Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
03.09.2012 20:36
Zitat von SchnulliTine:

aaaaaaaaaha .... doofe frage, wo bekommt man die???

in der Apotheke. Hab sie mir da bestellt. Aber bestimmt auch im Reformhaus.
03.09.2012 20:40
Zitat von MIMI79:

Zitat von SchnulliTine:

aaaaaaaaaha .... doofe frage, wo bekommt man die???

in der Apotheke. Hab sie mir da bestellt. Aber bestimmt auch im Reformhaus.

ah ok, danke
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.09.2012 20:54
Mila ich wünsche dir eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit.

Ich hoffe euch ging es heute ganz gut und eure Nacht wird diesmal besser. Ich hoffe ich kann diese Nacht schlafen.
Morgen habe ich ET und FA Termin. Mal sehen was der sagt.

Wir haben heute oben die Decken abgeschliffen und angefangen die Decken und Wände zu Streichen, in die wir Strahler eingebaut haben. Meine Nichte war ganz lieb und hat uns geholfen. Habe nun zwar wieder viel Wasser eingelagert, aber es hat sich gelohnt. Fühle mich gerade richtig gut. Müde aber gut.

Ich habe in meine Kliniktasche noch zusätzlich eine kleine Wolldecke gepackt. Es hat sich draußen doch gut abgekühlt.

Ich bin wirklich schon auf die kommenden Geburtsberichte gespannt.

Mal sehen was die Nacht uns allen so bringt.
03.09.2012 20:56
mimi ahsooo hast du dein bad schon hinter dir oder noch vor???? ich kann nicht baden da wie nur ne dusche haben und wie sind den deine erfahrungen zu den bäden viele sagen das bringtt nichts die anderen sagen doch das bringt was ist das so wie mit den streifen endweder hast du glüch und bekommst keine oder du hast pech und bekommst welche ??
Sina31
2341 Beiträge
03.09.2012 20:58
hallo
ich weiß,es ist auf den letzten drücker,aber ich wollte mich gern noch euch anschließen,wenn ich darf?
ich bin sina, bin 31jahre alt und habe es nicht mehr lange bis zum entbindungstermin.ich war vor einigen monaten schon einmal hier angemeldet.dadurch,dass ich aber schwangerschaftsprobleme mit drohendem abort hatte, habe ich mich spontan hier abgemeldet und wollte nichts mehr sehen,lesen oder hören.hatte einfach nur angst.
zum glück ist alles gut und ich kann hoffentlich in ein paar tagen meinen schatz gesund und munter im arm halten.
würd einfach gern ein bißchen mit euch mitfiebern.

lg sina
03.09.2012 20:59
Zitat von Chrysanthes:

Ich hoffe euch ging es heute ganz gut und eure Nacht wird diesmal besser. Ich hoffe ich kann diese Nacht schlafen.

Wir haben heute oben die Decken abgeschliffen und angefangen die Decken und Wände zu Streichen, in die wir Strahler eingebaut haben. Meine Nichte war ganz lieb und hat uns geholfen. Habe nun zwar wieder viel Wasser eingelagert, aber es hat sich gelohnt. Fühle mich gerade richtig gut. Müde aber gut.

Ich habe in meine Kliniktasche noch zusätzlich eine kleine Wolldecke gepackt. Es hat sich draußen doch gut abgekühlt.

echt so schnell geht die zeit ru das dein ETb morgen schon ist na dann bin ich genau so gespannt was der FA morgen sagt ich denke er sagt zeit hat der kleine noch 10 nach ET sind ja normal hoffen wir mal das du nicht so lange warten musst und fals doch die püaar tage schaffst du locker ich werde such eine wolldecke mitnehmen bin nur am überlegen ob eher die normale oder ne dickere habe extra ne dickere wolldecke gekauft für den KIWA wen der herbst da ist aber ich entscheide wohl sponntan welche lege es dann zurecht wen es loss geht
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.09.2012 21:09
Zitat von Sina31:

hallo
ich weiß,es ist auf den letzten drücker,aber ich wollte mich gern noch euch anschließen,wenn ich darf?
ich bin sina, bin 31jahre alt und habe es nicht mehr lange bis zum entbindungstermin.ich war vor einigen monaten schon einmal hier angemeldet.dadurch,dass ich aber schwangerschaftsprobleme mit drohendem abort hatte, habe ich mich spontan hier abgemeldet und wollte nichts mehr sehen,lesen oder hören.hatte einfach nur angst.
zum glück ist alles gut und ich kann hoffentlich in ein paar tagen meinen schatz gesund und munter im arm halten.

lg sina

Da sag ich mal willkommen zurück.
Ich kann es gut verstehen das du dich abgemeldet hast. Es kann einen irre machen zu viel zu lesen. Ob nun positives oder negative. Nun hast du es bald geschafft.
Wir freuen uns über jede neue Mama die sich mit uns austauschen möchte.

Wir haben noch 3 andere Threats.
Wenn einer oder du Entbunden hast geht es hier hin. Hier ist auch die Liste mit den Et's, die Mila führt. Sie hat aber gerade selber entbunden. Am besten man schickt ihr die Daten per PM.
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ septembaerlis-2012-entkugelungs-fotos-thread?page= 20#posting-11063508
Hier sind unsere Bilder:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/septembaerlis-2012-bilderthread?page=193#pos ting-11062099
Und hier unsere Liste für Termine wie Hebi, FA, Krankenhaus etc.:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/listenfred-der-septemb aerlis-2012?page=45#posting-11023691
Sina31
2341 Beiträge
03.09.2012 21:11
oh super.vielen dank.da werd ich auch gleich mal hallo in den anderen threeds sagen
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.09.2012 21:11
Zitat von Himbeere01:

Zitat von Chrysanthes:

echt so schnell geht die zeit ru das dein ETb morgen schon ist na dann bin ich genau so gespannt was der FA morgen sagt ich denke er sagt zeit hat der kleine noch 10 nach ET sind ja normal hoffen wir mal das du nicht so lange warten musst und fals doch die püaar tage schaffst du locker ich werde such eine wolldecke mitnehmen bin nur am überlegen ob eher die normale oder ne dickere habe extra ne dickere wolldecke gekauft für den KIWA wen der herbst da ist aber ich entscheide wohl sponntan welche lege es dann zurecht wen es loss geht

Bisher meinte er, er hofft das es bald los geht. Da alles bereit ist. Und er hofft das das Krankenhaus sonst früher einleitet. Mal sehen.
Im Krankenhaus meinten sie das sie am 8 oder 9ten Tag sanft mit dem Wehen Cocktail anfangen.
Mama25
6019 Beiträge
03.09.2012 21:12
Zitat von Sina31:

hallo

lg sina

Herzlich Willkommen hier!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.09.2012 21:13
Zitat von Sina31:

oh super.vielen dank.da werd ich auch gleich mal hallo in den anderen threeds sagen

Es haben bei uns schon einige entbunden und gerade heute sind wieder zwei neue super süße Babybilder rein gestellt worden. Schau dich um und fühl dich wohl bei uns.

Ich verkrümel mich nun ins Bett und hoffe das ich da nicht wieder wie letzte Nacht wach liege.

Hoffe du bist beschwerdefrei. Wir kämpfen hier alle schon mit unseren Wehwehchen oder unregelmäßigen Wehen.
Mama25
6019 Beiträge
03.09.2012 21:15
Jetzt muss ich mich mal bei euch auslassen.

Ich habe es satt das ich immer für jeden da sein soll. Mich fragt auch niemand wie es mir geht usw.
Aber ich muss mir dann vorwerfen lassen von meiner besten Freundin, wenn ich sie mal nicht frage wie es ihr geht. Wo interessiere ich den???? Manchmal denke ich mir schon das immer nur sie zählt.

So das musste jetzt einfach raus!!
Sina31
2341 Beiträge
03.09.2012 21:22
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Sina31:

Es haben bei uns schon einige entbunden und gerade heute sind wieder zwei neue super süße Babybilder rein gestellt worden. Schau dich um und fühl dich wohl bei uns.

Ich verkrümel mich nun ins Bett und hoffe das ich da nicht wieder wie letzte Nacht wach liege.

Hoffe du bist beschwerdefrei. Wir kämpfen hier alle schon mit unseren Wehwehchen oder unregelmäßigen Wehen.

wehen hab ich noch nicht,aber so kleinere wehwehchen.aber ich bin so froh,dass es dem zwergenkind gut geht,da nehme ich alles in kauf
MIMI79
4308 Beiträge
03.09.2012 21:23
Zitat von Himbeere01:

mimi ahsooo hast du dein bad schon hinter dir oder noch vor???? ich kann nicht baden da wie nur ne dusche haben und wie sind den deine erfahrungen zu den bäden viele sagen das bringtt nichts die anderen sagen doch das bringt was ist das so wie mit den streifen endweder hast du glüch und bekommst keine oder du hast pech und bekommst welche ??

ich hab schon gebadet. Ob's was bringt, keine Ahnung Aber ich denke mir, schaden tut's auch nicht und deshalb probier ich es einfach aus. Mit viel Glück bringt es was.
Sina31
2341 Beiträge
03.09.2012 21:26
Zitat von Mama25:

Jetzt muss ich mich mal bei euch auslassen.

Ich habe es satt das ich immer für jeden da sein soll. Mich fragt auch niemand wie es mir geht usw.
Aber ich muss mir dann vorwerfen lassen von meiner besten Freundin, wenn ich sie mal nicht frage wie es ihr geht. Wo interessiere ich den???? Manchmal denke ich mir schon das immer nur sie zählt.

So das musste jetzt einfach raus!!

oh das kenn ich gut.geht mir genauso.mit ausnahme von meiner familie fragt keiner wie es mir geht.im gegenteil, man erwartet von einem für alles verständnis.man will ja gar nicht betuddelt werden und im mittelpunkt stehen,aber einfach mal kurz die frage:wie gehts dir eigentlich?.damit man sich wahrgenommen fühlt.am schärfsten find ich dann die sprüche:früher haben die frauen auch auf dem feld entbunden und danach weitergearbeitet...hallo?als ob das eine was mit dem anderen zu tun hat.man jammert ja schon gar nicht und ist tapfer (ich bemüh mich zumindest,weil ich mich dann selber nicht leiden kann,wenn ich "weich" bin).aber einfach mal die frage wie geht es dir,wäre schön zu hören
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt