Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
19.08.2012 00:41
Zitat von Metalgoth:

Saskia, wir haben wohl gerade zeitgleich geschrieben.

Ich bin jemand, der meist dafür ist, es doch nochmal zu probieren..
Aber bei dir scheint das ja doch sehr heftig zu sein.
WEISS ER, wie du dich fühlst?
Wenn ja...Dann mach' dich nicht unnötig kaputt, das merken auch die Kinder...

ja weiß er, aber er versteht es nicht...
Und Schuld an allen bin eh immer nur ich, er nie...
Wir sind wohl auch viel zu unterschiedlich, ich möchte gerne dass er mehr für die Familie tut , er möchte nur tun was er gerne möchte und sich in nichts einschränken.Das finde ich nicht gerecht, er kann immer machen er möchte, ich nie....
Aber am schlimmsten finde ich dieses eiskalte von ihm...Meine Sehnsucht ist so groß...Und ihm bedeutet das wohl alles nichts...
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.08.2012 04:51
Zitat von saskia1983:

Zitat von Metalgoth:

Saskia, wir haben wohl gerade zeitgleich geschrieben.

Ich bin jemand, der meist dafür ist, es doch nochmal zu probieren..
Aber bei dir scheint das ja doch sehr heftig zu sein.
WEISS ER, wie du dich fühlst?
Wenn ja...Dann mach' dich nicht unnötig kaputt, das merken auch die Kinder...

ja weiß er, aber er versteht es nicht...
Und Schuld an allen bin eh immer nur ich, er nie...
Wir sind wohl auch viel zu unterschiedlich, ich möchte gerne dass er mehr für die Familie tut , er möchte nur tun was er gerne möchte und sich in nichts einschränken.Das finde ich nicht gerecht, er kann immer machen er möchte, ich nie....
Aber am schlimmsten finde ich dieses eiskalte von ihm...Meine Sehnsucht ist so groß...Und ihm bedeutet das wohl alles nichts...

Deine Situation ist sehr traurig. Da ich selbst immer wieder zwischendurch kleine Liebe Gesten benötige, kann ich das so gut nachempfinden.
Das traurige ist, das man immer wieder hofft. Da der Wunsch so groß danach ist.
Als nun bald dreifache Mama, ist es für dich auch eine noch extremere Situation und ein hoher Druck. Bei meiner Mutter war es so, das sie sich getrennt hat, als sie Finanziell unabhängig war. Aber eine Beziehung hatten sie schon seit der Geburt von meinem Bruder und mir nicht mehr. Ich weiß nur, das ich mich als Kind immer gewundert habe, das sich meine Eltern nicht Küssen.
Das ganze hat mich bis ins Erwachsenenalter verfolgt und prägte meine Beziehungen und auch die meiner Geschwister. Ich habe lange gebraucht, mich mit den ganzen Eindrücken auseinander zu setzen und habe mein Verhalten selbst immer wieder überdacht. Warum möchte ich so oft geküsst werden? Warum brauche ich zwischendurch öfter Liebesbekundungen?
In meiner Jugend konnte ich mich auf Feste Beziehungen gar nicht einlassen. Ich habe sobald einer mir gesagt hat, das er mich liebt, die Beziehung beendet. Erst mein jetziger Partner hat es geschafft, mit ihm war alles anders. Aber da war ich dann auch schon 21. Mit ca. 27 Jahren habe ich mich mit meiner Vergangenheit durch meine Ausbildung auseinander gesetzt. Es ist sehr extrem wie lange ich gebraucht habe. Und wie es sich in alle Lebensbereiche gezogen hat und auch wie schwer es mir mein Leben gemacht hat.
Das meiner Geschwister auch. Mein Bruder ist total lieb und auch reif und wäre ein toller Vater. Er freut sich darauf wieder Onkel zu werden. Aber er möchte keine feste Beziehung.
Meine Schwester ist von einer katastrophalen Beziehung in die Nächste geschlittert, mit Männern die sie schlecht behandelt haben. Sie konnte nie richtig erwachsen werden, war immer feiern und hat ihre Tochter mit 8 Jahren zu meiner Mutter gegeben. Sie konnte nie richtig Muttergefühle entwickeln.

Man denkt gar nicht wie die eigene Beziehung die eigenen Kinder Prägt. Und bei uns war es auch wirklich extrem und es ist viel passiert, was ich nicht hier rein geschrieben habe. Vor, während und nach der Trennung(druck seitens meines Vaters durch einen Selbstmordversuch, während der Trennungsphase, Essstörungen die ich in dieser Zeit Entwickelt habe um mich zu schützen, da er mich zu Ausweinen benutzt hat und und und). Das ganz Paket tragen wir jetzt. Ich rede viel mit meiner Mutter darüber und heute wünscht sie sich, das sie es früher beendet hätte. Und auch vieles früher gewusst hätte. Sie war finanziell 13 Jahre von ihm abhängig, da sie 13 Jahre Hausfrau und Mutter war. Durch eine Fort- und Weiterbildung ist sie dann wieder ins Berufsleben eingestiegen und hat nach und nach ihr Leben wieder in ihre Hände genommen.
Ich bin sehr stolz auf sie.
MIMI79
4308 Beiträge
19.08.2012 09:00
Och, Mensch, Saskia, das tut mir so leid. Dein Mann ist ein Hornochse. Sorry. Ich hatte heute Morgen noch eine Idee für dich, aber jetzt ist sie wieder wie weggeblasen. Wenn es mir wieder einfällt, sag ich noch mal Bescheid.

Ich kann dich jedenfalls gut verstehen, ich brauche auch Zärtlichkeiten und Liebesbeweise von meinem Mann. Ohne kann ich gar nicht. Deshalb mag ich mir noch nicht mal vorstellen, wie es dir gerade geht.
Schade, dass er kein Ohr für deine Sorgen hat. Vermutlich würde er auch nicht zu einer Paarberatung mit dir gehen, oder?

Geh doch einfach mal zur Caritas oder so und lass dich beraten, worauf du Ansprüche hättest, wenn du dich trennen würdest und lass Infomaterial zu Hause offen liegen. Vielleicht weckt ihn das auf.

Metagoth: ich gebe dir Recht, es ist ganz schön traurig, wenn man schon so weit gekommen ist, dass man nicht einfach nur reden kann und aufeinander eingehen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.08.2012 11:11
Meta hast du eine starke sonnenAllergie?

Es wird wieder so heiß Leute.

Meine Beine sind seit gestern wieder voll mit Wasser. Wie geht es euch?

heute ist meine Fitness auf 7. Wenig geschlafen aber es ist trotzdem nicht so- das ich sehr müde bin.

Macht euch einen schönen Tag.
19.08.2012 11:13
Zitat von Chrysanthes:

heute ist meine Fitness auf 7. Wenig geschlafen aber es ist trotzdem nicht so- das ich sehr müde bin.

ich seh auch total aufgedunsen aus! meine Beine und füße haben keine Knöchel mehr und meinen Ehering musste ich auch abnehmen boah bin fix und alle...an schlaf nicht zu denken! fitness also höchstens eine 4....
Euphoria
2530 Beiträge
19.08.2012 11:19
Zitat von Chrysanthes:

huhu,
jau, bei uns sind es jetzt schon 28Grad geschlafen hab ich einigermaßen gut. Bin um halb sieben kurz aufgestanden weil ich nicht mehr liegen konnte und hab mich kurze zeit später wieder hingelegt und bis halb zehn dann gepennt. War bis jetzt schon zweimal kühl duschen. Das erfrischt wenigstens einigermaßen. Skala bei 6, habe heute sehr oft harten Bauch und pieken im Schambein. Ich werde mich wohl drinnen verschanzen
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.08.2012 12:17
Sitze gerade auf der Terasse mit einem kühlen Salzwasserfußbad. Noch habe ich in einer Ecke Schatten. Hoffe das Fußbad hilft gegen das Wasser.

Glaubst du,du hast Senkwehen? Oder eher beginnende richtige?

Mein Freund hat sich gerade nach drinnen verzogen.

Die eine Hebamme meinte wir sollen bei Wassereinlagerung lauwarmen Tee trinken. Nichts kaltes.
bibi6682
4876 Beiträge
19.08.2012 12:18
mir gehts heute besch..... wasser wasser wasser und nun auch noch nen enzündetes auge bestimmt vom ventillator
Euphoria
2530 Beiträge
19.08.2012 12:25
Zitat von Chrysanthes:

Sitze gerade auf der Terasse mit einem kühlen Salzwasserfußbad. Noch habe ich in einer Ecke Schatten. Hoffe das Fußbad hilft gegen das Wasser.

Die eine Hebamme meinte wir sollen bei Wassereinlagerung lauwarmen Tee trinken. Nichts kaltes.

ne ich denk eher das es Senkwehen sind. Stiche im Schambein hatte ich bisher noch garnicht. Hoffe das ich wieder ein Schritt weiter bin
Ja das Salzwasserbad soll gut helfen, tut dir bestimmt gut.
Mit dem Wasser habe ich zum Glück keine große Probleme esse gerade lecker Melone, tut auch gut
19.08.2012 12:27
Zitat von Euphoria:

Zitat von Chrysanthes:

ne ich denk eher das es Senkwehen sind. Stiche im Schambein hatte ich bisher noch garnicht. Hoffe das ich wieder ein Schritt weiter bin
Ja das Salzwasserbad soll gut helfen, tut dir bestimmt gut.
Mit dem Wasser habe ich zum Glück keine große Probleme esse gerade lecker Melone, tut auch gut

Oh Melone hab ich auch noch hier! glaub da ess ich gleich was von (:
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.08.2012 12:34
Für später habe ich Mango und Kiwi. Wassereis ist auch noch in Massen da.
Euphoria
2530 Beiträge
19.08.2012 12:41
Zitat von Chrysanthes:

lecker, lecker

Werde mir später auch lecker Vanilleeis mit Amarenakirschen gönnen
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.08.2012 13:48
Zitat von Euphoria:

Zitat von Chrysanthes:

lecker, lecker

Werde mir später auch lecker Vanilleeis mit Amarenakirschen gönnen

Ich muss echt alle drei bis fünf stunden etwas essen. Habe sonst richtig Bauchschmerzen.
Da muss ich mir echt überlegen was ich esse. Sonst nehme ich auf den letzten Metern noch zu viel zu
MIMI79
4308 Beiträge
19.08.2012 14:17
Wir kriegen heute 38° bzw haben wir bestimmt schon. Ich schwitze in der Bude vor mich hin und merke richtig wie das Wasser in die Füße läuft, wenn ich sie auf den Boden setze.. Aber wir versuchen gleich mal ins Freibad zu fahren (hoffentlich kriegen wir noch einen Parkplatz). Dafür hab ich schon Melone geschnitten und Brötchen geschmiert. Freu mich schon auf die Abkühlung.

Chrysanthes
5693 Beiträge
19.08.2012 14:39
Es ist wirklich extrem warm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt