das krabbeln überspringt, aber es ist ganz schön doof wenn alle anderen in seinem alter und deutlich jünger zumindest schon an der hand laufen! er wirkt immer so jung und wenn ich sage er ist 14 monate, dann schauen immer alle ganz entsetzt!![]()
er zieht sich aber jetzt auch endlich mal in den stand hoch!
Ich weiß, was du meinst. Ich war auch immer frustriert und jetzt....moritz hat innerhalb von einer Woche angefangen zu krabbeln, sich hinzusetzen und jetzt stellt er sich sogar hin... und an den Händen läuft er auch schon bissel. Wenn ich aber z.B. Kita sehe, der nur wenig älter ist, dann ist Mo noch Meilen entfernt von.... aber egal....
23.03.2011 21:52
Zitat von franfine:
ich denke auch, dass er das krabbeln überspringt, aber es ist ganz schön doof wenn alle anderen in seinem alter und deutlich jünger zumindest schon an der hand laufen! er wirkt immer so jung und wenn ich sage er ist 14 monate, dann schauen immer alle ganz entsetzt!![]()
er zieht sich aber jetzt auch endlich mal in den stand hoch!
Dann lass uns mal einen Tag tauschen!
Wir werden immer so angeschaut "So ein großer Junge und läuft noch nicht, spricht nicht...." ... kann ihm ja auf die Stirn tätowieren, dass er erst knapp 11 Monate alt ist und das alles noch nicht können muß!
Aber ich will den Leuten ja nicht den Gesprächsstoff nehmen, sonst wirds zu langweilig für sie
Warte mal ab...der rennt dir bald davon! Dann wünschst du dir das robben zurück
23.03.2011 21:53
Zitat von Käferchen:
Die Bilder sind ja klasse![]()
Dich gibt es auch noch... schön von dir zu lesen. Wie geht es euch?
23.03.2011 21:54
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Fledermaus030:
![]()
![]()
Wobei das auch ein Temperamentsunterschied sein kann: steht ja nirgends geschrieben, dass 2jährige rumklettern müssen! Wäre er ein Mädchen, würdest du dir vielleicht noch weniger Gedanken machen?
Und sprechen ist doch viel cooler....![]()
ja, dass kann schon sein (das mit dem mädchen sein)
ich hab nur immer im kopf, dass er ein oller schisser ist
er ist fast 4 monate an einer hand gelaufen, weil er angst hatte loszulassen. war damals auch bei der psychologin deswegen (er ist ja ein frühchen und bei auffälligen oder sorgen sollte ich mich melden, dass tat ich dann eben auch.) nach einer längeren und genaueren untersuchung stellte sie dann eben fest, dass er sehr viel angst hat...vorallem auch verlassensängste, welche wohl durch die schwere anfangszeit kommen können. körperlich war er schon mit knapp 13monaten in der lage zu laufen aber sein kopf setzte ihm ne blockade....
23.03.2011 21:56
Zitat von Fledermaus030:du, jakob hat mit 9 monaten das robben angefangen und den vierfüßler hat er erst einen tag nach seinem ersten geburtstag das erste mal gemacht!
übrigens robbt jamie (mittlerweile 8 monate) auch noch nicht....dafür steht er seid heute nachmittag oft im 4 füßler stand....die faule socke dreht sich auch nicht von bauch auf den rücken...aber anders herum gehts in sekunden schnelle. wenn wir, wie mit lewis, bei der physio wären, dann hätten die therapeuten sicher ständig was zu meckern....aber was solls...die kleinen sind wie sie sind und unsere sorgen bringen sie auch net dazu, dass zu tun was wir uns wünschen![]()
aber laut physio ist er normal entwickelt und der arzt meinte, er hat eine wahrnehmungsstörung in bezug auf seine beine und braucht daher etwas länger für alles! sei aber wohl nicht schlimm! aber der druck ist trotzdem da, auch in der kita!
23.03.2011 21:58
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Käferchen:
Jaaa, ich lese meist still mit momentan
Uns gehts gut, bin nur momentan ziemlich kaputt, Pupsi steckt seit eineinhalb Wochen im 8-Wochen Schub und am Montag wurde er dazu auch noch geimpft und ist wahnsinnig quängelig und will bei niemand anderem sein ausser bei mir
Ansonsten haben wir uns aber mittlerweile gut eingespielt und mitlerweile lächelt er ganz viel und lacht und ich stelle immer wieder fest wie schön es ist, eine Mama zu sein
Wie gehts Euch?
23.03.2011 21:59
Zitat von franfine:
Zitat von Fledermaus030:du, jakob hat mit 9 monaten das robben angefangen und den vierfüßler hat er erst einen tag nach seinem ersten geburtstag das erste mal gemacht!
übrigens robbt jamie (mittlerweile 8 monate) auch noch nicht....dafür steht er seid heute nachmittag oft im 4 füßler stand....die faule socke dreht sich auch nicht von bauch auf den rücken...aber anders herum gehts in sekunden schnelle. wenn wir, wie mit lewis, bei der physio wären, dann hätten die therapeuten sicher ständig was zu meckern....aber was solls...die kleinen sind wie sie sind und unsere sorgen bringen sie auch net dazu, dass zu tun was wir uns wünschen![]()
aber laut physio ist er normal entwickelt und der arzt meinte, er hat eine wahrnehmungsstörung in bezug auf seine beine und braucht daher etwas länger für alles! sei aber wohl nicht schlimm! aber der druck ist trotzdem da, auch in der kita!
![]()
der druck ist immer da....der wird wohl auch nie weggehen....
und genau das ist ja das schlimme! man will das es seinem kind gut geht....man will ihm die nötige zeit geben und dann kommt so ne blöde aussagen und alle vorsätze sich nicht verrückt zu machen sind wieder weg
ich kenne das zu gut
23.03.2011 22:01
Huhu,
erstmal an Kathy und Kili : wir können morgen nicht
Gehen vertrag für auto unterschreiben.
@All: Wann steht denn ein treffen an? oder steht noch nix fest ?
erstmal an Kathy und Kili : wir können morgen nicht
Gehen vertrag für auto unterschreiben. @All: Wann steht denn ein treffen an? oder steht noch nix fest ?
23.03.2011 22:01
Zitat von Käferchen:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Käferchen:
Jaaa, ich lese meist still mit momentan![]()
Uns gehts gut, bin nur momentan ziemlich kaputt, Pupsi steckt seit eineinhalb Wochen im 8-Wochen Schub und am Montag wurde er dazu auch noch geimpft und ist wahnsinnig quängelig und will bei niemand anderem sein ausser bei mirAnsonsten haben wir uns aber mittlerweile gut eingespielt und mitlerweile lächelt er ganz viel und lacht und ich stelle immer wieder fest wie schön es ist, eine Mama zu sein
Wie gehts Euch?
Das ist ja toll. Mit dem Schub muss man halt durch. Moritz schläft momentan auch sehr schlecht. hat husten und weint viel. Ich glaub, er wächst. Ansonsten geniesse ich jeden Tag mit ihm. Hab das gefühl, dass er jeden Tag was neues kann.
Ich liebe es auch, Mama zu sein. Und ich kann mich noch ganz genau dran errinnern, als er mich das erste mal angelächelt hat. man war das schön
23.03.2011 22:05
So mädels, bin im Bett. Ich hoffe, dass Mo heute besser schläft und ein wenig Schlaf abbekomme, bin echt fertig. gute nacht
23.03.2011 22:09
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Käferchen:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Käferchen:
Jaaa, ich lese meist still mit momentan![]()
Uns gehts gut, bin nur momentan ziemlich kaputt, Pupsi steckt seit eineinhalb Wochen im 8-Wochen Schub und am Montag wurde er dazu auch noch geimpft und ist wahnsinnig quängelig und will bei niemand anderem sein ausser bei mirAnsonsten haben wir uns aber mittlerweile gut eingespielt und mitlerweile lächelt er ganz viel und lacht und ich stelle immer wieder fest wie schön es ist, eine Mama zu sein
Wie gehts Euch?
Das ist ja toll. Mit dem Schub muss man halt durch. Moritz schläft momentan auch sehr schlecht. hat husten und weint viel. Ich glaub, er wächst. Ansonsten geniesse ich jeden Tag mit ihm. Hab das gefühl, dass er jeden Tag was neues kann.
Ich liebe es auch, Mama zu sein. Und ich kann mich noch ganz genau dran errinnern, als er mich das erste mal angelächelt hat. man war das schön
Also mit dem Schlafen haben wir zum Glück keine Probleme, nur tagsüber schläft er ziemlich unruhig, Abends bzw. Nachts schläft er super, aber ich wills mal nich beschreien
Ohja als er mich das erste Mal bewusst angelächelt hat war das so toll, musste gleich ein paar Tränchen vergießen
NA denn schlaf mal gut, drücke die Daumen, dass die Nacht angenehmer wird
23.03.2011 22:11
Zitat von Carmen1609:
Huhu,
erstmal an Kathy und Kili : wir können morgen nichtGehen vertrag für auto unterschreiben.
@All: Wann steht denn ein treffen an? oder steht noch nix fest ?
Hihi, viel Spass!
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt