~*~ Septembärlis 2012 ~*~
31.08.2012 09:20
Zitat von HazelEyes:
Was ich noch erzählen wollte....Mein Arzt meinte und auch die Sprechstundenhilfen das wenn ich will ab und zu ruhig mal Salami essen darf oder Leberwurst oder ähliches...nunja ok so hab ich das nun gehandhabt! und ab und zu auch mal nen Brot mit Wurst gegessen! jetzt hatten wir Vorbereitungskurs und eine mitschwangere (sie sich das anhört)meinte das es total schädlich ist und man wenn man Toxoplasmose hat selbst nix mitbekommt sondern das sofort aufs Kind übergeht..nun mach ich mir natürlich mega Vorwürfe und hab nen scheiss gewissen und totale Angst! das was nicht stimmen könnte mit meinem Baby...der Arzt hat auch nie einen solchen Test gemacht....würd sich der Test noch lohnen?
Für den Test ist es zu spät. Toxo kann zu einer Blindheit des Kindes führen, habe ich mal gelesen.
Aber ich denke das es sehr selten vorkommt. Sonst würden die Krankenkassen das auch in ihr Programm aufnehmen und Ärzte würden das öfter empfehlen.
Es kann z.B. auch durch das Wickeln von Kindern übertragen werden. Und die Zweit- und Drittgebärenden wickeln ja auch ihre Kinder immer. Dann ja noch durch Katzen. Und es gibt viele werdende Mamis die Katzen besitzen.
Mach dir keinen Kopf.
31.08.2012 09:21
Zitat von Murkel78:
Zitat von sunflower09:
Zitat von Murkel78:
Zitat von sunflower09:
Mädels heute ist Vollmond![]()
![]()
LÖSE WEHEN AUS
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
TU ES![]()
![]()
![]()
![]()
um genau zu sein heute Nachmittag um 14.55![]()
![]()
![]()
habjetzt grad eine
![]()
![]()
Gib Gas Dejan. Mama wartet auf dich.
31.08.2012 09:22
Zitat von sunflower09:
Zitat von Chrysanthes:
Heute ist wieder so ein richtiger durchhänger Tag.
Ein Tag gut einer sch...einer gut einer sch...
Wehe auch schon wieder die ganze Zeit rum. Aber nichts halbes und nichts ganzes. 3 Starke pause, paar leichte, pause, paar Starke, Pause. Zwischendurch schlafen...nerv.
Heute um 13:30 Uhr Akupunktur. Wollte erst nicht hin, muss auch selber fahren. Mache es nun aber doch. Ich hoffe einfach das es nochmal einen Schwung gibt.
Der Vollmond darf auch gerne helfen.
Hmmm das kenn ich... ich drück dich mal!! Das wird schon! Kopf hoch!!
Ich bin echt froh das ist statt normal um 10 erst um 13:30 Uhr zur Akupunktur muss. Das hätte ich heute nicht geregelt bekommen.
31.08.2012 09:22
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von HazelEyes:
Was ich noch erzählen wollte....Mein Arzt meinte und auch die Sprechstundenhilfen das wenn ich will ab und zu ruhig mal Salami essen darf oder Leberwurst oder ähliches...nunja ok so hab ich das nun gehandhabt! und ab und zu auch mal nen Brot mit Wurst gegessen! jetzt hatten wir Vorbereitungskurs und eine mitschwangere (sie sich das anhört)meinte das es total schädlich ist und man wenn man Toxoplasmose hat selbst nix mitbekommt sondern das sofort aufs Kind übergeht..nun mach ich mir natürlich mega Vorwürfe und hab nen scheiss gewissen und totale Angst! das was nicht stimmen könnte mit meinem Baby...der Arzt hat auch nie einen solchen Test gemacht....würd sich der Test noch lohnen?
Für den Test ist es zu spät. Toxo kann zu einer Blindheit des Kindes führen, habe ich mal gelesen.
Aber ich denke das es sehr selten vorkommt. Sonst würden die Krankenkassen das auch in ihr Programm aufnehmen und Ärzte würden das öfter empfehlen.
Es kann z.B. auch durch das Wickeln von Kindern übertragen werden. Und die Zweit- und Drittgebärenden wickeln ja auch ihre Kinder immer. Dann ja noch durch Katzen. Und es gibt viele werdende Mamis die Katzen besitzen.
Mach dir keinen Kopf.
oh man
hab solche Angst....scheisse...andererseits hast du recht...!Der Arzt hätte doch sonst den Test empfohlen...Katzen habe ich keine nur einen Hund...
31.08.2012 09:23
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von HazelEyes:
ok danke wenn ihr das auch habt wird es wohl nix so ungewöhnliches sein^^
ist einfach mega unangenehm! aber naja müssen wir wohl durch(
Ja das stört total. Und es spannt alles irgendwann. Hatte schon Angst, das ich am Fuß reiße. Meine Schwester meinte das irgendwann höchstens das Wasser aus der Haut austritt.
ja und das austreten ist echt nicht so pralle...aufgeweichte Haut wenn es viel ist! aber ich hab gestern immer schön richtung Herz mit Öl massiert so hat sich das alles gut verteilt
Meine Schwester meinte den Fuß hoch halten und mit den Zehen Wackeln. Damit bringt man wohl alles etwas in Schwung.
31.08.2012 09:25
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von HazelEyes:
Mach dir keinen Kopf.
oh manhab solche Angst....scheisse...andererseits hast du recht...!Der Arzt hätte doch sonst den Test empfohlen...Katzen habe ich keine nur einen Hund...
Der eine Arzt im Krankenhaus hat es mir wegen der Krippe empfohlen. Der andere Arzt nicht. Da zeigt sich ja auch nur ob du es schon einmal hattest.
Und wenn du es nicht hattest und du dich direkt nach dem Test infizierst, hattest du auch von dem Test nichts.
31.08.2012 09:26
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von HazelEyes:
Mach dir keinen Kopf.
oh manhab solche Angst....scheisse...andererseits hast du recht...!Der Arzt hätte doch sonst den Test empfohlen...Katzen habe ich keine nur einen Hund...
Der eine Arzt im Krankenhaus hat es mir wegen der Krippe empfohlen. Der andere Arzt nicht. Da zeigt sich ja auch nur ob du es schon einmal hattest.
Und wenn du es nicht hattest und du dich direkt nach dem Test infizierst, hattest du auch von dem Test nichts.
OK hast recht.! dann werd ich mir mal keine Gedanken machen...früher war das ja auch nicht gang und gebe....(doofes Argument ja) aber es hilft mir grad^^
31.08.2012 09:38
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Chrysanthes:
...
OK hast recht.! dann werd ich mir mal keine Gedanken machen...früher war das ja auch nicht gang und gebe....(doofes Argument ja) aber es hilft mir grad^^
Ich denke wirklich, das wir heute zu viel wissen. Wissen schützt natürlich auch. Aber jede Kleinigkeit wird heute vom Arzt gesagt, oft ohne Erklärung. Dann kommt das schöne Internet und sagt uns was bei einem Befund der Schlimmste Fall ist und zack machen wir uns riesige Sorgen.Verkrampfen und verschließen uns evtl. sogar für den Geburtsvorgang.
Es sollte mehr selektiert werden was eine Schwangere wissen muss und was nicht.
Einige bekommen von Anfang an ihren HCG Wert gesagt und machen sich einen Kopf ob er ausreicht etc.
Einiges ist einfach zu viel. Wenn es nicht wichtig ist und alles passt ist es glaube ich manchmal besser einfach zu hören:" Frau ... bei ihnen und ihrem Kind ist alles in Ordnung und so wie es sein soll." Evtl. noch das es voran geht. Wenn es dann einen Fortschritt gibt. Aber sonst reicht das.
31.08.2012 09:42
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sunflower09:
ich geh jetzt mal das Bad waschen ... bis später
Wasch mich mit. Bittteeeee
Dich oder dein Bad?
Puh jetzt mal erst ne Pause Bad putzen ist echt umständlich mit der Kugel
31.08.2012 09:45
Zitat von sunflower09:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sunflower09:
Dich oder dein Bad?Puh jetzt mal erst ne Pause Bad putzen ist echt umständlich mit der Kugel
Mich bitte.
Hilfe, brauche Hilfe.
31.08.2012 09:50
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sunflower09:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sunflower09:
Dich oder dein Bad?Puh jetzt mal erst ne Pause Bad putzen ist echt umständlich mit der Kugel
Mich bitte.Hilfe, brauche Hilfe.
![]()
31.08.2012 09:50
Guten Morgen Mädels!
WArum schreibt ihr so viel? Wer soll denn da hinter her kommen?
Hoffe ja auch auf den Vollmond, aber das wird sicher nichts.
Hatte seit gestern Nachmittag starke Vorwehen, bis tief in die Nacht. Und heute morgen ist mein Bauch schon wieder ein gutes Stück runtergerutscht
Um 11 kommt meine Hebi. Bin gespannt was sie sagt.
Ach ja..... nur noch 14 Stunden, dann ist September
WArum schreibt ihr so viel? Wer soll denn da hinter her kommen?
Hoffe ja auch auf den Vollmond, aber das wird sicher nichts.
Hatte seit gestern Nachmittag starke Vorwehen, bis tief in die Nacht. Und heute morgen ist mein Bauch schon wieder ein gutes Stück runtergerutscht
Um 11 kommt meine Hebi. Bin gespannt was sie sagt.
Ach ja..... nur noch 14 Stunden, dann ist September
31.08.2012 10:02
morgen..
endlich über 20 seiten fertig gelesen
@reisebettchen..ja es ging waren 5 tage haben es am sonntag bestellt
@toxo ich würd mich da nicht verrückt machen..andere schwangere essen weiterhin salami, rohenschinken etc..bekommen gesunde kinder auf die welt..und mein arzt meinte ich kann alles essen außer rohes fleisch und fisch..im gvk haben welche ganz normal weiterhin salami etc gegessen andere sagen oh nein das hat mir mein arzt verboten..
so heute WOCHENWECHSEL!!
heute gehts zum pieksen meine erste sitzung..
was ich komisch finde das mein arzt mich erst wieder in 3 wochen sehen will und ich 2 tage vor dem eigentlich et einen termin wieder habe..
möchte mal wissen wie groß und schwer meine kleine ist..aber er macht ja keinen ultraschall mehr..
endlich über 20 seiten fertig gelesen
@reisebettchen..ja es ging waren 5 tage haben es am sonntag bestellt
@toxo ich würd mich da nicht verrückt machen..andere schwangere essen weiterhin salami, rohenschinken etc..bekommen gesunde kinder auf die welt..und mein arzt meinte ich kann alles essen außer rohes fleisch und fisch..im gvk haben welche ganz normal weiterhin salami etc gegessen andere sagen oh nein das hat mir mein arzt verboten..
so heute WOCHENWECHSEL!!
heute gehts zum pieksen meine erste sitzung..
was ich komisch finde das mein arzt mich erst wieder in 3 wochen sehen will und ich 2 tage vor dem eigentlich et einen termin wieder habe..
möchte mal wissen wie groß und schwer meine kleine ist..aber er macht ja keinen ultraschall mehr..
31.08.2012 10:12
@me
Hört sich jetzt vielleicht Egoistisch an, aber ich hab nix dagegen, wenn er bald raus will. Mir tut alles weh und ich hab keine Lust mehr auf das ganze drum herum.
Diese doofen all Abendlichen Thrombose Spritzen...... hab doch ne Spritzen Phobie..... dann ist mir als noch schlecht, alles tut weh, kann mich kaum bewegen und der Bauch ist doch auch schon extrem abgesunken. Selbst heut scheint er wieder nen ganzes Stück nach unten gerutscht zu sein. Hab vorhin im Spiegel gemerkt, dass mein Bauchnabel so weit weg gerutscht ist.
Vorallem wird mein Bauch so oft hart und tut weh. Aber beim CTG werden ja so selten Wehen aufgezeichnet. Weiß dann nicht was ich glauben soll..... ist es nur der kleine oder ist es ne Wehe??
habe seit heut Nacht starke schmerzen im Unterleib, als würde ich meine Tage bekommen. Und auch der Rücken zieht heftig. Senkwehen??? Glaubs kaum, denn mein Bauch ist ja schon unten und die Senkwehen hatte ich ja schon anfang August im Kh.
Meine Hebamme hat zwar grad endlich auf meine SMS geantwortet, aber ganz komisch.......... kein Hallo und kein Tschüss nur die Antwort JA auf meine Frage
Hört sich jetzt vielleicht Egoistisch an, aber ich hab nix dagegen, wenn er bald raus will. Mir tut alles weh und ich hab keine Lust mehr auf das ganze drum herum.
Diese doofen all Abendlichen Thrombose Spritzen...... hab doch ne Spritzen Phobie..... dann ist mir als noch schlecht, alles tut weh, kann mich kaum bewegen und der Bauch ist doch auch schon extrem abgesunken. Selbst heut scheint er wieder nen ganzes Stück nach unten gerutscht zu sein. Hab vorhin im Spiegel gemerkt, dass mein Bauchnabel so weit weg gerutscht ist.
Vorallem wird mein Bauch so oft hart und tut weh. Aber beim CTG werden ja so selten Wehen aufgezeichnet. Weiß dann nicht was ich glauben soll..... ist es nur der kleine oder ist es ne Wehe??
habe seit heut Nacht starke schmerzen im Unterleib, als würde ich meine Tage bekommen. Und auch der Rücken zieht heftig. Senkwehen??? Glaubs kaum, denn mein Bauch ist ja schon unten und die Senkwehen hatte ich ja schon anfang August im Kh.
Meine Hebamme hat zwar grad endlich auf meine SMS geantwortet, aber ganz komisch.......... kein Hallo und kein Tschüss nur die Antwort JA auf meine Frage
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt