Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
16.09.2012 20:22
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Sina31:

na ihr lieben..gibts schon was neues von der kugel-front?

tut sich was bei euch?
nochmal an alle frisch gebackenen mamas (hab den überblick einen kleinen wenig verloren) meinen -glückwunsch zu euren zaubermäusen.sie sind echt alle so süß

war heut abend wieder am ctg.es sah gut aus *freu*
aber wehen sind wieder weg.
die hebamme hat nochmal getastet und einen noch unreifen muttermund festgestellt.
wir haben dann auf den doc gewartet,der morgen einleiten wollte.als er das ctg sah meinte er aber zum glück,dass wir noch nicht einleiten und dem kleinen noch zeit geben.muss zwar täglich jetzt hin zur kontrolle,aber das stört mich nicht.
jetzt heißt es erstmal durchatmen.freu mich auf eine nacht hoffentlich erholsameren schlaf

Das ist doch gut. Ich habe immer das Homöopathische Mittel Caulophyllum D6 genommen. Auch während der Eröffnungsphase noch Geburt nach jeder Wehe.

erleichtert das die geburt?oder was bewirkt dies?
Sina31
2341 Beiträge
16.09.2012 20:23
Zitat von Euphoria:

Zitat von Sina31:

na ihr lieben..gibts schon was neues von der kugel-front?

tut sich was bei euch?
nochmal an alle frisch gebackenen mamas (hab den überblick einen kleinen wenig verloren) meinen -glückwunsch zu euren zaubermäusen.sie sind echt alle so süß

war heut abend wieder am ctg.es sah gut aus *freu*
aber wehen sind wieder weg.
die hebamme hat nochmal getastet und einen noch unreifen muttermund festgestellt.
wir haben dann auf den doc gewartet,der morgen einleiten wollte.als er das ctg sah meinte er aber zum glück,dass wir noch nicht einleiten und dem kleinen noch zeit geben.muss zwar täglich jetzt hin zur kontrolle,aber das stört mich nicht.
jetzt heißt es erstmal durchatmen.freu mich auf eine nacht hoffentlich erholsameren schlaf

das sind ja tolle Nachrichten, puh, da bin ich doch glatt mit beruhigt
dann mal abwarten wann es bei dir losgeht
Ich habe heute festgestellt das der Bauch doch sehr oft hart wird und zieht. Mal schauen ob was im Anmarsch ist vielleicht auch nur Wunschdenken

vielleicht gehts ja jetzt doch flott voran .würde es dir echt wünschen.halt uns unbedingt auf dem laufenden
MIMI79
4308 Beiträge
16.09.2012 20:36
Sina: das sind doch tolle Nachrichten! Dann sind wir mal weiter gespannt!

Jonah: das hört sich nach einem Startschuss an Ich drück dir die Daumen!!

Himbi: mach langsam! Du hast nicht umsonst Wochenbett. Nicht dass du Probleme bekommst und wieder im KH landest, weil die Narbe schlecht heilt oder der Wochenfluss ins Stocken kommt oder die Rückbildung nicht mehr so weiterläuft. Man kann sich ganz schnell überfordern, glaub mir, ich spreche aus eigener Erfahrung, wäre nach 3 Wochen fast wieder ins KH gekommen, sie mussten den GMH manuell weiten, das war kein Spaß sag ich dir. Gott sei dank durfte ich aber dann doch wieder nach Hause fahren. Also langsam, sonst

hexe: danke für die Blumen.

Euphi: ja, er wird unser familieneigener Stylist

Bibi: sehr süß der Kleine! Dass die 3 dich jetzt ganz schön in Anspruch nehmen, glaub ich dir!

Kindsbewegungen: Seit ca 1,5 Wochen hab ich Terror im Bauch, davor war das kleine Frettchen eher ruhig. Aber mehr tut sich nicht.

Chrysanthes: Haben diese Globuli bei dir letztendlich die Wehen ausgelöst? Vielleicht hol ich es mir Morgen. Wie hieß das noch mal? Caulophyllum?

Schnucki: DAS GEHT GAR NICHT! Ich krieg ja schon Ausschlag vom Lesen Ich glaub ich würde ihr sagen: noch ein Anruf, und wir ändern alle Nummern und du siehst deinen Enkel zum 18. Geburtstag das erste mal! Das hilft dann vielleicht.

Me: den ganzen Tag über habe ich schon latent Wehen, aber weder regelmäßig noch stark genug, um ernst genommen zu werden. irgendwie frustriert mich das heute richtig..... Meine Schwester kann nur bis Donnerstag oder Freitag bei uns bleiben und es wäre so super, wenn es bis dahin geklappt hätte, dann hätten wir für Titus einen super Babysitter vor Ort. Und seit ca 30 min tut mir alles bei jedem Schritt weh, vielleicht geht ja doch noch was, aber dieses Hoffen und in den Körper reinhorchen macht mich wahnsinnig, nur dass ich es nicht lassen kann. Selbst schuld, ich weiß---
svenja894
2302 Beiträge
16.09.2012 21:17
Gestern babypinkeln gehabt und damit kam mein Nachbar um die Ecke

Metalgoth
17557 Beiträge
16.09.2012 23:11
Zitat von Schnucki_87:

Zitat von Euphoria:

nein du übertreibst überhaupt nicht. Das Verhalten der Mutter deines Freundes geht garnicht ich glaub ich wäre an deiner Stelle schon ausgeflippt. Es muss ihr ganz klar gesagt werden das es nicht gerade förderlich ist wenn sie zweimal am Tag anruft und nach der Lage fragt, davon gehts auch nicht schneller, SMS schreiben usw. Gerade nach der Geburt braucht ihr die erste Zeit zu Dritt. Ich würde ihr erst Bescheid geben wenn die Geburt vorbei ist sonst steht sie wahrscheinlich im Kreissaal. Natürlich freut sie sich auf ihr Enkelchen aber soviel Verständnis sollte man als Oma haben.

Ja genau das mein ich ja ich flipp auch aus aber wir haben es ihr schon gesgagt aber diese Frau versteht es einfach nicht . wir haben ja gesagt das wir erst dann anrufen wenn die geburt vorbei ist nur das problem ist das sie ja wenn man sich paar std net meldet gleich die ganzen KH anruft
Ich hoffe das wenn er heute nochmal hinfährt das sie es kapiert.. ich habe mein Handy jetzt ausgemacht und das bleibt auch so...

Das geht gar nicht! Bin ich froh, dass mein Schwiegermonster nicht so drauf ist...
Sag' im Krankenhaus, wenn es losgeht auf jeden Fall, dass sie erstens keinen reinlassen sollen (außer deinem Mann/Freund natürlich) und, dass sie zweitens auch keine Auskunft darüber geben sollen, dass du da bist. Wenn du das nicht möchtest, dürfen die keinem sagen, dass du da bist.
Dann soll sie halt beleidigt sein; ihr habt es ihr bestimmt schon oft genug gesagt!
Metalgoth
17557 Beiträge
16.09.2012 23:15
Ich hatte jetzt noch einen anderen Text geschrieben und aus Versehen zu gemacht...Ich schreibe das jetzt aber nicht mehr so ausführlich, ich wüsste auch gar nicht mehr alles aus dem Kopf. xD

Also den neuen Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! : )
Ich hoffe, ihr hattet eine schnelle Geburt.
Hazel, deine Maus ist ja sooo süß!

Himbeere überforder dich nicht! Mach' nicht zu viel auch, wenn du voller Tatendrang bist.
Durch die Geburt ist da unten alles "ausgeleiert", da geht das mit dem Muskelkater schnell.

Chrys schön, dass es dir besser geht. : )
Metalgoth
17557 Beiträge
16.09.2012 23:21
Sooo, zu mir...

Ich habe die erste Nacht in der neuen Wohnung hinter mir und echt bescheiden geschlafen...Im Wasserbett war noch sooo viel Luft drin und wir haben gestern Abend durch den ganzen Stress mit dem restlichen Umzug vergessen, die rauszuziehen...
Leandra hat das Ganze eigentlich gut mitgemacht; am Schwersten wird das Eingewöhnen für den Hund.
Für mich war das Ganze wahnsinnig anstrengend..
Aber Schwiegermama hat uns mittags zum Pizza essen eingeladen, das war super. xD

Ich hatte die letzten Tage auch vereinzelt etwas stärkere Wehen; letzte Nacht bin ich sogar durch eine aufgewacht.
Aber ein bisschen dauert es wohl doch noch, glaube ich.
Sollte es Ende der Woche losgehen, haben wir echt ein Problem, weil mein Freund ja am Wochenende weg ist und seine Mutter da dabei ist...Ich hätte keinen für Leandra, wenn ich alleine in's KH müsste, weil Freunde alle arbeiten...

So langsam habe ich aber wohl echt genug.
Von vorgestern auf gestern habe ich geträumt, dass die Fruchtblase geplatzt ist. xD
JonahTi
13303 Beiträge
16.09.2012 23:36
Wollte euch nur kurz auf dem Laufenden halten: Bin im KH, Verdacht auf Blasenriss. Da sie es nicht genau feststellen können bin ich erstmal auf Station. Leichte Wehen hatte ich auch. Mal sehen was die Nacht bringt.
Anni2012
238 Beiträge
16.09.2012 23:57
Hallo ihr lieben hier bin ich wieder. Nach 1 einleitungstablette die eigentlich nichtsbringt. also der arzt meinte da bräuchte man mehr von ist meine fruchtblase geplatzt!also hat sie sich entdchieden ganz alleine zu kommen. dann hatte ich auch sofort die eigenen wehen. 6 1/2 stunden später war meine prinzessin da.
lilly marleen geboren am 11.09.12 um 10:51 uhr. Ihre stolzen maße: 4580g und 59cm ku38cm. wir sind mächtig stolz auf sie. geburtsbericht folgt noch. und bilder kommen auch noch. aber mein doofes handy mag micht so wie ich!

@ alle anderen mamis die nach mir entbunden haben herzlichen glückwunsch!
konnte nicht alle 600 beitrage nachlesen.
@alle die noch kugeln. ich drücke euch die daumen, dass eure mäuse bald da sind.
Valkyria
142 Beiträge
17.09.2012 00:26
jmd nachtaktiv?
Kann nicht schlafen hab schlimm sodbrennen und dauernd tuts iwo weh aber in grösseren abständen
Metalgoth
17557 Beiträge
17.09.2012 00:33
Zitat von Valkyria:

jmd nachtaktiv?
Kann nicht schlafen hab schlimm sodbrennen und dauernd tuts iwo weh aber in grösseren abständen

Ich noch, aber ich gehe auch gleich schlafen. xD
Muss ja morgen wieder Kisten ausräumen...Und mein Freund muss ja auch wieder arbeiten, also kann ich nicht ganz so lange schlafen, weil die Kleine mich rausschmeißt.
Metalgoth
17557 Beiträge
17.09.2012 00:38
Naja, ich versuch' jetzt mal, zu schlafen....

Trink' ein Glas Milch und iss Haselnüsse, das hilft. : )
Wobei nicht jeder unbedingt gerade Haselnüsse zu Hause hat..
Den Tipp habe ich von meiner Hebamme bekommen und die Dinger wirken bei mir Wunder gegen Sodbrennen. xD
17.09.2012 04:14
huhu ihr süßen

mir geht es echt von tag zu tag immer besser meine wunde unten tut auch kaum weh ein wunder ich dachte echt das das noch ewig dauern wird schmerzfrei zu sein sowas wie einen muskelkater unten rum habe ich noch aber denke das es normal ist nach einer geburt heute hatte ich das gefühl als wen sich meine muuuu muuuu zusammen zieht von innen finde ich sehr gut auch wen es unangenehm ist hatte ich manchmal nach dem s.. deswegen kenne ich es schon naja hauptsache sie wird wieder normal
der muskjelkater zieht sich vom innenschenckel denke das es dadran liegt weil ich meine beine extrem wie ein frosch anziehen musste beim pressen aber auch das wird besser

ohhh ihr seit ja süß ich genieße es im mom das ich ohne schmerzen rausgehen kann oder selber putzen kann aber ich mache nicht zu viel also wen ich merke das es langsam reicht höre ich auch auf will nicht das die verheilung ins stocken kommt mein schatz hilft mir auch ganz toll also ich mache nicht 24std was also ich mache den haushalt aber noch nicht so wie immer sondern den einen tag die badezimmer den anderen tag staubwischen und an einen anderen tag garten zb. ich kann da meinen körper gut einschätzen und ich fühle mich echt super im mom vorallem weil ich mich wieder schick machen kann super gerne gehe ich im mom raus spazieren oder i-was einkaufen jemanden besuchen fahren in die stadt gehen weil ich in den letzten wochen nur zuhause war weil es nicht mehr ging

heute waren wir auch spazieren und beide omis besuchen morgen habe ich einen nageltermin freue mich schon drauf endlich ohne schmerzen da zu sitzen und es genießen vorallem ist die die mir die näögel macht auch schwanger gewesen und sie meinte nur letztens hmm da bin ich mal gespannt ob du beim nächsten mal noch schwanger oder unschwanger kommst ich war nur einen monat weiter als sie na sie wird augen machen wen ich ohne kugel komme aber mit baby

sooo ich hoffe das es euch gut geht alle die noch kugeln haltet durch bald habt ihr eure mäuse bei euch und alle frisch gebackenen mamis wie kommt ihr zurecht und wie sehr hat sich für euch der alltag geändert??

sooo und hier noch ein foto von mir und meinen Froschchen

Schnucki_87
855 Beiträge
17.09.2012 07:24
Hey Mädels die Nacht hab ich kaum geschlafen und jetzt geh ich gleich erstmal einkaufen und um 10 uhr hab ich einen FA Termin danach werd ich mich nochmal hinlegen.

Hab heute auch WW 41 SSW ...

Heute ist mein ET und nichts tut sich

Hab im Internet bissl gelesen wenn man über termin ist etc jetzt stand da auch das wenn man in der 41 SSW ist das dann das Risiko einer Totgeburt steigt und ich bin ja eh so ein Kopfmensch wenn ich sowas lese was sagt ihr denn dazu? Ich mein wenn man jetzt eh alle 2 Tage zum FA muss kann da doch nix passieren oder ?

@Himbeere: so süss dein kleiner und du siehst doch wieder top aus

an alle die entbunden haben Herzlichen Glückwunsch
MIMI79
4308 Beiträge
17.09.2012 09:11
Schnucki: befrag bloß nicht google! Dann sind wir alle schon lange tot. Also mein Sohn kam 41+1 auf die Welt und was soll ich sagen? Er ist ziemlich fidel und sorgt gerade mit seinem lautstarken Tatütata dafür, dass ich unter Garantie in 5 Min Kopfschmerzen habe also, mach dich nicht verrückt und lies so einen Mist gar nicht erst. Wenn das Risiko so groß wäre, würden sie doch niemanden über ET gehen lassen

Himbi: Du siehst doch schon wieder so aus, als wärst du nie schwanger gewesen Toll! Und ich freu mich, dass es dir so gut geht!

Jonah: wie läuft's bei dir??? Gibt's was Neues? Ich drück dir die Daumen!

Lilly: Ich hoffe, dass der Wert gesunken ist. Geht viel an die Sonne, das soll auch helfen.

Me: nichts neues, alles ruhig. Letzte Nacht hatte ich ein paar etwas stärkere Wehen, aber nichts Dramatisches. Und mein Sohn ist alle 2 Stunden brüllend wach geworden. Er hat bestimmt schlecht geträumt. Schade, dass er noch nicht so richtig erzählen kann, was los war.
So, jetzt trinke ich meinen Kaffee aus, dusche und dann gehen wir einkaufen. Vielleicht rufe ich auch noch mal meine Hebi an und besorge mir dieses Caullophylum. Mal sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt