Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
03.09.2012 21:29
Chrysanthes: Morgen auch schon ET? Krass. Ich bin mal gespannt, ob da noch was passiert vorher Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es pünktlich heute Nacht losgeht.

Sina: herzlich Willkommen bei uns!

MIMI79
4308 Beiträge
03.09.2012 21:31
Zitat von Mama25:

Jetzt muss ich mich mal bei euch auslassen.

Ich habe es satt das ich immer für jeden da sein soll. Mich fragt auch niemand wie es mir geht usw.
Aber ich muss mir dann vorwerfen lassen von meiner besten Freundin, wenn ich sie mal nicht frage wie es ihr geht. Wo interessiere ich den???? Manchmal denke ich mir schon das immer nur sie zählt.

So das musste jetzt einfach raus!!

hast du ihr das auch mal gesagt? Würde ich mal machen!
Sina31
2341 Beiträge
03.09.2012 21:31
Zitat von MIMI79:

Chrysanthes: Morgen auch schon ET? Krass. Ich bin mal gespannt, ob da noch was passiert vorher Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es pünktlich heute Nacht losgeht.

Sina: herzlich Willkommen bei uns!

vielen dank
MIMI79
4308 Beiträge
03.09.2012 21:51
habe wieder ein paar klitzekleine Wehen
03.09.2012 21:58
sina hallo zurück sage ich da mal ich glaube ich kann mich dran erinnern hattest du einen anderen namen??? und war das so in der anfangszeit wo du uns verlassen hast 2-4 monat???? aber das freut mich das alles doch so gut verlaufen ist und dein krümmel noch drin ist junge oder mädchen wen ich fragen darf???bei unserer liste kannst du dich eintragen lassen und wir haben alle telefonpartner wen es loss geht das wir alle bescheid bekommen da wir hier schon tage und nächte hatten wo wir nicht wußten was da jetzt loss sind und alle sich sorgen gfemachthaben ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl

chrys dan kuschel dich mal ins bett und hoffentlich mit wenig pippi pausen und ganz viel schlaf und ich bin gespannt auf morgen wer weiß vill hat sich unterum was getahn berichte morgen

mimi also schaden kann es auf keinen fall ich mein baden ist immer entspannend und wen du noch etwas für die muuu machst dann ist es umso besser

mama also sowas kenne ich total wen es sich immer um ander drehen muss aber man selber geht unter und wehe man fragt nicht mal nach oder kommt einfach grad nicht auf die frrage wie geht es dir ich mein wir sind alle im mom sooo beschäftigt mit einem selber das da an normalke sachen kaum denkt vill ist deine beste freundin so weil sich alles um sie immer gedreht hat und jetzt aufeinmal geht es mehr um dich ist auch normal du bist schwanger

ahjaaa mädels ich habe da ne frage schaue schon im internet aber finde nichts also es geht darum: meine mama hat die ganze zeit kindergeld für mich bekommen da ich ja ausbildungssuchend bin da ich jetzt bald einen kleinen wurm bei mir hab und mindestens 1 jahr zuhause bleiben will wen nicht sogar länger steht mir das kindergeld nicht mehr zu da ich nicht gerade mein kleinen an i-welche fremden abgeben will in so einem alter meine frage wen man bei der kindergeldkasse anruft und denen sagt das man in elternzeit geht oder wie man es nennt meldet man sich dann so wie ab ist dann erstmal das kidnergeld in pause modus oder wie löst man es am besten ich hoffe das mir wer helfen kann
MIMI79
4308 Beiträge
03.09.2012 22:06
genau, entspannend ist es eh und wenn's der Muuuu hilft

Wegen Kindergeld....keine Ahnung... Ich würde mal bei der zuständigen Familienkasse anrufen. Grundsätzlich sind die aber immer ganz fix, wenn's darum geht, nichts mehr zahlen zu müssen Aber ruf lieber an, bevor ihr das zurückzahlen müsst. Das ist immer ätzen!

roedchen
2768 Beiträge
03.09.2012 22:13
Mila herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Und eine Wunderschöne Kennlern und Kuschelzeit.
03.09.2012 22:14
Zitat von MIMI79:

genau, entspannend ist es eh und wenn's der Muuuu hilft

Wegen Kindergeld....keine Ahnung... Ich würde mal bei der zuständigen Familienkasse anrufen. Grundsätzlich sind die aber immer ganz fix, wenn's darum geht, nichts mehr zahlen zu müssen Aber ruf lieber an, bevor ihr das zurückzahlen müsst. Das ist immer ätzen!

das sowieso wer ist dan von den bürofritzen nicht schnell dran wen es um nicht zahlen geht meine mama wollte da morgen anrufen und deswegen wollte ich wissen ob man das telefonisch machen kann und vorallem ob es so ne pause gibt oder ob man es dann neu beantragen muss wen ich eine ausbildung anfange z.b aber trotzdem danke vill weiß jemand bescheid darüber und genau das rückzahlen will ich vermeiden da das im mom garnicht drin wäre was zurück zu zahlen deswegen will ich es lieber klähren bevor sowas auf uns zukommt
Metalgoth
17557 Beiträge
03.09.2012 22:18
Zitat von Himbeere01:

meta das ist es ja so einige kannte sie ja schon das habe ich ja absichtlich so eingefedelt weil ich sie ja schon lange kenne und es immer gezicke gab also kannte sie die meisten leute auch und ich habe auch total die offenen freunde und locker drauf und andere kannten sich garnicht nur durch das hallo sagen kammen die ins gespräch die sind ja auch alle auf sie zugegangen weil sie ja nur saß und gewartet hat also ich fand das echt mies von ihr vorallem hat sie an den tag bei mir geschlafen also es ging den restlichen abend so weiter aber das sollte nur ein beispiel sein wsrum die freundschaft wegen so einen mist etwas kaputt gegangen ist und es eher eine normale freundin ist die man ab und zu mal sieht

Ja, sowas ist voll doof...Ich kenne solche Leute.
Wenn ich ehrlich bin...Mein Exfreund war so ähnlich. xD Der hat es geschafft, mich über 40km Entfernung einzuengen...Und das heißt was. Und deshalb mussten wir uns ja JEDES Wochenende die ganze Zeit sehen; aber ich will ja am Wochenende auch mal was ohne ihn machen!?
Hat er nicht verstanden....
Naja und, wenn, dann haben wir was mit gemeinsamen Freunden gemacht, weil auf meine Freunde hatte er ja keine Lust - und hat sich dann beschwert, er kennt ja keinen von meinen Leuten.
Deshalb ist das Ganze dann auch zerbrochen, ich kann sowas nicht haben...Und er war einfach sooo eifersüchtig.

Chrys darf ich fragen, was du hattest?

Minny sie ist ja sooo süß : )
Und wieder ein Baby, das die Mama bei der Geburt nicht hat schlafen lassen!
Und Himbeere? Es hört sich sooo lange an...Aber es kommt dir nicht so lange vor, glaub' mir, du verlierst absolut das Zeitgefühl.

Julchen deine Lotte ist auch falschrum supersüß. *lach*

Alexa es kann sein, dass der Kopf sich in's Becken drückt.

Mimi das mit dem verwahrlosten Haushalt kenne ich! xD

Eva den Geburtsbericht lese ich mir morgen durch...Ist mir jetzt zu spät und ich will dann schlafen.

Mila HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! : )

Sina willkommen bei uns! : )
Auch kurz vor knapp kann man noch mitfiebern...

Mama vielleicht geht es ihr gerade einfach schlecht und sie braucht jemanden zum Aussprechen...
Wenn es deine beste Freundin ist, würde ich mal nach den Hintergründen schauen. : )
Klar ist es blöd...Aber kann ja eine Kurzschlussreaktion gewesen sein.
Aber sie sollte eigentlich auch Verständnis haben, dass du in deiner Situation auch mal ein bisschen mehr mit dir selbst beschäftigt bist!

Himbeere du bekommst Kindergeld, solange du in Ausbildung bist...
Ansonsten weiß ich es ehrlich gesagt nicht; ich habe mein Kindergeld bisher ohne Pause bekommen.
Metalgoth
17557 Beiträge
03.09.2012 22:22
Ooooh man, wie leer unser Wohnzimmer ist! xD
Jetzt sitzen wir auf dem Sofa, die Schlangen sind schon umgezogen und der Fernseher steht auf einem mini Fernsehtischchen, das an sich zu klein dafür ist. xDD

Aber naja...Wir haben viel geschafft heute...Oder besser gesagt mein Freund mit zwei Freunden...
Die letzten 2 Tage ging es mir soo super und heute? Absolut bescheiden.
Ich war froh über jeden Schritt, den ich nicht gehen musste.
Und so saß ich einfach mit Leandra in der neuen Wohnung und hab' mit den Entchen für ihr Bällebad gespielt. *grins*
Nach den Senkwehen gestern habe ich heute das Gefühl, sie rammt mir regelrecht ihren Kopf in's Becken...
Jetzt habe ich mir ein Körnerkissen auf den Bauch...Es hilft ein wenig...Aber ich bin noch nicht wieder aufgestanden; keine Ahnung, ob es dann wieder schlimmer wird.

Wir waren so froh, dass heute Mittag und heute Abend der Hund von Freunden abgeholt wurde, damit wir das nicht machen mussten...Heute Abend hätte keiner von uns beiden noch genügend Kraft dafür gehabt.
Manchmal weiß ich echt nicht, was ich ohne unsere Freunde tun würde. : )
03.09.2012 22:37
meta hmm wen du das sagst mit dem zeitgefühl hoffe ich mal das du recht hast aber vor den schmerzen habe ich immer noch angst ich bekomme die angst nicht weg ich stelle mir die schmerzen nicht aushaltbar vor und das man denkst man stirbt gleich wie soll man da positiv die geburt entgegen sehen ??

wegen dem kindergeld hmm also das weiß ich aber wen ich ja in elternzeit bin also mich um mein kind kümmer dann bekomm eich es nicht mehr jetzt weiß ich nicht wie das alles ausschaut wen man so ein kindergeld stop macht naja wen nicht moprgen da anrufen und schauen was die sagen

ah und zu exfreund vorallem einversucht und diese einengung ouu davon kann ich ein lied schrieben hatte einen der hat mich total kaputt gemacht ich durfte nichts außer bei im sein das wars auch !!!

das mit den becken leisten schmerzen habe ich auch jetzt seit ner woche und es hört nicht auf immer zwischendurch ich mein ich weiß iwas passiert dann da aber was ist wen er nicht ins becken passt ??????? ich will ja auch keinen KS ah man ist echt doof alles . . . . . vorallem zieht meine haut soo sehr am bauchnabel und wo mein bauchpiercing war das ich seit gestern nacht einen mini strich bekommen habe na toll musste das sein ich kreme immer ein damit es nicht so zieht aber es ist "nur" kreme und keine wunderlampe manchmal zeigt es so das ich denke da ist was aufgerissen
03.09.2012 22:38
Zitat von Himbeere01:

sina hallo zurück sage ich da mal ich glaube ich kann mich dran erinnern hattest du einen anderen namen??? und war das so in der anfangszeit wo du uns verlassen hast 2-4 monat???? aber das freut mich das alles doch so gut verlaufen ist und dein krümmel noch drin ist junge oder mädchen wen ich fragen darf???bei unserer liste kannst du dich eintragen lassen und wir haben alle telefonpartner wen es loss geht das wir alle bescheid bekommen da wir hier schon tage und nächte hatten wo wir nicht wußten was da jetzt loss sind und alle sich sorgen gfemachthaben ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl

chrys dan kuschel dich mal ins bett und hoffentlich mit wenig pippi pausen und ganz viel schlaf und ich bin gespannt auf morgen wer weiß vill hat sich unterum was getahn berichte morgen

mimi also schaden kann es auf keinen fall ich mein baden ist immer entspannend und wen du noch etwas für die muuu machst dann ist es umso besser

mama also sowas kenne ich total wen es sich immer um ander drehen muss aber man selber geht unter und wehe man fragt nicht mal nach oder kommt einfach grad nicht auf die frrage wie geht es dir ich mein wir sind alle im mom sooo beschäftigt mit einem selber das da an normalke sachen kaum denkt vill ist deine beste freundin so weil sich alles um sie immer gedreht hat und jetzt aufeinmal geht es mehr um dich ist auch normal du bist schwanger

ahjaaa mädels ich habe da ne frage schaue schon im internet aber finde nichts also es geht darum: meine mama hat die ganze zeit kindergeld für mich bekommen da ich ja ausbildungssuchend bin da ich jetzt bald einen kleinen wurm bei mir hab und mindestens 1 jahr zuhause bleiben will wen nicht sogar länger steht mir das kindergeld nicht mehr zu da ich nicht gerade mein kleinen an i-welche fremden abgeben will in so einem alter meine frage wen man bei der kindergeldkasse anruft und denen sagt das man in elternzeit geht oder wie man es nennt meldet man sich dann so wie ab ist dann erstmal das kidnergeld in pause modus oder wie löst man es am besten ich hoffe das mir wer helfen kann

meine mutti musste damals bei der kindergeldkasse sich melden und hatte glaube nen brief geschrieben das mir wegen schwangerschaft und dann eigenem kind kein kindergeld mehr zusteht.... da sie es ja immer aufs konto bekommen hat. aber vorher anrufen dürfte nicht schaden, die werden dir dann sagen wie du das am besten machst
03.09.2012 22:45
danke puschel ich denke auch das anrufen nicht schaden kann da man dann noch fragen fragen kann
03.09.2012 22:46
Zitat von Himbeere01:

danke puschel ich denke auch das anrufen nicht schaden kann da man dann noch fragen fragen kann

ja eben aber das man anspruch auf sein eigenes kindergeld hat wenn man seine ausbildung macht wusste ich gar nicht habe meine ja auch noch vor mir.... vllt kann ich da meines wieder beantragen
03.09.2012 22:47
Zitat von puschel260991:

Zitat von Himbeere01:

ja eben aber das man anspruch auf sein eigenes kindergeld hat wenn man seine ausbildung macht wusste ich gar nicht habe meine ja auch noch vor mir.... vllt kann ich da meines wieder beantragen

achja muss dazu ergänzen das ich ja bald 21 bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt