Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
29.09.2011 14:56
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ich kenn die Fotografin auch die das macht. Sie macht auch immer so Berliner mamatreffen. Würde auch mitkommen. Wer die Muttis mitbringt bekommt dann sein eigenes fotopaket umsonst, ne?
Wegen Wohnung, mhh wird nicht leicht für den preis was gutes zu finden

@ zaubi

Seit ihr wieder gesund und munter da?

ja, wir sind wieder da. fit und erholt

und wie war es? habt bestimmt gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele fotos gemacht
zaubertraene
7273 Beiträge
29.09.2011 14:58
Zitat von MorphoPeleides:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ich kenn die Fotografin auch die das macht. Sie macht auch immer so Berliner mamatreffen. Würde auch mitkommen. Wer die Muttis mitbringt bekommt dann sein eigenes fotopaket umsonst, ne?

@ zaubi

ja, wir sind wieder da. fit und erholt

und wie war es? habt bestimmt gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele fotos gemacht

wunder, wunderschön. Es war bisher mein schönste Urlaub überhaupt. Kann ich echt nur empfehlen. Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte mal dort. Und ja, Fotos haben wir ohne Ende gemacht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
29.09.2011 15:09
Und Flug und so nicht anstrengend?
zaubertraene
7273 Beiträge
29.09.2011 15:11
Zitat von Mini_Sylvi:

Und Flug und so nicht anstrengend?

Moritz hat es besser überstanden als ich. Mir war schlecht und hatte Kopfschmerzen, Moritz hat aus dem Fenster geguckt. Alles super. Der konnte sogar seinen Tagesrythmus super beibehalten.
29.09.2011 15:41
Zitat von Mini_Sylvi:

@ zaubi

Also da MorphoPeleides sogut wie abgesagt hat kannst du gern dann mitkommen.
Schick mir mal dann deine mail adresse dann schicke ich dir die termin vorschläge.
Ne man bekommt nen Gutschein für ein anderes shooting soweit ich weiß.

Ja ich weiß das es mit der wohnung schwer wird, doch wenn wir keine finden stehen wir kurz vor weihnachten auf der straße.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
29.09.2011 19:15
ja, wenn ihr im oktober gehen wollt wird das bei uns leider nichts =( bzw. nicht zu den terminen wo wir zeit haben
aber vielleicht finden sich ja ein paar für den november....*hoff*
02.10.2011 12:06
Mädels, ich habe mal eine Frage. Vielleicht hat hier die eine oder andere Mama schon Erfahrung damit.
Ich werde leider meinen Sohn vom Schwimmkurs abmelden müssen, weil wir, seit ich wieder arbeiten bin, leider nur samstags um 16h einen Kurs besuchen könnten, der unserer Erfahrung entspricht. Das ist eine furchtbare Zeit um ehrlich zu sein! Wenn man die ganze Woche unter Strom steht, ist Samstag so der Tag, wo man den Wocheneinkauf macht und Sonntag dann quasi der Familientag. Also kurz: wir schaffen es samstags irgendwie nicht.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich meine Sohn alternativ gerne in einer Musikschule anmelden möchte. Er soll Klavier lernen. Wißt ihr da was, wo das schon für 2jährige angeboten wird?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.10.2011 13:28
Zitat von prickly_rose:

Mädels, ich habe mal eine Frage. Vielleicht hat hier die eine oder andere Mama schon Erfahrung damit.
Ich werde leider meinen Sohn vom Schwimmkurs abmelden müssen, weil wir, seit ich wieder arbeiten bin, leider nur samstags um 16h einen Kurs besuchen könnten, der unserer Erfahrung entspricht. Das ist eine furchtbare Zeit um ehrlich zu sein! Wenn man die ganze Woche unter Strom steht, ist Samstag so der Tag, wo man den Wocheneinkauf macht und Sonntag dann quasi der Familientag. Also kurz: wir schaffen es samstags irgendwie nicht.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich meine Sohn alternativ gerne in einer Musikschule anmelden möchte. Er soll Klavier lernen. Wißt ihr da was, wo das schon für 2jährige angeboten wird?

ich steh vor dem selben "problem" bisher hab ich sowas noch nirgens gefunden....mein großer spielt mit begeisterung gitarre
es gibt ab 3 jahren schnupperkurse für die kleinen....richtiger unterricht wird meist erst ab 5 jahren angeboten.
desweiteren habe ich musikalische frühförderung gefunden....ob ihr das zeitlich allerdings schafft weiß ich nicht....ist meist von 14 /15uhr bis 17/18uhr. dort werden aber so früh noch keine instrumene gelernt sondern "nur" getanzt und gesungen um die sprache sowie das musikalische gespür für melodie, takt usw. zu fördern
ich hab allerdings auch nicht berlin weit geguckt sondern nur hier bei mir in der nähe, da ich ja immer noch den kleinen hab und er überall mit hin muss
es gibt doch private musiklehrer (klavier, gitarre, gesang...) vielleicht gibt es da ja einen, der sich das bei so einem kleinen mann schon zu traut.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
10.10.2011 21:56
jemand da???
wisst ihr wann im forum köpenick kinder flohmarkt ist!?!?!!?
leonsmama2004
4339 Beiträge
10.10.2011 22:20
Huhu Mädels,
Ich habe Urlaub. Hat vielleicht jemand Lust auf ein Treffen.
Hipp
2582 Beiträge
17.10.2011 14:03
hallöchen bin 19 komme aus marzahn hellersdorf und hab ne tochter die 10wochen alt ist. hab bis auf meine schwägerin niemand in etwa meinem alter in meiner nähe zum etwas zusammen unternehmen und das ist auch total langweilig =(
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.10.2011 14:05
Zitat von Hipp:

hallöchen bin 19 komme aus marzahn hellersdorf und hab ne tochter die 10wochen alt ist. hab bis auf meine schwägerin niemand in etwa meinem alter in meiner nähe zum etwas zusammen unternehmen und das ist auch total langweilig =(

halli hallo!
ich wohne in lichtenberg...ist ja net ganz so weit weg von dir
meine jungs sind allerdings "schon" 15 monate und 2 1/1 jahre alt. vielleicht kann man sich ja trotzdem mal treffen
bin auch öfter mal in marzahn, da wohnt meine mama
Hipp
2582 Beiträge
17.10.2011 14:18

Zitat von Hipp:

halli hallo!
meine jungs sind allerdings "schon" 15 monate und 2 1/1 jahre alt. vielleicht kann man sich ja trotzdem mal treffen

ist ja nicht so schlimm die kinder von meiner schwägerin sind ja auch einiger älter
klar warum nicht mein freund muss jeden tag arbeiten und ist von 6h bis 17h auser haus.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
17.10.2011 19:31
Zitat von Hipp:

Zitat von Hipp:

halli hallo!

ist ja nicht so schlimm die kinder von meiner schwägerin sind ja auch einiger älter
klar warum nicht mein freund muss jeden tag arbeiten und ist von 6h bis 17h auser haus.

das trifft sich ja gut....mein mann ist auch von 6-17uhr außer haus
weißt du denn ob es in marzahn hellersdorf elten-café´s gibt? kenne nur welche in f-hain. und spazieren gehen bietet sich bei meinen beiden nur bedingt an...kommt halt aufs wetter an und wo wir uns treffen wollen
leonsmama2004
4339 Beiträge
17.10.2011 20:04
wäre auch gerne bei einem treffen dabei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt