~*~ Septembärlis 2012 ~*~
06.09.2012 12:33
Zitat von Sina31:
ich bin da auch unschlüssig.erstens ob es was bringt und zweitens ob man dann nicht in den natürlichen ablauf eingreift.
was ich mich frage ist halt, ihr habt alle schon immer mal wieder wehen.schon tage/wochen vorher.und bei mir ist so gar nichts.ich kann mich nicht erinnern überhaupt schon mal eine gehabt zu habe,also nicht mal eine übungswehe.
das verunsichert mich ein wenig.sind ja nur noch 6tage bis zum et.
ist das normal?
Bei meiner ersten Tochter hatte ich zwar Senkwehen, aber ich habe sie nicht als solche wahrgenommen.
Wirklich Wehen hatte ich nur einmal...Und das am Tag vor der Geburt; die allererste richtige Wehe kam und 7 Stunden später war sie da.
Mach' dir da also keine Gedanken. : )
06.09.2012 12:36
suche ständig die Anderen Treats von uns der Entkugelung und der Bilder fred aber find den nie sollte mir die echt mal merken

06.09.2012 12:38
Mama ich hoffe, dass bei dir alles gut ist. : )
Laura, wenn dein Baby da ist, brauchst du keine anderweitige Beschäftigung mehr. ; )
Oooh man, ich bin so gespannt auf den FA Termin...Ob sich was getan hat. xD Oder besser gesagt wie viel...
Ich kann heute wieder kaum laufen wegen der Leiste und dem Schambein...Im Sitzen merke ich nichts, aber das Laufen tut sooo weh!
Laura, wenn dein Baby da ist, brauchst du keine anderweitige Beschäftigung mehr. ; )
Oooh man, ich bin so gespannt auf den FA Termin...Ob sich was getan hat. xD Oder besser gesagt wie viel...
Ich kann heute wieder kaum laufen wegen der Leiste und dem Schambein...Im Sitzen merke ich nichts, aber das Laufen tut sooo weh!
06.09.2012 12:42
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Mama25:
Mir gehts heute genauso blöd wie gestern. Mir ist immer noch total übel und Kopfschmerzen hab ich auch schon wieder. ausserdem könnte ich nur schlafen. Blutdruck habe ich 180/70.
Mein Mann nervt mich schon andauernd das ich zum Arzt gehen soll. Aber ich weiß nicht genau was ich machen soll. Ich glaub ja das die Anzeichen ziemlich normal sind.![]()
![]()
Mein Frauenarzt ist noch bis Montag im Urlaub und zu einen anderen Frauenarzt müsste ich circa 30 km fahren.
übelkeit, hoher RR und kopfschmerzen sind NICHT normal!!können schnell anziechen einer schwangerschaftsvergiftung sein!!ich würde fahren!!zur not ins kH!!!!damit is nich zu spaßen!!!
jap..unbedingt zum doc.könnte schwangerschaftsgestose sein.wenn der blutdruck so hoch ist, werden die gefäße enger gestellt und es kann zu einer fehl-bzw.unterversorgung des kindes kommen.und das wäre schlimm.will dir aber keine angst machen,aber lass es heute noch kontrollieren!
06.09.2012 12:43
Laura ich wünsche dir auch viel Glück. Ich freue mich für dich, das du bald kuscheln kannst.
Bei allen anderen scheint es relativ gleich bleibend zu sein.
Bei mir leider auch.
Mit den Kopfschmerzen etc. würde ich sofort ins Krankenhaus.
Bei allen anderen scheint es relativ gleich bleibend zu sein.
Bei mir leider auch.
Mit den Kopfschmerzen etc. würde ich sofort ins Krankenhaus.
06.09.2012 12:44
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Sina31:
ich bin da auch unschlüssig.erstens ob es was bringt und zweitens ob man dann nicht in den natürlichen ablauf eingreift.
was ich mich frage ist halt, ihr habt alle schon immer mal wieder wehen.schon tage/wochen vorher.und bei mir ist so gar nichts.ich kann mich nicht erinnern überhaupt schon mal eine gehabt zu habe,also nicht mal eine übungswehe.
ist das normal?
Bei meiner ersten Tochter hatte ich zwar Senkwehen, aber ich habe sie nicht als solche wahrgenommen.
Wirklich Wehen hatte ich nur einmal...Und das am Tag vor der Geburt; die allererste richtige Wehe kam und 7 Stunden später war sie da.
dann wage ich mal zu hoffen

06.09.2012 12:47
hab hier noch mal nach gegoogelt.aber ich hatte es noch von der ausbildung richtig in erinnerung:
Spätgestosen
Bluthochdruck
Der Bluthochdruck oder Hypertonie zeigt sich in Werten über 140/90 mmHg bzw. bei Anstieg des systolischen (erstgenannten) Wertes um mehr als 30 mmHg und Anstieg es diastolischen (zweiten) Wertes um mehr als 15 mmHg. Ein erhöhter Blutdruck geht mit der Engerstellung der Gefäße einher, was für die betroffenen Organsysteme (z. B. auch die Plazenta) eine verminderte Durchblutung bedeutet.
06.09.2012 12:48
Zitat von Sina31:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Sina31:
ist das normal?
dann wage ich mal zu hoffen.danke dir
Äh...Nicht am Tag VOR der Geburt...xD Am Tag der Geburt, meine ich.
06.09.2012 12:49
Zitat von guinni:
suche ständig die Anderen Treats von uns der Entkugelung und der Bilder fred aber find den nie sollte mir die echt mal merken![]()
![]()
![]()
meinst du die 3?
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/septembaerlis-2012-bilderthread?page=198#pos ting-11077356
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/listenfred-der-septemb aerlis-2012?page=46#posting-11077432
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ septembaerlis-2012-entkugelungs-fotos-thread?page= 21#posting-11066496
06.09.2012 12:50
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Sina31:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Sina31:
ist das normal?
schon klar

06.09.2012 13:00
Danke euch für eure Antworten.
Die Beschwerden habe ich ja schon seit Wochen. War damit ja schon mal im Krankenhaus und bei meinen Frauenarzt. Die sagten aber nie was von einer Vergiftung oder sonst was. Sie meinten nur das ich den Blutdruck immer im Auge behalten soll. Und solange der untere Wert normal bleibt, haben sie keine Bedenken.
Die Beschwerden habe ich ja schon seit Wochen. War damit ja schon mal im Krankenhaus und bei meinen Frauenarzt. Die sagten aber nie was von einer Vergiftung oder sonst was. Sie meinten nur das ich den Blutdruck immer im Auge behalten soll. Und solange der untere Wert normal bleibt, haben sie keine Bedenken.
06.09.2012 13:01
Zitat von Sina31:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Sina31:
Zitat von Metalgoth:
...
schon klar![]()
Ist mir nur gerade aufgefallen. xD
06.09.2012 13:07
ab wann schaut der fa eigentlich nach dem muttermund?haben vor 2 wochen streptokkoken-abstrich gemacht (zum glück negativer befund), da hat er aber noch nichts erwähnt, dass sich da was getan hat.
er macht ctg und kontrolliert blutdruck und blutwerte,aber da hat er noch nicht nachgesehen bzw sich geäußert.kommt das erst, wenn die ersten wehen auf dem ctg sichtbar sind?
er macht ctg und kontrolliert blutdruck und blutwerte,aber da hat er noch nicht nachgesehen bzw sich geäußert.kommt das erst, wenn die ersten wehen auf dem ctg sichtbar sind?
06.09.2012 13:20
Soooooo Ihr Lieben (:
Bin aus dem Kh wieder zurueck...
Hatte heute frueh im Kreissaal
Angerufen & die meinten ich solle mal
Vorbei kommen...
Dann hing ich am Ctg & die Herztoene waren jedoch sehr hoch vom
Kleien & meine wehen waren schon regelmaessig nur ebend schwach...
Dann untersuchung.
Kein fruchtwasser abgang & noch genuegend vorhanden.
Beim kleinen alles supi & wiegt stolze 3700kg letzze woche noch 3300
Nagut gebaermuetterhals verkuerz,hat aber nix ausgemessen
Sie viel & muttermund immernoch 1-2cm
Offen...
So
Und nun warum ich sone schmerzen nach der roilette habe & im
Schambeinbereich..
Der kleine sitzt sehr tief unten & drueckt enorm jedoch nicht auf meinen gebaermuttermund sondern aufs schambien & auf die blase -.-
Somit ebend auch keine strken wehen,er muss nun nur richtig auf den muttermund rutschen & dann gehts los
Ich hoffe er schaffts so schnell
Wie moeglich da wo er jetzt raufdrueckt,schmerzt -.-
Bin aus dem Kh wieder zurueck...
Hatte heute frueh im Kreissaal
Angerufen & die meinten ich solle mal
Vorbei kommen...
Dann hing ich am Ctg & die Herztoene waren jedoch sehr hoch vom
Kleien & meine wehen waren schon regelmaessig nur ebend schwach...
Dann untersuchung.
Kein fruchtwasser abgang & noch genuegend vorhanden.
Beim kleinen alles supi & wiegt stolze 3700kg letzze woche noch 3300
Nagut gebaermuetterhals verkuerz,hat aber nix ausgemessen
Sie viel & muttermund immernoch 1-2cm
Offen...
So
Und nun warum ich sone schmerzen nach der roilette habe & im
Schambeinbereich..
Der kleine sitzt sehr tief unten & drueckt enorm jedoch nicht auf meinen gebaermuttermund sondern aufs schambien & auf die blase -.-
Somit ebend auch keine strken wehen,er muss nun nur richtig auf den muttermund rutschen & dann gehts los

Ich hoffe er schaffts so schnell
Wie moeglich da wo er jetzt raufdrueckt,schmerzt -.-
06.09.2012 15:42
huhu ihr süßen
habe mir jetzt leider nicht alles merken können laura du wirst wohl im KH jetzt schon sein ich hoffe du bekommst die zeit iwie rum morgen ist es soweit
du musst echt voll aufgerägt sein aber dich auch voll freuen
Chrys. wie gehts dir heute wehen zu sehen ??? i-welche neuigkeiten??
Lilly was ist bei dir wehen immer noch da oder sind die verschwunden???
me fahre jetzt gleich zum FA bin schon gespannt was er sagt ob der kleine tiefer gerutscht ist oder nicht ob sich die schmerzen lohnen oder ob sie umsonst waren und vorallem ob alles okay da unten ist ob der kleine zunimmt größer geworden ist fruchtwasser kay ist und die versorgung und was er mir zu meinen bauchnabel problem sagt
Ahja und mein GVK findet dann morgen statt gott sei dank hatte echt keine lust bis nächste woche zu warten da ich mich jetzt schon schlecht bewegen kann und nächste woche wird das bestimmt nicht besser
sooo ich sag dann man bis später
habe mir jetzt leider nicht alles merken können laura du wirst wohl im KH jetzt schon sein ich hoffe du bekommst die zeit iwie rum morgen ist es soweit

Chrys. wie gehts dir heute wehen zu sehen ??? i-welche neuigkeiten??
Lilly was ist bei dir wehen immer noch da oder sind die verschwunden???
me fahre jetzt gleich zum FA bin schon gespannt was er sagt ob der kleine tiefer gerutscht ist oder nicht ob sich die schmerzen lohnen oder ob sie umsonst waren und vorallem ob alles okay da unten ist ob der kleine zunimmt größer geworden ist fruchtwasser kay ist und die versorgung und was er mir zu meinen bauchnabel problem sagt

Ahja und mein GVK findet dann morgen statt gott sei dank hatte echt keine lust bis nächste woche zu warten da ich mich jetzt schon schlecht bewegen kann und nächste woche wird das bestimmt nicht besser

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt