Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
24.06.2011 22:59
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Knuspermandel:

Ich wußte, warum der Tierpark ein guter Ort für den Geburtstag war: man muß niemanden rauskomplementieren, kein Abwasch, nichts aufräumen und trotzdem hat es allen gefallen

Ja naja, zu Lisas Geburtstag wars ja leider schon etwas zu kühl für sowas. Aber dieses Jahr wirds auf jeden Fall kleiner. Bzw. nicht alle auf einmal.

Na dann ab ins Spielcafé Das war unser Notfallplan, falls es geregnet hätte.

Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
25.06.2011 17:20
Zitat von Lissi2009:

Ich hab mich früher auch immer zum Stillen verzogen. Muss ja nicht gesamte Family meine Brüste sehen . Auch wenns "nur" Mama und Papa sind...

Und viel Besuch mag ich auch heute noch nicht. Weiß ncoh, wie geschafft und genervt wir letztes Jahr nach Lisas 1. Geburtstag waren. Ne, nie wieder machen wir so eine riesen Party.

eben so denk ich auch... bloß was sagst du wenn schwiegermutter und schwiegertante und wer weiß wer noch dir einfach mal hinterhergedackelt kämen und gar nichts dabei finden dir mitten auf den Mops zu glotzen...

Ich war noch nie so´n Freund von vielen Menschen in meiner Wohnung.... draußen oder bei jemandem anderes hab ich weniger Probleme damit aber wenn die alle bei mir zuhause sind krieg ich Erdrückungsgefühle... Man kann sich nicht mal einfach verabschieden wenns einem zuviel wird sondern muss warten, bis die Gäste sich verabschieden....

Naja wird schon klappen... is´ ja nur 1 WE und wird hoffentlich nicht zum Dauerzustand... nicht das die jetzt jedes WE angeritten kommen...
25.06.2011 17:21
Zitat von Knuspermandel:

So, da wir da heute unser Schnäppchen bekommen haben, kann ich euch ja auch mal den mytoys Laden in den Neukölln Arcaden (U Rathaus Neukölln) empfehlen.
Man bekommt da alles, was sie mal online hatten oder auch derzeit haben und oft zum absoluten Schnäppchenpreis.
[ b]Aus Gründen, die ich nicht erläutern muss, haben wir uns nun endlich mal so einen Windeleimer zugelegt mit diesen Folienkassetten, die ja ein halbes Vermögen kosten.[/b] Der Eimer selbst war bei Spielemax für 5€ im Angebot. Die Nachfülldinger kosten mal eben 8,99€ bei denen. Im Internet bekommt sie im 6er Pack für 35€...immernoch ne ordentliche Hausnummer...und bei mytoys haben wir für 10 Stück heute 24€ bezahlt...das kommt dann auch auf die Preise für die Mülltüten raus, wenn man die jeden Tag wechselt! Nur jetzt muffelt nix mehr
Und da waren sooooo viele Dinge, wir auch am liebsten mitgenommen hätten, aber dann müßten wir anbauen. Cool ist auch, dass man mit denen bei den eh schon preisreduzierten Sachen immer auch handeln kann
Ach ja, größtes Schnäppchen war unser Philips Avent Babyphone für 40€...war dann kaputt und Philips Avent hat ein Neugerät für 140€ ausgetauscht!
Man muß nur damit leben können, dass es da an diversen Ecken echt chaotisch im Laden ist und man den Kinderwagen im Hauptgang stehen lassen muss und sich dann durch die Gänge und Regale wühlen. Lohnt sich aber z.B. für Dreiräder, laufräder, Bobby Car, diverse Playmobil Sachen, massig Türgitter haben sie grad, Markenrucksäcke, Ravensburger Ministeps, auch was von Haba zum Schnäppchenpreis und und und....

....wollt ich nur mal erzählt haben

26.06.2011 07:05
Zitat von roxy82:

Zitat von Lissi2009:

Ich hab mich früher auch immer zum Stillen verzogen. Muss ja nicht gesamte Family meine Brüste sehen . Auch wenns "nur" Mama und Papa sind...

Und viel Besuch mag ich auch heute noch nicht. Weiß ncoh, wie geschafft und genervt wir letztes Jahr nach Lisas 1. Geburtstag waren. Ne, nie wieder machen wir so eine riesen Party.

eben so denk ich auch... bloß was sagst du wenn schwiegermutter und schwiegertante und wer weiß wer noch dir einfach mal hinterhergedackelt kämen und gar nichts dabei finden dir mitten auf den Mops zu glotzen...

Ich war noch nie so´n Freund von vielen Menschen in meiner Wohnung.... draußen oder bei jemandem anderes hab ich weniger Probleme damit aber wenn die alle bei mir zuhause sind krieg ich Erdrückungsgefühle... Man kann sich nicht mal einfach verabschieden wenns einem zuviel wird sondern muss warten, bis die Gäste sich verabschieden....

Naja wird schon klappen... is´ ja nur 1 WE und wird hoffentlich nicht zum Dauerzustand... nicht das die jetzt jedes WE angeritten kommen...

Also ich muss sagen, ich finds schon unmöglich, wenn Leute, auch wenns Verwandte sind, einfach ungefragt mitkommen.
Ich hab auch super ungern im Freien oder so gestillt. Auch wenns was ganz Normales ist, mag ich gar nicht...

Hoffe ihr habt das WE überstanden!
leonsmama2004
4339 Beiträge
26.06.2011 09:25
huhu ihr lieben,

melde mich auch mal wieder. wir sind momentan so beschäftigt mit den hochzeitsvorbereitungen. bald ist es soweit. wird zeit das ich mal wieder an einem treffen teilnehmen kann. aber sie zeit fehlt uns momentan. bald geht es für uns auch in den urlaub. endlich ausschlafen.
26.06.2011 21:20
Zitat von Lissi2009:

Zitat von roxy82:

Zitat von Lissi2009:

Also ich muss sagen, ich finds schon unmöglich, wenn Leute, auch wenns Verwandte sind, einfach ungefragt mitkommen.
Ich hab auch super ungern im Freien oder so gestillt. Auch wenns was ganz Normales ist, mag ich gar nicht...

Hoffe ihr habt das WE überstanden!

ne das WE kommt erst noch... vom 2. - 3. 7.

Komischerweise störts mich draußen gar nicht mal soooo... Ich denke, weil draußen die Leute völlig Fremde sind und nicht unbedingt drauf glotzen sie können jederzeit weggucken... außerdem tu´ ich ja draußen meistens ein Tuch drüber....
27.06.2011 22:53
Dann üb schon mal das Grenzen setzen bei deiner Familie! Sag ihnen höflich, dass ihr in Ruhe stillen wollt und wenn sie das nciht begreifen wollen, dann sagst du knallhart, dass du jetzt dein Kind stillst und zwar allein und keine Peepshow für die halbe Familie machst! Und ich würd denen auch sagen, dass jeder, dems nicht passt, gern vor der Wohnungstür warten darf, bis ihm die Regeln, die bei mir gelten, passen.
Ist zwar bei uns nie in dem Bereich problematisch gewesen, aber jetzt ist es in vielen anderen Punkten anstrengend mit den älteren Generationen. Allein, dass schon zweimal Sprüche kamen, dass er ja jetzt aufs Töpfchen kann. Da könnt ich an die Decke gehen! Aber dann kommt ne Ansage, wie wir das wollen und das wird dann auch allen Omas anerzogen...
27.06.2011 22:53
Ich nehme mal an, morgen nahcmittag hat niemand Lust auf den Wasserspielplatz?
27.06.2011 23:01
Zitat von Knuspermandel:

Ich nehme mal an, morgen nahcmittag hat niemand Lust auf den Wasserspielplatz?

Lust hätt ich schooooooooooon,viel mehr darauf,als auf meinen ganzen Wochenplan
Hab morgen 11:20Uhr U6+ Kitauntersuchung+Impfen mit Zwergi,und um 15Uhr Elternabend,da Erik ab nächsten Montag eingewöhnt wird
Mittwoch,muss ich von 9-20Uhr arbeiten *würg*
Donnerstag 11Uhr ZA mit den Mäusen,nachmittags Abschlussfeier Pia Kita,da sie nach den Ferien ein Vorschulkind ist
Freitag von 13-20Uhr arbeiten
Ich falle also leider die woche aus
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.06.2011 23:02
ich bin ab 13uhr mit Lewis auf betteltour in den kitas (um einen kitaplatz) und 16:15uhr hab ich dann U6 mit Jamie *bibber*
27.06.2011 23:09
Zitat von Fledermaus030:

ich bin ab 13uhr mit Lewis auf betteltour in den kitas (um einen kitaplatz) und 16:15uhr hab ich dann U6 mit Jamie *bibber*

Wieso bibber???
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.06.2011 23:14
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Fledermaus030:

Wieso bibber???

er wird geimpft
27.06.2011 23:15
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Fledermaus030:

Wieso bibber???

er wird geimpft

Meiner morgen auch,da hab ich auch bissl Angst
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.06.2011 23:17
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Fledermaus030:

Wieso bibber???

er wird geimpft

Meiner morgen auch,da hab ich auch bissl Angst

ich hasse es!!!!! es zerreißt mir das herz!!!!!!
olchen
1541 Beiträge
27.06.2011 23:20
Zitat von mino:

Schade... da fall ich ja schon glatt wieder raus
bin jetzt in der 40ten Woche angekommen, also nicht mehr allzu lange schwanger

hey bin auch in der 40 ssw von wo aus berlin kommst du denn????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt