Schwangerentreff in Berlin
09.05.2011 09:10
Zitat von Käferchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Kaede27:
@Tatii: Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft![]()
Ich hatte damals vor gehabt, dort zu entbinden (habe auch ein paar Häuser weiter gewohnt vor laaaaaaaaaaaaaanger langer Zeit), habe mich aber letzten Endes (zum Glück) umentschieden. Ich brauche auch die Sicherheit, dass die Kinderstation / Neo in der (unmittelbaren) Nähe ist. Das nä Krhs von dem Geburtshaus wäre das Krhs Friedrichshain, soweit ich weiß u. das war mir def. zu weit weg. In der Zwischenzeit kann einfach zu viel passieren - und ich hatte damals ja die richtige Entscheidung getroffen, ins Krhs zu gehen
![]()
Das Neuköllner Krankenhaus wäre näher und hat einen sehr guten Ruf.
Die Kinderstation ja, aber nicht die Entbindungsstation![]()
Also ich habe da entbunden und war total begeistert, kanns nur empfehlen![]()
Also mir wars auch egal, dass nie jemand da war, weil ich eh alles selber gemacht habe. Musste ich ja auch, weil sonst würde Kita heute noch in seiner Kacka liegen.
Aber die Stillmamas taten mir leid. Die haben so geweint, weils nicht geklappt hat. Und niemand hatte für sie Zeit. Da wurde gesagt, sie sollen sich halt nicht so dusslig anstellen und das wars. Am Ende haben sie wie ich, Flasche gegeben.
09.05.2011 09:17
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Käferchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Kaede27:
Ich hatte damals vor gehabt, dort zu entbinden (habe auch ein paar Häuser weiter gewohnt vor laaaaaaaaaaaaaanger langer Zeit), habe mich aber letzten Endes (zum Glück) umentschieden. Ich brauche auch die Sicherheit, dass die Kinderstation / Neo in der (unmittelbaren) Nähe ist. Das nä Krhs von dem Geburtshaus wäre das Krhs Friedrichshain, soweit ich weiß u. das war mir def. zu weit weg. In der Zwischenzeit kann einfach zu viel passieren - und ich hatte damals ja die richtige Entscheidung getroffen, ins Krhs zu gehen
![]()
Also mir wars auch egal, dass nie jemand da war, weil ich eh alles selber gemacht habe. Musste ich ja auch, weil sonst würde Kita heute noch in seiner Kacka liegen.
Aber die Stillmamas taten mir leid. Die haben so geweint, weils nicht geklappt hat. Und niemand hatte für sie Zeit. Da wurde gesagt, sie sollen sich halt nicht so dusslig anstellen und das wars. Am Ende haben sie wie ich, Flasche gegeben.
Ist auch meine Meinung: bei den meisten klappt es mit dem stillen nicht, weil sie keine kompetente Beratung und Hilfe bekommen!
Ach, inzwischen ist ja bei uns auch die Flasche und ich find es so gut...er hat sie mir vorhin aus der Hand genommen, selbst gehalten *endlich*, dann mir in die Hand gedrückt, sich umgedreht und schläft
09.05.2011 09:18
Zu uns nochmal: die beim Kinderarzt sagen, dass es durchaus vom impfen kommen kann und ich soll abwarten, ob es schlimmer wird oder noch Ausschlag kommt...irgendwie geh ich mal davon aus, dass wir diese Woche bei keinem Treffen sein werden
Und ich hab mich heute so auf den Spielplatz gefreut...hab extra Buddelsachen für mich...also Hose etc., damit ich da auch richtig mitmachen kann und ich bin echt toll im Sandburgen bauen
Und ich hab mich heute so auf den Spielplatz gefreut...hab extra Buddelsachen für mich...also Hose etc., damit ich da auch richtig mitmachen kann und ich bin echt toll im Sandburgen bauen
09.05.2011 09:58
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Käferchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Kaede27:
![]()
Krass ... Wir konnten uns sogar nachts mit einer Hebi ins Stillzimmer zurückziehen. Nachts war sogar am besten, weil die da genügend Zeit hatten.
09.05.2011 10:06
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Käferchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Kaede27:
![]()
Krass ...
Wir konnten uns sogar nachts mit einer Hebi ins Stillzimmer zurückziehen. Nachts war sogar am besten, weil die da genügend Zeit hatten.![]()
Ich werd immer wieder neidisch, wenn ich sowas höre! Bei mir wurde auch nur 1 oder 2 Mal gefragt, ob stillen klappt und dann war´s gut...hätte ich nicht kurz vor der Entbindung noch die Weltklasse-Hebamme gefunden, hätt ich garantiert so wie Sylvi das beschreibt, das stillen aufgegeben und mit furchtbar schlechtem Gewissen die Flasche genommen. Und so hab ich gestillt und wenn er nicht satt wurde, mit gutem Gewissen zugefüttert, weil eben die Hebamme das gut argumentiert hat
Und nun gebt bitte noch mit eurem GVK an, dass das nicht nur ein Kaffeekränzchen war wie bei mir...
...aber beim zweiten Kind weiß ich ja dann, worauf ich bei sowas achten muß
09.05.2011 10:21
GVK habe ich nicht gemacht. War im Trennungsstress, habe schon wieder in Steglitz gewohnt und sowas von keinem Bock gehabt, dafür nach Schöneweide zu fahren!
Hat aber auch ohne geklappt!
Hat aber auch ohne geklappt!
09.05.2011 10:22
@Knuspi
Also meine Stillberaterin war auch super.
Aber der GVK war jetzt nicht so Bombe... War halt ok, aber im Endeffekt denke ich, wir wären auch ohne klargekommen.
Also meine Stillberaterin war auch super.
Aber der GVK war jetzt nicht so Bombe... War halt ok, aber im Endeffekt denke ich, wir wären auch ohne klargekommen.
09.05.2011 10:29
@Stillen im Krankenhaus: Ich war bei beiden im Benjamin Franklin und bei beiden war es anders. Mit Lucas Lag ich auf der neo und da wurde mir auch gesagt ich soll mich nicht so anstellen und mir wurde garnicht geholfen hab mir dann nach 5 tagen eine milchpumpe geben lassen und dann mit falsche gefüttert.
Und mit Rafael lag ich auf der normalen station und da war es dann besser, es waren 2 schwestern die immer je nach schicht alle 30min reinkamen zum anlegen und mir zeigen wie es besser geht usw.
Aber leider musste ich zufüttern, dann nach knapp 2 wochen abpumpen und dann nach 3 monaten nur noch flasche.
@GVK: Meine war echt super. Hatte eine tolle hebamme, hab viel gelernt und ich war jedes mal tierisch entspannt dannach durch die übungen.
Und mit Rafael lag ich auf der normalen station und da war es dann besser, es waren 2 schwestern die immer je nach schicht alle 30min reinkamen zum anlegen und mir zeigen wie es besser geht usw.
Aber leider musste ich zufüttern, dann nach knapp 2 wochen abpumpen und dann nach 3 monaten nur noch flasche.
@GVK: Meine war echt super. Hatte eine tolle hebamme, hab viel gelernt und ich war jedes mal tierisch entspannt dannach durch die übungen.
09.05.2011 12:56
Also zum Stillen im KH kann ich nur das Oskar-Ziehten empfehlen... Die Schwestern dort sind supernett und kompetent und helfen einem bei allem und beantworten jede noch so kleine Frage und wenn die nicht weiterwissen gibts ja immernoch die Laktationsberaterin. Und auch wenn sie manchmal bissl Stress um die Ohren haben und nicht sofort kommen können, dann kommen sie spätestens dann wenns wieder etwas ruhiger ist... Gleichzeitig gehen sie einem aber auch nicht ständig auf die Nerven und fragen nach jedem bissl... man kann egal wann kommen und die sind da wenn man sie braucht.
Thema Schnuller: klappt mässig... den Avent nimmt sie gar nicht aber der NUK first choise klappt ganz gut... Naja zumindest solange bis sie eingeschlafen ist und er aus dem Mund kullert... sobald sie das mitkriegt fängt sie wieder an zu ningeln... Also fast dasselbe als wenn ich sie an die Brust nehm... Werd wohl auch sicherheitshalber noch solang mitm Schnuller warten bis sie 6 wochen ist. Oder ich frag am Freitag mal meine Hebi... Da gehts endlich zum Rückbildungskurs
... Ich freu mich schon aufs sporteln...
@ Tatii... Herzlichen Glückwunsch zum neuen Böhnchen...
Thema Schnuller: klappt mässig... den Avent nimmt sie gar nicht aber der NUK first choise klappt ganz gut... Naja zumindest solange bis sie eingeschlafen ist und er aus dem Mund kullert... sobald sie das mitkriegt fängt sie wieder an zu ningeln... Also fast dasselbe als wenn ich sie an die Brust nehm... Werd wohl auch sicherheitshalber noch solang mitm Schnuller warten bis sie 6 wochen ist. Oder ich frag am Freitag mal meine Hebi... Da gehts endlich zum Rückbildungskurs
... Ich freu mich schon aufs sporteln...
@ Tatii... Herzlichen Glückwunsch zum neuen Böhnchen...
09.05.2011 13:02
Also ich wurde super beraten was das Stillen anging im Neuköllner... Hat ja bei mir am Anfang nich so geklappt weil Pupsi die Brustwarze nicht alleine halten konnte, aber sie haben mir immer wieder geholfen etc. Zhause hatte es ja dann auch irgendwann endlich geklappt
Die Hebammen waren auch immer da wenn cih fragen hatte oder so, also ich habe mich sehr wohl gefühlt.
@Knuspi
Gute Besserung für Deinen Sohnemann!!!
@Tatii
Unbekannterweise mal Alles Liebe zur Schwangerschaft
Die Hebammen waren auch immer da wenn cih fragen hatte oder so, also ich habe mich sehr wohl gefühlt. @Knuspi
@Tatii
Unbekannterweise mal Alles Liebe zur Schwangerschaft
09.05.2011 13:13
Zitat von Käferchen:
Also ich wurde super beraten was das Stillen anging im Neuköllner... Hat ja bei mir am Anfang nich so geklappt weil Pupsi die Brustwarze nicht alleine halten konnte, aber sie haben mir immer wieder geholfen etc. Zhause hatte es ja dann auch irgendwann endlich geklapptDie Hebammen waren auch immer da wenn cih fragen hatte oder so, also ich habe mich sehr wohl gefühlt.
@Knuspi
@Tatii
Unbekannterweise mal Alles Liebe zur Schwangerschaft![]()
Naja, vielleicht haben sie ja seit mir damals was geändert. Weil das ging echt gar nicht. Ne Hebamme habe ich die ganze Zeit nicht gesehen ...
09.05.2011 13:27
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Käferchen:
Also ich wurde super beraten was das Stillen anging im Neuköllner... Hat ja bei mir am Anfang nich so geklappt weil Pupsi die Brustwarze nicht alleine halten konnte, aber sie haben mir immer wieder geholfen etc. Zhause hatte es ja dann auch irgendwann endlich geklapptDie Hebammen waren auch immer da wenn cih fragen hatte oder so, also ich habe mich sehr wohl gefühlt.
@Knuspi
@Tatii
Unbekannterweise mal Alles Liebe zur Schwangerschaft![]()
Naja, vielleicht haben sie ja seit mir damals was geändert. Weil das ging echt gar nicht. Ne Hebamme habe ich die ganze Zeit nicht gesehen ...
Echt? is ja echt komisch. Also meine Cousine hat im August 2010 entbunden dort und war auch zufrieden und ich halt nun im Januar 2011...komisch das es so unterschiedlich ist
Sollte auf jeden Fall nciht so sein
09.05.2011 18:55
Ich habe in Köpenick entbunden, kann ich nur empfehlen. Ich hatte echt Schwierigkeiten beim Stillen aber die haben mir super geholfen. Und auch ich habe die Ruhe in der Nacht genutzt und mir Hilfe geholt.
rückbildung war scheiße, hätte mir sparen können
rückbildung war scheiße, hätte mir sparen können
09.05.2011 19:16
@Tatii Glückwunsch zum Krümel
*
Mädels ich muss für Freitag Zoo absagen, mein Besuch der eigentlich Freitag früh fahren wollte bleibt jetzt noch einen Tag länger, also schaff ich das nicht! Ich könnte in 2 Wochen wieder...Sag dann noch mal bescheid!
*
Mädels ich muss für Freitag Zoo absagen, mein Besuch der eigentlich Freitag früh fahren wollte bleibt jetzt noch einen Tag länger, also schaff ich das nicht! Ich könnte in 2 Wochen wieder...Sag dann noch mal bescheid!
09.05.2011 19:26
ich hab im SJK in Tempelhof entbunden u. war zu 100 % zufrieden! Mit den Ärzten, Hebammen, Schwestern - war alles super
War die ersten beide Tage mit Noah ja auch auf der Neo u. dort haben wir mir auch gut geholfen wg. richtig anlegen, stillen etc.
Am 14. kommt übrigens "mal wieder" noch eine Freundin von mir sowie ihre Lütte mit, die Taschen voll mit Gurke, Karotte usw.
@Knuspi: gute Besserung für dein "Baby"
War die ersten beide Tage mit Noah ja auch auf der Neo u. dort haben wir mir auch gut geholfen wg. richtig anlegen, stillen etc.
Am 14. kommt übrigens "mal wieder" noch eine Freundin von mir sowie ihre Lütte mit, die Taschen voll mit Gurke, Karotte usw.
@Knuspi: gute Besserung für dein "Baby"
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt