Schwangerentreff in Berlin
28.06.2011 21:57
Zitat von zaubertraene:kaum zu fassen, dass sie mal so winzig waren nicht wahr?
Roxy, ja genau dieser Tierpark. Ich fahre mit dem 194 hin...der fährt auch bei dir lang.
Uns ging´s wie jakob 2490g und 46 cm.![]()
28.06.2011 22:00
Zitat von franfine:
Zitat von roxy82:warum müßt ihr denn zur physio?
Zitat von Mini_Sylvi:
@ Knuspi
Oma hat Kita am WE auch aufn Topf gesetzt. Er ist dann aufgestanden, hat sich an die Couch gestellt und losgepullert. Glaube, jetzt weiss sie, was er von Töpfchentraining hält![]()
Schlafen macht er prima, wie immer. Geht nur bissi später ins Bett. Also ca. 20 Uhr. Zwischen 9 und 10 steht er auf.
... Haaaaaaaa wie geil ist das denn??? Richtig so kleiner Mann....
![]()
Elisas Physiotherapie war heut auch nur bedingt erfolgreich... Die ersten paar Minuten hat sie prima mitgemacht aber dann wollte sie der blöde Onkel irgendwie auf die Seite drehen na und da war bei ihr der Spaß vorbei... Von da an war sie nicht mehr zum mitmachen zu bewegen. Is´ ja auch unverschähmt... erst wird man aus dem Schlaf gerissen und dann soll man bei der Hitze auch noch turnen...
@Zaubi... ich kenn mich bei den vielen Tierparks noch nicht so aus also in welchen Tierpark wolltet ihr?
In den hier: http://www.tierpark-berlin.de/tierpark.html
Wenn es nicht wieder so warm wird würde ich Elisa eventuell ins TT nehmen und mitkommen... mit KiWa macht sich das blöde in der Bahn aber im TT wirds ne Tortur für uns beide wenns so warm ist...
@Knuspi... die Putztour hab ich mir mittlerweile abgewöhnt... ich putz dann wenn ich mal Zeit hab, also wenn Elisa mal grad schläft... und da sie am Tage soweiso nicht sooo besonders gut schläft kann ich immernur Etapenweise putzen... Gestern hab ich immerhin unser Bett neu beziehen können... die Schlafzimmergardine waschen können... die Wäsche abnehmen können uuuuuuuuuuuuuuuuund das halbe Bad putzen können.... *stolz bin*![]()
weil sie immer das Köpfchen nach rechts dreht... also sie bevorzugt die rechte Seite... Auf dem Überweiser stand Tonusasymetrie...
28.06.2011 22:02
Zitat von franfine:
Zitat von CrazyBlue:bist aber auch wirklich ne gräte!
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von franfine:
Zitat von Fledermaus030:kommt bei uns auch in etwa hin!
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Fledermaus030:
wir haben es hinter uns!!!!! ich bin so stolz auf jamie...er hat nicht einen mucks gemacht bei der impfung....lag da und hat große augen gemacht und hat ganz genau zugehört was die schwester da erzählt und dann wars auch schon vorbei. ich bin ja soooooo stolz auf meinen kleinen mann
Hi glückwunsch![]()
![]()
Wie groß und schwer ist deiner???
Meiner hat heut kurz geweint,er hat Links und Rechts im arm eine bekommen![]()
Erik ist 83cm groß und wiegt 11,35kg![]()
9430g und 74cm ....das lange stillen zahlt sich aus![]()
![]()
ist doch nicht schlimm ....sei froh...besser als ein klopskind![]()
![]()
Hab ja och keen Klopskind![]()
![]()
Er liegt mit der größe an der obersten Linie und mit dem Gewicht,in der Mitte![]()
Erik hatte ja schon 54cm und 4380gr. als er kam![]()
hey, das hab ich auch nie behauptet!!!!!![]()
mit den startmaßen kann ich nicht mithalten....weder mit lewis noch mit jamie....lagen weit drunter
Ich wees ja och nicht,wo er sein Startgewicht her hatte![]()
hatte selber gerade mal 11Kilo mehr,als vor der ss![]()
na das ist doch super...da war ja mit der geburt fast alles wieder weg oder?
4Kilo blieben davon übrig![]()
Mitlerweile,wiege ich aber wieder 51,7kg (bei einer größe von 1,74cm )![]()
![]()
Leider,schon immer gewesen
Hab ich,von meinem Erzeuger geehrbt,meine mutter beneidet mich auch immer
28.06.2011 22:12
Zitat von roxy82:haben wir nicht alle eine schokoladenseite?
Zitat von franfine:
Zitat von Mini_Sylvi:
@ Knuspi
Oma hat Kita am WE auch aufn Topf gesetzt. Er ist dann aufgestanden, hat sich an die Couch gestellt und losgepullert. Glaube, jetzt weiss sie, was er von Töpfchentraining hält![]()
Schlafen macht er prima, wie immer. Geht nur bissi später ins Bett. Also ca. 20 Uhr. Zwischen 9 und 10 steht er auf.
![]()
Elisas Physiotherapie war heut auch nur bedingt erfolgreich... Die ersten paar Minuten hat sie prima mitgemacht aber dann wollte sie der blöde Onkel irgendwie auf die Seite drehen na und da war bei ihr der Spaß vorbei... Von da an war sie nicht mehr zum mitmachen zu bewegen. Is´ ja auch unverschähmt... erst wird man aus dem Schlaf gerissen und dann soll man bei der Hitze auch noch turnen...
@Zaubi... ich kenn mich bei den vielen Tierparks noch nicht so aus also in welchen Tierpark wolltet ihr?
Wenn es nicht wieder so warm wird würde ich Elisa eventuell ins TT nehmen und mitkommen... mit KiWa macht sich das blöde in der Bahn aber im TT wirds ne Tortur für uns beide wenns so warm ist...
@Knuspi... die Putztour hab ich mir mittlerweile abgewöhnt... ich putz dann wenn ich mal Zeit hab, also wenn Elisa mal grad schläft... und da sie am Tage soweiso nicht sooo besonders gut schläft kann ich immernur Etapenweise putzen... Gestern hab ich immerhin unser Bett neu beziehen können... die Schlafzimmergardine waschen können... die Wäsche abnehmen können uuuuuuuuuuuuuuuuund das halbe Bad putzen können.... *stolz bin*![]()
weil sie immer das Köpfchen nach rechts dreht... also sie bevorzugt die rechte Seite... Auf dem Überweiser stand Tonusasymetrie...
28.06.2011 22:18
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Zitat von Mini_Sylvi:
@ Knuspi
![]()
![]()
Ja aber bei uns sind die Schädelknochen schon hart und fest sodass sich der Kopf nicht mehr verformen kann... wenn wir bei Elisa nicht aufpassen wird die eine Seite ihres Kopfes platt (ganz leicht hats bei ihr schon angefangen aber wir haben ihr ein Babymoov Kopfkissen gekauft, wo der Kopf in einer Mulde liegt und so nicht mehr einseitig belastet wird)
28.06.2011 22:22
Zitat von roxy82:ja, ich glaub diese kissen sind ganz gut! physio kann natürlich auch nicht schaden, ich fidne nur, dass das heutzutage echt viel zu schnell verschrieben wird. wir waren ja jetzt auch seit oktober dort weil jakob motorisch immer das schlußlich ist, aber wirklich nötig wär es laut unserer kg wohl nicht gewesen! aber jakob hats spaß gemacht und wir waren sehr traurig, als wir letzte woche unsere letzte stunde hatten!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Zitat von Mini_Sylvi:
@ Knuspi
![]()
![]()
Ja aber bei uns sind die Schädelknochen schon hart und fest sodass sich der Kopf nicht mehr verformen kann... wenn wir bei Elisa nicht aufpassen wird die eine Seite ihres Kopfes platt (ganz leicht hats bei ihr schon angefangen aber wir haben ihr ein Babymoov Kopfkissen gekauft, wo der Kopf in einer Mulde liegt und so nicht mehr einseitig belastet wird)![]()
28.06.2011 22:40
Zitat von Carmen1609:
Bei uns ist es auch nicht dreckig nu runordentlich. Aber das schwiegermonster versteht nicht das ich nicht den kompletten haushalt + 2 kinder + einkauf + finanzen regeln + ämtergänge allein hinbekomme.
Und ich mach das nur weil ich stress vermeiden will. Wenn Lucas mitbekommt das ich wieder stress mit seiner oma habe das geht er mit ihr nicht mit und ich kann die eine woche nur mit einem kind zuhause mal gut gebrauche ( auch wenn es mir schwer fällt meinen hasi eine woche nicht zu sehen )
Okay, das kann ich verstehen...den Freiden fürs Kind mach ich ja mitunter auch mit. Aber so rein im Alltag müssen die alle damit klar kommen, dass hier eben mal was rumliegt...ist kein Museum, sondern die Bude von ner dreiköpfigen Familie! Da muss man einfach wissen, dass man auf den Boden schauen muss, wo man hin läuft
28.06.2011 22:42
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Knuspermandel:
Wir haben hier auch so einen eigenen Putzrhythmus, aber wenn Besuch dazwischen kommt, müssen sie damit leben, dass heut mal grad nicht gewischt wurde. Irgendwie sind wir nur 3 Mal täglich am Krümel wegfegen...keine Ahnung wieso![]()
Also wenn dich Staub auf lampen stört, darfste hier nicht herkommen! Mit nem weißen Handschuh kann man bei uns nciht durch...so extrem sauber ist es dann auch wieder nicht! Ich seh ja da oben auch gar nichts, weil ich gar nicht so groß bin![]()
Bei anderen ist mir das völlig egal, nur bei mir selber mag ichs nicht. Bin auch eigentlich nur am putzen. Kita macht fleissig mit. Glaube, das erklärt, warum Handfeger und Besen sein liebstes Spielzeug sind![]()
Aber das liegt auch daran, dass das hier 190 Quadratmeter plus 80 Quadratmeter Garten sind. Da haste einfach immer zu tun. Bin froh, wenn wir ne kleinere Wohnung haben.
Ich bin mit unserer Wohnung schon zufrieden...nur die Nachbarn mag ich nicht so
Find cih cool, dass Kita schon so früh mithilft
Timo schnappt sich beim Handtücher zusammenlegen auch immer nen Seiflappen und schrubbt erstmal den Fussboden
An Handfeger und Müllschippe lass ich ihn aber nicht ran, weil er andere Dinge mit Krümeln beabsichtigt als ich
28.06.2011 22:43
Zitat von franfine:
huhu!
habe heute zufällig die yvonne mit timo und mann im park getroffen und es war sehr spaßig! nur jakob ist irgendwie schräg drauf gewesen, der zahnt schon wieder!![]()
vielen dank übrigens fürs aushalten, wir sind ja wie die heuschrecken über euch hergefallen!![]()
sylvie, bleibt dein mann jetzt iegentlich bei union? mein freund meinte so was, dass es wohl nicht sicher wäre?![]()
Heuschrecken? Wo?
Ich fands spaßig
Und das einschlafen war zwar heute spät, aber total unkompliziert
28.06.2011 22:44
Zitat von Fledermaus030:
wir haben es hinter uns!!!!! ich bin so stolz auf jamie...er hat nicht einen mucks gemacht bei der impfung....lag da und hat große augen gemacht und hat ganz genau zugehört was die schwester da erzählt und dann wars auch schon vorbei. ich bin ja soooooo stolz auf meinen kleinen mann
Na siehste...haste dich ganz umsonst verrückt gemacht
Kleiner Held
28.06.2011 22:47
Zitat von franfine:
Zitat von Mini_Sylvi:oh, hoffentlich bleibt ihr hier und bekommt bald ein angebot von der hertha!
Zitat von franfine:
huhu!
habe heute zufällig die yvonne mit timo und mann im park getroffen und es war sehr spaßig! nur jakob ist irgendwie schräg drauf gewesen, der zahnt schon wieder!![]()
vielen dank übrigens fürs aushalten, wir sind ja wie die heuschrecken über euch hergefallen!![]()
sylvie, bleibt dein mann jetzt iegentlich bei union? mein freund meinte so was, dass es wohl nicht sicher wäre?![]()
Mensch, lebst Du noch? Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Schön, dass Du Dich mal wieder meldest.
Nein, er bleibt nicht. Er bzw. wir haben uns gegen das Angebot entschieden. Bevor Du fragst, wo es nun hingeht, wissen wir noch nicht![]()
![]()
ich hab mich ein bißchen aus dem forum zurückgezogen. jakob und ich sind den ganzen tag draussen und wenn wir zuhause sind kann ich nicht mehr an den lappi ohne dass er mir in die tasten greift!![]()
uns geht es aber gut und jakob kann zwar immer noch nicht laufen, aber er ist kurz davor! dafür spricht er jetzt schon zwei-wort-sätze wie "mehr kakao" und "da ball", was eben wichtig ist im leben!![]()
wie gehts euch sonst? hab mir jetzt übrigens ne tassimo geholt, der latte ging mir nicht mehr aus dem kopf!![]()
Bälle sind unglaublich wichtig! Es gibt ncoh soooo viele, die mein Kind nciht hat....wir sind Rabeneltern
Wie jetzt? Dein kidn greift in die Tasten? Dann geh mal auf youtube, such die Sesamstraße und Mana Mana und dann sitzt er nur da und sabbert
Wir wissen schon gar nciht mehr, wo wir Lappis und vom großen PC die Maus und Tastatur noch hinstellen sollen, damit er die nicht mehr findet und ran will! Der Verstärker steht jetzt schon oben auf einem extra angebauten Regal
28.06.2011 22:48
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Fledermaus030:
Hi glückwunsch![]()
![]()
Wie groß und schwer ist deiner???
Meiner hat heut kurz geweint,er hat Links und Rechts im arm eine bekommen![]()
Erik ist 83cm groß und wiegt 11,35kg![]()
9430g und 74cm....das lange stillen zahlt sich aus![]()
Haha...wenns am stillen liegen würde, muss bei mir was anderes rausgekommen sein
28.06.2011 22:50
Zitat von zaubertraene:
Wollte mich mal wieder melden. Moritz ist seit gestern in der Kita. Sollte zuerst nur eine Stunde bleiben, ist aber übers Mittag geblieben, weil er sich dort so wohl gefühlt hat. Heute auch. Endlich haben wir auch ein paar Zähne. Zu seinem 1. Geburtstag waren es nur zwei, jetzt hat er innerhalb von einem Monat 6 Stück bekommen, ohne das wir es gemerkt haben. Jetzt kommen die aber die nächsten und er leidet. Sabbert, kaut ständig aan seinen Händen und weint...bzw. schreit immer kurz auf. Der Arme.
Da ich am Donnerstag kurzen Tag habe und das der letzte Tag für meine Mutterkarte für Tierpark ist, gehe ich mit Mo hin. Also wenn jemand Lust hat, würden wir uns über ne Belgleitung freuen.
Falls uns nichts dazwischen kommt und das Wetter mitmacht (die sind sich ja alle nicht einig, ob es dann wieder regnet), sind wir dabei...wollt ihr vor- oder nachmittags? Wir wollen ja schon länger mal wieder in den Tierpark und überlegen, ob wir schon vormittags losgehen und hoffen, dass er dann da irgendwann im Wagen einpennt.
28.06.2011 22:58
Also wenn ich mal bedenke, dass mein Kind grad mal sein Gewicht verdreifacht hat und eure schon bald vervierfacht....
Wir haben ja auch mit 54cm und knapp unter 4kg begonnen...aber nun sind es wenigstens 30cm mehr (Massbänder sind zum spielen, essen und anschreien da...nix mit messen) und das Gewicht stagniert.
Und ja, Jakob und Moritz waren echt mal sooooooo klein (Timo war nie klein
).Aber es ist cool, sie immer wieder zu sehen und was sie dann schon alles können! Jakob kann echt schon super an der Hand laufen! Ich würd die letzten Tage noch genießen, bevor er dir dann davon rennt. Haste ja gesehen: zu zweit gehts, weil man sich abwechseln kann mit dem wieder einfangen, aber allein wirds irgendwann verdammt anstrengend! Vor allem wenn der kleine Dickkopf was anderes will als Mama
Wir haben ja auch mit 54cm und knapp unter 4kg begonnen...aber nun sind es wenigstens 30cm mehr (Massbänder sind zum spielen, essen und anschreien da...nix mit messen) und das Gewicht stagniert.
Und ja, Jakob und Moritz waren echt mal sooooooo klein (Timo war nie klein
).Aber es ist cool, sie immer wieder zu sehen und was sie dann schon alles können! Jakob kann echt schon super an der Hand laufen! Ich würd die letzten Tage noch genießen, bevor er dir dann davon rennt. Haste ja gesehen: zu zweit gehts, weil man sich abwechseln kann mit dem wieder einfangen, aber allein wirds irgendwann verdammt anstrengend! Vor allem wenn der kleine Dickkopf was anderes will als Mama
28.06.2011 23:58
Zitat von Carmen1609:
@Knuspi: Ich würde auch gern mit Raffi kommen, doch heute ist echt schlecht und eigentlich die ganze woche.
Am Sonntag kommt das schwiegermonster Lucas abholen der macht da 1 woche urlaub.
Und wenn die kommt heißt es vorher putzen ohne ende, denn die findet alles und ich muss mir dann wieder das gequatsche anhören *nerv*
Aber vielleicht hat jemand nächste woche lust auf treffen ?
Da Lucas ja im Urlaub ist kann ich die ganze woche um jede uhrzeit![]()
Würde mich freuen wenn jemand zeit hat
hey carmen von wo aus berlin kommst du denn????
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt