~*~ Septembärlis 2012 ~*~
14.09.2012 10:12
Zitat von Metalgoth:
Zitat von guinni:
Bin letzte woche öfter gefragt worden ob wir noch was fürs Baby brauchen weil Freunde wollen ja nicht mit leeren Händen auf Babybesuch kommen jetzt waren schon einige da und KEINER hat was von dem geschenkt was wir brauchen können![]()
![]()
Dafür haben wir jetzt 4 Spieluhren 7 Babydecken und 5 Badeenten![]()
![]()
![]()
![]()
gehts euch auch so?
Für dieses Baby bis jetzt haben wir nur ein bisschen Kleidung bekommen...
Aber bei Leandra war das so...
Da haben wir so viele Pflegeprodukte geschenkt bekommen, dass wir bis jetzt vielleicht die Hälfte verbraucht haben und sie wird im Oktober 2. xDD
Ganz ehrlich? Über das unpersönlichste Geschenk habe ich mich fast am meisten gefreut...Ein Päckchen Pampers Newborn Windeln, denn DAS war wirklich was Sinnvolles! xD
Jo gell aber das finden die meisten doof. Denke mir nur warum fragen sie erst was wir brauchen wenn sie doch was anderes kaufen wollen. Aber stimmt schon die Geste zählt
Auch wenns undankbar klingt aber die Sterntaler Spieluhr kost ca 30 euro 3 Pack Pampers hätt ich eher gebrauchen können
14.09.2012 10:18
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von guinni:
Bin letzte woche öfter gefragt worden ob wir noch was fürs Baby brauchen weil Freunde wollen ja nicht mit leeren Händen auf Babybesuch kommen jetzt waren schon einige da und KEINER hat was von dem geschenkt was wir brauchen können![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
gehts euch auch so?
Ha welch Glück NEIN haben wir nichtWir haben gleich angekündigt, dass alles was doppelt oder unnütz kommt in die Tonne geht
Und somit hatten alle Schiss, dass iwas doppelt ist und haben Gutscheine oder so geschenkt
Voll praktisch...Natürlich hätten wir nichts weg geworfen, aber die Androhung hat schonmal gewirkt
![]()
![]()
Hätt ich evt auch sagen sollen. Wir hatten ja auch ne Liste was wir noch gebrauchen können aber scheinbar is das den Meisten zu doof Pampers oder Spucktücher zu schenken
14.09.2012 10:24
Zitat von guinni:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von guinni:
![]()
![]()
![]()
![]()
gehts euch auch so?
Für dieses Baby bis jetzt haben wir nur ein bisschen Kleidung bekommen...
Aber bei Leandra war das so...
Da haben wir so viele Pflegeprodukte geschenkt bekommen, dass wir bis jetzt vielleicht die Hälfte verbraucht haben und sie wird im Oktober 2. xDD
Ganz ehrlich? Über das unpersönlichste Geschenk habe ich mich fast am meisten gefreut...Ein Päckchen Pampers Newborn Windeln, denn DAS war wirklich was Sinnvolles! xD
Jo gell aber das finden die meisten doof. Denke mir nur warum fragen sie erst was wir brauchen wenn sie doch was anderes kaufen wollen. Aber stimmt schon die Geste zähltAuch wenns undankbar klingt aber die Sterntaler Spieluhr kost ca 30 euro 3 Pack Pampers hätt ich eher gebrauchen können
![]()
![]()
Wobei das tollste Geschenk bei Leandra das Lammfell war. : )
Da hatten wir nämlich noch keins...Diesmal haben wir schon eins gekauft.
Klingt wirklich undankbar, aber ist nunmal so. xD
Naja, bei den Pflegeprodukten habe ich auch erstmal die Augen verdreht, als SCHON WIEDER jemand mit einem kleinen Geschenkkörbchen ankam...Aber so im Nachhinein...Du hast es zwar ewig rumstehen, aber es geht nicht kaputt und irgendwann kann man es gebrauchen.
Was wir schon öfter nachholen mussten, ist Babycreme (aber erst, als sie ca. 1 Jahr alt war), da ich sie täglich eincreme und Öl...
Aber z.B. Badeschaum!? Da haben wir noch 4 große Flaschen verschiedener Marken rumstehen und haufenweise kleine Proben (auch Shampoo etc., das braucht man ja erstmal gar nicht)
Was ich aber toll fand, waren diese ganzen kleinen Weleda Fläschchen, denn das Zeug ist abartig teuer.
14.09.2012 11:07
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Lilly_81:
moin moin ihr lieben...
meld mich auch mal wieder!!
alle neumamis alle gute zur geburt!!
alle bald mami´s...hoffentlich gehts bald los!!![]()
uns gehts soweit gut!!waren gestern nochmal den bilirubinwert checken!!da er minimla getiegen is müßen wir sonntag nochmal hin!!hoffentlich is dann gut!!
ansonsten läuft soweit alles!!
henning wurde gestern ancht 2x mit wach!!heute nur noch einmal!!
drück euch alle!!bis bald![]()
![]()
Henning, oder Friedrich?
Wie hat Henning reagiert, als er ihn das erste Mal gesehen hat!?
Eigentlich beide!!
Aber heute nur noch einmal, also Henning!!
Die ersten Tage hat er sich zwar für Friedrich interessiert aber Tat doof!! Mittlerweile gibt er nasenkussi <3
14.09.2012 12:10
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Lilly_81:
moin moin ihr lieben...
uns gehts soweit gut!!waren gestern nochmal den bilirubinwert checken!!da er minimla getiegen is müßen wir sonntag nochmal hin!!hoffentlich is dann gut!!
![]()
Henning, oder Friedrich?
Eigentlich beide!!![]()
Aber heute nur noch einmal, also Henning!!![]()
Die ersten Tage hat er sich zwar für Friedrich interessiert aber Tat doof!! Mittlerweile gibt er nasenkussi <3
Wie süß xD
Ja, die Gedanken mache ich mir auch...Will nicht, dass Leandra mit aufwacht...
14.09.2012 12:35
Zitat von Mama25:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von JonahTi:
Zitat von Sina31:
ich glaub,es scheint heute kein septemberli zu geben.alle warten wohl ungeduldig,dass sich was tut.hab gerad stimmungstief...
Da schließe ich mich an.
Werden uns gleich spontan mit Freunden treffen und eine Kleinigkeit essen gehen. Blos mal 1-2 Stunden raus, damit einem nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Ihr habt ein Tief weil eure kleinen noch drin sind und ich wegen der Hormonumstellung.![]()
Mir laufen die Tränen wie Wasser ohne Grund. Bin dann nicht mal traurig.
Ohje, hat dich der Baby Bluse erwischt? Ich hatte den bei Lucas auch. Das geht aber vorbei.
Heute geht es mir etwas besser, auch wenn ich einen plötzlichen Anfall von Angst vorm älter werden hatte. Man denkt man komische Sachen.
14.09.2012 12:36
Zitat von HazelEyes:
Diese Wehen machen mich verrückt sowas von unregelmäßig aber wenn sie kommen haut es mich aus den Socken.... Oder ich bin Mega überempfindlich... Ich Krieg Angst vor der Geburt![]()
Keine Angst du schaffst das und wenn du Schmerzmittel brauchst lässt du dir halt dann welche geben.
14.09.2012 12:37
Zitat von svenja894:
huhu..
ich melde mich dann auch mal wieder...
erstmal allen, die noch entbunden haben glückwunsch
und alle die noch entbinden müssen, drücke ich die daumen und wünsche glück das sich endlich mal was tut...
wir sind seit sonntag aus dem KH (zum glück, hatte ne tolle bett nachbarin , die hat geschnarcht wie sonst was, hatte dann am nöchsten tag nen einzelzimmer, damit ich zur ruhe komme)
die kleine ist sehr ruhig, sie kommt alle 3 stunden und dann pennt sie auch wieder...sie ist einfach sooo süüß und toll und ich bin mega froh sie zuhaben...ich kann nicht mehr ohne sie
Dasist so schön, meiner hat dauernd Hunger.
14.09.2012 12:41
Zitat von Himbeere01:
huhu ihr süßen
wollte mich auch mal melden erstmal tut mir leid das ich nicht dran gedacht habe das ich mit meinem kurzem geburtsbericht hätte noch warten sollen wollte keinem angst machen . . . . . . nicht verrückt machen jetzt viele geburten laufen gut und ohne komplikationen ab
an alle frischgebackenen mamis herzlichen glückwunsch und eine schöne kuschelzeit
chrys. süße ich kann mich schon denken wie deine geburt war bin schon gespannt auf deinen bericht war bestimmt auch nicht einfach![]()
Sooo und nun zu uns ,mir und meinen kleinen geht es gut meine schmerzen werden immer besser wir waren gfestern auch bei babies rus und haben so einiges wieder gekauft der kleine war natürlich auch dabei und hat die ganze zeit geschlafen heute war ich dann in der stadt mit meiner mama und meinen kleinen das ging auch super wir konnten in ruhe alles machen und der kleine hat die ganze zeit bubu gemacht bin sooo froh das er so ruhig ister ist soooo süß !!!!!!
Schön das du gut heilst. Bei mir werden die Schmerzen auch besser.
Wir schaffen das.
Vielleicht mache ich heute mal ein Bauchbild vom 6ten Tag.
14.09.2012 12:44
Zitat von Metalgoth:
Wir nähern uns dem Endspurt, jetzt am Wochenende kommen die großen Möbel rüber und der restliche Kleinmist...Und dann kann das Baby kommen! xD
Wobei es vor dem 23. echt blöd wäre, weil mein Freund vom 21.-23. in Karlsruhe ist und ich mit den Kindern und dem Hund alleine wäre. ô.o
Leandra ist seit 6Uhr wach...Bis 7 konnte ich noch dösen, aber sie ist immer wieder über mich drübergestiegen, oder hat sich kurz angekuschelt und ist dann wieder abgehauen....
Und jetzt kann ich nichts machen, weil sie uuuunbedingt kuscheln will und mir so 'nen großen Plüschhund halb in's Gesicht drückt. xD
Dann drücke ich die Daumen das es am 24.ten kommt.
14.09.2012 12:48
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Chrysanthes:
...
Chrys hatte ich auch, drei Tage lang nur geheult...das geht vorbei![]()
Das nervt mich voll. Und auch dieses Blöde im Bett liegen. Ich bin es ja nun gewohnt immer etwas um die Ohren zu haben und nun kann ich nicht mal mit Felix spazieren gehen.
Jup das kenne ich auch. Das hat mich tierisch genervt, dass ich net so konnte wie ich wollte...Habe es die ersten Tage nach der Geburt auch übertrieben und die Konsequenz war, der Zusammenbruch, kaum als ich zu Hause war. Dann hat mich meine Hebi zur Bettruhe verdonnert...Als ich mich damit abfinden konnte, gings wieder bergauf... MeineHebi sagt, dass es nicht umsonst WOCHENBETT heißt... Sprich ausruhen, auf die Signale des Körpers hören etc ist ganz wichtig...![]()
Mein Wochenfluss ist schon gut wenig und ich habe heute keine Jogginghose sondern meine Umstandshose an. Das schaut wenigstens normal aus. Macht ihr was für euren Bauch?
Ich bewege mich immer mal zwischendurch.
14.09.2012 12:51
Zitat von Sina31:
hallo ihr lieben,
ich habe jetzt alles nur überflogen,weil wir gleich los müssen zum fa.ctg schreiben.
bei mir tut sich auch weiterhin nichts...ich fühle mit dir euphoria.ich hab auch schon richtig schlechte laune.
und mama: lass dich nicht stressen von anderen leuten.linkes ohr rein u rechtes raus.die quatschen immer dumm.ich kenn das.
danke für die antworten bezüglich meiner fragen,was dammschnitt und das andere betrifft.habe gestern einen thread hier gelesen u hab mich teilweise weggehauen vor lachen..ich finde den nur gerade nicht.ging auch um das thema dem arzt bei der geburt vor die nase "machen".die frauen waren super hilfsbereit u haben derjenigen mut gemacht.aber teilweise kamen so witzige äußerungen.ich hatte tränen in den augen:
so ungefähr: "sowas passiert,mach dir keinen kopf..shit happens"
oder " die hebamme wird schon nicht mit dem finger drauf zeigen,lachen und das würstel im kreis rumtragen und happy birthday singen..mit ner kerze drin".
vllt finde ich den nacher mal.
sodele.ich werd mal los.
drück euch
eure leicht gefrustete sina
Du wiest danach nur dein Kind sehen. Bei mir kam nichts raus und ich hatte keinen Einlauf.
Dafür musste ich am Tag danach 3 mal aufs Wc. Aber das soll angeblich gut sein.
14.09.2012 12:54
Zitat von Murkel78:
Hazel eine schöne Geburt wünsche ich dir!!!!
Allen Neumamis Glückwunsch![]()
Komme auch grad erstmal nicht sooo viel zum schreiben-meine Rasselbande braucht meine Aufmerksamkeit-die haben mich ganz schön vermißt als ich im KH warHier mal noch Fotos!LG Caro
![]()
Du hast ja süße Kinder.
Ich habe nun nur ein Kind und komme selten zum Schreiben. Alle Achtung das es von euch welche mit 3 Kindern schaffen.
14.09.2012 12:55
Chrys okay, also Angst vor'm älter werden hatte ich bis jetzt noch nicht, vielleicht gehört das zum Baby Blues. xD
Leandra hatte auch dauernd Hunger...Außer nachts, da hat sie die meiste Zeit geschlafen. : )
Ich hatte das Gefühl, sie hängt mir den ganzen Tag an der Brust.
Aber der 24. ist noch sooo lange! xD
Leandra hatte auch dauernd Hunger...Außer nachts, da hat sie die meiste Zeit geschlafen. : )
Ich hatte das Gefühl, sie hängt mir den ganzen Tag an der Brust.
Aber der 24. ist noch sooo lange! xD
14.09.2012 12:57
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Lilly_81:
moin moin ihr lieben...
![]()
Henning, oder Friedrich?
Eigentlich beide!!![]()
Aber heute nur noch einmal, also Henning!!![]()
Nasenkuss ist ja voll süß.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt