Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
28.03.2011 19:12
hi mädels,
wollte mich mal arbeitslos melden. wie finde ich heraus welches arbeitsamt für mich zuständig ist? wo finde ich online ein formular zur anmeldung?
28.03.2011 19:18
Zitat von Louis:

hi mädels,
wollte mich mal arbeitslos melden. wie finde ich heraus welches arbeitsamt für mich zuständig ist? wo finde ich online ein formular zur anmeldung?

zuständig ist das arbeitsamt in deinem bezirk.
ich glaub auf berlin.de gibt es sowas online ( unter downloads )
28.03.2011 19:21
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Louis:

hi mädels,

zuständig ist das arbeitsamt in deinem bezirk.
ich glaub auf berlin.de gibt es sowas online ( unter downloads )

dankeschön!
Kaede27
2109 Beiträge
28.03.2011 21:55
@Knuspi: Na der Noah MUSS doch nicht in die Kita - wenn ich frei hab, lass ich ihn doch auch ab und zu zu Hause, wenn ich selbst keine Termine hab

Kaede27
2109 Beiträge
28.03.2011 21:57
@Roxi: Ui, ich drück die Daumen, dass du nicht mehr so lange ausharren musst. Überziehen macht keinen Spaß!!
29.03.2011 13:22
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

Zitat von Knuspermandel:

Wir haben heute beim spazieren um die Ecke einen noch vieeeeel größeren Spielplatz als den im Bürgerpark gesehen. Der wäre auch weit dichter an der S-Pankow (Dusekestr.).
Sobald mein kleiner Held die Triefnase los ist, probieren wir den mal aus...vielleicht wär der ja was für den 5.
Und 15 Grad klingen toll
Heute hatte es sogar kurz geschneit!
den kenne ich noch gar nicht, aber hört sich schon mal gut an!

Heute sind wir erstmal über den Spielplatz im Paul Linke Park gelaufen. Ahhhhh! Timo durfte die Richtung angeben...er läuft jetzt draußen gern an beiden Händen, weil ich dumme Nuss das angefangen hab...und nun durfte ich hinterher...nebenbei hab ich da den eingezäunten Spielplatz (hinterm Olivenbaum) abgecheckt und finde den für die Kleinen nicht so toll. Für größere Kinder ist der aber super, weil viel zum klettern und rumtoben da ist. Nur nicht so wirklich ein ruhiges Eckchen zum hinsetzen und buddeln. Wir wurden auch zweimal fast umgerannt.
Und dann hat es ihm ein Junge mit Bobbycar angetan...da mußten wir immer hinterher und zu Hause saß er dann auf seinem (er holte es sich dann selbst) und es klappte nicht mit dem selbst fahren
Da sein Schnupfen immernoch mäßig ist, werden wir uns die Tage mal nach und nach alle Spielplätze hier im Umkreis ansehen und dann erzähl ich euch, welcher gut aussieht.
Hinterm Rathaus-Center ist ja auch noch einer....

Das mit den an Händen laufen hatten wir auch. Da mir das aber zu bucklig wurde, hab ich Kita an den Buggy gestellt. Damit habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Jemand schiebt den Buggy und hält Kita

Ach, den Kinderwagen schiebt er doch zusätzlich noch allein

Hast du mehr zu bieten
(Ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch...)
29.03.2011 13:27
Zitat von Louis:

hi mädels,

Du bist ja ein Scherzkeks! Die Arbeitslosmeldung erfolgt immer persönlich und nur da bekommst du das Formular!
Dann kriegste einen Termin, wann du alles abgeben mußt und was genau sie haben wollen.
Viel Spaß! Erstanträge sind immer nervenaufreibend!
29.03.2011 13:28
Zitat von CrazyBlue:

Ich hab bei Erik bissl Schleim dingsta,im KH verloren,kann nur sagen,das bräunliches Blut mit bei ist
Aber wie genau,es sich nu bemerkbar macht,keine Ahnung
Hab beide normal bekommen,aber bis auf die wehen,hab ich nix gemerkt Bei Pia musste die FB gesprengt werden,und bei Erik ist sie 2min vorher geplatzt

Ich hatte auch 2 Tage vor der Einleitung sowas...ist minimal und ich glaub, man muß es nicht haben oder auch nicht bemerken!
Ist halt ne Mischung aus Schleim und altem Blut, was da den Muttermund verschließt...klingt nicht so elcker, dass man das mitbekommen muß

Aber Roxy, bei dem Stress mit deinem Kerl könntest du ja ruhig mal Wehen kriegen!
29.03.2011 13:29
Zitat von Kaede27:

@Knuspi: Na der Noah MUSS doch nicht in die Kita - wenn ich frei hab, lass ich ihn doch auch ab und zu zu Hause, wenn ich selbst keine Termine hab

Das klingt gut
29.03.2011 13:29
Zitat von Mini_Sylvi:

Was ist eigentlich mit diese Woche Treffen????

Wir nicht...haben Rotzeritis mit Husteritis und n bißchen Fieber...ich hoffe, wir haben das bis zum 5. auskuriert.
29.03.2011 14:55
Zitat von "Knuspermandel":
Ich hatte auch 2 Tage vor der Einleitung sowas...ist minimal und ich glaub, man muß es nicht haben oder auch nicht bemerken!
Ist halt ne Mischung aus Schleim und altem Blut, was da den Muttermund verschließt...klingt nicht so elcker, dass man das mitbekommen muß Cool

Aber Roxy, bei dem Stress mit deinem Kerl könntest du ja ruhig mal Wehen kriegen!

Wem sagst du das!!! Mir wird zwar ab und zu der Bauch hart aber das wars dann auch schon... Von Wehen kann da keine Rede sein!!! Die FÄ hat mir gestern auch schon die Einleitung angedroht wenns mehr als 7 Tage drüber geht! Was mich ehrlich gesagt verwirrt. Weil der errechnete Termin ist der 28.3. (wurde gleich am Anfang im MuPa eingetragen) aber bei den ersten Untersuchungen meinte das US der Termin wäre der 4.4. laut Maßen und so (das hat die FÄ auch im MuPa nachgetragen)! Fragt sich doch jetzt wenn die vom errechneten Termin ausgehen und einleiten ob das nicht schon zu früh wäre????

Naja wir werden sehen! Ich hoffe jedenfalls, dass sich unsere Kleine so langsam auf den Weg macht, sodass mir ne Einleitung ersparrt bleibt...

Aber wenigstens benimmt sich der Kerl seit gestern abend wieder normal!

@Sylvi.... Erstaunlicherweise musste ich gestern Abend auch nicht kochen!!!! Der Herr hat persönlich den Kochlöffel geschwungen!!! *obderwasgeahnthat*kopfkratz*
29.03.2011 18:43
Echt? Schon nach 7 Tagen?
Bei mir wären sie bis zu 14 Tagen drüber gegangen. Allerdings waren die Ärzte ja auch alle über diesen tollen, gesunden Mutterkuchen und dem Fruchtwasser erstaunt. Vielleicht gab es deswegen keinen Grund, evt. früher einleiten zu wollen.
Nach 7 Tagen drüber kam der Herr dann aber alleine und war sowieso schon Riesenbaby! Ich frage mich ernsthaft, wie ich den weitere 7 Tage später überhaupt noch auf natürlichem Weg herausgepresst hätte bekommen sollen!!!
zaubertraene
7273 Beiträge
29.03.2011 20:07
Roxy, wir denken jeden Tag an dich und hoffe, dass es bald los geht. wollen eindlich ein Baby sehen.

kaede, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir wollen euch auch unbedingt wieder sehen.

die woche wird bei uns auch nix, weil ich ja wieder bis morgen in der schule bin und do und fr schon verabredet bin. aber am 5.4. sind wir dabei
29.03.2011 20:25
@roxy
Ich drück dir die Daumen, dass die Einleitung erspart bleibt. Sollte ich noch ein Kind bekommen, werde ich nicht nochmal freiwillig einleiten lassen. Übrigens haben sie bei mir 12 Tage gewartet....
29.03.2011 20:39
Zitat von roxy82:

Zitat von "Knuspermandel":
Ist halt ne Mischung aus Schleim und altem Blut, was da den Muttermund verschließt...klingt nicht so elcker, dass man das mitbekommen muß Cool

Wem sagst du das!!! Mir wird zwar ab und zu der Bauch hart aber das wars dann auch schon... Von Wehen kann da keine Rede sein!!! Die FÄ hat mir gestern auch schon die Einleitung angedroht wenns mehr als 7 Tage drüber geht! Was mich ehrlich gesagt verwirrt. Weil der errechnete Termin ist der 28.3. (wurde gleich am Anfang im MuPa eingetragen) aber bei den ersten Untersuchungen meinte das US der Termin wäre der 4.4. laut Maßen und so (das hat die FÄ auch im MuPa nachgetragen)! Fragt sich doch jetzt wenn die vom errechneten Termin ausgehen und einleiten ob das nicht schon zu früh wäre????

Naja wir werden sehen! Ich hoffe jedenfalls, dass sich unsere Kleine so langsam auf den Weg macht, sodass mir ne Einleitung ersparrt bleibt...

Aber wenigstens benimmt sich der Kerl seit gestern abend wieder normal!

@Sylvi.... Erstaunlicherweise musste ich gestern Abend auch nicht kochen!!!! Der Herr hat persönlich den Kochlöffel geschwungen!!! *obderwasgeahnthat*kopfkratz*

Ach Roxy, ne Einleitung kann auch super laufen! Bei uns war es jedenfalls so und das ne Woche vorm ET! Also bloß keine Panik!
Ich behaupte auch mal: in die Wehen wächst du rein...der Körper schüttet ja auch selbst Schmerzmittel aus und notfalls gibt es so schöne Sachen wie ne PDA

Und vielleicht hat ja dein Freund erkannt, dass er seine Laune an dir ausgelassen hat und dir was gutes tun sollte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt